party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (1)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL


Diskussionsrunden >> Fragen > DG834B Modem-Router
palm.diehappy
25.02.2008 um 15:13 QuoteProfileSend PM

palm.diehappy
Clan: Carpal Tunnel Syndrome
Postings: 30

Hallo Netzwerkprofis,
vor ca. 6 Monaten war ich gezwungen mir aufgrund einer fetteren I-net Leitung neue Hardware zuzulegen, meine Wahl fiel auf den DG834B Modem-Router von Netgear. Seit dem lief mit meiner 6000-Leitung alles bestens.
Jetzt kommt das ABER:
Seit einer Woche lebe ich auf dem Land und das heisst: DSL Light, nu sagt der Netgear-Kamerad genau gar nichts mehr.
Mit meiner alten Hardware komm ich ins Netz, aber der 834er versucht es nicht mal...
Hab schon einen Reset auf Werkseinstellungen probiert und bin nun ziemlich ratlos.
Es wird ja wohl nicht sowas wie eine zu schlechte Leitung geben, oder?!
__________________
1391
 
Wetter
25.02.2008 um 18:22 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:
Postings: 2922

Firmware Update drauf?

Kann auch das ADSL 2 Erkennungsproblem sein, weil auf Land haste nur ADSL.

In schlimmsten Falle kann der Router einfach mit der miesen Dämpfung nix anfangen. Da rate ich dir dann eher zu ner Fritzbox. Aber probier erstmal die anderen 2 Möglichkeiten
__________________
I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. )
 
palm.diehappy
27.02.2008 um 11:03 QuoteProfileSend PM

palm.diehappy
Clan: Carpal Tunnel Syndrome
Postings: 30

Hab ein Firmware Update gemacht und anschließend sogar zwischen ADSL2+ und ADSL wählen können aber leider ohne Erfolg, die Dummsau macht NIX! Das Teil versucht nicht mal eine Verbindung aufzubauen, Dreck!
__________________
1391
 
NeverMind
27.02.2008 um 15:38 QuoteProfileSend PM


NeverMind
Clan: Team LANarena
Postings: 2117

In schlimmsten Falle kann der Router einfach mit der miesen Dämpfung nix anfangen. Da rate ich dir dann eher zu ner Fritzbox.
Ne, bitte keine FritzBox. Die haben einen mindestens genau so lausigen Modem-Chipsatz.
Wenn, dann was mit Broadcom 6348; z.B. Geräte von Thomson Speedtouch, Siemens SL2-141-I o.ä.
__________________
\o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/
 
Wetter
27.02.2008 um 22:11 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:
Postings: 2922

Du nennst grad die Geräte, die ich keinesfalls empfehlen würde xD. Da hab ich mit der Fritzbox bei miesen Dämpfungen schon bessere Erfahrung gemacht xD.

Naja, vll. auch mit ner brise Glück, das es da auch klappt
__________________
I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. )
 
[ Antwort erstellen ]