party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (1)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL


Geschrieben von Mario "TheLaw" Lipinski am Montag, 22.09.2003 05:12

Party vorbei

So, nun bin ich auch erstmal zu Hause angelangt und werde mir ein paar Stunden erholenden und wohlverdienten Schlaf gönnen.
Wir haben bis eben das Equipment ins Lager gebracht und morgen Früh gehen die Aufräumarbeiten weiter.

Ich hoffe ihr hattet trotz ein paar Zwischenfällen euren Spaß auf der LANarena 5 und seid nächstes mal wieder dabei.

Kommentare >> News > _
<< prevSeite: 1 | 2 | 3 | 4 next >>
Kopernikus
22.09.2003 um 16:50 QuoteProfileSend PM


Kopernikus
Clan:
Postings: 1159

Danke Fliegus123, ich muss dir vor allem in dem Punkt zustimmen dass die meisten Teilnehmer wirklich gut drauf und freundlich waren.
Ich hatte als Support-Orga ja doch mit einigen zu tun und auch bei solchen Dingen wie Stromausfällen waren die Leute immer nett und höflich. Ich persönlich wurde nicht ein einziges mal angemault! Danke hierfür. Die Stimmung am Freitag abend war ja nun wirklich nicht soo gut. Zumindest in den betroffenen Blocks.
Danke für das Bier, weiß leider nicht mehr von wem ich es bekommen habe!
Und ein großes Danke an den KFZ-Mechaniker für seine Hilfe mit dem Aggregat!

Ach, was mir grad noch einfällt zum Thema Tore: Da ich sie selbst öfters bedient habe, weiß ich es. Ihr, die Teilnehmer müsst uns früh genug sagen, wenn es zu warm oder kalt wird. Wir Orgas kriegen das meist nicht mit. Ich wurde z.b. angesprochen (aus Block B), dass es zu kalt wäre, hab daraufhin alle Tore weit runtergefahren (nicht ganz zu). 5 Minuten später stand wer von der Loge bei uns und bat darum die Tore dort zu öffnen, da der Wind wohl hauptsächlich von oben kam und nun kein Luftzug mehr war. Hab daraufhin die betreffenden Tore weiter geöffnet.

Fazit: So kann es gehen. So sollte es auch sein. Wenn was ist, egal ob zu warm oder zu kalt oder was auch immer, möglichst schnell den Orgas bescheid geben. Wir laufen zwar auch durch die Halle, kriegen aber nicht alles mit. Ebenso mit der Sauberkeit von Toiletten/Duschen. Es ist nicht zu jeder Tageszeit jemand von uns duschen und sieht den Zustand. Deshalb ein kleiner Appell an euch. Sagt sofort wenn euch etwas stört. Sich hinterher zu beschweren, dass dieses oder jenes erst sehr spät geschehen ist, hilft uns nämlich nciht. So, dies nur ganz allgemein zum Thema LAN und Kommunikation zwischen Spielern und Organisatoren.
 
MoKelZ.Hein-Jimbo
22.09.2003 um 17:02 QuoteProfileSend PM

MoKelZ.Hein-Jimbo
Clan: MoKelZ
Postings: 4604

Wir haben das immer gesagt. Und haben es auch immer überlebt mal ne Ladung Klopapier mitzunehmen, die Duschen mal durchzuwischen oder einfach nur einem Zocker mal zu helfen, verstehe nicht wo bei vielen das Problem bei solchen Sachen ist ... und Orgas waren imer Hilfsbereit und zur Stelle, auch wenn man 1, 2 mal an einen Anderen verwiesen wurde....keiner kann alles!!!
__________________
Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell!
 
thorhAmmer
22.09.2003 um 17:05 QuoteProfileSend PM

thorhAmmer
Clan: f!ght!nG 4 gLorY
Postings: 3

so jetzt mein senf:

1. die anfahrt: gut angekommen, schock beim blick auf den parkplatz und unser auto war nach der lan wie von uns erdacht auch wirklich schwarz und nicht mehr metallicsilber (40 tonnen schlacke und sand aufkippen = krasser parkplatz :P )

2. einlass: 2 1/2 stunden? das war schon der hammer bevors losging, und ich dachte die tSh #10 war scheisse. denkt ma an die gXp3 da ging der einlass in 2 minuten von statten ... aber mit 4 orgas am einlass gehts halt nicht und mehr habe ich dort leider nicht zählen können

3. die halle: wir hatten glück das einer von uns abgesagt hatte und wir seinen platz unter uns andern 5 aufteilen konnten und unser platz somit weitaus grösser als geplant war. die stühle waren der absolute hammer, die waren so hart da hätte es sich auf nem footballhelm besser gesessen.

4. temperatur: no comment nur soviel, ich habe einen höchstwert von 37,8° auf meinem thermometer zu vermelden ( durchschnittlich 34° block c)

5. Netz: strom hatte ich bis auf einen 10-minütigen ausfall am freitag immer

6. turniere: das quake 3 und das cs turnier zu überschneiden war brilliant, kompliment an die orgas.
das beste war allerdings das fantastische turnierscript das 3 mal neugestartet werden musste (cs turnier). zudem hatten die orgas kaum ahnung

7. catering: haha die pizza war geil :P
aber chillout fand ich nice

8. schlafbereich: wat? etwa der baufällige raum mit bauschutt und staub und milben und so? RICHTIG
die grösste frechheit war das was die versprochenen schlafbereiche sein sollten. also im auto gepennt und spätestens um 9h bei sengender hitze aufgewacht und kurz nomma an die luft bis es wieder in die sauna äh hallo zum schwitzen äh zocken ging
__________________
stfu nub
 
Wetter
22.09.2003 um 17:11 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:
Postings: 362

JO ich habe Mokelz Ray (der mit Brille und Hut!? :mrgreen: )und noch nen anderen gesehen wie die 2 Freiwillig und ohne Maulen neues Klopapier und Abtrocktücher zu den Toiletten gebracht haben.

