party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (1)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL


Diskussionsrunden >> Allgemein > Modding
Seite: 1 | 2 | 3 next >>
#mj#MadViper79
29.08.2007 um 23:53 QuoteProfileSend PM

#mj#MadViper79
Clan: #meisterjaeger
Postings: 37

Tach auch,

wollte mal nachfragen wer den kommt zur LAN und sich auch für Modding interssiert.
Ich bin kein Hardcore Modder sondern Anfänger aber Tipps holt man sich ja immer gerne.

Gruß MadViper79
__________________
Sine Metu. Sei ohne Angst.
 
Khabarakh
29.08.2007 um 23:56 QuoteProfileSend PM


Khabarakh
Clan: neverborn
Postings: 4744

Ich mache Silent-Modding. Für bunt und Fenster musst du andere Leute fragen
__________________
We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch"
 
Big2k
30.08.2007 um 00:08 QuoteProfileSend PM

Big2k
Clan: KrawallForceGermany
Postings: 1411

Ich mach kaputt-Modding. Für knistern und knallen und dellen bin ich da.
__________________
Der geilste ProGaymer der Welt.
 
Butzemann
30.08.2007 um 00:10 QuoteProfileSend PM

Butzemann
Clan:
Postings: 110

im shuttle ist kein platz für modding
 
Khabarakh
30.08.2007 um 00:24 QuoteProfileSend PM


Khabarakh
Clan: neverborn
Postings: 4744

Butzemann: Hier nur ein Beispiel, dass du falsch liegst: http://www.teschke.de/cms/index.php...id=50&artid=154
__________________
We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch"
 
Butzemann
30.08.2007 um 00:45 QuoteProfileSend PM

Butzemann
Clan:
Postings: 110

schick schick =)
 
<KFG>jap.Schulmaedchen
30.08.2007 um 06:52 QuoteProfileSend PM

<KFG>jap.Schulmaedchen
Clan: KrawallForceGermany
Postings: 948

ich gehöre dann wohl der ´bunt und Fenster´ Fraktion an. Meinen alten Rechner hatte ich mal mit Leder überzogen und mit einem singenden Kuhkopf versehen...

http://www.lanarena.de/Informatione...ppt.de/0065.jpg

bei meinem neuen Rechner konnte ich mich bisher noch nicht dazu durchringen ihn in Leder zu binden. Aber das mach ich auch nch irgendwann
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !
 
TFT - T.O.T.
30.08.2007 um 09:00 QuoteProfileSend PM

TFT
Clan: Talent Freies Team
Postings: 98

Bis vor gut 2 Monaten waren wir auch die Bunt und Leuchte Fraktion! Aber zur LANarena haben wir unseren Server in eine Schatztruhe verwandelt, zugegeben unser erster versuch,aber immerhin schonmal was!!
Es ist noch nicht ganz feritg aber das sollte sich bis zur LAN noch ändern!

http://www.gpf-clan.net/include.php...p&contentid=387
__________________
P.S. wer Schreibfehler findet darf sie behalten! CoD6 Boykott!
 
-=MAXX=-
30.08.2007 um 10:08 QuoteProfileSend PM

-=MAXX=-
Clan: LE-Allstars
Postings: 69

Also bei mir gibt´s eigentlich nur ein Motto: Leiser geht´s immer!
Jetzt habe ich aber mal was anderes probiert - bei mir ist nun ein Rechner in eine Gitarre gewandert
Die gibt´s natürlich auch auf der LAN zu bestaunen.

Natürlich erhoffe ich mir noch ein paar neue Anregungen
__________________
Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik ist echt geil!
 
eMSi
30.08.2007 um 11:02 QuoteProfileSend PM

eMSi
Clan: LE-Allstars
Postings: 31

Nur lautlos ist leise genug!

Aber auch für mich ist Silent-Modding das einzig wahre. Hoffe auf einen Erfahrungsaustausch auf der LAN.
 
