party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (1)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL


Geschrieben von Jan-Olaf "jos" Stiller am Dienstag, 23.09.2003 21:57

Nach der Party ist vor der Party

Nachdem wir 10km Kabel, 3t Müll und 15t Krempel (Tische nicht mitgerechnet) weggeschafft haben versuchen wir wieder etwas in den Alltag abzutauchen.

Ich habe mit Interesse die überwiegend konstruktive Kritik gelesen und möchte ein paar Worte dazu verlieren. Vorschicken möchte ich, dass diese LANarena die bisher für mich anstrengendste war - sowohl Aufbau als auch die Party selbst. Die Milleniumhalle wird nicht durch den Besitzer selbst vermietet sondern durch den Caterer (übrigens: Das ist der Betreiber des Cafes im Stadtbad Braunschweig). Ich selber befand mich die meiste Zeit in einem Wust aus Kompetenzgerangel und Vertragsfragen (so hat der Besitzer der Halle beispielsweise am Montag vor der Party überrascht erfahren, dass so eine Lanparty ja auch über Nacht geht).

Unsere Sorgen fingen bereits am Montag vor der Party an. Nachdem klar geworden war, dass die Loge und die hintere Halle als Schlafbereich nicht fertig sein würden (obgleich das für "spätestens Anfang Juni" angekündigt war) kam der nächste Schock in Form der Bühne: Sie stand mitten in Block C und war mit Gerüsten, Kulissen, Spiegeln uvm. zugestellt. Wir haben dann aus der Not eine Tugend gemacht und die Bühne am Montag und Dienstag nach vorne gebaut als Logenbereich. Leider konnten wir aber wegen der Höhe nicht alle Kulissen aus der Halle ins Foyer umbauen, so dass Block B schmaler als geplant ausfiel, was uns dann den breiten Gang durch Block B gekostet hat.

Der absolute Knaller kam dann aber am Freitag gegen 11:00 Uhr als der Elektriker mit einem Techniker von den Stadtwerken am Trafo gearbeitet hat und mir dann die Nachricht überbracht hat, dass der Trafo doch nicht wie immer genannt 600 kVA leistet sondern nur 400 kVA. Das hätte für die Party vermutlich nicht gereicht, weil keine Blindleistungskompensation vorhanden ist. Es blieb also nichts, als ein leistungsfähiges Dieselaggregat zu besorgen, was sich allerdings am Freitag Nachmittag alles andere als einfach gestalten sollte. Zu guter Letzt wurde dann aus Berlin eins mit 375 kVA geliefert, womit die Probleme aber nicht gelöst waren, weil sich herausstellen sollte, dass das Aggregat nicht wirklich im Betrieb betankt werden konnte, weil dann meistens - egal wie man es anstellte - Luft mit in die Kraftstoffleitung gesaugt wurde, was eine gewisse Zeit nach dem Betanken zum Einbrechen der Drehzahl und einem Abschalten des Ausgangsschützes führte. Allerdings war das Aggregat weder zu klein dimensioniert (Auslastung nie über 40%) noch ist der Tank leergelaufen. Kurzum: Neben 700 Liter Diesel, einem Haufen Arbeit und irren Kosten für Transport und Miete hat uns die Kiste den gesamten Partyspaß gekostet. Mit schöner Regelmäßigkeit ging also an etwa 180 Plätzen mehrmals der Strom aus. Das hat uns eine Menge Leute gebunden, Strompläne durcheinandergebracht, Turniere verzögert und damit letztlich alle Spieler verärgert.
Wir bedauern die Stromausfälle sehr und möchten uns bei allen betroffenen Gästen entschuldigen.

Zu den anderen Kritikpunkten:
Parkplätze: Es waren reichlich Parkplätze vorhanden, niemand musste sonderlich weit laufen. Wünschenswert wäre gewesen, dass die Parkplätze wie angekündigt fertig gewesen wären und damit nicht so ein Dreck gewesen wäre. Übrigens: Bei Regen hätte es keine Probleme gegeben. Heute sind wir bei starkem Regen auf dem Parkplatz rumgelaufen und gefahren und haben Müll eingesammelt. Der Boden war weder weich noch matschig.
Einlass: Wir hatten die Aufkleber und die Bänder alle nach IDs geordnet auf einer zweiten Tischreihe angeordnet. Für den Einlass waren die meiste Zeit 5 Terminals aktiv, mehr wäre nicht möglich gewesen, da man sich so schon sehr auf den Füßen stand. Verzögerungen haben sich dadurch ergeben, dass bereits um 17:30 die meisten Teilnehmer angereist waren, was ungewöhnlich früh war. Beim nächsten Mal werden wir das ändern und zum Beispiel zwei Eingänge als Check-In verwenden, getrennt nach ID-Bereichen. Ein vorzeitiges Zuschicken der Aufkleber ist nicht möglich. Nicht nur wegen der Portokosten (1141 EUR!) sondern auch wegen des Aufwandes: Dafür bräuchte eine Vollzeitkraft locker zwei Wochen.
Turnier (vor allem CS): Neben den o.g. Verzögerungen kam erschwerend hinzu, dass einer unserer langjährigen Turnierorga (Armageddon) am Freitag wegen Krankheit ausgefallen ist. Wir werden auf dem nächsten Treffen personelle Verstärkung / Änderungen in diesem Bereich diskutieren.
Zum Schluss noch ein Wort zum Forum. Es kam der Vorwurf auf, wir würden zensieren. Wir löschen grundsätzlich keine Postings aus unseren Foren. Ausnahmen bilden Beleidigungen oder offensichtlich rechtswiedrige Inhalte ("Haschich zu verkaufen") sowie klassischer Spam (blöde Werbung, Mehrfachpostings usw.)

