party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (1)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL


Geschrieben von Berend "Stinger" Lampe am Mittwoch, 19.02.2003 21:12
UT 2003 Turniermodi

Für die UT 2003 Turniere hat sich noch eine Änderung ergeben.
So werden die Turniere für TDM 4on4 und CTF 5on5 nach dem Single Elemination System ausgetragen.
Die Systeme für 2on2 TDM Instagib und 1on1 DM bleiben bei dem Schweizer Turniersystem bzw. dem Double Elimination für das 1on1.
Dies war leider die einzige Möglichkeit, euch realistische Rundenzeiten zuzugestehen.
Dafür könnt ihr jetzt aber auch an allen UT 2003-Turnieren teilnehmen - unabhängig davon, wie weit ihr im Turnier kommt.

Und für die schwächeren Teilnehmer sei gesagt: Selbst wenn ihr nicht ein einziges Turnierspiel gewinnen solltet, so sind euch 10! Partien trotzdem garantiert (2 im 1on1, 6 im 2on2 Instagib und jeweils eine im TDM und CTF-Turnier)


Bis Übermorgen dann ;)
Stinger
Kommentare >> News > _
stAchELbeeR
20.02.2003 um 00:27 QuoteProfileSend PM

stAchELbeeR
Clan: Yet Another Frag
Postings: 12

Für die Ungebildeten (also die nicht im Englischen so bewandert sind und auch nicht in der Schweizleben) unter uns:
Was ist Single Elemination und was ist das 'Schweizer Turniersystem'?
 
BlizZ
20.02.2003 um 01:03 QuoteProfileSend PM

BlizZ
Clan: the skulls
Postings: 11

TDM 4on4 im Single Elemination das ist nicht euer ernst das sind keine WWCL regeln
 
Mephisto
20.02.2003 um 08:35 QuoteProfileSend PM


Mephisto
Clan: Coffee Appreciation Society
Postings: 2273

Singel Elemination ist soweit ich das beurteilen kann vollkommen wwcl konform
__________________
"Wer a sagt, der muss nicht b sagen. Er kann auch erkennen, dass a falsch war." - Brecht
 
TheLaw
20.02.2003 um 09:20 QuoteProfileSend PM


TheLaw
Clan: Kein Clan
Postings: 4643

Zitat: "Alle Turniere werden entweder im Single
Elimination oder im Double Elimination Verfahren
abgehalten"

Schweizer Turniersystem ist ein wenig komplizierter, aber das wird dir Stinger genau erklären können.
 
Stinger
20.02.2003 um 10:15 QuoteProfileSend PM

Stinger
Clan: Easterfrag
Postings: 848

StachelbeeR: Single Elemination ist einfaches KO-System, bei dem du durch das verlieren eines Spiels aus dem Turnier ausscheidest.
Beim Double Elemination handelt es sich um das doppelte KO-System - wenn du da dein erstes Spiel verlierst, kommst du in das Loser-Bracket (so eine Art Trostrunde) und fliegst erst aus dem Turnier, wenn du das zweite Spiel verloren hast.
Das Schweizer Turniersystem ist eine Art Ligasystem, bei dem niemand aus dem Turnier ausscheiden kann.
Eine etwas ausführliche Erklährung findest du unter http://www.wamboland.de/ef2/main.ph...?site=schweizer oder indem du mich morgen einfach mal ansprichst

Und wie Thelaw aus dem WWCL-Regelwerk schon richtig zitiert hat, steht es uns bei einem WWCL-Turnier frei, ob wir dieses Nach Sigle oder Double-Elemination ausspielen lassen. Ihr werdet so bestimmt mit mehr Spass am Turnier teilnehmen als nach dem ersten Ansatz für unseren Zeitplan bei den UT 2003-Turnieren. Da hättet ihr zwar Double Elemination spielen können/dürfen, hättet im CTF und TDM aber nur 30 min zum austragen eurer Partien gehabt. - Das hätten vielleicht 1-2 Teams hinbekommen und dem Rest hätte ich ein default eintragen müssen. Daher denke ich, das es so mehr euren Interessen entspricht als unser erster Ansatz.
__________________
es erfordert mehr Weisheit einen guten Rat anzunehmen, als einen zu erteilen
 
e1nss
20.02.2003 um 16:23 QuoteProfileSend PM

e1nss
Clan:
Postings: 54

Double Elemination ----->is eindeutig besser
das haben ja die letzten lanarens gezeigt wir waren in der 1. runde immer gegen denn fav dran und haben verloren und danach kein spiel verloren is und im loser bracket finale gewonnen um so wieder in finale ein zu ziehen
aber macht was ihr wollt
 
