party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (1)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL


Diskussionsrunden >> Fragen > Original Hl Skins?
<< prevSeite: 1 | 2
Eversore
03.02.2002 um 15:05 QuoteProfileSend PM

Eversore
Clan: Lanarena CS-Turnier
Postings: 1882

Kein anderes Spiel hat soviele Cheater... Die Regeln sind nötig, um ein faires Spiel zu gewährleisten. Klar, sie sind scharf, aber dafür klar und unmißverständlich, d.h. keine Diskussion. Regelverstoß = Verwarnung
-> erneuter Verstoß = Disqualifikation.

Und, um nochmal meine persönliche Meinung hierzu zu schreiben:
Wir führen ein WWCL-Turnier durch. Diese Liga hat Regeln. Und wenn man teilnehmen will, hat man die Regeln zu akzeptieren. Wenn ihr Handball oder Fußball spielt und ne gelbe Karte kriegt fragt ihr den Schiri auch nicht, ob die Regel sinnig ist oder nicht (im Gegenteil: Wenn ihr fragt, kriegt ihr evtl. gleich noch ne rote hinterher - sollte man bei CS vielleicht auch einführen?!).
Ihr redet hier rum von Spielern mit Skill, die durch die scharfen Regeln kaum noch richtig spielen können, ja sogar bestraft werden dafür, daß sie Skill hätten... Nochmal: Ein Spieler mit SKILL kann mit ALLEN Regeln spielen! Man sollte wahren Skill nicht mit "erkauftem" Skill vergleichen.

@Papa Schlumpf: Dann nimmste halt nicht teil. Ist mir persönlich vollkommen egal. Das macht für mich die Sache nur einfacher...
Btw: Ja, stimmt, das Spiel dient der Unterhaltung. Aber warum glaubst Du versuchen immer mehr Spieler sich irgendwie nen Vorteil zu verschaffen? Weil es dient ja nur der Unterhaltung, dann brauch man das ja nicht!?
Und ja, ohne euch Player wären wir arbeitslos... Mit dem kleinen Unterschied, daß das keinen von uns stören würde, weil das Turnier bedeutet für uns Arbeit. Wir reißen uns hier seit Wochen die (sorry) Ärsche auf, damit nen anständiges Turnier auf die Beine gestellt wird! Entweder ihr akzeptiert die Regeln und spielt mit und kann sich dann auch zu verschiedenen Dingen äußern - wobei diese Spieler dann nicht den Sinn der Regeln in Frage stellen, sondern "vernünftige" Fragen stellen - oder man spielt nicht mit und dann hält man gefälligst den Mund!

Ein Lob geht da z.B. von mir an [GHF]Gangster, der es als einer der wenigen geschafft hat, sich vernünftig über die Regeln zu äußern. Mit solchen Leuten kann man dann auch reden...

So, Ende der Durchsage.

Wenn jemand Fragen hat: Ich bin ab 21:00 Uhr online...
__________________
In Wahrheit weicht die Realität häufig von der Wirklichkeit ab. --- Es ist immer besser, unten zu sein und zu wünschen man wäre oben, als oben zu sein und zu wünschen, man wäre unten...
 
Papa Schlumpf
03.02.2002 um 16:21 QuoteProfileSend PM

Papa Schlumpf
Clan:
Postings: 10

Das ist richtig, das ein warer Spieler mit allen Regeln der WWCL spielen kann! Ich spiele mit allen Voreinstellungen bis auf die Ausnahme, das ich für insgesammt 4 Waffen Skins habe das wären folgende:
HE
Colt
Desert Eagle
AK
Die Skins kommen von der deutschen Counterstrike Seite und dienen der optischen Verschönerung und bieten keinen Spielvorteil!
Ich gebe zu, das es Skins gibt die mit sicherheit eine Spielvorteil bieten aber nicht meine!
Wer mir das nicht glaubt, kann sie sich gerne ansehen!
@ Armageddon
Das Bsp. mit der Orangenen Waffe ist gut doch unterscheiden sich alle Skins so gravierend? Findet Ihr nicht, das es durchaus Ausnahmen gibt?
Das Ihr nicht alle Skins von allen Usern kontrolieren könnt leuchtet mir ein. Doch sollte man die Leute die einfach spaß am spielen haben in Ruhe lassen und lieber die schwarzen Schafe versuchen zu filtrieren!
@Eversore
Kannst du mir verraten warum du dich so aufregst?
Dafür gibt es keinen Grund! Absolut nicht. Eure Arbeit in allen Ehre; hab ich auch großen Respekt vor und ziehe meinen Hut vor euch.
Doch es ist so! Die WWCL-Regeln unterbinden viele Sachen, die das Spielen eindeutig erleichtern(es sind keine cheats gemeint). Bzw. die das Spiel optisch schöner gestalten.
Dein Bsp. mit Fußball ist voll für den Arsch! Ich bin selbst Fußball Schiri und es ist ganz gewisss nicht so wie du es darstellst! Viele Regeln sind für den ARSCH! Manche brauch man um einen geregelten Ablauf hinzubekommen. Bei CS ist es genau so. Das mit den Skins ist überflüssig meinst du nicht?
 