Fand ich Klasse - nen extra Lob an euch ^^
__________________
Ich bin der Wetterfreak
 
Loomix
22.09.2003 um 17:59 QuoteProfileSend PM

Loomix
Clan:
Postings: 1

Mir hat die LAN recht gut gefallen. Das Netz war klasse, 2 stromausfälle fuer meine reihe waren zu verkraften. Die Verzögerung der Turniere auch. Das Catering war meiner Meinung nach ein wenig überteuert. Chillout area war ok.. Komishc fand ich nur dass die ganzen sachen versteigert und nicht als Turnierpreise ausgelegt wurden !? Hitze ging mir nicht so richtig an die Nieren,.. gibt schlimmeres! um 30°C ist NOCH auszuhalten

weiß nicht ob ich nochmal wiederkomme, naja ihr lernt ja aus euren erfahrungen und den rückmeldungn, hoffe ich.

mfg Loomix

ach und gratz dudez o_O
 
Megavolt
22.09.2003 um 18:02 QuoteProfileSend PM

Megavolt
Clan: Lupusagmen
Postings: 7

Es ist für mich defenitiv die erste und letzte Lanarena gewesen. Es gibt Dinge die dürfen einfach nicht passieren. Es war eine anscheinend perfekte Planung die mich auch von der NSN zur LA geholt hat. Doch die Durchführung war in jedem Punkt katastrophal. Vom Acker der als Parkplatz gedacht war, der Wartezeit von 2 Stunden am Einlass (nen Durchgang wäre besser gewesen) bis hin zu den Technikproblemen. Der Strom war zwar übel hat mich aber zum Glück verschont. Doch die Krönung waren die Orgas. Es gibt wie überall welche die sich reinhängen und welche die nur so, weils cool ist, dabei sind. Aber es darf nicht sein das in der ersten Nacht, wenn die Probleme am größten sind, die Orgas CS zocken. Und am Samstag nen Orga für ein Tunier das ab Samstag läuft bis um 14:00 Uhr zuhause schläft. Ich fahre auf ne LAN Party um auf Servern zu spielen und nicht um meine mit zu bringen weil die Orgas keine haben. Und wenn die einen haben ist da fast nix drauf. Es ist erbärmlich wenn wenn Gäste die Arbeit der Orgas machen müssen weil diese zu unfähig sind. Dickes Lob auch nochmal an alle Besucher, welche die Orgas unterstützt haben damit wir alle wenigstens ein wenig Spaß an diesem Wochenende hatten. Ein Frage hätte ich noch. Es wurde was geschrieben das eine mobile Küche bzw. Gastroservice vor Ort sein sollte. Da frag ich nich ob damit die Fitouse, Bratpfanne und E-Herd für aufgebackene Möchtegernpizza, Bratwurst und und harte Pommes oder die netten Jungs von den Pizzadiensten gemeint waren. Ich hatte mal sowas wie nen LKW mit Küche hinten drauf hier irgendwo gesehen. Und zu guter Letzt noch mal was zum Netzwerk. Es wurde großartig wegen des Verbots von HSLW oder wie das Ding hieß berichtet. Damit das Netz nicht unnötig belastet wird. Habt ihr eigentlich mal an was ganz anderes gedacht? An die ganzen Leecher die die unzähligen Portscanner für freie FTP´s in Betrieb hatten weil das Lesen im Forum ja Mühe macht. BF war mit Firewall nicht mehr spielbar (anderswo kein Problem) da ich alle 2 Sekunden nen Alert hatte. Mein Ergebniss daraus ist, das ich nicht auf andere Meinungen hören werde was gut ist sondern auf meine Erfahrung die ich alle 2 Wochen auf auf ner LAN bekomme. Alles in allem wär es ne peinliche Vorstellung eurerseits. Dafür waren die anderen Zocker um soi besser drauf. Hab ne Menge nette Leute kennen gelernt.
__________________
Mit einem Lächeln und einer Kanone geht vieles einfach als mit einer Kanone alleine
 
SK|Cyrus
22.09.2003 um 18:09 QuoteProfileSend PM

SK|Cyrus
Clan: Schroet Kommando
Postings: 8

ich fnads lustig, war in den block wo immer stromausfall war, einmal war ganze reihe dunkel nur von kumpel und mir gingen die pc´s, also hatte 3 tage kein stromausfall

aber kann den ärger verstehen, würde auch kotzen wenn 18mal mein pc ausgeht und ich nix machen kann. wenigstens ein gratis getränk oder gratis brötchen hätte man den leuten anbieten können, schliesslich bekommt ihr dafür viel geld, na ja und die hitze, kann man nix machen, wer rechnet auch mit 30 ° wenn vorher so kalt war

ach ja wer war die blondine da auf der lan, fand die total geil, meld dich ^^ hihihihi auch wenn du nie hier vorbei schaust
__________________
Träume nicht dein Leben, lebe dein Traum
 
-[FK]-FRAGHARRY
22.09.2003 um 18:15 QuoteProfileSend PM

-[FK]-FRAGHARRY
Clan: FRAGKINGS
Postings: 1003

@thorhAmmer on 22.09.2003 17:05 und andere Hitzenörgler:

zu :4. temperatur: no comment nur soviel, ich habe einen höchstwert von 37,8° auf meinem thermometer zu vermelden ( durchschnittlich 34° block c)

LOL-meinst Du Thermometer auf Deiner CPU ???
Ich saß im Block B und hatte mein geeichtes Thermometer mit. Es stand im Windschatten vor meinem Monitor und bekam noch obendrein meinen heißen Atem zu spüren. Die Max-Temperatur betrug Samstag am frühen Abend 29,5°C. [b]Wem das zu heiß ist, soll zum Arbeitsamt gehen, sich 'ne Nummer ziehen wie die anderen 5 Millionen. Das ist immer Schatten. Auf dem Bau könnte ja auch mal die Sonne scheinen..[\b]
__________________
Brauchen keine SERVER! Nur PILSETTEN + WÜRSTE! Dann ist wieder "ganz großes KINO" !
 
