party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (1)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL


Geschrieben von Jan-Olaf "jos" Stiller am Montag, 09.02.2004 01:04

Platzpfand, Kicker, Anfahrt


Bei dieser Party werden wir zur Verringerung der Müllmengen ein Pfandsystem einführen: Jeder Teilnehmer bezahlt 5 EUR Pfand in bar beim Einlass, bekommt dafür eine Pfandmarke und kann diese wieder gegen 5 EUR eintauschen, wenn er vorm Verlassen der Party seinen Platz aufgeräumt hat.
Wichtig: Ohne 5 EUR Pfand ist kein Einlass möglich (wer für mehrere IDs eincheckt muss entsprechend mehrfach 5 EUR bezahlen) und wer seine Pfandmarke verliert oder auf isst kann seine 5 EUR nicht zurückbekommen.

Als Neuigkeit wird es diesmal neben dem schon allseits bekannten Billiardtisch im Chilloutbereich auch einen Kicker geben. Wer sich also mal vom Rechner wegtraut darf gerne ein Spiel wagen. Kugeln bzw. Bälle gibts wie immer an der Theke.

Goblin hat jetzt einen bebilderten Anfahrtsplan fertiggestellt. Ihr findet ihn hier
Kommentare >> News > _
Notwehr
09.02.2004 um 08:16 QuoteProfileSend PM

Notwehr
Clan:
Postings: 490

Kicker gabs doch letztes Mal auch schon, oder ?

Wie soll denn das laufen mit der Pfandmarke?
Ich komme zum Ausgang mit meiner Marke, sage ich will nach Hause, dann renne ich mit dem Orga an meinen Tisch (durch das Gewühl mit den anderen Leuten, die weg wollen + Orga, der den Tisch kontrolliert ), der sagt ok, ich wieder zurück zum Ausgang, wo ein weiterer Orga (oder derselbe ?) meine Hardware überprüft, damit ich nix klaue.
Oder wie habt Ihr Euch das vorgestellt.
Denn ohne überprüfung macht das Ganze doch keinen Sinn, oder ?
Mit Überprüfung sind die Zeitaufwendung und erforderliche Manpower immens.
Meine Meinung...
Aber Ihr könnt mich gerne überzeugen.
__________________
Es war Notwehr...:-)
 
NeverMind
09.02.2004 um 11:31 QuoteProfileSend PM


NeverMind
Clan: Team LANarena
Postings: 2117

Genau so soll das laufen. Da wir dieses mal auch mit der Teamstärke der grossen Parties vertreten sind, wird das schon werden.
__________________
\o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/
 
jos
09.02.2004 um 12:32 QuoteProfileSend PM


jos
Clan:
Postings: 4035

"Kicker gabs doch letztes Mal auch schon, oder ?"

Ja, aber das war der vom Caterer und da musste man Geld reinwerfen.

Diesmal ist es meiner und der kostet nix.

Den Mehraufwand für das Kontrollieren nehmen wir gerne in Kauf, angesichts der Zeit, die wir beim Abbau sparen. Und wer seinen Platz sowieso schon immer aufgeräumt hat, bei dem dauert die Kontrolle ja nur Sekunden.
 
Notwehr
09.02.2004 um 13:24 QuoteProfileSend PM

Notwehr
Clan:
Postings: 490

Naja, ich stehe der Sache skeptisch gegenüber, aber wenigstens nehmt ihr dann nen 5er von den Dreckschweinen ein ;-)
__________________
Es war Notwehr...:-)
 
jos
09.02.2004 um 13:26 QuoteProfileSend PM


jos
Clan:
Postings: 4035

Ich war auch immer ziemlich skeptisch, habe mich aber von den guten Erfahrungen auf der No-of-X (300 Spieler) überzeugen lassen: Da hat Baron 1st alleine die Pfandverwaltung nebenher gemacht und die Halle sah danach ungewohnt sauber aus.
 
Wetter
09.02.2004 um 13:30 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:
Postings: 2922

Ich mag das Pfandsystem net so. Bin aber gerne bereit dies zu zahlen und halt auszuprobieren wie es funzt.


Ich bin drauf gespannt
__________________
I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. )
 
MoKelZ.Hein-Jimbo
09.02.2004 um 15:24 QuoteProfileSend PM

MoKelZ.Hein-Jimbo
Clan: MoKelZ
Postings: 4604

Ich freu mich schon auf die Diskusionen mit den KAspern, dies wieder nicht geregelt bekommen ... hihi, arme Orgas

Ansonsten finde ich das nur sinnvoll und begrüße diese Maßnahme vollkommen!
__________________
Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell!
 
-=[ITP.Silencer]=-
09.02.2004 um 18:44 QuoteProfileSend PM

-=[ITP.Silencer]=-
Clan: Incredible TeamPlay
Postings: 1

Interessant ist die Wegbeschreibung "von Braunschweig" aus

"- Durch Gadenstedt hindurch nach Ilsenburg."
Soso So schnell ist man also in Ilsenburg, dachte die LAN wäre in Ilsede?!... mist nu muss ich doch so weit fahren

Aber mit dem Pfandsystem ist schon ok, hatte ich vorher auf ner LAN auch schon mal und da hat es auch geklappt
 
TheLaw
09.02.2004 um 19:29 QuoteProfileSend PM


TheLaw
Clan: Kein Clan
Postings: 4643

"- Durch Gadenstedt hindurch nach Ilsenburg."
Soso So schnell ist man also in Ilsenburg, dachte die LAN wäre in Ilsede?!... mist nu muss ich doch so weit fahren

vielen dank für den hinweis. wird korrigiert.
 