Abschließend bleibt zu sagen, dass es uns eine Menge Spaß mit euch gemacht hat. Die meisten von euch waren super drauf. Mein Dank gilt ebenso dem Team für ihren diesmal überdurchschnittlich hohen Einsatz (vor allem beim Aufbau) und ganz besonders allen freiwilligen Helfern, die hier und da mit angepackt haben.

Es wird sicher eine LANarena 6 geben. "Wann, wo und wieviel" werden wir bekanntgeben, sobald Details feststehen. Vor allem über das "Wo" müssen wir erstmal heiß diskutieren. Alle Teilnehmer, die diesmal Loge gebucht hatten, werden nächstes Mal einen Logenplatz zum Normalpreis bekommen.
Wir freuen uns weiter über (sachliche) Kritik, Anregungen, Vorschläge und natürlich auch Lob.

Bis dahin treffen wir ja vielleicht den einen oder anderen auf der Activation, die am 17.10.2003 in Hannover startet.
Kommentare >> News > _
<< prevSeite: 1 | 2
«]M[»£øø$é®
24.09.2003 um 20:31 QuoteProfileSend PM

«]M[»£øø$é®
Clan:
Postings: 82

Also uns, Monstern , hat es gefallen !!!

Und ich spreche den Orgas ein Lob aus !

Unter diesen Umständen haben sie das Beste daraus gemacht.
__________________
«]Monster Inc.[»
 
TheLaw
24.09.2003 um 20:33 QuoteProfileSend PM


TheLaw
Clan: Kein Clan
Postings: 4643

Ich glaube kaum, dass jos das zum Spaß geschrieben hat.
 
-[FK]-FRAGHARRY
24.09.2003 um 22:25 QuoteProfileSend PM

-[FK]-FRAGHARRY
Clan: FRAGKINGS
Postings: 1003

Ich bin wieder dabei.....
@BlizZ on 24.09.2003 10:45 + Rest UT-FANs :

Auf der 1.ten LA waren wir noch bald 150 UT-ler, diese LA habe ich nur ein paar Maps ausprobiert ohne Bots. Sehr spannend. Sonntag abend um 16.00 Uhr habe ich gleich im I-Net gezockt bis 1Uhr morgens - LOL !

Aber meine KAMERADEN zu treffen war ja auch wichtiger...
__________________
Brauchen keine SERVER! Nur PILSETTEN + WÜRSTE! Dann ist wieder "ganz großes KINO" !
 
-=WarGod=-
24.09.2003 um 22:40 QuoteProfileSend PM

-=WarGod=-
Clan: AnonymeAlKoholiker
Postings: 6

Ja dann zockt mal wieder old school UT - bei der LA 5 habe ich knapp 12 player gesehen - ziemlich mieser schnitt für ne 1000er LAN
 
gwe|Kamikaze
24.09.2003 um 23:04 QuoteProfileSend PM

gwe|Kamikaze
Clan: German War Elite
Postings: 6

mhh warum sol die LA6 eigentlich nicht wiede rin der gleichen Halle stattfinden?
Also ich denke mal bisdahin sollte die ja mal ausgebaut sein, und ich fand die echt geil! Das einzigste Proeb an der hale war halt das sie noch fast ein Rohbau war. Aber ein Rohbau als Location?? Fand ich lustig gg.
 
remo
25.09.2003 um 00:23 QuoteProfileSend PM

remo
Clan:
Postings: 11

@jos: da stand nix von rechtswiedrigen inhalten.....die hätte man erst gesehn wenn man raufgegangen wäre also hätten sie nicht gelöscht werden dürfen ^^
 
JanDeMystery
25.09.2003 um 00:34 QuoteProfileSend PM

JanDeMystery
Clan:
Postings: 7

Hammer Lan troz kleiner Fehler!!

parkplatz war ok, besser wäre es gewesen wenn sich alle an die Anweisungen der Orgas gehalten hätten, mit dem strom.. naja ich hatte glück und saß an der richtigen Stelle mit "DAUERSTROM"

war mein drittes mal und ich komme wieder genau wie meine Leude und mitreisende!!!!!!!!!!!