vince
22.09.2003 um 18:15 QuoteProfileSend PM

vince
Clan: don promillos
Postings: 1

gut, dann schreib ich halt auch nochmal was dazu

Am Freitag Abend (bzw Samstag Morgens so um 4:30 Uhr) als ich dann nach Hause zum pennen gefahren bin hatte ich ziemlich miese Laune, was an den ganzen schon angesprochenen Faktoren lag. Zugegeben, an vielen Dingen konnten die Orgas nichts machen, aber für einige andere Dinge habe ich nicht das geringste Verständnis.
Das Script auf der Intranet Seite für die Turniere war zum Beispiel ein großer Haufen Müll an Quellcode. Tut mir ja Leid für den Programmierer das so sagen zu müssen, aber ich habe ganz ehrlich noch nie ein dermaßen unübersichtliches, unpraktisches, fehlerhaftes und noch dazu unzureichend bedienbares Script gesehen. Der größte Witz war ja wohl, dass die Orgas nicht in der LAge waren ein falsch eingetragenes Ergebnis manuell zu ändern, oder dass die tables für die Gruppen für mich unverständlich und zusammenhangslos quer über die Seite verteilt waren, ohne jegliche farbige Erkennungshilfe.
Unverständlich ist es für mich auch, wieso der Einlass so wahnsinnig lange gedauert hat, wenn man seine ID nicht wusste. Die meisten datenbanken haben doch sogar schon eingebaute intelligente Suchfunktionen, dass es sogar mit Teilen eines Vor-/Nachnamens oder nicks in Sekunden möglich ist, den richtigen Teilnehmer zu finden. Und dass man nach Namen mit Umlauten immer noch nicht suchen kann (war letztes mal auch schon ein Problem) ist auch ein Witz.
Ich hoffe ja mal, dass euch der Programmierwettbewerb (wurde der eigentlich abgehalten? Ich habe da gar nichts von mitbekommen) einen fähigen Programmierer beschert hat, der euch dann den guten Rat geben wird das Script komplett neu zu machen oder eines der schon fertigen zu nehmen, oder noch besser die NGL Turniere, wie angeboten, "professionell" von der NGL durchführen zu lassen. Dann wäre mit Sicherheit vieles, nicht alles, glatter gelaufen.

Im Laufe des Samstages gab es ausser vielen neuen Verzögerungen und der Luft in der Halle eher erfreulicheres und am Ende bin ich doch mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen, allerdings eher aufgrund der, trotz all der Schwierigkeiten, immer humorvollen und netten Gamer mit denen ich all die Stunden zwischen den paar Spielen, die ich machen konnte, verbracht habe.

Ich hoffe ihr lernt aus dieser LAN. Die Halle an sich war eine gute Wahl, wäre sie fertig gewesen. 200 Gamer weniger, eine funktionierene Klimaanlage, asphaltierter oder gepflasterter Parkplatz, genügend Strom und ein ordentliches Turnier und Teilnehmerscript, und schon hat man eine nicht sehr spektakuläre aber angenehm normale LAN.

PS: Der Chillout Bereich war klasse. Ich hätte mir nur mehr informatives oder ein paar Spielübertragungen auf dem Beamer gewünscht, als diese komischen Filmchen, die im Prinzip keinen Nutzen (da ohne Ton) hatten.
 
[dp|Cyc[LoW]ps]
22.09.2003 um 18:39 QuoteProfileSend PM

[dp|Cyc[LoW]ps]
Clan: don promillos
Postings: 2

agree mit vince!!!
und zu der Sache mit dem Bier kann ich nur sagen Da wollte ich doch Samstag Mittag mit meiner frisch gekauft leicht gekühlten Kiste Becks in die Halle, da kommt dann eine nette kleine junge Dame und sagt zu mir "Du kommst hier net rein mit der Kiste" ich sag "du lügst ja" sie sagt "ne" ich sag "wieso?" sie sagt "hängt nen schild draussen" ich sag das is doch scheisse" sie sagt "aber da die Flaschen klannst du einteln reinbringen!"
naja das ende vom Lied ich musste dann mehrmals gehen bis ich die komplette Kiste dann an meinem Platz hatte!!! *megarofl*

Trotzdem muss ich sagen das es die geilste LAN war auf der ich bis jetzt war! das könnte allerdings auch daran liegen das ich nen neuen Prozessor gewonnen hab

Das war doch nun schon die 5te LANarena!! da müsste man doch die ganzen problemchen langsam in griff kriegen
 
fraxx
22.09.2003 um 19:03 QuoteProfileSend PM

fraxx
Clan:
Postings: 3

Meine Meinung:

Luft: Ich saß Block A, die Luft war warm, allerdings noch kuehler als die tSh #9. Sie war staubig, das stimmt, dadurch hatte ich auch diesen ekligen Schleim irgendwann im Mund.

Duschen: Mies, ich hab sie einfach nicht benutzt und jedesmal beim Orgastand mit den Armen einen Ententanz aus Rache gemacht.

WC: 6 Toiletten fuer 1100 Leute, stimmt schon, aber ich hab sie nie ueberfuellt gesehen. Und sauber waren sie wirklich, DAS muss man einfach loben.

Intranet: Internet lief mal, dann wieder nicht. OK, damit kann ich leben, solang ICQ/IRC wenigstens funktionieren, was zum groessten Teil funktionierte (de.quakenet.org ging nie, wegen no-trust, aber irc.quakenet.org ging immer *g*). Was mich aber aufregte war, wenn die SCHEISS Intranet LA Page nicht ging, abstuerzte, Ergebnisse verschlang oder einfach SUPER langsam war. Da krie'sch Plack!

Strom: Ich erwaehnte bereits, dass ich Block A saß und somit mit die meisten Stromausfaelle hatte. Es waren bei uns glaub ich 7-8. Zum Glueck hatten wir keinen IM war, sondern meist nach der ersten Runde oder nach dem CW - Glueck im Unglueck. Trotzdem war's zum kotzen und ich bin froh, dass meine Hardware das ganze mitgemacht hat, sonst waer ich amok gelaufen.

Catering: Ich kenne das Problem mit dem Catering Service, auch wenn ich es eigentlich so kenne, dass man eine Halle gegen Aufpreis auch ohne einen abgefuckten Caterer mieten kann. Sei's drum, ich hatte Essen von zuhause mitgebracht und bin einmal zu Burgerking. Ich versteh auch ehrlich gesagt die Leute nicht, die sich nicht wenigstens Trinken mit zur Lan nehmen...

Platz: Die Lan war einfach ueberfuellt. Ich hatte nicht das Probleme, dass ich dauernd angestossen wurde, weil jemand vorbei wollte, sondern hatte eher das Problem, mich bis zu jedem Turniergegner durchwuehlen zu muessen.

Nun mein Lieblingspunkt, bei dem ich immer beruhigende Musik im Hintergrund brauche, wenn ich dran denke, weil er mich NUR aufregt:

DAS 2on2 (5on5) CS TURNIER!

