Diskussionsrunden >> Allgemein > Diablo 1 Multiplayer - no connect |
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 2431 |
Ein Kumpel und ich haben in einem Anflug von Nostalgik mal wieder Diablo 1 rausgekramt und wollten das ein wenig im LAN daddeln. Das Problem ist nun, dass er meine Spiele zwar sehen kann, aber nicht joinen. Ich sehe seine Spiele gar nicht erst. IPX ist auf beiden Rechnern installiert, Version ist identisch. Ich benutzte Win2K und er XP. sämtliche Firewalls deaktiviert. Rechner sind gegenseitig pingbar. Nun wollte ich das ganze zuhause mal ausprobieren und kann auf keinem der beiden Rechner jeweils das Spiel des anderen sehen. Image ist über Deamontools gemounted (liegts evtl daran?). Hat wer ne Idee, wie ich das Luder zum laufen bekomme? __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2384 |
Warst du einer von denen, die mir meine 2 Bretzeln geklaut haben? Fand ich voll frech. :| __________________ ..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"... |
||||
|
|
||||
Ich war an keinen Bretzeln dran - sowas würd ich dir nie antun. Du darfst mir die Lösung zu meinem Problem also ruhig verraten... __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2384 |
Ich hab nie Diablo1 gespielt. Kenne nur D2 __________________ ..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"... |
||||
|
|
||||
Clan: Coffee Appreciation Society Postings: 2273 |
wir hatten das Problem in Norwegen mit IPX und C&C RA ... genaueres wissen Mario oder Jos. Behoben haben wir das Problem nicht __________________ "Wer a sagt, der muss nicht b sagen. Er kann auch erkennen, dass a falsch war." - Brecht |
||||
|
|
||||
Clan: Meta-Clan Postings: 531 |
Sind beide PCs auch auch den selben Rahmentypen eingestellt? Am besten mal beid auf Ethernet 802.3 stellen. Manchmal hilft das... |
||||
|
|
||||
Hatten wir zuerst ausprobiert - momentan is die Butze aber auf automatische Erkennung gestellt (kann das ja mal erneut testen). __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 220 |
wir hatten auch des öfteren probs mit Games die über IPX liefen. Die lösung, in so gut wie allen fällen, war die "interne Netznummer" (in den eigenschaften des IPX Protokolls) manuell auf verschiedene Werte zu stellen. Der eine Rechner nimmt "00000001" der andere "00000011". |
||||
|
|
||||
Geht auch nicht. Hab das Spiel des einen Rechners ganz kurz gesehen, war aber sofort wieder verschwunden. __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
gepatcht habt ihr das spiel sicherlich, oder?
|
||||
|
|
||||
Wie jetzt Patch? Ein Update auf Version 1.09 haben beide gemacht - gibts da noch zusätzlich was? __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
ne 1.09 meinte ich! Sind evtl 2 Netzwerkkarten aktiv sodass es dort probleme geben könnte, weil sich das spiel nicht für eine entscheiden kann? |
||||
|
|
||||
hmm - das könnte sein. is halt ein Laptop mit WLAN und Ethernet. Auf beiden Rechnern ist der Rahmentyp 802.3 eingestellt. Auf beiden Rechnern läuft Diablo Version 1.09. Neben dem Rahmentyp gibt es noch zwei Möglichkeiten, die verändert werden können: "Interne Netzwerknummer" und "Netzwerknummer". Folgende Kombinationen wurden ausprobiert (nach jeder Änderung wurde neu gebootet): PC1: Interne Netzwerknummer: 00000001 Rahmentyp: 802.3 Netzwerknummer: 00000001 PC2: Interne Netzwerknummer: 00000011 Rahmentyp: 802.3 Netzwerknummer: 00000001 --- PC1: Interne Netzwerknummer: 00000001 Rahmentyp: 802.3 Netzwerknummer: 00000001 PC2: Interne Netzwerknummer: 00000011 Rahmentyp: 802.3 Netzwerknummer: 00000011 --- PC1: Interne Netzwerknummer: 00000001 Rahmentyp: 802.3 Netzwerknummer: 00000000 PC2: Interne Netzwerknummer: 00000011 Rahmentyp: 802.3 Netzwerknummer: 00000000 Bei anderen Spielen, die das IPX-Protokoll nutzen, gibt es keine Probleme. Einmal war ganz kurz (ca. 1/10 sec.) das Spiel des anderen Rechners zusehen, aber sofort wieder verschwunden. Das war jedoch nicht reproduzierbar. e: Hab jetzt mal die Ethernetkarte deaktiviert -> kein Erfolg. __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 4604 |
Hein-Jimbo 14.06.20 23:31 beide Rahmenprotokolle auf 802.3 Hein-Jimbo 14.06.20 23:31 dann neustart Hein-Jimbo 14.06.20 23:32 dann einen rechner runterfahren einen NOCHMAL neustarten Hein-Jimbo 14.06.20 23:32 nun den neu gestarteten auf Auto stekllen Hein-Jimbo 14.06.20 23:32 (wenn du ihn nun auf deinen Vento stellst, tret ich dich *gg*) Hein-Jimbo 14.06.20 23:33 diesen Rechner herunter fahren Hein-Jimbo 14.06.20 23:33 den anderen starten Hein-Jimbo 14.06.20 23:33 auch auf auto stellen Hein-Jimbo 14.06.20 23:33 herunter fahren Hein-Jimbo 14.06.20 23:33 nun einen der beiden rechner hochfahren Hein-Jimbo 14.06.20 23:33 wenn der erste hochgefahren ist, den anderen hinterher Hein-Jimbo 14.06.20 23:33 wir hatten zwischen Weihnachten und Neujahr im letzten Jahr das Problem mit Red alert 2 Hein-Jimbo 14.06.20 23:34 die haben mich alle für Total erklärt, aber so hats funktioniert __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Also nach deiner Beschreibung funktioniert es auch nicht. An Punkt 3 deiner Beschreibung muss es doch heißen "Dann BEIDE Rechner runterfahren..." oder ? Hab zu C&C RA noch folgende Anleitung gefunden:http://www.kai-hildebrandt.de/tutorials/ar2.html Dort habe ich gelesen, dass IPX nicht routingfähig ist. Das könnte hier zuhause evtl mein Problem sein. Laptop ist über WLAN mit dem Router verbunden und mein Desktop hängt erst über einen Switch am Router. Werd den ganzen Müll nochmal über Crossover-Kabel testen (bei meinem Kumpel hatten wir eins benutzt). __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
[ Antwort erstellen ] |