Party war auch ohne Schlaf GEIL WIE SAU
 
Mandalore
25.09.2003 um 03:34 QuoteProfileSend PM

Mandalore
Clan: Easterfrag Team
Postings: 264

Wasich nicht verstehe, ist das wir das was da oben steht, auch alles wärend der Lan im Forum schon gesagt hatten. *g*

Aber nicht jeder liest das, leider
__________________
Nein ... ich heisse NICHT Mandelohr ! *g*
 
[KTaN]$haft
25.09.2003 um 10:07 QuoteProfileSend PM

[KTaN]$haft
Clan: Kalter Tod aus Niedersachsen
Postings: 118

"...und wenn dann die User zur Party kommen hat die Hälfte ihre Bändchen zu Hause liegen gelassen."

Tja dann gilt halt PECH GEHABT!

Das kann doch nicht wirklich so ein aufwand sein einfach nach dem Geldeingang 3-4 Aufkleber und ein Bändchen in nen Umschlag zu stopfen nen Adressaufkleber drauf und am Ende der Woche die fertigen Briefe zur Post gebraucht!!!!

Das würde ich und extrem gutem Service verstehen.

Aber im Endeffekt is mit das auch egal, hauptsache der Strom passt nächstesmal und mein Rechner staubt nicht nochmal so zu!!!!!
__________________
Während der Fahrt nicht mit dem Fahrer sprechen, das gilt auch für SENIOREN und jetzt R A U S !!!!!
 
prengel
25.09.2003 um 10:33 QuoteProfileSend PM

prengel
Clan: Yet Another Frag
Postings: 2

Um es ohne Umschweife auf den Punkt zu bringen, ich bin immer noch sauer über diese Lanarena.

Meiner Meinung nach, ist fast alles schiefgegangen was hätte schiefgehen können. Naja, von Naturkatastrophen und Dacheinstürzen oder ähnlichem mal abgesehen. Das die Orgas natürlich nicht absichtlich den ganzen Mist herbeigeführt haben, um uns Spieler zu ärgern, versteht sich dabei von selbst.

Mal ernsthaft. Ich will die einzelnen Punkte nicht nochmal aufzählen. Das ist bereits in aller Ausführlichkeit geschehen.

Es gibt aber zwei Punkte, die mich besonders aufgeregt haben und es immer noch tun.

Was ich absolut nicht haben kann ist, wenn aus meiner Sicht berechtigte Kritik von den Kritisierten (hier Orgas) teilweise mit dümmlichen und überheblichen Kommentaren vom Tisch gewischt wird. So in etwa nach dem Stil, dass ja die Toiletten über Nacht leer waren und warum die Spieler denn nicht da gepennt haben. Und in dem Stil gab es einige. Habe bloss keinen Bock diese rauszusuchen. Aber darüber hab ich mich bereits auf der Lan mächtig aufgeregt. Jetzt schreibt hier hier Mandalore, dass wäre ja bereits alles während der Lan ins Forum gepostet worden. Naja, häppchenweise würd ich es mal nennen. Der erste offizielle Post war ein Newseintrag am Samstag abend. Genau wie in dem Post jetzt von Jost lese ich so mittendrin in einem kurzen Satz, dass man sich entschuldigt. Also wenn ich dieses Desaster zu verantworten gehabt hätte, hätte ich meinen Kommentar zunächst mit einer Riesenentschuldigung begonnen. So hab ich weiterhin den Eindruck, dass orgaseitig die ganze Sache als nicht so tragisch angesehen wird. Ich hätte mich im Übrigen bereits zu Beginn der Veranstaltung für die Überfüllung der Halle entschuldigt und die Probleme mit dem Strom auch dargestellt. Hätte viel Ärger vermieden, glaub ich.

Der zweite Punkt ist, dass orgaseitig immer die anderen verantwortlich gemacht werden. Zum Teil ist es ja auch richtig. Allerdings sind die Probleme auch dadurch entstanden, dass statt 700 TN fast 1100 TN dabei waren. Eine 30-prozentige Steigerung der TN und damit auch der Einnahmen stehen wohl kaum eine 30-prozentige Steigerung der Kosten gegenüber. Gut das Aggregat. Kostet vielleicht 1500,- Euro für son WE. Wobei das der Vermieter der Halle eigentlich zu zahlen hätte, zumindest wenn man vernünftige Verträge abgeschlossen hat. Nun ist mir der finanzielle Aspekt egal. Eure geleisteten Arbeitsstunden stehen sowieso in keinem Verhältnis zu möglichen Gewinnen (die vermutlich in Equipment umgesetzt werden). Nur, hättet ihr die Veranstaltung mit 700 Leuten durchgeführt, wäre vermutlich alles eitel Sonnenschein gewesen.

Ich halte den Orgas allerdings eine Sache zu Gute. Trotz der teilweise blöden Kommentare haben ja doch einige versucht auf die Kritik während der Lan zu reagieren (z.B. Lüftung).