1. Totales Durcheinander am Anfang
2. 90% der Orgas waren TOTAL unfaehig! Es gab keine Absprache ZWISCHEN den Orgas, weswegen man auch hin und her geschickt wurde.
3. Die default Map stand nicht im Intranet. Entweder man spielte einfach irgendwas (hey Jungs, so wollte das die NGL sicher sehn!!) oder man lief zum 100000 Mal zum Orga Stand.
4. Dass eine DB nicht editierbar ist, kommt GANZ gelegentlich vor, aber dann waehlt man nicht dieses Turniersystem. Das war einfach nur total SCHLECHT und idiotisch.
5. Man konnte uns im Turnier Sonntag nachts um 3 Uhr nicht sagen, ob noch ein Spiel gespielt wird oder nicht. Waere ich nicht so muede gewesen, dann haette ich am liebsten die ganze Halle aus Wut zusammengeschrien. So behindert kann eine Turnierplanung gar nicht sein. Wir sind dann um 4 Uhr voellig K.O. schlafen gegangen OHNE neue Gegner bekommen zu haben. Um 7 Uhr mussten wir dann raus, weil wir ein 2on2 spielen sollten. Haha, sehr lustig! Die Gegner hatten durchgemacht, waren warm und voll auf Koffein. Das einzig Gute an unserm Lost war, dass wir weiterschlafen durften, so wie es der ueberhoehte Puls zuließ.

Zu guter Letzt (das einzige WIRKLICHE gute an der LA):

Leechen *g*. Haette ich nicht meine 2o GB bekommen, dann waer ich vermutlich Samstag Mittag wieder gefahren und haette auch auf eine Teilerstattung des Eintrittgeldes wegen massiver Stromprobleme bestanden.

So long,
sCa|fraxx
 
feri
22.09.2003 um 19:06 QuoteProfileSend PM

feri
Clan: Essen auf Rädern
Postings: 2

also an sich war die lan ganz ql,
warn halt paar negative sachn wie zb.
das mit dem strom, was aba net an den orgas lag
un au net an den stromanbieter, sondern an den politikern,
die einfach unsere atomkraftwerke abschaltn wolln ^^.
un der einlass schlug bissl aufs gemuet.
ausserdem haett i me gefreut wenn man, wie im clannamen ^^,
sich essn auf rädern per hp bestelln haette koenn, aba
naja plus un burgerking warn net weit
aba wenn i sowat hoere wie, die gaenge warn zu eng fuer die feuerwehr
usw. find ichs bissl schade, dass die orgas ins dunkle licht gestellt werdn
un das mit den bierkaestn un dem security-mensch...
hallo? ihr ladet euch illegale datn auffe pladde, also werdet ihr ja wohl
au in der lage sein euch da durch zu schmuggeln?!
genauso mit der hitze un dem anrempeln...das is halt LAN
un das auffahrn der tore hat was gebracht, denn mei rechner is net abgekaggt,
obwohl dies im sommer nur der fall war.
dann der typ der beim erstn stromausfall in block c so abging,
nimmt euch nen beispiel an ihn, er hats naemlich geschafft, sich am
security man vorbeizuschmuggeln, obwohl er vollgepumt mit wasweis i fuer drugs
war^^...
also im grossn un ganzn nedde lan

ps: thx 4 neustart des cs2on2 tuniers, hatte so doch noch die moeglichkeit dran teilzunehm
 
Brezel
22.09.2003 um 19:57 QuoteProfileSend PM

Brezel
Clan:
Postings: 3

Fand LAN ganz ok , bis halt auf Stromausfälle ;D

Bissi warm wars schon (mitte Block A) , also tagsüber 10 Grad utnerscheid zu draussen ;D
Aber wer rechnet damit , das es Ende September draussen 30° macht.

Netz war bis Sonntag moren/mittag ok , dann hat es angefangen oll rumzuspacken , mit komplettausfällen usw , muss net sein , or allem wenn die Belastung bei unter 10% liegt.

Dann wurde mir im 2on2 Finale der Strom ausgemacht , mitten im Spiel und auch net mehr an leider , also haben wir es abgegeben und gut ( hätten aber auch sonst net gewonnen , aber hätten trotzdem gern gespielt =))

Das mit den Preisen und der Tombola is Ansichtssache. Die einen Argumentieren , das es so fairer is für alle , die andern finden , das die Leute die halt die Turniere egwonnen haben und damit spezielle Leistung erbacht haben eigentlich ein ANrecht darauf haben sollten. Ich fände einen Mittelweg am besten. Man sucht einfach die 2-3 Turniere mit den meisten Teilnehmern raus und nimmt dafür ansprechende Preise und den Rest als Tombola
Leute waren alle korrekt ausser eine kleine Menge an Leuten, die ich am liebsten geklatscht hätte , es geht um die Leute , die mit 0 mb auf nen DC Hub connecten und ganzen Tag nur am leechen sind ohne selber was freizugeben , naja Idioten gibs immer ...

SOnst war ganz gut , halt wenig Schuld der Orgas , Rest Pech =)
Alle die rumweinen waren bestimmt nicht auf der End of Days =)

Um 7 Uhr mussten wir dann raus, weil wir ein 2on2 spielen sollten. Haha, sehr lustig! Die Gegner hatten durchgemacht, waren warm und voll auf Koffein.

@fraxx: Schade , wenn man net verlieren kann , und deswegen rumweinen muss und der Schuld der Orga gibt ...
Ich bin ca 2 Stunden vor dem Spiel schlafen gegangen und wurde genauso geweckt und war sicher net voll mit Koffein , sondern eher Federweissen , aber naja wenn man schon verliert muss ja was Schuld sein , dass man sich gegenüber dem Sponsor rausreden kann , wenn man verliert.
Kenn nur sCa on früher , als sie net so am rumweinen waren , schade was aus manchen Clans wird ;D
 
Stinger
22.09.2003 um 20:39 QuoteProfileSend PM

Stinger
Clan: Easterfrag
Postings: 848

Ich denke, es sollte klar sein, dass das Wochenende absolut nicht so verlaufen ist, wie wir es uns vorgestellt und gewünscht haben.
Vor allem für den Verlauf der Turniere möchte ich ich entschuldigen und habe es das Wochenende schon mehrfach getan. Auch wenn es teilweise wirklich kaum zu entschuldigen ist, möchte ich doch zumindest erklären, weshalb alles so chaotisch lief.

Es ist absolut richtig, dass die interne Kommunikation nicht so lief, wie sie es hätte tun sollen. Blöderweise standen sowohl Eversore wie auch ich auf dem Hinweg zur LANarena im Stau und kamen dadurch viel später als geplant an. Ein geplantes Briefing des Turnier-teams konnte so leider nicht mehr stattfinden.