#mj#MadViper79
30.08.2007 um 13:52 QuoteProfileSend PM

#mj#MadViper79
Clan: #meisterjaeger
Postings: 37

Wo ist das Problem Silent Modding mit bunten Farben zu verbinden.
Hab leider kein Foto aber ihr werdet ihn ja sehen.
Is halt aufgeräumt ohne sichtbare Kabel ( fast )
120er und 80er Revoltec in Grün.Alles mit Riffelblech ausgekleidet damit es keine Luftverwirbelungen gibt zumindest so wenig wie möglich. Und er läuft mit ca. 35db und unter Vollast
bei 38Grad. Innenbeleuchtung Grün durch die Revoltec Lüfter und LED.
__________________
Sine Metu. Sei ohne Angst.
 
Khabarakh
30.08.2007 um 14:03 QuoteProfileSend PM


Khabarakh
Clan: neverborn
Postings: 4744

Ein Problem besteht da eigentlich nicht, aber normalerweise macht man den Rechner silent, damit er nicht weiter auffällt. Wenn er bunt leuchtet, ist das natürlich nicht weiter gegeben.

Abgesehen davon sind Seitenfenster etc. in Sachen EMV natürlich nicht so toll.

Wie kommt du auf die 35dB? Selbst gemessen?
Übrigens gehts beim Silent-Modding normalerweise auch darum, dass der Rechner garkein Geräusch mehr macht. Leise kann ja jeder.
__________________
We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch"
 
#mj#MadViper79
30.08.2007 um 14:18 QuoteProfileSend PM

#mj#MadViper79
Clan: #meisterjaeger
Postings: 37

Wieso findest du Seitenfenster etc nicht so toll, das ist was Modding ausmacht wenn man den Rechner nicht grad in eine Schaufensterpuppe einbaut.
db Lösung- man rechne alle Komponenten zusammen mit ihrer Lautstärke und teile diese durch die Anzahl ihrer selbst dann haste durchschnitt. ;-)
Gar kein Geräusch!!!!! Hilfe, dann dreht man ja bei DOOM voll am Rad.
__________________
Sine Metu. Sei ohne Angst.
 
Khabarakh
30.08.2007 um 14:32 QuoteProfileSend PM


Khabarakh
Clan: neverborn
Postings: 4744

Deswegen:http://de.wikipedia.org/wiki/Elektr...%C3%A4glichkeit

Modding ist bei mir Funktionsoptimierung, nicht Optik.

Herstellerangaben bezüglich Lautstärke sind durchweg falsch, ausserdem berücksichtigt deine Rechnung keine Vibrationen...also sind die 35dB mal für die Tonne.

Wenn du bei Games deinen Rechner hören kannst, ist dein Soundsystem zu schwach.
__________________
We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch"
 
Furfrog
30.08.2007 um 14:46 QuoteProfileSend PM

Furfrog
Clan: CreeP
Postings: 40

Fenster sind nicht gut wegen elektromagnetischer Verträglichkeit? LOL, mein Rechner steht neben mir und ist auf der zu mir gerichteten Seite geöffnet
Wahrscheinlich werde ich nun bald sterben :-(
__________________
7477
 
-=MAXX=-
30.08.2007 um 15:03 QuoteProfileSend PM

-=MAXX=-
Clan: LE-Allstars
Postings: 69

Da muss ich Khabarakh mal zustimmen - Leise kann jeder! Bei mir steht der Rechner im Schlafzimmer, da würde mir mein Weibchen die Rübe runterhauen, wenn das Teil Blitzen und blinkern würde wie eine Bordelltür.
Außerdem ist nur lautlos wirklich leise! Mein Rechner ist ab ca. 30cm so gut wie nicht mehr hörbar. 35dB sind da meines Erachtens was anderes
__________________
Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik ist echt geil!
 
