party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (1)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL


Geschrieben von Sebastian "Ohli" Ohl am Freitag, 25.07.2003 19:02

Programmiewettbewerb


Die Regeln und die Definitionen der Schnittstelle für den Programmierwettbewerb sind nun verfügbar.

Ein kurzer Überblick:
Programmiert werden soll eine KI für das Spiel Connections. Das ist ein kleines Spiel bei dem es darum geht Striche zu malen. Diese KIs sollen dann gegeneinander antreten. Um jedem die Möglichkeit der Teilnahme zu geben, kann und soll bereits jetzt begonnen werden. Schließlich hat man während der Party anderes zu tun. :-)
Wer nun links auf die Turnierseite klickt kann dort unter Regeln das Paket herunterladen. Es enthält ein Regel PDF in dem das Spiel und die Schnittstellen genau beschrieben sind, den Server so dass man ihn auch Lokal auf seinem eigenen Webserver laufenlassen kann sowie einige Beispiel-Applikationen in Perl und C.

Also, worauf wartet ihr noch? Schnell den Editor angeschmissen und dann los.
Kommentare >> News > _
Pinky
26.07.2003 um 14:41 QuoteProfileSend PM

Pinky
Clan: Veni Vidi Vici
Postings: 29

Das Regelpaket enthält eine Datei mit dem unter Windows ungültigen Dateinamen "con.pl".

Ist das schon Teil des Wettbewerbs, um die noobs auszuschliessen? :-=
__________________
1534
 
remo
26.07.2003 um 19:13 QuoteProfileSend PM

remo
Clan:
Postings: 11

des is ne perl datei
 
Ohli
26.07.2003 um 20:54 QuoteProfileSend PM


Ohli
Clan: Lanarena ServerTechnik
Postings: 1757

nein, das ist kein test.

ich werd die files mal unter windoof packen vieleicht hilft das aber ansich brauchst du die auch nur wenn du deinen eigenen server betreiben willst und nicht den auf lanarena.de nutzen willst.
__________________
Zahme Vögel träumen von Freiheit, die Wilden fliegen!
 
--TheMajestic-->
30.07.2003 um 20:04 QuoteProfileSend PM

--TheMajestic-->
Clan: Controlled Demolition Group
Postings: 26

Ich hab mir gerade mal die Regel PDF durchgelesen und hab jetzt noch eine Frage:

Wie groß ist die Gesamtzeit die jedem Spieler (pro Spiel) zur Verfügung steht?
 
TheLaw
30.07.2003 um 21:28 QuoteProfileSend PM


TheLaw
Clan: Kein Clan
Postings: 4643

@ohli: hab das mal probiert, unter win dürfen keine dateien sein, die den namen con haben
 
Ohli
31.07.2003 um 09:31 QuoteProfileSend PM


Ohli
Clan: Lanarena ServerTechnik
Postings: 1757

Die gesammt zeit wird dir beim hello-command mit übergeben und ist variabel momentan liegt sie bei 300 sec aber das kann sich auf der party auch durchaus ändern auch während der runden. z.B. denken jens und ich darüber nach sie mit steigender Runden zahl zu erhöhen oder abzusenken. Also du solltest sie bei der berechnung der suchtiefe mit berücksichtigen und auch die geschwindigkeit des rechners wobei ich dir auch noch nicht sagen kann wie schnell der sein wird.
__________________
Zahme Vögel träumen von Freiheit, die Wilden fliegen!
 
[ Antwort erstellen ]