Der Turnierzeitplan war so ausgelegt, dass er Verzögerungen bis zu 4-5 Stunden aushalten konnte. Alleine die Stromausfälle haben uns allerdings schon diese Zeit gekostet, da nach jedem Stromausfall die Rundenzeit für die aktuelle Runde verlängert werden musste, da begonnene Spiele wieder aufgenommen werden mussten.

Der Start des 2on2 Turniers war ein unglaubliche Ansammlung negativer Zufälle. Bei dem Pech und Problemen, dass wir dabei hatten, würde ich als Teilnehmer auch von der Blödheit der Organisatoren ausgehen und teilweise haben wir uns dabei sicherlich auch blöd verhalten.

Mit Arma ist ein wichtiger (weil Erfahrener) Teil der CS-Organisation kurz vor der Party ausgefallen. Durch das undynamische Verhalten des Turnierscriptes konnten wir leider nicht so hart durchgreifen, wie wir es gerne getan hätten. Dies hat weitere Zeit gekostet.

Durch diese ganzen blöden Zufälle und Zusammenhänge waren wir bei den CS-Turnieren (die restlichen sind ja trotz allem noch im Zeitrahmen - also bis So., 13:00 Uhr - ferig geworden) auf den absoluten Limit, was die Zeitreserven anging. Ich kann nicht Nachvollziehen, wie um 3 Uhr keine Aussage gegeben werden konnte, ob ein Spiel gespielt werden sollte oder nicht, da es die strikte Anweisung gab, die CS-Turniere in der Nacht von Sa. auf So. bis ins Halbfinale zu bringen, da es galt die verlorene Zeit irgendwie wieder hereinzubringen.
Dies ist ja auch soweit gelungen. Das Genick hat gebrochen hat uns bei den beiden Turnieren allerdings der Blaster-Broadcast am Sonntag morgen. Von einer Stunde auf die andere war der Router zum Servercluster nur noch damit beschäftigt, Blaster-Broadcasts zu droppen und lies so kein Spielen auf den Turnierservern und kein/kaum Zugriff auf die Intranetseite mehr zu.
Dadurch kam es dann am Sonntag noch einmal um 2-3 Stunden verzögerung, die sich absolut nicht mehr einholen ließen sondern die Halb- und Finalspiele der beiden Turniere nach hinten herauszogen. So konnte das 5on5 Finale erst um 15:00 Uhr starten.

Wer uns fehlende kommunikation vorwirft, hat damit sicherlich recht. Wer das undynamische Turnierscript bemängelt hat damit auch recht.

Ein schwacher Trost und abgedroschener Spruch kann nur noch die Versicherung sein, dass dies so bestimmt nicht noch einmal passieren wird. Ohli hat mir bereits zugesagt, das Turnierscript von der Pike auf in Absprache mit der Turnierorganisation neu zu schreiben und auch intern werden noch einige harte Worte fallen müssen und Konsequenzen gezogen werden.

Trotz allem empfinde ich die ganz harten Kommentare, die die gesamte Turnierorganisation vollkommen verteufeln als entwas unfair. Niemand war mit dem Verlauf zufrieden, praktisch die gesamten CS-Orgas haben die zweite Nacht durchgemacht und die meisten haben wirklich ihr Menschenmögliches gegeben und damit offensichtlich auch Erfolg gehabt, wenn ich mir überlege, wieviele Siegerehrungen trotz aller Probleme am So um 13:30 Uhr stattfinden konnten.

Glaubt mir bitte, dass wir die Fehler erkannt haben und niemand ein Interesse daran hat, solch ein Wochenende noch einmal erleben zu müssen.
__________________
es erfordert mehr Weisheit einen guten Rat anzunehmen, als einen zu erteilen
 
sanchez
22.09.2003 um 20:56 QuoteProfileSend PM

sanchez
Clan: nap-gaming
Postings: 8

also ich möchte sagen soweit ich sagen kann das die orga wirklich wo sie was tun konnten getan haben. einmal wurden wir nur nen bissel scheisse angeflaumt aber das kann ich voll verstehen wir waren letztes game der runde aber konnten ned spielen wegen stromausfall, aber der arme orga hat da wohl schon den ganzen tag gesessen. so wie ich mitbekommen habe sollte der strom ja auch von woanderes kommen als über generator. aber durch die örtlichen leute wurde dieses nicht fertig gestellt. der bezin generator war ne notlösung und immer wenn der eine weggebrochen ist d.h. kein benzin mehr hatte ist nen teil ausgefallen. was mich nen bissel mehr gestört hatte war das man nie genau wusste wann man dran ist, weil das hätte man auch vor ort noch anderes gestalten können. ausserdem wäre nächste mal nen durchgang von rechts nach links ned schlecht stängig ist jemand hinter dir lang gerannt, da half auch nicht 1000x sorry irgendwann bekommt man das kotzen!
Was wirklich schon an anfang die stimmung gekillt hat war der bruno vom catering der meinte mein eines kleines bier fass bier sei kein eigengebrauch. dadurch das mein auto irgendwo aufn berg stand war das halt immer ne strecke zum golden wasser.
Aber im grossen im ganzen wars ok ... klar sind nen paar sachen scheisse gelaufen. aber hätten die paar leute mit den strom ausfall die zeit mitn bier vor der tür verbracht, hätte man das alles wunderbar aushalten können. Also keep cool !!
Achja nochn extra lob für die durchsagen .... sein mic ist kaputt gegangen, oder seine mami steht draussen usw. die waren geil. die mit den tunier sachen hab ich meist nur zur hälfte verstanden.


so jetzt ist aber gut hier ...
__________________
*** Besser schlecht Spielen als wenig Trinken !! ***
 
thorhAmmer
22.09.2003 um 20:58 QuoteProfileSend PM

thorhAmmer
Clan: f!ght!nG 4 gLorY
Postings: 3

zu -[FK]-FRAGHARRY on 22.09.2003 18:15

das siehst du ganz richtig, du warst in block "b". was schliesst du daraus? das es einfach mal in block "c" wärmer war was auch ein fakt ist. wenn du hier nur rumprollen willst ohne jegliches hintergrundwissen an den tag zu legen dann geh nach zum frisör und erzähl im deine lebensgeschichte.
__________________
stfu nub
 
Wetter
22.09.2003 um 21:12 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:
Postings: 362

*trost spendet*

Einerseits hatte das ganze Chaos was gutes: Nun weiß jeder Orga wie wichtig noch zu gute Planungen/Tests/Absprache sind - ob Stau oder Virus...irgendwie kann man doch immer miteinander sprechen notfalls per Remotecontroller over DSL :mrgreen: - ach egal...ich geh fest davon aus das ihr daraus konsequenzen zieht und versucht die Lan5 vergessen zu machen durch ne bessere 6ser - dann gibst hoffentlich net wieder nen doofen Wurm oder fette Stromprobs so das technische Probleme hoffentlich dann fern bleiben...der Rest liegt an der Software btw. Orgas und Gamer
__________________
Ich bin der Wetterfreak
 
Wetter
22.09.2003 um 21:17 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:
Postings: 362

@thor: Ich saß in der 3. Reihe in Block C und mein temp hatte ca. 32-34°C gemessen.