schrottt
30.08.2007 um 16:52 QuoteProfileSend PM


schrottt
Clan: idle crew
Postings: 1976

Achtung, jetzt was richtig verrücktes: Mein Rechner ist nachts aus. Ha!
__________________
fnööt
 
soniquer
30.08.2007 um 17:18 QuoteProfileSend PM

soniquer
Clan: Mega Hot Wheels
Postings: 13

<Zitat>
wenn das Teil Blitzen und blinkern würde wie eine Bordelltür
</Zitat>

Ah, ein "Mein Name ist Nobody"-Kenner
 
#mj#MadViper79
30.08.2007 um 18:10 QuoteProfileSend PM

#mj#MadViper79
Clan: #meisterjaeger
Postings: 37

1. Da ich ehemaliger Mitarbeiter von Harley Davidson bin verfüge ich über ein Gerät für Phonmessung und weiß wie eine solche durchgeführt wird.
Messung Rechner = Abstand 50cm = Messzeit 30 sec Vollast 3D Anwendung = 34,98 Db. Bäh pech gehabt. Wer keine Ahnung hat von Db der sollte ruhig sein.
2. Elektromagnetische Strahlung/ Felder wie auch immer - Hilfe ich werde an Krebs sterben. ;-)
3. zu 1. 35 is flüstern ihr Nasen. Nur noch leiser.
4. Soundsystem 5.1 von BOSE was genug Krach macht, glaug man, in Spielen als solche hört man aber nicht immer was wenn man mal ruhig stehen bleibt.
5. N schwarzen Klotz de nichts macht ausser ne kleine rote Lampe vorn zu haben hat jeder.
6. Das war alles nicht böse gemeint sondern ist halt so.

MadViper79
__________________
Sine Metu. Sei ohne Angst.
 
Khabarakh
30.08.2007 um 18:37 QuoteProfileSend PM


Khabarakh
Clan: neverborn
Postings: 4744

Ah, sag doch gleich, dass du was zum Messen hast anstatt die seltsame Rechnung da zu präsentieren. Misst dein Gerät auch in Sone? Beim Rechner ist ja weniger der Schalldruck als die Lautheit interessant, schon allein, weil von hochfrequentem Fiepen bis zu niederfrequenten Brummen oder auch simplen Klappern verschiedenste Geräusche auftreten, die alle anders empfunden werden.

Im übrigen bleibe ich dabei, dass ich den Rechner aus 50cm Entfernung GARNICHT hören will, aber das ist ja wieder ne Sache, die jeder anders sieht.

Der schwarze Klotz macht übrigens lauter tolle Sachen, nur tauchen die dann aufm Monitor auf. Die Kiste selbst ist nur ne Maschine, die man benutzt. Dass du das anders siehst, war mir schon klar, aber warum dein Rechner, der offenbar durch buntes Leuchten sowieso auffällt, dann in Hinsicht auf Lautstärke unauffällig sein soll, ist mir nicht ganz klar.

Die meisten Spiele kommen doch mit ordentlichem Soundtrack daher, insofern sollte man schon was hören. Und bei Doom ist der Schreckeffekt ja gewollt

Ach ja, und warum gibts bei Harley eigentlich Schallpegelmesser, die im Bereich um 35dB funktionieren? Die Mopeds sind doch normalerweise ein wenig lauter...
__________________
We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch"
 
schrottt
30.08.2007 um 19:01 QuoteProfileSend PM


schrottt
Clan: idle crew
Postings: 1976

Und um eine letzte Verwirrung zu entwirren: EMV hat nichts mit Strahlenbelastung für den Menschen und Krebs zu tun, aber das erklärt der Wikipedialink von Khabarakh weiter oben ja schon recht genau.
__________________
fnööt
 
-=MAXX=-
30.08.2007 um 19:18 QuoteProfileSend PM

-=MAXX=-
Clan: LE-Allstars
Postings: 69

Schon wieder kann ich Khabarakh nur zustimmen!
Und übrigens - die "schwarzen Kisten" sind meist die schnellen! :mrgreen:
__________________
Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik ist echt geil!
 
