Diskussionsrunden >> Allgemein > LUCOS und Veranstalter |
|
|||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 4604 |
Das bei MArioKart lag an dem Promilledefizit ... öh, oder so ... außerdem hat die hübsche Losverkäuferin zwischendurch irritiert :mrgreen: __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2384 |
Jo, es war schwierig den Blick auf den Beamer zu richten, während sie vor uns stand. :roll: Ob Sie uns ihre Nummer gegeben hätte? Brühmt sind wir beide ja schon fast, waren schließlich bei jeder LANanrena dabei. __________________ ..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"... |
||||
|
|
||||
Clan: FRAGKINGS Postings: 1003 |
Einfach nur peinlich die ganze Diskussion.Wie bei meiner Tochter im Kindergarten. "Der hat mir mein SPIELZEUG weggenommen... Määhääähhhääeeehhh-HEUL !!!.... __________________ Brauchen keine SERVER! Nur PILSETTEN + WÜRSTE! Dann ist wieder "ganz großes KINO" ! |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 774 |
zu der sache mit der verlosung. ich sehe 16 lucos die plätze auf der la hatten. sagen wir es waren 150 leute zur verlosung. nehmen wir an es gab 40 preise (genaue zahl habe ich gerade nicht) wir haben eine urnenverteilung ohne zurücklegen ohne reihenfolge mit stochastischer unabhängigkeit. also P(s,n;S,N)=((S über s)*(N-S über n-s))/(N über n) die wahrscheinlichkeit das genau 2 lucos einen preis bekommen ist damit: P(s=2,n=40,S=16,N=150)= 0.10458135165185822 das einer: P(s=1,n=40,S=16,N=150)= 0.034324135926763734 das keiner: P(s=0,n=40,S=16,N=150)= 0.0050949889266289922 das die lucos mehr als 2 preise bekommen würden: 1-P(0,40,16,150)-P(1,40,16,150)-P(2,40,16,150)= 0.85599952349474906 sollten die lucos also nur 2 preise bekommen haben sind sie statistisch objektiv schlecht bei der verlosung weggekommen. der erwartungswert liegt glaube bei 4,26... das sollten alle die demnächst von bevorteilung reden bitte bedenken. (wenn ich einen fehler bei der berechnung gemacht hab bitte benachrichtigen) außerdem sollte man die subjektive wahrnehmung mit einbeziehen. wenn einer der lucos was gewinnt wird einfach mit größerer lautstärke angefeuert als wenn ein normaler mit einem freund angereister teilnehmer gewinnt. __________________ One can be infinitely fast, if correctness is not required. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 227 |
der erwartungswert liegt glaube bei 4,26... 40 Preise ______________________________________ = 3,75 16 Lucos/150 anwesende Teilnehmer*100% __________________ There's a book about a spanish guy called "Manual", read it! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 52 |
die Formel sieht aber nicht so cool aus^^ __________________ Stillstand ist Rückschritt |
||||
|
|
||||
kruger du berechnest mit zurücklegen! die lose werden meines wissens aber nicht wieder zurückgelegt. somit ist der erwartungswert höher (mit jedem nicht gewinnenden los für lucos wird die wahrscheinlichkeit eines gewinnes beim nächsten los höher) und deine formel ist für diese verteilung nicht korrekt. __________________ One can be infinitely fast, if correctness is not required. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 227 |
Ich bin Techniker, kein Akademiker. Was ich produziere, soll funktionieren. Edit sagt, das du in Hinsicht auf das Zurücklegen recht hast. Aber nach jeder Losung steht auch ein Preis weniger zur Verfügung. /\Preise verhält sich aber unproportional stärker in Relation zu /\Teilnehmer, daher würde die Gewinnwahrscheinlichkeit eher um einige Kommaprozente sinken. Den reellen Wert kann ich mangels mathematischem Skill-level nur schätzen, auf 3,4 oder so... __________________ There's a book about a spanish guy called "Manual", read it! |
||||
|
|
||||
das die preise weniger werden spielt dabei keine rolle. insgesamt werden 40 vergeben. (das gesamtergebniss is wichtig) möchte das aber nicht weiter erörtern. wir können uns aber denke ich beide darauf einigen das der erwartungswert größer als 2 ist. __________________ One can be infinitely fast, if correctness is not required. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 1159 |
Also auf rund 4 bin ich auch noch mit im Kopf üebrschlagen gekommen. Ohne irgendeine Formel ;-)
|
||||
|
|
||||
1 und 1 = 2 __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
super hein!
|
||||
|
|
||||
Clan: Meta-Clan Postings: 531 |
waren nicht 2 * 2 = 3,999999999999999999 ...das behaupten zumindest manche pentiums |
||||
|
|
||||
Deswegen hab ich AMD ... der kann erfolgreich 1 und 1 zusammenzählen. __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Clan: KrawallForceGermany Postings: 948 |
das du dafür nen rechner brauchst war klar hein ^^ __________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 2431 |
Hein und haben bei der Verlosung übrigens nichts gewonnen, und das, wo wir doch so gern das Silikinspray ausprobiert hätten... __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 1996 |
ich hätte es auch gern mit euch beiden süßen "ausprobiert" :roll: __________________ ROFL H$!!! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 3898 |
das Silikonspray ist eigentlich für ein Computermaus gemacht....:mrgreen: __________________ 6636 |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 2431 |
Aber der Hein ist doch meine Computermaus... __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 1996 |
und du bist das pad auf dem die Computermaus "drüberrutscht" ? __________________ ROFL H$!!! |
||||
|
|||||
[ Antwort erstellen ] |