Es klingt zwar viel...nur mit kurzer Hose, nackigen Oberkörper wärs net so dramatisch gewesen. Und keine Sau konnte doch Ahnen das im September noch der Supersommer mit fast 28°C draußen die Halle zusätzlich aufheizt....wärs 14/15°C gewesen wie in den Nächsten hätte alle nach der Weile scheiß gefroren + die noch tieferen Temps in der Nacht....man kann sich es halt beim Wetter nicht aussuchen obs heiß oder kalt sein wird.

Und ich sags gerne nochma: Was sind dann 42°C auf der Lan2 gewesen und fast 50°C auf der Lan1 ???? - dann wärst du wohl gestorben was? *lach*
__________________
Ich bin der Wetterfreak
 
nitro
22.09.2003 um 21:22 QuoteProfileSend PM

nitro
Clan:
Postings: 3

Jep Block B war sehr Warm dort und miese Luft.
Die Halle war an sich auch sehr staubig (besonders der Boden)
Aber dennoch war es ne geile Party...
cu
nitro
__________________
It?s time to choose...
 
sanchez
22.09.2003 um 21:56 QuoteProfileSend PM

sanchez
Clan: nap-gaming
Postings: 8

och naja das aber immer so ;D
__________________
*** Besser schlecht Spielen als wenig Trinken !! ***
 
Shellm
22.09.2003 um 22:54 QuoteProfileSend PM

Shellm
Clan: Division Panzerschreck
Postings: 124

<Ehmm.. wenn das 1000 Rechner + Monitore sind, und jeder ca. 1000 Euro kostet, dann rechne mal!>

<andere rechnung
28 ? eintritt * mind 1000 gamer = ??? na?>

Hmm.. ich beziehe meine Rechnung auf den Fall, dass das Stromnetz verrückt spielt und dadurch Rechner kaputt gehen (Überspannung oda was auch immer es alles gibt)... da könnte dann die Versicherung ne Menge bezahlen!
 
la-one (WS-ATB)
22.09.2003 um 23:09 QuoteProfileSend PM

la-one (WS-ATB)
Clan: Workscout.de
Postings: 4

So wollt auch mal schreiben.
Dafür das es meine erste Lan war bin ich net wirklich sehr überzeugt. Das ganze aufzuzählen bring nix das habt ihr ja schon alle getan (zu den Stromausfällen, es waren bei meinem Logenplatz genau 18 !!! und 2 oder 3 wo ich geschlafen hab. Net schlecht für 45 ?uronen) Leider is mein OS total im A.... konnte schon Samstag nix mehr installieren, kamen nur scriptfehler und so weiter, na ja formatieren und alles neu (genau wie 3 tage vor der LAN) Zu den Orgas und JOS muß ich sagen waren Superfreundlich und haben echt verrsucht zu helfen wo sie konnten. Was heißt eigentlich für die die Loge hatten gibts nächstes mal ne Überraschung ? Ne USV :-) und ne gratis wäsche fürs auto :-)
Mal schauen wo die nächste ist, denke mal schon das ich wieder dabei bin.
Ach wie wärs den mit dem Titel

LANarena 6 hast Du Strom, oder hast Du keinen ? :-):-):-):-)
net übel nehmen, galgenhumor....

Na dann....

Cu all

La-One
 
epic
22.09.2003 um 23:13 QuoteProfileSend PM

epic
Clan: #eradicate
Postings: 1

Also ich komme bestimmt nicht mehr zur Lanarena!
Die Tuniere haben sich in die länge gezogen. Der Strom in Block A war ja ständig wech. Dann diese Hitze. Mein Nachbar ist zerlaufen. Die Orgas hätten ma richtigen durchzug machen müssen.
Schlafgelegenheit war gleich null. Habe Samstag 3 Stunden im Auto gepennt. Von Samstag abend bis Sonntag morgen 12 Stunden im Auto.
Das sogenannte Parkfeld war ja wohl das letzte.
Wer wäscht denn jetzt mein Auto.
Das Catering war teuer ohne ende. Der Kaffee schlecht und die Pizza für 1,50 Euro zu klein.

Gut war der Chilloutbereich miz den weichen Sofas gegen diese blöden Stühle. Was noch gut war das es jede Menge zu saugen gab.

wir sehen uns nicht wieder!!!!!!1
 
Ch0da
22.09.2003 um 23:15 QuoteProfileSend PM

Ch0da
Clan:
Postings: 966

thorhAmmer on 22.09.2003 20:58
zu -[FK]-FRAGHARRY on 22.09.2003 18:15

das siehst du ganz richtig, du warst in block "b". was schliesst du daraus? das es einfach mal in block "c" wärmer war was auch ein fakt ist. wenn du hier nur rumprollen willst ohne jegliches hintergrundwissen an den tag zu legen dann geh nach zum frisör und erzähl im deine lebensgeschichte.

------------------------
Ich saß Block C vorm Beamer und war oft genug in Block B bei den Mokelz. Teilweise wars da wärmer als bei uns hinten, also blaß die Backen nicht ganz so doll auf. Und im Gegensatz zur 1. war es definitiv angenehm.
In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte es sich zumindest bei uns angenehm klimatisiert.
__________________
..:: IcH bIn DiE eIdEcHsEnKöNiGiN ::..
 
-[FK]-FRAGHARRY
22.09.2003 um 23:40 QuoteProfileSend PM

-[FK]-FRAGHARRY
Clan: FRAGKINGS
Postings: 1003

Hehehe Ch0da - THX.
__________________
Brauchen keine SERVER! Nur PILSETTEN + WÜRSTE! Dann ist wieder "ganz großes KINO" !
 