-[FK]-FRAGHARRY
09.02.2004 um 19:39 QuoteProfileSend PM

-[FK]-FRAGHARRY
Clan: FRAGKINGS
Postings: 1003

Alles Quatsch mit den 5 ?uronen !!!

10 oder besser 20 ?uronen sollte man bezahlen. Dann würde das doch einem etwas meht "wehtun" als die popeligen 5 Mücken. Wenn nämlich so ein Müllkunde Restalkohol, Haarwurzelkartahrr und Dünnpfiff hat, geht er glaube ich auch ohne den "Restmüll-Jackpot" nach Hause.
Ist meine Meinung.
__________________
Brauchen keine SERVER! Nur PILSETTEN + WÜRSTE! Dann ist wieder "ganz großes KINO" !
 
Wetter
09.02.2004 um 21:14 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:
Postings: 2922

Das sollte man dann doch eher nach Situation machen. Ich hab nämlich keine 20? oder besser gesagt: Ich habe genug Geld mit um ich dort versorgen zu können, da würden mir die 20? ziemlich weh tun obwohl ich bisher wenig Müll da gelassen habe btw. viel entsorgt habe :-/
__________________
I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. )
 
Khabarakh
09.02.2004 um 21:25 QuoteProfileSend PM


Khabarakh
Clan: neverborn
Postings: 4744

Harry, drastische Massnahmen sind natürlich wirksamer, benachteiligen dann aber wieder die Minderheiten, die entweder so kanpp bei Kasse sidn, dass sie nicht noch 20? rumliegen haben, oder die das vor der LAN nicht mitbekommen und dann da zuwenig Kohle haben.
__________________
We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch"
 
-[FK]-FRAGHARRY
09.02.2004 um 22:04 QuoteProfileSend PM

-[FK]-FRAGHARRY
Clan: FRAGKINGS
Postings: 1003

@Khabarakh : Stimmt auch wieder. Mehr Geld würde viele Schüler/Studenten etc. abschrecken...
Aber man sollte eines nicht vergessen : Wenn die Graka übertaktet wird + kaputt geht oder die HDD / CPU abraucht, wie schnell genau diese Kunden was "Neues" in ihren Rechnern drin haben. Für sowas ist immer Geld da.
__________________
Brauchen keine SERVER! Nur PILSETTEN + WÜRSTE! Dann ist wieder "ganz großes KINO" !
 
Khabarakh
09.02.2004 um 23:54 QuoteProfileSend PM


Khabarakh
Clan: neverborn
Postings: 4744

Bei mir nicht...irgendwas mache ich wohl falsch (gottseidank übertakte ich nicht)
__________________
We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch"
 
zorg
10.02.2004 um 13:11 QuoteProfileSend PM

zorg
Clan:
Postings: 80

Genial sind dann allerdings die Leute, die ihren Müll mal eben zum Nachbarn rüberschieben, wenn dieser nicht da ist.
5 Eur zurückkassiert für Beseitigung des Mülls an falscher Stelle. Die Nachbarn haben dann die Arschkarte und dürfen den Mist wegräumen (oder schieben ihn zum nächsten Nachbarn).
 
[Assis]Hundeficker
10.02.2004 um 17:21 QuoteProfileSend PM

[Assis]Hundeficker
Clan: Assis
Postings: 89

5 ? pfand is ja top, aber der anfahrtsplan is bischle umständlich ... wareum nicht A2 ... stahlbrücke ... klein ilsede ... groß ilsede... ?

aber is ja schoen das an meinem Heimatsdorf (handorf) vorbeigefahren werden soll
__________________
Wer früher stirbt ist länger Tod
 
TheLaw
10.02.2004 um 20:39 QuoteProfileSend PM


TheLaw
Clan: Kein Clan
Postings: 4643

@zorg: das wäre dann aber auch wirklich nicht so nett und ich hoffe, dass unsere teilnehmer nicht zu dreist sind.

hmm... ich verstehe den anfahrtsweg von der A2 aus...
 
jos
10.02.2004 um 21:36 QuoteProfileSend PM


jos
Clan:
Postings: 4035

@Hundeficker: Wir haben nicht den Weg beschrieben, der evtl. für ortskundige gut zu finden ist.
Wir haben den Weg gewählt, der a) ausgeschildert ist und den b) auch die Routenplaner vorschlagen.

Wir wollten den Leuten ersparen, dass sie sich in der Peiner Innenstadt verfransen.

Aber: Du darfst auch auf einem anderen Weg zur Party kommen. Supa, oda?
 
[Assis]Hundeficker
11.02.2004 um 18:55 QuoteProfileSend PM

[Assis]Hundeficker
Clan: Assis
Postings: 89

nö ich fahr mittem fahrrad erstma bis zu A2 und dann nach ilsede.... und lass auto zuhause.

büdddeeee ich will unbedingt :p

mein beschriebener weg is auch ausgeschildert :p
__________________
Wer früher stirbt ist länger Tod
 
[ Antwort erstellen ]