Diskussionsrunden >> Allgemein > [OT] Graka-Fehler |
|
|||||
|
|
||||
Clan: Team LANarena Postings: 2117 |
Meine GF6600GT meldet sich in letzter Zeit ab und an beim Zocken mit diesem Fehler: Was ist da nicht in Ordnung? Kennt wer den Fehler? HILFE! __________________ \o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/ |
||||
|
|
||||
Clan: neverborn Postings: 4744 |
Das passiert, wenn die Karte zu heiss wird. Dann wird sie automatisch runtergetaktet. AFAIK passiert das bei 120°C Kerntemperatur oder so. EDIT: Mist, nicht ordentlich gelesen. Klingt doch ganz danach, dass die Karte nicht genug Strom bekommt. __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2384 |
[spam] Also ich würde schätzen, dass das passiert ist, weil da Nvidia drauf steht [/spam] :roll: __________________ ..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"... |
||||
|
|
||||
Tjo, leider passiert das halt nur ab- und an. Hab ja auch nicht soo viel Gerümpel in meinem Rechner (DVD, 1 HDD 5400upm, 1 HDD 7200upm, 1GB RAM, 2.1GHz Athlon, FireWire und NIC). Eigentlich sollte da doch ein 350W Netzteil ausreichen?! Gesamtstromverbrauch beim Zocken (incl. TFT) ~200W. __________________ \o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/ |
||||
|
|
||||
Jo, das Netzteil sollte auch fiesere Rechner ordentlich versorgen. Mal die Grafikkarte an nen dediziertes Kabel hängen, evtl. hängt einfach an der Leitung zuviel? __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2922 |
Eigentlich reicht das NT...vielleicht doch überhitzung? Was sagen den die Tempwerte? @Zahn: Also meine 6800GT rockt...wie schon alle anderen Nvidias davor :mrgreen:8) __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Vielleicht kann das Netzteil bei Leistungsspitzen für kurze Zeit einfach nicht die Leistung aufbringen. Oder dein Netzteil verabschiedet sich langsam. Eins ist mir auch schon mal drauf gegangen. __________________ ..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"... |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 553 |
Mag trotzdem zuwenig Saft fuer den AGP/PCIe Port stellen, die Graka zieht ordentlich vonner 12V Line. __________________ Niveau sieht nur von unten betrachtet wie Arroganz aus. |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 440 |
350W heisst nicht gleich 350W. Wenn er ein Schrapelnetzteil á la LC-Power oder Coba hat, dann könnte es u.U. nicht ausreichen. Um das zu überprüfen, einfach mal unter Last mit einem Multimeter nachmessen. Falls die Spannungen um mehr als 5% zu niedrig sind, würde ich über den Kauf eines neuen Netzteils nachdenken . |
||||
|
|
||||
Also das Netzteil hab ich von Gary Gilmore... :twisted: Hab mal ne Weile mit angeschlossenem Multimeter gezockt (Gehäuse geschlossen): Idle: 11.99V - 12.01V, Last: 11.84V - 11,90V Nach dem Zocken blieb die Spannung bei 11,95V. :? -> Verliert das NT bei steigender Hitze an Wirkung? Das komische: Der Fehler tritt nicht wirklich replizierbar auf. Ich habs auch schon beim Surfen gehabt, wo der Rechner grad mal 10 Minuten an war. Andererseits kann ich stundenlang zocken, ohne dass was passiert und manchmal spiel ich nur ein paar Minuten, gehe aus dem Game und voila - die Fehlermeldung lacht mich an.. __________________ \o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/ |
||||
|
|
||||
Ist die 12V Leitung fürs die Graka "alleine" oder haste da noch Platten&Co angeschlossen? Ein Be Quiet oder Targan interssiert zwar sowas nicht, aber ich gehe davon auch aus das du nicht sowas als dein NT dein Eigen nennst *g* Also ich habe Teilweise 11,8V...einige andere NTs haben sogar 11,7V und alles funzt bestens. Es kommt ja auch mehr auf die Ampere Stärke an. Haste nicht die Möglichkeit mal Testweise ein anderes NT anzuschließen? __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
NTs sind leider gerade Mangelware. Graka hängt mit nem 1W 8cm Papst zusammen an der Line (Y-Weiche). Muss mal meinen Vater fragen, ob der zufällig nen Voltmeter hat, was min/max Werte speichert. Heute noch keinen Fehler gehabt - aber das kann sich in den nächsten 3 Minuten bis zum Runterfahren ja noch ändern. 8) Zum Thema Ampere: Normalerweise sollte die Spannung, wenn nicht genug Ampere zur Verfügung stehen, einbrechen (oder das Netzteil kollabieren und nen Hardreset verursachen). __________________ \o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/ |
||||
|
|
||||
Clan: GameVoiceClan Postings: 19 |
ui... wo es grad richtung NT geht... ich will auch n neues... wenn wer idee hat... melden... es sollte nen seperaten anschluss für de graka habn, wenns geht blau beleuchtet.... es muss 3 HDD/1DVD bzw 2HDD/2LW versorgen können und sollt weniger als 100? kosten.... immer her mit daten/infos/bestellmöglichkeiten ;-) __________________ Noob on Tour |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 4604 |