Tackle Barry
22.09.2003 um 23:48 QuoteProfileSend PM

Tackle Barry
Clan:
Postings: 4

Wetter on 22.09.2003 21:17
@thor: Ich saß in der 3. Reihe in Block C und mein temp hatte ca. 32-34°C gemessen.
Es klingt zwar viel...nur mit kurzer Hose, nackigen Oberkörper wärs net so dramatisch gewesen


Moin Wetter, an alles kloar !
Muss ja sagen, nette Leute lernt zumindest kennen bei einer Lan!
Jedoch eins steht fest, Block C war sicherlich mit am stärksten belastet(Hitze), und das mit der kurzen Hose und T-Shirt rum zu langern bei den Temperaturen ist sicherlich auch angebracht, nur bin ich jetzt halbtot ! Bin halt nicht so hartgesotten wie ihr.

Tropisches(vertaubtes) Klima + kalten Wind(Durchzug) = heftige Erkältung !

Es war sicherlich einiges im Argen, und verstehe daher nicht, warum einige die Lan dennoch so loben!
Ich meine wenns scheisse war, da wars halt so (Ende der Geschichte)! Nächstes mal wirds halt wieder besser!
Eins steht fest, die Lanrena 6 wird sicherlich das Non-Plus Ultra, hoffe ich !
 
M!rF
22.09.2003 um 23:58 QuoteProfileSend PM


Clan: Team LANarena
Postings: 111

also nun werde ich mal meine stimme erheben - zunächstmal muss ich alle warnen : ich werde nicht sehr viele gute worte verlieren - und passt auf ob ihr euch "die schuhe die ich verteilen werde anziehen" müsst ! soweit die vorwarnung !

nun ... ich war CS-Orga !
ich habe mein möglichstes getan um unsere Turniere möglichst fix & korrekt über die bühne zubringen - leider kann ich das nicht generell von uns CS-Orgas behaupten ! Stinger hat schon ganz recht gesagt, es wird auch gerade intern einige harte aber vorallem sehr viele klare worte geben !

zu Probs mit Strom,Hallen-Baustelle, rumspackenden servern & ähnlichem kann ich nur sagen, das (fast) alle orgas ihr möglichstes getan haben um die probs zu lösen ! an euch user : denkt auch mal dran, dass die leute nicht erst freitag mittag gekommen sind sondern fast 'ne ganze woche früher - im prinzip war ein großer teil des orga-stabs fast 'ne ganze woche an der halle !!!

zu meinen lieben "CS-Kids" : nun ... ich brauche auf das probs mit den servern gar nicht eingehen - das ist nicht nur euch aufgefallen, sowas wird es auch nächstes mal nicht mehr geben !!! zur "inkompetenten" orga : auf grund der tatsache, dass 2 der 3 CS-Orgas relativ kurzfristig (der eine 2 wochen, der andere 2 tage vor der lan) ausgefallen sind, sass ich (M!rF) quasi allein mit den anderen 3 - die allerdings keinerlei erfahrung mit solchen parties hatten ! ich möchte mich an dieser stelle nochmals ganz dolle für die fehlentscheidung und die anderen unstimmigkeiten entschuldigen !!! so etwas würd es nächstes mal hoffentlich auch nicht mehr geben !
@stinger : leider war ich der einzige CS-Orga der die Nacht von Sa/So durchgemacht hat - die anderen 3 waren von der nacht von fr/sa noch zu fertig (leider liefen da aber keine turniere - die liefen nur sa/so-nacht !)

so ... da ich hier fast einpenne (bin immer noch tierisch müde - trotz langer nacht ab so nachmittag) möchte ich noch eben ein paar lobesworte los werden :
zunächst mal an alle Gamer die konsequent und schnell gespielt haben und somit nicht den schon ohnehin schon extrem strapazierten zeitplan weiter ausgedehnt haben (es kann einfach nich wahr sein das man ne halbe bis 3/4 h braucht um auf einen gameserver zuconnecten - in meiner activen zeit hat das im längsten falle mal 'ne 3/4 min gedauert ;-) !

als nächstes möchte ich allen orgas danken die die turniere unterstützt haben - vor allem unseren 3 server-guru's ;-)

des weiteren danke ich gurke & der ngl für ihre präsenz(physikalisch wie auch hardware-technisch - das tft war super !) man konnte echt gut mit euch arbeiten - denke beim nächsten mal würde ich wieder zur ngl tendieren !

nochmal vielen dank den mokelz, die viele jobs der orgas erledigt hatten ohne das man sie drum bitten musste ! ihr seid echt fit und megagut drauf jungs - hoffe wir sehen uns auf der nächsten lan wieder ;-)

soweit ... für heute solls erstmal genug sein ;-)
ich werde mich sicherlich in den nächsten tagen zu gewissen probs noch detailiert äussern !

also ... mfg & gby
bis spätestens zur nächsten LANarena, wenn es wieder heisst :"... auf zu neuen extremen..."

M!rF
 
Day-Walker
23.09.2003 um 00:25 QuoteProfileSend PM

Day-Walker
Clan: «]Monster Inc.[»
Postings: 16

ich fand die LAn ok

....... naja problema gibt es immer - und auch immer welche die sich darüber aufregen

mit der temperatur in der halle hätte man was machen können - aber wenn keiner was sagt - selbst schuld

ach ja ! ........ ihr beschwert euch über die schlafplätze ?
- ich hab draussen auf der wiese gepennt da war wirklich genug platz
und das es kalt war widerspricht sich wohl von selbst

grosses lob an das netzwerk !!!
nach gxp2+3 / maxximum / beben & gs4u kann ich wohl sagen das ich noch nie so ein schnelles und zuverlässiges netz gesehen hab

freue mich schon auf die nächste lanarena
nur eins noch .............. die stühle waren der letzte dreck

day-walker
 
TheLaw
23.09.2003 um 00:55 QuoteProfileSend PM


TheLaw
Clan: Kein Clan
Postings: 4643

So, ich möchte mich nun auch mal generell zu ein paar Punkten äußern, die ich so generell als Kritikpunkte rausnehme.
Jos wird das sicher zu gegebener Zeit auch noch mal höchstoffiziell tun. Allerdings müssen erstmal die gröbsten Spuren der LA beseitigt werden.
Wie haben gestern Abend in der Halle u.a. fast alle Tische und Stühle sowie Netzwerk, Server und Strom (-kabel) abgebaut. Danach ging es nach einer kurzen Pause noch zu X-Rent das ganze entladen. Das ganze zog sich dann so bis um 5:00 Uhr so dass man sich ein paar Stunden Schlaf gönnen konnte. Für einige Orgas ging es dann heute morgen um 10 Uhr schon damit weiter, die Halle zu reinigen und den ganzen Müll zu entsorgen sowie Stühle ins X-Rent Lager bringen als auch jede menge mehr oder weniger großen "Kleinkram" zu transportieren. Das ganze zog sich so bis heute (22.09.) Spät abend.
Morgen früh um 8 Uhr geht es dann für einige wenige nochmal los. Vor allem Müll und andere Kleinigkeiten transportieren steht an.

