party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (1)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL


Diskussionsrunden >> Fragen > Hardware-Problem
not-A-bot
06.01.2008 um 17:11 QuoteProfileSend PM

not-A-bot
Clan: Ring of Fire Legion
Postings: 38

Hallo!

Mein Bruder hat ein Problem mit seiner neuen Grafikkarte, einer Asus AH 2600 Pro AGP. Das restliche System besteht aus einem Aopen uk79G (Mainboard), einem Athlon XP 3200+, 1 GB + 512 MB RAM DDR400@333, 480 Watt Netzteil, Festplatte, DVD-RW.

Bios und Mainboardtreiber sind auf dem neuesten Stand und Windows XP SP2 wurde auch frisch installiert.

Das Problem ist, dass 3D-Spiele abstürzen, wenn der FSB höher eingestellt ist als 133 MHz. Normalerweise läuft der Prozi ja auf 200x11=2200 Mhz. Im Moment läuft aber höchstens 133x12,5=1662 stabil. Stellt man mehr als 133 FSB ein kommt ein Bluescreen mit dem Hinweis, dass die ati3duag.dll fehlerhaft sein soll.

Als Grafiktreiber kommt der Herstellertreiber zum Einsatz. Der aktuelle OMEGA-Treiber lieferte versuchsweise denselben Fehler...

Mit der alten Graka (6600 GT) lief der FSB auf 200x11 problemlos...

Fast Writes abschalten und von AGP 8x auf AGP 4x umschalten hat nichts gebracht... :-(

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, dass die Radeon Probleme macht?
__________________
Three swiss witch-bitches, which wish to be switched swiss witch-bitches, watch three swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switched swiss witch-bitch, watches which swiss Swatch watch switch?
 
NeverMind
06.01.2008 um 17:37 QuoteProfileSend PM


NeverMind
Clan: Team LANarena
Postings: 2117

ATI scheint mit seinen AGP-Karten irgendwie Probleme zu haben, siehe z.B. hier:
http://www.rage3d.com/board/showthr....php?t=33904737
__________________
\o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/
 
not-A-bot
06.01.2008 um 20:25 QuoteProfileSend PM

not-A-bot
Clan: Ring of Fire Legion
Postings: 38

Hat sich erledigt... mit den neuen Omega-Treibern auf Basis des 7.12 Catalyst funzt's :-)
__________________
Three swiss witch-bitches, which wish to be switched swiss witch-bitches, watch three swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switched swiss witch-bitch, watches which swiss Swatch watch switch?
 
MoKelZ.Hein-Jimbo
06.01.2008 um 20:25 QuoteProfileSend PM

MoKelZ.Hein-Jimbo
Clan: MoKelZ
Postings: 4604

Habe beim Kumpel ein ähnliches Prob mit ner 9800 Pro.

Sowie ich einen "Original" ATI Treiber benutze, funktioniert keine 3D Anwendung mehr, mit dem hauseigenen XP Radeon Treiber läuft die Karte einwandfrei. Dadurch entstehen zwar Leistungseinbußen, aber besser etwas langsamer als garnicht.

Windows muss dazu aber komplett neu installiert werden, Treiber deinstallieren bringt nichts.
__________________
Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell!
 
[ Antwort erstellen ]