party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (1)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL


Diskussionsrunden >> Fragen > Konsolen eine Alternative?
PeaceMF
16.10.2009 um 19:05 QuoteProfileSend PM

PeaceMF
Clan:
Postings: 6

Moin zusammen,
ich wollte mal hier anfragen, oder anregen, ob es auch möglich wäre die Xbox 360 mit einzubeziehen, da wir PC Spieler und Konsoleros haben, die sich gerne alle auf einer LAN treffen.

Ist da was möglich? Interesse?

Viele Grüße von der Küste
Oliver
 
MyTHoX
17.10.2009 um 18:13 QuoteProfileSend PM

MyTHoX
Clan: Mighty-Gamers
Postings: 8

klingt interessant, aber ich glaub ma bisschen zu lruzfristig wenn das noch nicht mit eingeplant war oder? kA^^

glaub am sinnvollsten isses einfach beides mitzunehmen^^
__________________
LAN-Gespräche: " Ey Sascha, riechst du das?" er: " Moment, ich setz ma meine Brille auf"
 
C4$1
17.10.2009 um 18:19 QuoteProfileSend PM

C4$1
Clan: Mighty-Gamers
Postings: 1

Prinzipiell funzen manche Spiele ja Systemübergreifend, aber obs möglich is kA...mal gucken...aber interessant wärs auf jeden Fall!^^
 
Khabarakh
17.10.2009 um 18:52 QuoteProfileSend PM


Khabarakh
Clan: neverborn
Postings: 4744

Wir sind da nicht gerade die Spezialisten. Was für Anforderungen hätte der durchschnittliche Xbox360-Spieler denn so? Grundsätzlich lässt sich da schon noch etwas auf die Beine stellen.

Welche Spiele funktionieren systemübergreifend? Benötigt das Ganze in irgendeiner Weise Internetzugang?
__________________
We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch"
 
TheLaw
17.10.2009 um 19:40 QuoteProfileSend PM


TheLaw
Clan: Kein Clan
Postings: 4643

Ich würde mal sagen, einen Netzwerkanschluss am Switch und Strom können wir euch genauso zur Verfügung stellen. Wenn Euch das schon ausreicht sehe ich da kein Problem.
 
MyTHoX
19.10.2009 um 00:10 QuoteProfileSend PM

MyTHoX
Clan: Mighty-Gamers
Postings: 8

wenn ich mich nicht ihre, klappt street fioghter 4 nich übergreifend? also resident evil 5 schonma nich, aber is auch nich wirklich nen LAN spiel^^
__________________
LAN-Gespräche: " Ey Sascha, riechst du das?" er: " Moment, ich setz ma meine Brille auf"
 
Khabarakh
19.10.2009 um 00:20 QuoteProfileSend PM


Khabarakh
Clan: neverborn
Postings: 4744

Mal so ganz grundsätzlich gefragt: Wie funktioniert LAN-Gaming mit der Konsole? Wie beim PC einfach an den Switch stecken, IP einstellen und fertig?

Wenn es so einfach ist, spricht wie TheLaw gesagt hat schon jetzt nichts gegen eine Partyteilnahme der Konsolenspieler.
__________________
We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch"
 
MyTHoX
19.10.2009 um 01:24 QuoteProfileSend PM

MyTHoX
Clan: Mighty-Gamers
Postings: 8

müsste man sich ma drüber schlau machen, aber nur ma son gedankengang:

wenn sich die konsole mit dem internet verbinden kann, müsste es doch reintheoretisch auch übern switch mit vielen anderen konsolen gehn oder? ich mein, bei der alten xbox gings ja auch schon das man 2 mit einander via LAN verbinden konnte
__________________
LAN-Gespräche: " Ey Sascha, riechst du das?" er: " Moment, ich setz ma meine Brille auf"
 