So den einzelnen Punkten:

Strom:
Wie schon öfters erwähnt teilte man uns am Tage der LAN mit, dass nicht - wie erwartet - genug Strom zur Verfügung steht. Die Konsequenz daraus war, dass innerhalb von 6 Stunden ein Aggregat aus Berlin beschafft wurde. Diese erfüllte aber nicht ganz die Erwartungen. Das Aggregat musste ungefähr alle 9 Stunden neu betankt werden. Die geschah im Betrieb. Allerdings ist das Aggregat - wie wir später erfuhren - gar nicht dazu geeignet, im Betrieb betankt zu werden. Die Konsequenz daraus war, dass beim Betanken Luft in den Diesel kam und der Motor so Luft zog und unmittelbar darauf den Betrieb einstellte. Das Aggregat war praktisch für eine LANparty nicht geeignet. Nächstes mal würden wir daher ein Geeignetes beschaffen oder eine andere Möglichkeit der Stromversorgung in Erwägung ziehen. Dies war uns aufgrund der kurzfristigen Umstellung bei dieser Party leider nicht möglich.
Für Leute die nicht am Aggregat hingen sollte eigentlich Strom recht zuverlässig zur Verfügung gestanden haben. Mir ist ein großer Ausfall aufgrund versagen einer Sicherung bekannt.

Catering:
Über Geschmack lässt sich bekanntermaßen streiten. Aber wie es wirklich war könnt ihr den Kommentaren zu dem Thema gewiss entnehmen. Ich habe am Freitag vormittag ein paar Pommes Frites mit Ketchup gegessen und diese waren recht passabel.
Wir hindern Euch nicht, Euch selbst zu verpflegen. Die Security vom Caterer hatte uns auch überrascht und es war so eigentlich abgesprochen. Nur lässt sich die Klausel "Selbstverpflegung" im Vertrag wohl vielseitig auslegen. Da ich nicht davon ausgehe, dass jemand vorhatte, Essen oder Getränke zum Verkauf anzubieten, wäre das nach meiner Interpretation in jedem Fall gegeben. Der Caterer sah das leider ein wenig anders...
Aber im Notfall lässt man halt den Kasten im Auto und schnappt sich mal alle seine Clankollegen und trägt den gesammten Inhalt der Kiste in einer Fuhre in die Halle - da hatte der Caterer nämlich nicht wirklich was gegen einzuwenden.

Einlass:
Hat leider ein wenig lange gedauert und wurde teilweise wegen kleinerer Probleme mittendrin ein wenig verzögert.
Da müssen wir sicher optimieren.

Temperatur:
Ich fand es recht zu der warmen Nacht von Freitag auf Samstag recht angenehm. Glücklicherweise haben wir am Samstag dann ausreichende Belüftungmöglichkeiten gefunden, war meiner Meinung nach zu fast optimalen Temperaturverhältnissen geführt hat.

Intranet:
Am Anfang gab es die gleichen Probleme, wie wir sie schon in Ilsenburg hatten. Der Webserver war einfach überlastet. Daraufhin wurden mehrere Rechner als Webserver-Cluster zusammengeschlossen, was dazu führte das das Intranet eigentlich recht zuverlässig lief.
Da unserer Einschätzung nach noch auf der Party in Ilsenburg das System merkbar optimiert wurde, haben wir nicht gleich entsprechende Resourcen bereitgehalten. Nächstes mal werden wir genügend Reserve von vornherein einplanen.

Netzwerk:
Lief eigentlich von Anfang an bis fast zum Ende zuverlässig. Leider belastete eine Wurmattacke die wohl ähnlich Blaster den RPC-Dienst ausnutzen wollte das Netzwerk so stark, dass eine angenehme Nutzung nicht mehr möglich war. Den "Bösewicht" zu finden hat leider recht lange gedauert.
 
=TVC=Kojack
23.09.2003 um 01:22 QuoteProfileSend PM

=TVC=Kojack
Clan: =TVCOPS=
Postings: 83

Also ich fand diese lanarena war nicht das was ich erwartet habe (War einer von den ständig stromlosen und der caterer müsste verhaftet werden)
ABER:
ich habe noch auf keiner lan eine so nette, hilfsbereite und vor allem kompetente orga erlebt.

ich finde es echt schade das denen für alles die schuld gegeben wird!!
glaubt ihr im ernst das die mit absicht die fertigstellung der duschen verhindert haben oder das die lachend am generator standen und ihn ständig mit absicht haben absaufen lassen???
ich glaube eher nicht. den nach meinen infos lag es nicht am strom mangel sonder am betanken des generators

und zum thema hitze:
warm war es bei meinen erfahrungen auf jeder lan auf der ich war, selbst wenn eine halle für tausen oder von mir auch für 2000 besucher eine klimatiesierung bieten kann denke ich das selbst die beste klima an 1000 monitoren und rechnern scheitern wird oder?! und selbst wenn die orga macht über das wetter hätte finde ich haben sie die richtige wahl getroffen den ich hätte es bescheiden gefunden bei regen zu grillen

ich denke die orgas und natürlich auch alle die diese unterstüzt haben, haben ein dickes lob verdient denn sie haben sich die beste mühe gegeben das beste aus dem zu machen was am ende zur verfügung stand.

und an alle die ständig nur meckern wenn es doch so scheiße war was treibt ihr dan hier im forum? davon wird es nicht besser und was glaubt ihr wen es interressiert? ihr wollt doch sowieso nicht wieder kommen also wird sich dierekt nach schließen dieses explorer fensters sowieso keiner mehr an euch oder euer gemecker erinnern

ich bin auch auf der nächsten lanarena egal ob warm oder kalt nur trocken soll sie sein
__________________
woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
 
<< prevSeite: 1 | 2 | 3 | 4 next >>
[ Antwort erstellen ]