Mir ist völlig klar, dass es sehr unterschiedliche Sichtweisen zu dieser Lan gibt. Ist sogar bei uns im Clan so. Ich persönlich werde jedenfalls an den nächsten Lanarenas nicht mehr teilnehmen.

[YAF]prengel
 
jos
25.09.2003 um 11:28 QuoteProfileSend PM


jos
Clan:
Postings: 4035

"Meiner Meinung nach, ist fast alles schiefgegangen was hätte schiefgehen können."

Frei nach dem Motto 'schlimmer gehts immer' möchte ich doch mal behaupten, dass das meiste geklappt hat. So hat beispielweise das Netzwerk exzellent funktioniert, alle Turniere wurden bis zum Ende durchgespielt usw.

"Was ich absolut nicht haben kann ist, wenn aus meiner Sicht berechtigte Kritik von den Kritisierten (hier Orgas) teilweise mit dümmlichen und überheblichen Kommentaren vom Tisch gewischt wird. So in etwa nach dem Stil, dass ja die Toiletten über Nacht leer waren und warum die Spieler denn nicht da gepennt haben."

Wer hat das wann geschrieben / gesagt?
Sowas ist doch totaler Unfug.

"Der zweite Punkt ist, dass orgaseitig immer die anderen verantwortlich gemacht werden. Zum Teil ist es ja auch richtig. Allerdings sind die Probleme auch dadurch entstanden, dass statt 700 TN fast 1100 TN dabei waren."

Du irrst. Die Halle ist über 50% größer als die Halle in Ilsenburg, in der wir 733 Spieler hatten.
Die Enge entstand unter anderem durch die leider nichtvorhandenen Schlafplätze.

"Eine 30-prozentige Steigerung der TN und damit auch der Einnahmen stehen wohl kaum eine 30-prozentige Steigerung der Kosten gegenüber."

Du irsst wieder. Halle, Tische und Stühle haben uns mehr als dreimal soviel gekostet wie in Ilsenburg.
Rein vom finanziellen her wären wir besser in Ilsenburg geblieben. Wir wollten aber unbedingt mal eine Party in Baunschweig machen.

"Gut das Aggregat. Kostet vielleicht 1500,- Euro für son WE."

Das ist nicht Dein Ernst?

"Wobei das der Vermieter der Halle eigentlich zu zahlen hätte, zumindest wenn man vernünftige Verträge abgeschlossen hat."

Welche Halle schreibt ihre elektr. Anschlussleitung in den Vertrag? Das wird vom Hausmeister / Elektriker zugesagt und wenn es dann nicht passt kann man zusehen.

"Nur, hättet ihr die Veranstaltung mit 700 Leuten durchgeführt, wäre vermutlich alles eitel Sonnenschein gewesen."

Das ist klar. Wären wir wieder nach Ilsenburg gezogen und hätten da wieder 700 Leute reingelassen, dann hätte sicher alles so glatt wie bei der LANarena 4 funktioniert (oder vermutlich noch besser wegen Erfahrungen mit der Halle).
Aber das hilft uns ja nun im Nachhinein auch nichts mehr.
 
«]M[»Raptor
25.09.2003 um 12:07 QuoteProfileSend PM

«]M[»Raptor
Clan:
Postings: 1

Also mir hat es auch sehr gut gefallen. Allerdings muss man sagen das die Kontrollen am Eingangsbereich nicht besonders waren. Es wurde nur wirklich am Sonntag kontrolliert ob jeder sich den richtigen Rechner geschnappt hat.Wie kann es sein das man am Samstag rausgehen kann und keine kontrolle erfolgt. Einer aus unserem Clan ist mit seinem Laptop rausgegangen und keiner hat gefragt, ob das wirklich seiner ist. Man packt seinen Rechner in eine Tasche und schon ist man durch! Das war am Sonntag bei den "strengen Kontrollen" auch so!!! Wenn man seinen Rechner nicht offensichtlich in der Hand hatte, hat keiner gefragt. Es sollte beu der nächsten Lan eine ständige Kontrolle geben. Ich weiss das dies sehr schwer ist, aber wär kommt gerne vom Klo wieder und der Rechner oder sonstige Teile haben einen neuen Besitzer, nur weil die Orga die Augen zu macht.
Ansonsten sehr grosses Lob an die Orgas für das geniale Netzwerk !!!!!!
 
prengel
25.09.2003 um 15:00 QuoteProfileSend PM

prengel
Clan: Yet Another Frag
Postings: 2

"Frei nach dem Motto 'schlimmer gehts immer' möchte ich doch mal behaupten, dass das meiste geklappt hat. So hat beispielweise das Netzwerk exzellent funktioniert, alle Turniere wurden bis zum Ende durchgespielt usw."