19.10.2009 um 10:37 QuoteProfileSend PM


Clan:
Postings: 0

Moin zusammen,
kannmich irgendwie nicht einloggen, aber egal geht ja auch so Erst einmal DANKE für die Reaktionen! Also wir hatten schon des öfteren LAN mit Konsolen, da unser Clan ja eigentlich auch ein reiner PC Clan war, doch inzwischen haben bei uns die Konsolen die Oberhand bekommen und PS3 und die Xbox mit im Boot. Also Grundsätzlich funktioniert die Xbox ganz easy. Sie braucht ein normales Netzwerk und sucht sich die anderen Xboxen. Ich kenne selbst nur ein übergreifendes Spiel, was man auch wirklich in echtzeit miteinander spielen kann, dies wäre das "Shadowrun" wo wir PC und Xbox Spieler haben die auf einer Plattform zusammen rocken können.

Man kann halt wirklich nur spielen mit der Konsole und WASD und Mouse sind da geschichte

Internet wäre cool, nicht wegen der Kommunikation, sondern wegen den zusätzlichen Waffen, bei CoD4 zum Beispiel.

Wenn wir Internet haben, könnten wir noch ein kleines Turnier starten, wo das Endspiel dann live bei Euch auf der LAN wäre, so meine Idee.

Natürlich ist der Zeitfaktor nicht gerade berauschend, den wir noch haben, aber es könnte klappen, da das Turnier schon fertig geplant ist und wir auch schon Preise für die Gewinner, von unserem Sponsor erhalten haben.

Wenn wir das umsetzen können, Interesse Seitens LAN-Orga (was für ein Schimpfwort )vorhanden ist, würden wir über unsere Plattformen noch ein wenig die Werbetrommel klopfen, da wir eigentlich jedes Jahr eine "Makersfield & Friends" LAN machen worauf sich nicht nur die Mitglieder freuen, sondern auch einige aus unserer Community.

Damit alles ein wenig schneller geht empfehle ich, dass sich die Organisatoren mit Fragen über Skype bei mir melden können. Skype: makersfield
oder via Email, die ja hier hinterlegt ist.

Auf vielleicht einen neuen Meilenstein
Viele Grüße von der Küste
Oliver
 
PeaceMF
19.10.2009 um 10:55 QuoteProfileSend PM

PeaceMF
Clan:
Postings: 6

So klappt wieder mit dem einloggen.
So long...Peace
 
PeaceMF
26.10.2009 um 20:37 QuoteProfileSend PM

PeaceMF
Clan:
Postings: 6

Moin nochmals
Sind jetzt Konsoleros erwünscht? Macht die Technik da mit? Orga interessiert?

Regards
So long...Peace
 
NeverMind
26.10.2009 um 21:26 QuoteProfileSend PM


NeverMind
Clan: Team LANarena
Postings: 2117

Wie viel Internet brauchen die Boxen denn? So weit ich weiß haben wir nur 'ne 3000er Leitung, ist also verdammt wenig - Steam sei dank.
__________________
\o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/
 
Khabarakh
26.10.2009 um 23:13 QuoteProfileSend PM


Khabarakh
Clan: neverborn
Postings: 4744

PeaceMF: Wenn es ohne Internet geht: definitiv
Wenn Internet nötig ist: Wir brauchen mehr Details.
Kombiniertes Zocken LAN/Internet wird aufgrund der begrenzten Bandbreite nicht stattfinden.
__________________
We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch"
 
PeaceMF
27.10.2009 um 09:27 QuoteProfileSend PM

PeaceMF
Clan:
Postings: 6

Moinsen,
also wir wollen nicht übers Netz zocken, es geht eigentlich nur darum, dass Sie ihre Waffen und so weiter bekommen, also der ähnliche Grund wie bei Steam und CoD6, wobei unsere Server Lokal gestellt werden. Also einer mit seiner Konsole ein Spiel aufmacht!

Man braucht nur die Verbindung zu Xbox live.

Also die Bandbreite ist nicht hoch was man braucht, aber man bräuchte sie halt

Liebe Grüße
Peace
 
[ Antwort erstellen ]