party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (1)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL


Diskussionsrunden >> Allgemein > Netzwerk-Problem unter Vista
not-A-bot
05.03.2008 um 15:57 QuoteProfileSend PM

not-A-bot
Clan: Ring of Fire Legion
Postings: 38

Hi,

seit ich Vista neu installiert habe, funktioniert die Netzwerkverbindung vom Onboard-LAN nicht mehr.

Im Netzwerk- und Freigabecenter wird "Nicht identifiziertes Netzwerk! Zugriff: Nur Lokal" angezeigt und ich hab keinen Zugriff aufs Internet und kann auch den Router weder anpingen noch in dessen Konfigurationsmenü. Pakete werden nur gesendet, aber nicht empfangen.

Ist ein nForce 630 MoBo. Vorher hat es einwandfrei funktioniert... WLAN funktioniert zum Glück noch. Hab schon im Router in den DHCP-Einstellungen geguckt, aber da wurde nichts verändert. Wenn ich die IP automatisch vergeben lasse, kommt irgendwas mit 169.xxx.xx.xxx. Die IP (v4) in Vista manuell festzulegen, hat leider auch nichts gebracht. Auch wenn ich alles bis auf IPv4 deaktiviere, klappts nicht. Den neuesten Netzwerk-Treiber habe ich bereits installiert, was auch nicht funktionierte...

Habe testweise nochmal XP installiert und da funktioniert alles einwandfrei.

Hat jemand noch ne Idee dazu?
__________________
Three swiss witch-bitches, which wish to be switched swiss witch-bitches, watch three swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switched swiss witch-bitch, watches which swiss Swatch watch switch?
 
Niob
05.03.2008 um 15:58 QuoteProfileSend PM

Niob
Clan: OG-Clan
Postings: 584

lol
__________________
Das Leben ist eine Geschichte... erzählt von einem Idioten -.-
 
Egalix
05.03.2008 um 17:58 QuoteProfileSend PM


Egalix
Clan:
Postings: 133

Das könnte daran liegen das im Bios keine gültige Mac-Adresse verwiesen wurde (MAC:000000000000)
Versuch einfach im Gerätemanager, bei der Netzwerkkarte /Erweitert/ Network Adress, manuel eine Adresse einzugeben. Eine Null zu ner
1 bis 9 ,a bis f.
Vieleicht Klappt das.
Bzw. versuchs mit dem Aktuellstem Treiber
ist ein Nvidia Problem
 
Hellfire
05.03.2008 um 18:17 QuoteProfileSend PM


Hellfire
Clan: Lanarena 3 Clan
Postings: 2014

Vielleicht hilft das: Ich hatte mal das selbe Problem, weil ich erst den Rechner angemacht hab, mich in Vista eingeloggt habe und erst dann den Router angemacht habe, wobei ich hatte da dann gleich zwei nicht identifizierte Netzwerke.

Nun gibts 2 Lösungen: die Reihenfolge ändern oder die LAN-Verbindung deaktivieren und dann, wieder aktivieren (mit diesem Fenster wo steht: Problem lösen)

Muss ja nicht der selbe Fehler sein aber vielleicht funktioniert es
__________________
"Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter." (Patrick Buchanan)
 
not-A-bot
05.03.2008 um 21:44 QuoteProfileSend PM

not-A-bot
Clan: Ring of Fire Legion
Postings: 38

Das mit der MAC-Adresse hab ich probiert und die LAN-Verbindung hab ich auch de- und reaktiviert. Leider erfolglos :-(
__________________
Three swiss witch-bitches, which wish to be switched swiss witch-bitches, watch three swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switched swiss witch-bitch, watches which swiss Swatch watch switch?
 
Big2k
06.03.2008 um 08:27 QuoteProfileSend PM

Big2k
Clan: KrawallForceGermany
Postings: 1411

Alternativ andere Netzwerkkarte probieren und schauen ob da der Fehler auch auftritt.
__________________
Der geilste ProGaymer der Welt.
 
Mephisto
07.03.2008 um 13:15 QuoteProfileSend PM


Mephisto
Clan: Coffee Appreciation Society
Postings: 2273

Laut google bist du damit ja zumindest nicht alleine ... Ne Lösung hab ich leider auch nicht.
__________________
"Wer a sagt, der muss nicht b sagen. Er kann auch erkennen, dass a falsch war." - Brecht
 
Redeagle
08.03.2008 um 14:14 QuoteProfileSend PM

Redeagle
Clan: Kein Clan
Postings: 378

wenn´s bei xp läuft, warum bleibst dann nicht bei einem inzwischen "relativ" ausgereiften betriebssystem, anstelle eines noch in den kinderschuhen steckendes!?
__________________
DEB Pokalsieger seit 2009
 
Big2k
08.03.2008 um 16:20 QuoteProfileSend PM

Big2k
Clan: KrawallForceGermany
Postings: 1411

Bios Update wäre noch eine überlegung wert.
__________________
Der geilste ProGaymer der Welt.
 
not-A-bot
08.03.2008 um 20:01 QuoteProfileSend PM

not-A-bot
Clan: Ring of Fire Legion
Postings: 38

Ich wollte Vista wegen DX10 drauf haben...

Bios Update gibts leider net für mein Board.

Hab inzwischen das Problem "behoben", indem ich noch ne alte Festplatte mit installiertem Vista eingebaut hab. Komischerweise geht das Netzwerk da.

Danke für eure Mühen.
__________________
Three swiss witch-bitches, which wish to be switched swiss witch-bitches, watch three swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switched swiss witch-bitch, watches which swiss Swatch watch switch?
 
[ Antwort erstellen ]