Naja, CTF Turnier geplanter Start Fr. 21 Uhr/ Tatsächlicher Start Sa. 16 Uhr / 1 Runde gespielt dabei auf der Remap in der Mitte der Zeit Stromausfall. Beide Teams keinen Bock auf Restart also so hingenommen. Danach Freilos. 3. Runde sollte Sa. 24 Uhr starten. Beide Teams übereinstimmend keinen Bock mehr.......
UT 2on2 Instagib 1. Runde Sa. ca. 18 Uhr / 2. Runde 21 Uhr gegenerisches Team bereits abgereist/ 3. Runde Sa. 24 Uhr wir keinen Bock mehr sind bereits beim Abbauen

Intranetseite höchstens zu 50% erreichbar, aber naja........

"Wer hat das wann geschrieben / gesagt?
Sowas ist doch totaler Unfug."

Der Post wurde auf der Lan irgendwo unter dem Frust Thread abgegeben. Keinen Bock zu suchen.

"Du irrst. Die Halle ist über 50% größer als die Halle in Ilsenburg, in der wir 733 Spieler hatten.
Die Enge entstand unter anderem durch die leider nichtvorhandenen Schlafplätze."

Wie kann eine Enge durch die nicht vorhandenen Schlafplätze entstehen. Dadurch habt ihr doch mehr Platz zur Verfügung gehabt. Die Milleniumhalle soll voll ausgebaut eine Grundfläche über alles von 5000m² haben. Die eigentliche Hallenfläche der Harzlandhalle hat laut Hrn. Jana eine Fläche von 1400 m². Insofern hast Du Recht.

" [prengel]Eine 30-prozentige Steigerung der TN und damit auch der Einnahmen stehen wohl kaum eine 30-prozentige Steigerung der Kosten gegenüber."

[jos]Du irsst wieder. Halle, Tische und Stühle haben uns mehr als dreimal soviel gekostet wie in Ilsenburg.
Rein vom finanziellen her wären wir besser in Ilsenburg geblieben. Wir wollten aber unbedingt mal eine Party in Baunschweig machen.

"[prengel]Gut das Aggregat. Kostet vielleicht 1500,- Euro für son WE."

[jos]Das ist nicht Dein Ernst?"

Naja, die Milleniumhalle kostet 2500,- Euro/ Tag Grundpreis
Dagegen kostet die Harzlandhalle 1800,- Euro / Tag Grundpreis

Das Aggregat kostet bei Aggreco in Hannover für das Wochenende 925,- Euro zzgl. 320,- Anlieferung bei 325 kVA und 1410,- Euro zzgl. 420,- Anlieferung. Tel.-Nr. Aggreco: 05131-4958-10.

Damit stehen Euch für den Kostenblock Strom, Netzwerk, Müll, Sonstiges ca. 21.000 Euro zur Verfügung.
Wieviel ne Kilowattstunde kostet kann sich ja jeder selber mal kalkulieren. Der Stromverbrauch über den Daumen gepeilt liegt wohl so bei Teilnehmeranzahl * 50 Stunden = verbrauchte kWh plus 10% Allgemeinstrom.........


Im Übrigen ist Dein Post genau das, was mich am meisten aufregt. Anstatt zu sagen, hey Leute ist wirklich blöd gelaufen und tut uns leid. Das nächste Mal machen wir es besser, kommt hier so ein Verarschungskommentar nach dem Motto die doofen Spieler ham ja eh keine Ahnung

[YAF]prengel

PS: Ich nerv hier jetzt auch nicht weiter rum, weil die Sache für mich eh endgültig gegessen ist
 
BlizZ
25.09.2003 um 15:47 QuoteProfileSend PM

BlizZ
Clan: the skulls
Postings: 11

jos (orga) on 25.09.2003 11:28

was alle turniere konnten zuende gespielt werden

ne sorry nichts gegen tweety ist ne nette
aber leider auch überfordert oder unerfahren gewesen. Sie hätte mehr druck auf die games ausüben müssen. Naja dazu kommt noch das die intranet seite zu oft down war.
Und die Turniere zu spät begannen.

Und das die plätze 1-3 im 4on4 turnier über defaults
entschieden worden sagt alles, weil das netzerk übel gelaggt hatte.

und die 2on2 turniere hätte man lieber im single elimination spielen sollen.

Meine Meinung

mfg blizz
 
TheLaw
25.09.2003 um 17:08 QuoteProfileSend PM


TheLaw
Clan: Kein Clan
Postings: 4643

"ne sorry nichts gegen tweety ist ne nette
aber leider auch überfordert oder unerfahren gewesen. Sie hätte mehr druck auf die games ausüben müssen. Naja dazu kommt noch das die intranet seite zu oft down war.
Und die Turniere zu spät begannen."

Tweety gehört meiner ansicht nach zu den erfahreneren Orgas aus dem Team zumal sie auch ein eigenes Projekt hat. 6 oder mehr Turniere bei einer LAN dieser Größenordnung zu organisieren macht schon recht viel arbeit.
Aber wenn die Teilnehmer nicht in der Lage sind, ihre Turniere zu spielen und die Ergebnisse rechtzeitig abzugeben ist es deren Schuld und nicht der Orga. Alles anderes ist Service der nicht zum Standardprogramm gehört.
Und wenn man dann sein Ergebnis nicht abgegeben kricht, muss man halt mit einem Default Loss oder einem Los leben.