[sI-Icemax]
20.02.2003 um 16:43 QuoteProfileSend PM

[sI-Icemax]
Clan: serious-intention
Postings: 3

ich finde es auch schade. wenigstens das ut2k3 4on4/5on5 könnte man im double elimination spielen da es sicherlich das haupttunier bei ut2k3 (neben 1on1) sein wird und man es deshalb auch ein bißchen länger ziehen sollte. und blank][-one- hat recht mit seiner begründung. wir sind letztens auch bei einer quallifikation rausgeflogen und noch erster zum schluss geworden. und zur not sollte man wirklich das 2on2 iG wegfallen lassen, denn das ist ja wohl wirklich nicht von großem belang.
 
TheLaw
20.02.2003 um 16:48 QuoteProfileSend PM


TheLaw
Clan: Kein Clan
Postings: 4643

aus deinen angeführten gründen spielen wir im 1on1 auch double. aber da es der zeitplan nicht zulässt, haben wir uns beim 4on4 und 5on5 für single entschieden.
wird denken, dass dort abstriche verkraftet werden können
 
[si-Burnie]
20.02.2003 um 17:03 QuoteProfileSend PM

[si-Burnie]
Clan: serious-intention
Postings: 1

ich finde das echt ein wenig gemein
stellt euch mal vor
4 clans

a 200 skill
b 150 skill
c 100 skill
d 50 skill

jetzt sind die matches

a vs b
c vs d

a und c gewinnen

a spielt gg c gewinnt das tunier
c ist 2ter
1.A
2.C
3.ist der grosse verlierer B die vom skill her clan c geschlagen hätten aber keine möglichkeit hatten.

Naja also ich fänds echt fairer wenn ut2k3 4on4 im deli system gespielt wird ist einfach fairer
und für ein spiel ut2k3 was in der scene mittlerweile nen hohen stellen wert hat uach erforderlich

meine meinung
so long
Burnie
 
Stinger
20.02.2003 um 17:21 QuoteProfileSend PM

Stinger
Clan: Easterfrag
Postings: 848

Es steht außer Frage, dass das Double Elemination gegenüber dem Single Elemination das Fairere System ist. Es ist nur einfach nicht möglich, 3 Double-Elemination-Turniere und nach die 6 Runden Schweizer System hintereinander laufen zu - bzw. so laufen zu lassen, dass es für euch möglich ist, in allen Turnieren bis ins Finale zu kommen. Freut euch doch lieber darüber, das wir überhaupt 4! UT2k3 Turniere anbieten und ihr an allen! Teilnehmen könnt.
Es gibt nicht all zu viele LANs, bei denen das so möglich ist.
Da das 1on1, 4on4 TDM und 5on5 CTF WWCL-Turniere sind, ist uns da das Turniersystem vorgegeben. Wir können nur zwischen Single und Double Elemination entscheiden.
Das 1on1 ist von der WWCL das höchstdotierte UT 2003-Turnier, daher bleibt das auch bei Double Eli. Die anderen beiden passen einfach nicht mehr anders. Wenn wir da jetzt auch ein Double-Eli machen, müssen Sie gleichzeitig laufen und es gibt beschwerden aller "Ich will aber am CTF UND TDM teilnhemen. Das ist voll scheiße, was ihr da macht!!"
Es tut mir leid - Ein Tag hat leider nur 24 Stunden - wenn ich könnte, würde ich es an LAN-Wochenenden ändern...
__________________
es erfordert mehr Weisheit einen guten Rat anzunehmen, als einen zu erteilen
 
Madetodie
20.02.2003 um 18:00 QuoteProfileSend PM

Madetodie
Clan: serious-intention
Postings: 1

Lieber nur 2 UT2K3 Turniere, dafür mit gescheiten Bedingungen ...