Dui hast definitiv Probleme in deiner Spannungsversorgung. 350Watt sind nicht gleich 350 Watt ... es gibt Test sind 500Watt Netzteile (von Marken herstellern!!!) schon bei 200Watt Belastung abgekackt.Prinzipiell sollte ein 350er aber reichen, ich hab nen Athlon64 3000, ATI 850XT, 3x 7200 U/Min HDDs, 2 DVD Brenner, 3 weitere Steckkarten und 6 Lüfter inkl. Lüftersteuerung in meinem Rechner und mein 350er versorgt alles bestens! Tausch dein Netzteil und du hast Ruhe. BEQuiet und Antewc sind sehr gute Dinger, bei den momentanen Enermax bin ich mir nicht sicher, die waren bisher aber eigentlich auch immer Top. __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Enermax sind laut und versuchen mit 4stelligen Wattzahlen zum Kauf animieren. Die neue NeoHE Serie von Antec taugt ordentlich oder auch ein Seasonic (is aber in DE schwerer zu kriegen). __________________ Niveau sieht nur von unten betrachtet wie Arroganz aus. |
||||
|
|
||||
Clan: Coffee Appreciation Society Postings: 2273 |
einfach mal nen anderen Stecker getestet? Mir ist der rechner wegen schlechten Kontaktes ein paar mal abgeschmiert __________________ "Wer a sagt, der muss nicht b sagen. Er kann auch erkennen, dass a falsch war." - Brecht |
||||
|
|
||||
Clan: OG-Clan Postings: 584 |
Hör mir auf mit Be-Quiet Wetter. Meins war 6 Monate alt, als es sich am WE mit lautem Knall und hellem Blitz ins Jenseits gepustet hat. Ich hab mich verjagt ey... mort, das große 350W Enermax ist so ziemlich das beste was man kriegen kann und protzt nicht mit hoher Wattzahl, bringt aber Ampere-Werte die andere 450er noch nichtmal bieten. Allerdings ist das wohl nichtmehr aktuell, weiß nicht, ob es das schon mit SATA-Stromsteckern gibt... __________________ Das Leben ist eine Geschichte... erzählt von einem Idioten -.- |
||||
|
|
||||
Hast doch 5 Jahre Garantie. Umtauchen und jut. Mein Baby leistet mir seit 2 Jahren einwandfreie Dienste :-> __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: GameVoiceClan Postings: 19 |
nu egal is, was dass NT angeht... habn 0815 mit 400W drinnen... reicht vorerst aus... neue lüfter sind auch vorhanden..de LA kann kommen ;-) __________________ Noob on Tour |
||||
|
|
||||
Clan: Sichten und Vernichten Postings: 780 |
Klingt wirklich nach netzteil, hatte ich auch schon... vielleicht erinnern sich einige an meinen langen brief über den ärger mit atelco in braunschweig (hat sich ja alles zu meiner zufriedenheit geklärt) seitdem habe ich ein be quiet netzteil und bin sehr zufrieden. __________________ Erst wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du wo die scheisse ist! |
||||
|
|
||||
Clan: FRAGKINGS Postings: 1003 |
Nimm das Netzteil Chill Ultrasilent 520W CP-520A2. Leiseste Netzteil der Welt, was einen Lüfter hat. Habe ich mir neulich geholt, absolute Weltklasse das Ding. Gibt's nur bei http://www.comtech.de/product_info.php?pID=5837 __________________ Brauchen keine SERVER! Nur PILSETTEN + WÜRSTE! Dann ist wieder "ganz großes KINO" ! |
||||
|
|
||||
Naja, was soll man mit 520W? Vielleicht bei Dual CPU Boards und 2 Grafikkarten. __________________ ..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"... |
||||
|
|
||||
85 Euronen? Junge, ich will nicht gleich nen neuen Rechner kaufen! :mrgreen: __________________ \o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/ |
||||
|
|
||||
Nen gutes NT kostet halt um die 100? __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
Wobei ich dam dem dort skeptisch waere weil es nur sehr schwammige Angabe zum Geraeuschpegel gibt. __________________ Niveau sieht nur von unten betrachtet wie Arroganz aus. |
||||
|
|
||||
Grob übersetzt wird die Angabe 32dBa heissen. __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
Womit es zu den lauteren Netzteilen gehoeren wuerde. __________________ Niveau sieht nur von unten betrachtet wie Arroganz aus. |
||||
|
|
||||
Eigentlich nicht. AFAIK liegt die Hörschwelle bei 30dB. Insofern sind einfach die meisten Lautstärkeangaben falsch. __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
Nein, die Hoerschwelle liegt bei 0dB (abhaengig von der Frequenz). Wobei du davon ausgehen kannst das du eh Umgebungsgerauesche hast die so um die 20-30dB hermachen, man koennte es also durchaus hoeren. __________________ Niveau sieht nur von unten betrachtet wie Arroganz aus. |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
Naja, ich denke nicht dass man 100 EUR für ein gutes Netzteil ausgeben muss. Für 50-60 EUR sollte sich da schon was gutes finden lassen. Die Dinger für ~20EUR taugen aber wirklcih nichts. |
||||
|
|||||
[ Antwort erstellen ] |