Bei Problemen die dies verhindern war in jedem Fall die Orga zu informieren, die dann auch entsprechende Maßnahmen ergriffen hätte.
 
BustaMorph
25.09.2003 um 18:02 QuoteProfileSend PM

BustaMorph
Clan:
Postings: 2

Also ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal bei allen bedanken, die trotz den vorherrschenden Umständen einen kühlen Kopf bewahrt haben und uns im allgemeinen doch noch eine fette LAN geboten haben.

Dies war zwar meine erste LA, doch sicherlich nicht die letzte. Und allen denen, die sich eine LAN näher in ihrem Umkreis wünschen, denen sage ich, dass ich über 1.200km Wegstrecke aus >> Nürnberg << hinter mir hatte und ich deswegen auch nicht rum jammer.
Diejenigen, die auf eine LAN gehen, um mit Leuten dort spaß zu haben, werden meine Meinung sicherlich teilen.
Und ein Weg wird sich bestimmt immer finden.

An dieser Stelle möchte ich den Jos nochmal erinnern, mir doch mal bitte auf meine Mail zu antworten. Thx im vorraus.

Mfg

MorPheuS
 
[HdW]Windbeutel
25.09.2003 um 20:29 QuoteProfileSend PM

[HdW]Windbeutel
Clan: Holla die Waldfee
Postings: 2

portokosten: kann man umlegen, wer sien band vorher haben will muss eben das porto tragen, der rest muss anstehen. Glaube mir: es werden etliche leute bereit sein mal eben ~1? mehr zu zahlen. Und das mit der vollzeitkraft....sagen wir mal 2-3 Tage bei recht viel pause. mehr nicht. und wenn: nochmal 50Cent drauf (-> ~500?). dafür bekommt man schon ein paar leute die ruckzuck das ganze eintüten und verschicken. Und wie gesagt: es sind mit sicherheit eine ganze reihe bereit für 2? nicht anstehen zu müssen!
 
jos
25.09.2003 um 21:33 QuoteProfileSend PM


jos
Clan:
Postings: 4035

prengel schrieb:
"Der Post wurde auf der Lan irgendwo unter dem Frust Thread abgegeben. Keinen Bock zu suchen."

Ziemlich unkonkret, mit Verlaub.

"Wie kann eine Enge durch die nicht vorhandenen Schlafplätze entstehen."

Weil die Leute dann ihren Schlafkram in die Gänge pflanzen und eigentlich breit angelegte Gänge plötzlich dicht sind.

"Naja, die Milleniumhalle kostet 2500,- Euro/ Tag Grundpreis
Dagegen kostet die Harzlandhalle 1800,- Euro / Tag Grundpreis"

Da vergleichst Du Äpfel mit Birnen.
In der Harzlandhalle sind da Stühle, ein guter Teil der Tische uvm. enthalten.

"Das Aggregat kostet bei Aggreco in Hannover für das Wochenende 925,- Euro zzgl. 320,- Anlieferung bei 325 kVA und 1410,- Euro zzgl. 420,- Anlieferung. Tel.-Nr. Aggreco: 05131-4958-10."

Get a life?
Aggreko ist mir durchaus bekannt (ebenso Baurent).
Da kriegst Du aber nix, wenn Du Freitag Mittag anrufst und sagst 'ich brauche ein Aggregat - jetzt gleich'.
Und genau deshalb haben wir eben nicht bei Aggreko gemietet. Dazu kommt, dass das da oben nur die halbe Wahrheit ist, denn so ein Dieselaggregat läuft auch nicht mit Luft alleine.

"Damit stehen Euch für den Kostenblock Strom, Netzwerk, Müll, Sonstiges ca. 21.000 Euro zur Verfügung."

Nicht ganz. 28.000 EUR Eintritt - davon gehen die ersten 3862 EUR erstmal ans Finanzamt (USt).
Und Kostenblock "Sonstiges" sind dann so "Schnäppchen" wie Stühle, Tische (beides zusammen übersteigt mal eben die Hallenmiete), Transportkosten, Versicherung, Steiger, Bühnenrückbau, Beamer usw.

"Wieviel ne Kilowattstunde kostet kann sich ja jeder selber mal kalkulieren."

Joo, schau mal unter 'Gewerbestrom' und 'Leistungspreismessung' und setz mal eine Leistung von irgendwas bei 250 kW an. Ich weiss nicht genau, wie da der Preis bei der BVAG ist, letztes Mal bei Avacon waren es 12 EUR pro kW - zzgl. Arbeitspreis selbstredend.
Wieviel da 'ne Kilowattstunde unterm Strich kostet kann sich ja jeder selber mal kalkulieren.