Glaube nicht dass viele leute BR spielen werden .. das selbe gilt für 2on2insta.

Glaube auch nicht dass jemand an ALLEN 4 turnieren teilnimmt

naja :/
 
[sI-Icemax]
20.02.2003 um 18:07 QuoteProfileSend PM

[sI-Icemax]
Clan: serious-intention
Postings: 3

also ich finde 2on2 iG die lächerlichste form von einem ut2k3 tunier....und dann das auch noch im double elimination zu spieleb bzw. schweizer...
es reicht vollkommen aus wenn man ein ut2k3 4on4 double elimination macht, ein 5on5 ctf double-elim. und ein ut2k3 1on1 tunier! bitte denkt nochmal drüber nach und ändert es gegebenfalls. die ut2k3 community wird es euch danken. und ich wette wenn alle ut2k3 clans befragt werden die auf die seite kommen wird JEDER sagen lieber die obigen im double elim und dafür die anderen tuniere wegfallen lassen.
 
TheLaw
20.02.2003 um 18:19 QuoteProfileSend PM


TheLaw
Clan: Kein Clan
Postings: 4643

dafür ist es jetzt wohl ein wenig zu spät
 
Stinger
20.02.2003 um 19:05 QuoteProfileSend PM

Stinger
Clan: Easterfrag
Postings: 848

1.) Es gibt kein Turnier für Bombing Run
2.) Auch 3 Turniere nach Double Elemination hintereinander laufen zu lassen ist nich möglich, ohne euch die 30 min. Zigaretten- Pinkel- Essens- und Besprechungspause zu verkürzen.
3.) Das UT Instagib-Turnier war hatte beim letzten mal mit ~20 Teams eine ordentliche Beteiligung
4.) Ich mache das nicht um euch zu ärgern, sondern damit ihr am Wochenende zu eurem Spaß kommt
5.) Das UT 2003 Instagib Turnier wird nach Schweizer System ausgetragen
6.) Turniere nach Schweizer System benötig viel weniger Zeit als solche nach Double Elemination und max. genauso viel Zeit wie solche nach Single Elemination
7.) Sicherlich gibt es wenige, die an allen 4 Turnieren teilnehmen möchten. Sehr wahrscheinlich wird es aber viele geben, die an 2 oder 3 Turnieren teilnehmen möchten und denen dies nun garantiert möglich ist.
8.) Dieser Newspost ist reine Information. Es tut mir für diejenigen Leid, die nun um die loser-bracked beim TDM und CTF trauern. Ändern wird es an den Turniersystemen und den angebotenen Turnieren aber nichts, wenn ihr euch hier aufregt.
9.) Sollte sich durch eine extrem niedrige Beteiligung beim 1on1 und 2on2 Instagib Turnier abzeichnen, dass bei den CTF und TDM-Turniere gerademal ein 8er Feld zustande kommt, so würde dies die benötigte Zeit natürlich so weit reduzieren, das ein DE realisierbar ist. Das entscheide ich dann aber spontan am Samstag. Ich gehe davon aus, dass die Beteiligung bei den Turnieren recht hoch sein wird (auch erkennbar an den vielen Reaktionen hier ), und es somit anders leider nicht realisierbar ist.
10.) Die Lanarena geht leider nur von Freitag abend bis Sonntag mittag und ein Tag hat immernoch 24 Stunden
__________________
es erfordert mehr Weisheit einen guten Rat anzunehmen, als einen zu erteilen
 
[sI-Icemax]
21.02.2003 um 11:28 QuoteProfileSend PM

[sI-Icemax]
Clan: serious-intention
Postings: 3

ich denke eh das die beteiligung recht niedrig sein wird aber das sehen wir ja dann morgen. vielleicht lässt sich ja dann spontan noch was machen. bis nachher dann...
 
[ Antwort erstellen ]