Papa Schlumpf
03.02.2002 um 16:27 QuoteProfileSend PM

Papa Schlumpf
Clan:
Postings: 10

Achso, ich habe nochmal nachgesehen. Meine Skins sind, bis auf die HE, alle so modifiziert, das nur meine Waffe, das heißt: die ich gerade in der habe anderst aussieht. Da sag mir bitte iener wo der Vorteil liegt. ganz Ehrlich!
 
Eversore
03.02.2002 um 17:21 QuoteProfileSend PM

Eversore
Clan: Lanarena CS-Turnier
Postings: 1882

Ich habe mich aufgeregt, weil wir diese Diskussion schon mindestens 100x durchgekaut haben. Die Regeln sind so und Punkt. Nach denen wird gespielt. Daß es Models gibt, die CS nur "verschönern" ist mir klar und leuchtet mir ein, daß die keine Vorteile bringen. Aber versetz dich mal in unsere Lage: WIR sind dann diejenigen, die im Zweifelsfall entscheiden müssen, was der Verschönerung dient und was ein Regelverstoß ist. Deshalb haben wir die Regel so umgesetzt, daß nur Standardmodels erlaubt sind. Man kann es nie allen recht machen. Die einien werden sagen, das ist ok so und halten sich dran, die anderen (so wie du) halten das für völlig schwachsinnig. Ist deine Meinung, ok, muß ich akzeptieren. Ich sag nur soviel: Wenn irgendwer am Turnier teilnimmt und NACHWEISSLICH gegen die Regeln verstößt, WIRD das entsprechend geahndet.

Du hast das Fußballbeispiel übrigens gerade aus dem Arsch wieder rausgeholt. Zitat: "Manche brauch man um einen geregelten Ablauf hinzubekommen. Bei CS ist es genau so. Das mit Skins ist überflüssig [...]".
Das mit den Skins scheint übertrieben zu sein, aber warum werden "überflüssige" Regeln beim Fußball akzeptiert und vor allem NICHT (!!) diskutiert (jedenfalls während des Spieles) und bei CS nicht?

Wir können uns gerne auf der LANarena zusammen in eine ruhige Ecke setzen und darüber reden. Dann verstehst Du vielleicht meine Seite und ich deine besser...

Btw: Die neuen WWCL-Regeln erwarte ich immer noch, sollten demnächst da sein. Es wird dann ein entsprechendes News-Post geben.

P.S.: Es war nicht meine Absicht, dich persönlich anzugreifen. Es war eher allgemein gemeint. Tut mir leid, wenn es anders rüber kam.
__________________
In Wahrheit weicht die Realität häufig von der Wirklichkeit ab. --- Es ist immer besser, unten zu sein und zu wünschen man wäre oben, als oben zu sein und zu wünschen, man wäre unten...
 
Papa Schlumpf
03.02.2002 um 18:31 QuoteProfileSend PM

Papa Schlumpf
Clan:
Postings: 10

Ist nicht so schlimm!
Bei Protest muß man mit Rechtfertigung umgehen können!
 
Papa Schlumpf
03.02.2002 um 18:44 QuoteProfileSend PM

Papa Schlumpf
Clan:
Postings: 10

Ich werde mit meinen Skins spielen!
Und wenn sich jemand darüber beschweren sollte dann werde ich denjenigen fragen, was er meint was ich für einen Nutzen daraus ziehen würde! Aber schauen wir mal! :-)

Ich kann EUCH ganz gut verstehen. Ich kann mir denken, das Ihr einige Regeln genau so überflüssig haltet euch das Leben aber nicht schwerer machen wollt als es als Orga eh schon ist. Doch dasmit der Entscheidung finde ich an sich keine schleche Idee. Warum hand habt ihr das nicht so für die Skins. Wenn sich jemand beschweren sollte, dann entscheidet Ihr. Damit würde ich mich voll und ganz zufrieden geben. Aber nicht damit, das von vorn herein gesagt wird, das alles Verboten wird. Da verstehe ich einfach nicht wo die Rechtfertigung ist.
Aber wie gesagt, das ist mein Standpunkt und den werde ich wohl auch weiterhin vertreten (wenn auch evt. allein).Doch vieleicht sollte die Regeln der WWCL einfach überarbeitet werden. Denn beim Fußball tut sich ja auch jedes Jahr einiges (Überflüssige Regeln werden abgeschafft und andere sind nur theoretisch und können/ werden nie im Spiel durchgesetzt/angewendet). Und das Meiste zu gunsten der SPIELER!!!


PS: Wir können uns gerne unterhalten auf der LAN mal sehen, vieleicht kannst du mich ja davon überzeugen, das ich meinen Standpunkt ändere.
 