"Im Übrigen ist Dein Post genau das, was mich am meisten aufregt."

Wenn Dich das schon am meisten aufregt, dann kann es ja so schlimm nicht gewesen sein.

"PS: Ich nerv hier jetzt auch nicht weiter rum, weil die Sache für mich eh endgültig gegessen ist"

Angst vor der Wahrheit?
Weisst Du, was mein alter Bekannter und Mitbewerber Mad immer auf solche Posts antwortet? Er schreibt: 'Ich habs doch gar nicht nötig meine Kalkulation hier offenzulegen.'
Recht hat er, denn das Geschäftsrisiko trägt er alleine. Und wie hoch das liegt, dürfte jeder wissen, der schonmal eine Veranstaltung gemacht hat, die sich größtenteils oder ausschließlich aus Eintrittsgeldern finanziert.
Und ich schreibe es hier ganz deutlich: Wenn nicht am Ende soviel Scheiße dazugekommen wäre, dann hätte die LANarena 5 durchaus einen Gewinn erwirtschaften können.
Wer damit ein Problem hat, der sollte Lanparties >20 Teilnehmer besser meiden.

Und wer meint, mit Lanparties Geld verdienen zu wollen: Ich empfehle Parties mit 300-400 Leuten. Da kriegt man Hallen teilweise noch zum Spottpreis (Sporthalle von der Gemeinde oder sowas), hat wenig Nebenkosten, Equipment bleibt noch günstig und den Eintrittspreis kann man schonmal ein gutes Stück über 20 EUR ansetzen.

Ob ich das schlimm finde? Nö. Keiner kann nachher behaupten, er hätte den Eintrittspreis vorher nicht gekannt.
 
Bastman
26.09.2003 um 18:23 QuoteProfileSend PM

Bastman
Clan: Bastard Sensenmänner from Hell
Postings: 2

zu tweety...

ich glob das war die blonde die mein supertolles blobbyvolley turnier organisiert hat oda?

ich denk ich lieg richtig..und ich find sie hat das sehr gut gemacht..ergebnisse eintragen, fragen beantworten etc. (naja..blobbyvolley is ja nich so umstaendlich..aber is trotzdem nen lob wert ^^)



@ De@tHm@d DS

ich raech mich nochma..und meine rache wird fuerchterbar :P
 
De@tHm@d DS
26.09.2003 um 18:59 QuoteProfileSend PM

De@tHm@d DS
Clan:
Postings: 127

@ Bastman:
ich freue mich schon heute auf die rückrunde!
__________________
Eine Katze tötet einen Vogel und knuspert seine Flügel. - Aber sie wird nie fliegen können!
 
Pinky
29.09.2003 um 00:14 QuoteProfileSend PM

Pinky
Clan: Veni Vidi Vici
Postings: 29

Hier die angeforderten Beispiele für dümmlichen und überheblichen Kommentaren der Orgas, mit denen berechtigte Kritik vom Tisch gewischt wird.

1. Thread Allgemeines - Katastrophen LAN: Nach einer DINA4-Seite ausführlicher Kritik meint TheLaw lapidar:

Posted: 23.09.2003 03:07 "Du übertreibst maßlos. Die Zeit zu den einzelnen Punkten Stellung zu beziehen spare ich mir."

2. Im selben Thread meint TheLaw, dass alles prima war, und wer dauernd mal keinen Strom hatte, hatte Pech: Posted: 23.09.2003 03:32 "Der einzige Punkt der meiner Meinung nach richtig dumm gelaufen ist, war der Strom. Spieler die am Aggregat hingen, hatten da leider Pech. Alle anderen Punkte stehen imho einem spaßigem LAN-Wochenende nicht entgegen."

3. McEck meint im selben Thread: "Wenn die LAN eine "Katastrophen-LAN" gewesen sein soll, dann erklärt bitte mal, wieso am Sonntag Mittag immer noch mehr als 50% der Spieler in der Halle waren...
Auf den letzten Parties war um diese Uhrzeit immer erheblich weniger los als dieses mal."


Bitte diese Orgas aus dem Team nehmen! Die verursachen mit ihren Kommentaren ja größeren Schaden als die Lanarena schon von sich aus.
__________________
1534
 
jos
29.09.2003 um 01:03 QuoteProfileSend PM


jos
Clan:
Postings: 4035

TheLaw hat Recht, wer keinen Strom hatte, hatte leider wirklich Pech. Es waren rund 180 Spieler von mehrmaligen Stromausfällen betroffen, für die wir trotz erheblicher Asntrengungen nichts tun konnten in Sachen Strom. Mit einer Umverkabelung auf die Hallenversorgung hätten wir einen Komplettausfäll riskiert.

Hinter die Aussage von McEck kann ich mich voll und ganz stellen. Selten war noch kurz vor Schluss so viel los auf der Party. Mit die letzten, die gegangen sind, waren die Verlierer des CS 5on5 Finalspiels. Sie waren ziemlich geknickt darüber, gegen "Noobs" verloren zu haben. Trotzdem meinten sie, als ich Ihnen Ihre Medaillen überreicht habe, "super Party". Ja, das waren Progamer. Ja, die treiben sich praktisch jedes Wochenende auf einer großen Lanparty rum.

