party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (1)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL


Browser-Game meets LANarena
Geschrieben von Matthias "Hellfire" Wesemann am Donnerstag, 25.11.2004 19:17
Angeregt durch das Ergebnis der Umfrage habe ich mich mit den Entwicklern von "die Ewigen", die einen LANserver anbieten, zusammengesetzt und wir konnten uns darauf einigen, auf der kommenden LANarena "die Ewigen" (kurz dE) anzubieten.
dE ist ein Science-Fiction Strategiespiel, das rundenbasiert abläuft.
Alle Aktionen werden immer erst zu so genannten Ticks ausgeführt, jedoch werden die Ticks deutlich schneller laufen als die Internetversionen, sonst würde das Spiel auf der LANarena zu langatmig sein.

Weitere Informationen gibt es unter die Ewigen
Natürlich könnt ihr mir auch Fragen stellen, ich werde sie so gut es geht beantworten.
Kommentare >> News > Browser-Game meets LANarena
Hellfire
28.11.2004 um 22:24 QuoteProfileSend PM


Hellfire
Clan: Lanarena 3 Clan
Postings: 2014

So, nun haben es die dE Admins endlich geschafft auch ein wenig Werbung zu machen und zwar in deren Forum und im Spiel selbst
http://xde.maedhros.com/web/forum/t...adid=11011&sid=
__________________
"Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter." (Patrick Buchanan)
 
Finsta
29.11.2004 um 00:14 QuoteProfileSend PM

Finsta
Clan:
Postings: 1

wie läuft das da genau ab? ^^
gibts allys?
gibts irc?
oder läuft das über teamspeak?
gibts ucas?
spielst du mit (was die vorige antwort erübrigen würde)?
wenn von den 666 spielern sagen wir mal 300 spielen (was zu viel is denke ich), wie sieht das game dann aus, jeder ein sek?

gruß fin
 
Hellfire
29.11.2004 um 01:24 QuoteProfileSend PM


Hellfire
Clan: Lanarena 3 Clan
Postings: 2014

Wie es genau abläuft? Na ja, der Server wird ankommen, er wird aufgebaut und wir starten dann die Anmeldung. Im Laufe des Abends, wenn die Anmeldungen gut laufen und die meisten da sind starten wir die Ticks.

Ob es Allianzen geben wird, da müsstest du die dE Admins fragen, da es die dE 2.0 Scripte sind, vermute ich mal ein Allianzsystem, was bei Kampfticks von 60 Sekunden aber sinnlos wäre, bis du Alarm geschlagen und jemand reagiert hat, ist es bereits eh zu spät

Ob ich mitspielen werde? Wohl eher nicht, ich bezweifle das ich Zeit haben werde und da Erfahrungsgemäß am Anfang der Party viel los ist für Orgas, würde ich den Start verpassen und dann ist eh nichts mehr zu machen
Ich werde mir wohl aber einen Account anlegen, um im Spiel sehen zu können, wer erster ist und wie es so läuft.

Wegen IRC, wir haben seit mehreren Partys einen gut funktionierenden IRC Server auf der Party laufen, dort können sich alle dE süchtigen aufhalten Es wird kein Problem sein einen Channel zu eröffnen.

300 Spieler glaube ich auch nicht, vielleicht 150 - 200, wieviele davon aktiv auch wirklich spielen, mal sehen. Es wird so wie beim normalen dE sein. Das Zufallsscript wirft dich in irgendeinen Sektor rein und kurz vor Start gibt es einen Reshuffle der Sektoren und sie werden etwas komprimiert. Wie groß die Sektoren sein werden, muss ich mal mit the Guardian vom die Ewigen Team besprechen aber ich vermute mal die übliche Anzahl von 10 Mann pro Sektor.
__________________
"Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter." (Patrick Buchanan)
 
[ Antwort erstellen ]