Diskussionsrunden >> Allgemein > Du Saufkopp, ja genau DU bist gemeint ! |
|
|
||||
Clan: FRAGKINGS Postings: 1003 |
Zu welchem Typ gehörst Du? Bitte ehrlich antworten ! Man unterscheidet zwischen unterschiedlichen Trinkgewohnheiten und Abhängigkeitsgraden: * Der Konflikttrinker (Alpha-Trinker) benötigt größere Mengen Alkohol nur in Konfliktsituationen (Erleichterungstrinken). Er ist psychisch abhängig. * Der Gelegenheitstrinker (Beta-Trinker) trinkt nur zu bestimmten Anlässen im Übermaß wie auf Festen oder im Urlaub. Gelegenheitstrinker sind nicht alkoholabhängig. Sie sind aber hochgradig gefährdet, alkoholabhängig zu werden. Zu dieser Gruppe gehören deutlich mehr Menschen, als in der Gesellschaft angenommen wird. * Der süchtige Trinker (Gamma-Trinker) kann die Höhe seines Alkoholkonsums nicht mehr steuern. Für kurze Zeit kann er zwar auf Alkohol verzichten, er gewöhnt sich aber an immer höhere Mengen. Damit geht die psychische Abhängigkiet zunehmend in eine körperliche über. * Der Gewohnheitstrinker (Spiegeltrinker, Delta-Trinker) trinkt kontinuierlich und erlebt dabei meist keine Rauschzustände mehr. Er ist körperlich abhängig: Denn fällt sein Blutalkoholspiegel ab, kommt es rasch zu Entzugserscheinungen. * Der episodische Trinker (Quartalsäufer, Epsilon-Trinker) trinkt zu besonderen Gelegenheiten oder Konfliktsituationen. Im Gegensatz zum Beta-Trinker verfällt er dann aber in mehrtägige Trinkexzesse mit einem ernormen Alkoholverbrauch. Der Epsilon-Trinker ist psychisch abhängig. Trotzdem kann er wochen- oder sogar monatelang abstinent bleiben. Ich bin bei den LAs immer ein Epsilon-Trinker. __________________ Brauchen keine SERVER! Nur PILSETTEN + WÜRSTE! Dann ist wieder "ganz großes KINO" ! |
||||
|
|
||||
Clan: neverborn Postings: 4744 |
mehrtägige Trinkexzesse mit einem ernormen Alkoholverbrauch das kann man ja immer bei genügend Leuten beobachten :roll: __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
Clan: >>{Bullet-Proof}<< Postings: 155 |
ich weis nicht was für ein Trinker ich bin áber das ist ja aeigendlich auch egla ! Hauptsache ist doch das ich trinke, das es schmeckt und ich auf der Lan immer gut besoffen bin so das jeder etwas von hat ! ihr den Spass beim SChauen und den Kater __________________ Wer ficken will muss freundlich sein ! |
||||
|
|
||||
Clan: Law-Giver Postings: 1155 |
ich bin immer sehr gegen den alkoholgebrauch auf Lan´s! Da sich dieser schnell zum alkoholmißbrauch wandeln kann. Man sieht dann immer betrunkene leute durch die Gänge torkeln und hört sie schreien. Ob diese Leute daran Spass? __________________ // Ich bin ne Waffel, für die es keinen Waffelschein gibt! // ... I am so MCCCXXXVII |
||||
|
|
||||
Clan: Meta-Clan Postings: 531 |
ich bin immer sehr gegen den alkoholgebrauch auf Lan´s! das sagt der richtige :twisted: |
||||
|
|
||||
Clan: idle crew Postings: 1976 |
Sicher, er ist doch der Spezialist dafür, berichtet sozusagen aus einer Insiderposition. __________________ fnööt |
||||
|
|
||||
das halte ich für ein Gerücht. __________________ // Ich bin ne Waffel, für die es keinen Waffelschein gibt! // ... I am so MCCCXXXVII |
||||
|
|
||||
Clan: Lanarena CS-Turnier Postings: 1882 |
Ich gehöre zu gar keinem der Typen, trinke gar nichts... Wie war das doch gleich mit den 1,2 Promille im Blut? ;-) __________________ In Wahrheit weicht die Realität häufig von der Wirklichkeit ab. --- Es ist immer besser, unten zu sein und zu wünschen man wäre oben, als oben zu sein und zu wünschen, man wäre unten... |
||||
|
|
||||
Clan: Die Rentner Postings: 2068 |
....äh, meintest du nicht die 1,2 Promille Blut im Alkohol???:mrgreen::mrgreen::mrgreen: __________________ Birmenssen Ökdemschek...! :mrgreen: |
||||
|
|
||||
Clan: Lanarena CS-Turnier Postings: 1882 |
*g* __________________ In Wahrheit weicht die Realität häufig von der Wirklichkeit ab. --- Es ist immer besser, unten zu sein und zu wünschen man wäre oben, als oben zu sein und zu wünschen, man wäre unten... |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 4604 |
Ich bin da irgendwie sone Mische ... eskaliere gelegentlich aber auch zum Epsilon-Trinker ... wobei ich sowas, genau wie Waffel, auf LANs garnicht gutheißen kann. :roll: Da fällt mir ein ... ich hab da nochn Schierker im Schrank :twisted: __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Clan: FRAGKINGS Postings: 1003 |
Na dann Prost !!! __________________ Brauchen keine SERVER! Nur PILSETTEN + WÜRSTE! Dann ist wieder "ganz großes KINO" ! |
||||
|
|
||||
HAHA das geile zeug! __________________ // Ich bin ne Waffel, für die es keinen Waffelschein gibt! // ... I am so MCCCXXXVII |
||||
[ Antwort erstellen ] |