party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (1)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL


Diskussionsrunden >> Fragen > Warum Kein Paypal?
=TVC=Kojack
07.01.2008 um 13:30 QuoteProfileSend PM

=TVC=Kojack
Clan: =TVCOPS=
Postings: 83

servus warum gibt es eigentlich kein paypal konto wo man bezahlen kann? das ginge viel schneller und einfacher als das überweisen finde ich
__________________
woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
 
jos
07.01.2008 um 15:03 QuoteProfileSend PM


jos
Clan:
Postings: 4035

Das hat zweierlei Gründe: Zum Einen verlangt Paypal recht hohe Gebühren: 3% und 0,25 EUR pro Transaktion - klingt wenig, würde aber bedeuten, dass der Preis um mindestens einen Euro rauf muss.

Zum Anderen gibt es im Netz und in der Presse massenweise Berichte über Unregelmäßigkeiten bei Paypal. Beispiel: Bei einem "Käufer" treten Monate nach einer Transaktion Unregelmäßigkeiten auf (er hat kein Geld mehr auf dem Konto oder so) - Paypal bucht dann einfach Geld bei Verkäufern, bei denen er mal irgendwann gekauft hatte, wieder ab - obwohl die natürlich längst geliefert haben.

Oder: Ein Käufer beschwert sich Monate nach der Transaktion (könnte bspw. ein LANarena-Gast sein, dem das Catering nicht gepasst hat). Bis zur Klärung der Sache - die monatelang dauern kann - friert Paypal das Konto ein - und zwar inkl. des gesamten Guthabens, nicht nur die fragliche Summe.

Paypal nennt sich zwar Bank, ist aber in meinen Augen keine, denn eine Bank muss sich neutral verhalten. D.h. sie mischt sich in Streitereien ihrer Kunden untereinander nicht ein sondern handelt nur auf Wunsch des Kunden oder gem. eines Gerichtsbeschlusses.

Was wir vielleicht mal anbieten werden, ist Bankeinzug. Das kostet nicht die Welt und wäre für euch mindestens so bequem wie Paypal.

Eine Überlegung wäre ansonsten noch, zwei Tage vor der Party, wenn eine Banküberweisung nicht mehr möglich ist, eine Bezahlung per Paypal zum Abendkassenpreis zu ermöglichen.
 
Law-Giver | Hoschi
07.01.2008 um 15:11 QuoteProfileSend PM

Law-Giver | Hoschi
Clan: Law-Giver
Postings: 1424

wozu gibt es inetbanking? 1 Tag später auf Jans Konto
__________________
Bunt ist das Dasein und Granatenstark!!! Volle Kanne Hoschi
 
+{LuCo}+AK47dS*
07.01.2008 um 16:48 QuoteProfileSend PM

+{LuCo}+AK47dS*
Clan:
Postings: 5

2 Tage später
__________________
Kein Kommentar!!!
 
Law-Giver | Hoschi
07.01.2008 um 20:17 QuoteProfileSend PM

Law-Giver | Hoschi
Clan: Law-Giver
Postings: 1424

bei mir war es nen Tag
__________________
Bunt ist das Dasein und Granatenstark!!! Volle Kanne Hoschi
 
<KFG>jap.Schulmaedchen
07.01.2008 um 20:21 QuoteProfileSend PM

<KFG>jap.Schulmaedchen
Clan: KrawallForceGermany
Postings: 948

kommt immer drauf an welches geldinstitut und zu welcher tageszeit, geht auch am gleichen tag, wenn alles stimmt
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !
 
Wetter
07.01.2008 um 20:45 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:
Postings: 2922

Egal, Inetbank rulzt :mrgreen:
__________________
I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. )
 
jos
07.01.2008 um 21:24 QuoteProfileSend PM


jos
Clan:
Postings: 4035

Naja, im Prinzip ist es schon schlecht, dass selbst bei Internetbanking je nach Wochentag, Tageszeit etc. immer noch 1-3 Tage vergehen, bis das Geld da ist.
Nur deshalb haben solche Läden wie Paypal überhaupt eine Daseinsberechtigung.

Ansich könnten die Banken das mal hinkriegen, dass Überweisungen - zumindest innerhalb der EU - immer sofort gebucht werden.
e-mails kommen ja auch gleich an...
 
soLaar
07.01.2008 um 22:12 QuoteProfileSend PM

soLaar
Clan: qsp
Postings: 17

aber vorher muss ja noch mit dem geld der kunden gewirtschaftet werden...