Pinky, worauf willst Du eigentlich hinaus? Es hat nicht alles perfekt geklappt. Es gab ärgerliche Stromausfälle, bei denen etwa 180 Leute mehrfach ohne Strom da saßen.
Es gab eine Menge Ärger mit dem Caterer/Vermieter, was aber mehr unser Problem als das der Spieler ist (vor allem im Nachhinein).

Und doch hat das Netzwerk exzellent funktioniert, alle Turniere wurden bis zum Ende gespielt und die Mehrzahl der Spieler hatte Spaß auf der Party.
Sicher diskutieren wir intern über Probleme, über die Location, übers Orgatool uvm. In einem sind wir uns aber einig: Die Party war weder ein Reinfall noch eine Riesenkatastrophe.

Wenn das in Deinen Augen so ist: Bitte sehr.
Deine polemischen Angriffe und unqualifizierten Beleidigungen kannst Du aber bitte zu Hause lassen.
 
[FAM]Dein Vater
29.09.2003 um 11:21 QuoteProfileSend PM

[FAM]Dein Vater
Clan: Deine Familie
Postings: 4

Ich komme zu der perfekt organisierten, reibungslos-ablaufenden LAN mit 1100 Teilnehmern, die nur 22 (oder 15?) ? kostet. Gern. Die findet doch bald statt, oder?? Die Strom- und Hallenmieten-Preiskalkulationen sind ja schon abgeschlossen...der Rest ist sicher auch alles kein Problem sein, wie mir scheint. Herzlichen Glückwunsch!
__________________
Potenzschwäche ist weniger als 7 mal!!
 
Pinky
29.09.2003 um 23:02 QuoteProfileSend PM

Pinky
Clan: Veni Vidi Vici
Postings: 29

Ich habe mich damit nur hinter Prengel gestellt, und die unpassenden Kommentare der Orgas rausgesucht, nach denen ihr beide angeblich so lange gesucht habt.

In meinem Post finden sich grösstenteils Zitate, die für sich sprechen. Unqualifizierte Beleidigungen kann ich keine erkennen, kA, wie du darauf kommst.

Was an den Orgakommentaren falsch ist:
Es ist höchst unpassend, mehrfache Stromausfälle lapidar mit "Pech" abzutun. Eine Entschuldigung wäre angebracht gewesen. Wenn ich die 28? unwissentlich auf ein falsches Konto überwiesen hätte, wäre das auch "Euer Pech"? Wenn ich ne Leistung zum Vollpreis buche, will ich auch die versprochene Leistung in Anspruch nehmen.

Es waren bestimmt nicht deshalb so viele am Sonntag da, weil die Stromversorgung so toll war und die Gänge so breit, die Schlafsäale so weitläufig, die Duschen so schön, die Toiletten so sauber, die Luft so klar und ohne Dieselgestank und Geratter, der Einlass so schnell ging, die Parkplätze so adrett, der Boden so sauber, die Stühle so bequem waren.
Wer Freitag und Samstag nicht spielen konnte, blieb halt notgedrungen bis Sonntag.

Klar gabs auch ne Menge an Leistung, die gut/sehr gut war, auch viel davon im Hintergrund, und das will ich auch gar nicht herabwürdigen.

Dass ich hier überhaupt meinen Senf dazugebe, soll ja nur Eure Sinne dafür schärfen, wie man sich als Lanarena-Besucher leicht verarscht vorkommt, wenn man berechtigte Kritik äußert, und das dann als "persönliches Pech" abgetan wird.

Willste nochmal hören was gut war:
- Tweetie
- Ein paar clevere Orgas haben unsere Reihe nach dem 3. Stromausfall an die Stadtwerke gehängt, danach stabil.
- Die Tische waren 1a
- Netzwerk war stabil und low ping
- Chillout-Bereich
- Dunkel war's

Mittelmäßig waren:
- Die Stühle
- Mokelz haben keine Fässerpyramide gebaut (aber dafür auch nicht so oft vor die Toiletten gekotzt)

Aber die nächste Lan sollte wieder im kleineren und erprobten Rahmen (<800) stattfinden.

Frieden?
__________________
1534
 
jos
30.09.2003 um 11:21 QuoteProfileSend PM


jos
Clan:
Postings: 4035

> Unqualifizierte Beleidigungen kann ich keine erkennen,
> kA, wie du darauf kommst."

Dein Erinnerungsvermögen reicht offenbar nicht weit zurück.
Du schriebst am 28.09.2003 u.a.:

"[...]Am "geilsten" fand ich immer, wenn nach dem Stromausfall der leicht IQ-behinderte Ansager[...]"
 
<< prevSeite: 1 | 2
[ Antwort erstellen ]