schrottt
30.08.2007 um 19:27 QuoteProfileSend PM


schrottt
Clan: idle crew
Postings: 1976

Meine schwarze Kiste ist im Gegentum eher lahm
__________________
fnööt
 
NeverMind
30.08.2007 um 19:51 QuoteProfileSend PM


NeverMind
Clan: Team LANarena
Postings: 2117

@khab: was ist denn momentan einigermaßen tauglich, um 'ne 3.5" HDD halbwegs vom gehäuse entkoppelt zu bekommen - und ohne dabei das konto plündern zu müssen?
__________________
\o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/
 
Khabarakh
30.08.2007 um 20:00 QuoteProfileSend PM


Khabarakh
Clan: neverborn
Postings: 4744

Ordentliches Gehäuse kaufen, das sie gleich entkoppelt lagert, und Festplatte kaufen, die wenig schwingt. Alles andere ist entweder nicht günstig oder nur von begrenztem Wert. Wenn deine Platte nicht sonderlich warm wird, kannst du sie mit Gummis aufhängen, muss dann zum Transport eben rausgenommen werden.
__________________
We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch"
 
#mj#MadViper79
30.08.2007 um 20:38 QuoteProfileSend PM

#mj#MadViper79
Clan: #meisterjaeger
Postings: 37

Warum kann ein Rechner der halbwegs vernünftig gemoddet ist nicht leise sein? Man muss nur drauf achten das Komponenten zusammenpassen. Und Leistung und davon jede Menge kann auch da drin stecken.
Ein Schallpegelmesser funzt von 0,5 - 150db.
Wobei das höchste was ich je gemessen habe bei 138db liegt. Zur Info = eine 747 hat beim Start ca.118db.
Und sag bitte nicht nochmal das ne Harley ein Mopped ist. Danke.
Und wenn mein Rechner anfangen würde im Hochfrequenzbereich zu piepen würde ich aufhören mit allem was verboten ist es zu tun.
;-)
__________________
Sine Metu. Sei ohne Angst.
 
Big2k
30.08.2007 um 20:50 QuoteProfileSend PM

Big2k
Clan: KrawallForceGermany
Postings: 1411

Und Du hast rein zufälligerweise zu Hause einen Schallpegelmesser und einen Messraum ja?
__________________
Der geilste ProGaymer der Welt.
 
Khabarakh
30.08.2007 um 20:50 QuoteProfileSend PM


Khabarakh
Clan: neverborn
Postings: 4744

Ich hab nicht gesagt, dass er nicht leise sein kann, ich hab nur gesagt, dass ich den Sinn nicht sehe, wenn er durchs Leuchten eh auffällig ist.
Bei den Schallpegelmessern hake ich das mal unter "Wieder was gelernt" ab, ich kannte bisher nur solche Geräte: http://sonicshop.de/De/Plugs/Schallpegelmesser.asp oder entsprechende Kisten für vierstellige Beträge.
__________________
We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch"
 
30.08.2007 um 21:47 QuoteProfileSend PM


Clan:
Postings: 0

@BIG- den Raum nein, das Gerät ja.
@Kha- das Ding auf meinem Schreibtisch liegt im 4 stelligen Bereich und ist von diesem Unternehmen.

http://www.norsonic.de/front_content.php?idcat=28

Is ja auch latte, wir wollten über modding reden.
 
jos
31.08.2007 um 03:13 QuoteProfileSend PM


jos
Clan:
Postings: 4035

Ich hab' 'nen tollen Tipp gegen laute Rechner:
Jahrelang auf zu laute Rockkonzerte gehen, dann wird der Rechner mit der Zeit immer leiser.
 
Seite: 1 | 2 | 3 next >>
[ Antwort erstellen ]