...und für sowas muss man dann auch noch kontoführungsgebühren zahlen (zumindest bei vielen)
__________________
10205
 
jos
08.01.2008 um 02:41 QuoteProfileSend PM


jos
Clan:
Postings: 4035

Wenn es nur Kontoführungsgebühren wären!
Bei Geschäftskonten zahlt man auch immer Buchungspostengebühren, die sich irgendwo zwischen 15 und 25 Cent bewegen (je nach Grundgebühren) + Zusatzgebühren für Überweisungen, die bei Onlineüberweisungen nochmal ~10 Cent zusätzlich bedeuten.

Da wäre man für die LANarena schonmal schnell bei 250 - 300 EUR jährlich. Und mit der Nutzung von Privatkonten für die Party habe ich einige schlechte Erfahrungen gemacht. Einzig die Sparda-Banken scheinen das zu tolerieren.
 
PoWder
09.01.2008 um 20:42 QuoteProfileSend PM

PoWder
Clan:
Postings: 22

@jos: Buchungsposten??

**WERBUNG** Guck mal zur Dresdner Bank. Ab 650 € Geldeingang im Monat kostenfrei - sonst 2,50 €.
Das gilt auch für Gewerbetreibende.

Und meine Überweisung hat auch nur 1 Tag bzw. 1 Nacht gedauert. OnlineBanking fetzt.

PoWder^23
 
jos
10.01.2008 um 00:24 QuoteProfileSend PM


jos
Clan:
Postings: 4035


**WERBUNG** Guck mal zur Dresdner Bank. Ab 650 € Geldeingang im Monat kostenfrei - sonst 2,50 €.
Das gilt auch für Gewerbetreibende.


Klingt gut, hat mit der Wirklichkeit leider nicht so viel zu tun.

Preis

7,50 EUR bei einem Anlagevermögen¹ unter 10.000 EUR

5,00 EUR bei einem Anlagevermögen¹ ab 10.000 EUR

Im Preis ist die Buchung von bis zu 30 Geschäftsvorfällen pro Monat enthalten. Jeder weitere Geschäftsvorfall wird mit 0,15 EUR (für Online-Überweisungen, Ausführung von Daueraufträgen) bzw. mit 0,55 EUR (alle anderen Geschäftsvorfälle) abgerechnet.


=> Ähnliche Preise wie überall

Und meine Überweisung hat auch nur 1 Tag bzw. 1 Nacht gedauert. OnlineBanking fetzt.

Joa, mach mal Freitag ab 12:00.
Das ist dann, wenn kein Feiertag o.ä. dazwischen kommt, mit Glück am Montagvormittag da. :?
 
Khabarakh
10.01.2008 um 00:41 QuoteProfileSend PM


Khabarakh
Clan: neverborn
Postings: 4744

Oder versuch mal, bei der Sparkasse/NordLB morgens zwischen 1 und 6 Onlinebanking zu machen...
__________________
We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch"
 
jos
10.01.2008 um 01:10 QuoteProfileSend PM


jos
Clan:
Postings: 4035

Ach, woher?
Nordlb: Privatkunden => Banking und Brokerage
Tag und Nacht hellwach.


Wir haben da auch noch so ein gammeliges Konto. Der Berater bei der Nordlb bestreitet bis heute, dass das Online-Banking ab 1:00 geschlossen hat.
 
Khabarakh
10.01.2008 um 01:25 QuoteProfileSend PM


Khabarakh
Clan: neverborn
Postings: 4744

Na mein Berater bei der Sparkasse kennt das, meint aber, dass sich da vor mir noch nie jemand drüber beschwert hat.
__________________
We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch"
 
+{LuCo}+Captain Future
10.01.2008 um 04:03 QuoteProfileSend PM

+{LuCo}+Captain Future
Clan: Lindholm & Co
Postings: 605

rofl, normale menschen schlafen da ja auch...

*aufdieuhrguck* xD
__________________
Zitat "Zwei bei Kallwas": "Jeder weiss, als Kolumbus Amerika entdecken wollte und in Indien rausgekommen ist, ..." ROFL
 
Niob
10.01.2008 um 05:20 QuoteProfileSend PM

Niob
Clan: OG-Clan
Postings: 584

echt? Oh, gut N8
__________________
Das Leben ist eine Geschichte... erzählt von einem Idioten -.-
 
Big2k
10.01.2008 um 11:08 QuoteProfileSend PM

Big2k
Clan: KrawallForceGermany
Postings: 1411

Ralf er redet von normalen Menschen ;D
__________________
Der geilste ProGaymer der Welt.
 
MoKelZ.Hein-Jimbo
10.01.2008 um 23:49 QuoteProfileSend PM

MoKelZ.Hein-Jimbo
Clan: MoKelZ
Postings: 4604

vorallem ... von Menschen
__________________
Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell!
 
Wetter
11.01.2008 um 01:10 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:
Postings: 2922

Ningen? O.o
__________________
I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. )
 
[ Antwort erstellen ]