Eversore
03.02.2002 um 18:59 QuoteProfileSend PM

Eversore
Clan: Lanarena CS-Turnier
Postings: 1882

Wenn wir erst auf der LAN entscheiden und da Models verbieten gibt es nen riesen Aufstand, weil plötzlich hunderte von Spielern ihr CS ändern müssen, um Regelkonform zu bleiben. Das würde das Turnier verzögern...

Unterhaltung: Mal gucken. *g*
__________________
In Wahrheit weicht die Realität häufig von der Wirklichkeit ab. --- Es ist immer besser, unten zu sein und zu wünschen man wäre oben, als oben zu sein und zu wünschen, man wäre unten...
 
jos
04.02.2002 um 07:35 QuoteProfileSend PM


jos
Clan:
Postings: 4035

@Papa Schlumpf: Das ist so einfach nicht möglich. Fürs CS-Turnier sind eine handvoll Orgas zuständig, die damit sicherlich nicht gerade wenig ausgelastet sein werden.

Auf der anderen Seite gibt es ein paar hundert Spieler.

Wenn jetzt nur jeder zweite ankommt, und irgendwelche Sonderwünsche bezüglich Skins, Scripten etc. hat, die ja "eigentlich nicht schlimm" sind, dann müssten die alle einzeln geprüft.

Vor allem: Wer soll das fair entscheiden?
Ab wann bringen geänderte Skins einen Vorteil, bis wann sind sie zulässig?

Das ist ein absolut unzumutbarer Aufwand.
Und jeder, der gegen die Regeln verstößt, so klein der Verstoß auch sein mag, *muss* mit Konsequenzen rechnen, denn ansonsten kann ein fairer Spielbetrieb zusammen mit einem flüssigen Turnierablauf gar nicht möglich sein.

Beim Fußball ist das Schiri-Team mit drei Leuten für gerade mal 22 Spieler zuständig.
Wenn wir so eine Personaldecke hätten (knapp 100 CS-Orgas wären das dann im Verhältnis), dann könnte man eine Einzelprüfung sicherlich machen.

Allerdings weiss ich dann nicht, wovon Dörte und ich dann die Orga-Gimmicks wie Freigetränke etc. finanzieren sollen.
 
Khabarakh
04.02.2002 um 13:59 QuoteProfileSend PM


Khabarakh
Clan: neverborn
Postings: 4744

Na ja, wir könnten die User nochmal 7€ nachzahlen lassen *fg*
__________________
We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch"
 
Papa Schlumpf
04.02.2002 um 23:14 QuoteProfileSend PM

Papa Schlumpf
Clan:
Postings: 10

Ich sag nurdazu:
Schauen wir mal!
Ist bestimmt nur halb so schlimm wie es im ersten Moment erscheint! Ich sehe der Sache mitlerweile gelassen entgegen.
 
0Red
05.02.2002 um 22:03 QuoteProfileSend PM

0Red
Clan: Midnight Man
Postings: 6

Mann Mann Mann (oder auch Frau?)
1. da bietet jemand eine lan an
2. stellt regeln dazu auf, die sich an der wwcl orientieren
3. wer sich anmeldet liest die regeln
4. man setzt sich ne halbe stunde hinund schmeißt all die "boesen" Sachen aus seiner config (wie z.B. duckjump)
5. fährt zur lan und braucht nie wieder ein wort drueber zu verlieren

Ist es für euch so schwierig eure cs installation umzustellen? Meine Güte dann mach ich den duckjump halt von Hand , und? Ist das eine große Umstellung? Nein. Also lasst doch einfach den Orgas ihre Ruhe und haltet die Regeln ein, wie man das in den ganzen Ligen auch machen muss!!!
Als Admin muss ich je nach Liga rules auch meinen server immer umstellen, also bewegt mal eure hintern!
die happy!
---> dh.cstrike.de
 
Baem
05.02.2002 um 22:41 QuoteProfileSend PM

Baem
Clan:
Postings: 405

JUHU DANKE ....
__________________
Geiler Pimmel!
 
Astro
06.02.2002 um 08:39 QuoteProfileSend PM

Astro
Clan: Meta-Clan
Postings: 396

GENAU!!!
__________________
[X] <-- Nail here for new monitor!
 
Grekkn
06.02.2002 um 10:26 QuoteProfileSend PM

Grekkn
Clan: La Camorra
Postings: 33

0Red 4 president
 
0Red
06.02.2002 um 18:37 QuoteProfileSend PM

0Red
Clan: Midnight Man
Postings: 6

aeh ... me? ...hab doch nur gesagt was ich beim lesen dieses-viel-zu-langen-topics gedacht hab.
Lass mir gerne einen Schoppen dafür ausgeben
|MM|dh! 0Red
 
<< prevSeite: 1 | 2
[ Antwort erstellen ]