party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (2)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL


Diskussionsrunden >> Allgemein > Der große AVATAR-Contest!
<< prevSeite: 1 | 2 | 3 next >>
Zahn
11.05.2005 um 23:31 QuoteProfileSend PM

Zahn
Clan:
Postings: 2384

Alle nicht selbst gemachtn Avatare sind sowieso uncool.
__________________
..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"...
 
[<<>>]XES][SETH
12.05.2005 um 00:21 QuoteProfileSend PM

[<<>>]XES][SETH
Clan: Claws of Darkness
Postings: 271

<<<<< NEU!!!
__________________
WoW - Ein Spiel sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden!
 
Vassago
12.05.2005 um 09:13 QuoteProfileSend PM

Vassago
Clan:
Postings: 37

Meine beste Seite :mrgreen:
__________________
Rock die scheisse fett!!
 
[<<>>]XES][SETH
12.05.2005 um 11:41 QuoteProfileSend PM

[<<>>]XES][SETH
Clan: Claws of Darkness
Postings: 271

^^ die signtur is der HAMMER!!! lol... rock die scheisse fett
__________________
WoW - Ein Spiel sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden!
 
Jessy Blue
12.05.2005 um 13:43 QuoteProfileSend PM

Jessy Blue
Clan:
Postings: 49

oh man Vassago, dad ist s0 scheisse *fg*
:mrgreen:
als "Schmezensgeld" bringste nen Kasten extra mit :lol:
__________________
Lass Dich nie auf einen Streit mit Idioten ein! Begibst Du Dich auf ihre Stufe, schlagen sie Dich mit ihrer Erfahrung...
 
SuppenkaZper
12.05.2005 um 15:57 QuoteProfileSend PM

SuppenkaZper
Clan:
Postings: 32

"@Suppenkazper
Kennste denn seine Bedeutung?"

japp sonst wäre ich ja total unwürdig .... ^^
__________________
Ich töte nicht mit der Waffe... wer mit der Waffe tötet hat das Gesicht seines Vaters vergessen ... ich töte mit dem Herzen !!
 
Vassago
12.05.2005 um 19:36 QuoteProfileSend PM

Vassago
Clan:
Postings: 37

@Jessy
Alles klor mach ich :twisted:
Du musst aber das zeug was in dem tropf ist mitbringen
__________________
Rock die scheisse fett!!
 
[-=LL=-] Mobile Infantrie
12.05.2005 um 21:47 QuoteProfileSend PM

[-=LL=-] Mobile Infantrie
Clan: LuckY L00serS
Postings: 168

Also wenn wir hier von einem geilen ava reden dann kann ja eigentlich nur mein in 40 h hard zusammen gerenderter ava gemeint sein... die sau hat drei mal beim rendern n absturz gehabt und das hat mich wirklich ohne ende angepisst.. aber so richtig das könnt ihr mir glauben.. Dafür hats sich gelohnt find ich^^

Macht nix.. ich euch auch.. bis die tage auffer la^^
__________________
Der beste unterhändler ist immer noch eine voll ausgerüstete Kampfeinheit!
 
Law-Giver | mephi`
12.05.2005 um 22:51 QuoteProfileSend PM

Law-Giver | mephi`
Clan: Law-Giver
Postings: 237

das mal ich dir mit buntstiften und n bissl spucke in 10 mins muhaaa ... aber 40h ... dauert sowas sooo lange? ... kA, kenn mich da net aus
__________________
m00h
 
schrottt
12.05.2005 um 23:16 QuoteProfileSend PM


schrottt
Clan: idle crew
Postings: 1976

40 stunden? ich dacht du hättest sido die maske geklaut und in den dreck geworfen, dann foto davon
__________________
fnööt
 
Zahn
12.05.2005 um 23:37 QuoteProfileSend PM

Zahn
Clan:
Postings: 2384

Für ein Frame sind 40 Stunden schon viel.
Ich selbst mache auch sowas. Wenn ich noch genug Zeit finde, was ich hoffe, wird man auch was von mir auf der Leinwand sehen.

Wenn man ein nur 5 Minuten langes Video rendert kann man auch schon wahnsinnige Renderzeiten erreichen. Ein Rechenbeispiel.
5 min Video
25 fps
25fps * 300s = 7500 Frames
Renderzeit pro Frame 10min.
10min * 7500f = 75000min
Renderzeit: 52 Tage
__________________
..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"...
 
Khabarakh
12.05.2005 um 23:42 QuoteProfileSend PM


Khabarakh
Clan: neverborn
Postings: 4744

warum dauert das eigentlich so lange? Doom3 kann das in Realtime...
__________________
We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch"
 
Zahn
12.05.2005 um 23:56 QuoteProfileSend PM

Zahn
Clan:
Postings: 2384

Grafikkarte ist ein Fachidiot.
Sie kann nicht viel, aber das was sie kann, kann sie im Gegensatz zum Prozessor deutlich schneller.

Außerdem muss du berücksichtigen, dass Spiele meist Low-Polygon Modelle besitzen.

Bei 3D Programmen kann man sich eben den Luxus erlauben auch deutlich höhere Polygonzahlen zu benutzen. Was sich wiederum auch deutlich besser auf Licht-Schatte-Reflexionseffekte auswirkt.

Außerdem dürfte die Genauigkeit der Effekte in einem 3 Programm höher sein.
Bei Spielen nutzen sie bestimmt sehr viele Tricks.

Ein Beispiel für ein sehr CPU lastigen Effekt ist indirekte Beleuchtung. Wenn man also mit einer Taschenlampe an die Wand leuchtet und der Effekt ist aus, dann ist es nur dort hell, wo der Lichstrahl direkt hingeht. Der Rest ist dunkel.
Schaltest du indirekte Beleuchtung an, dann strahlt jede Lichtqulle Photonen aus und die Reflektieren sich korrekt an alle Oberflächen und erzeugen so die realistische Beleuchtung, wie man sie aus dem RL kennt. Dabei kann man natürlich sagen, wie oft sich das Licht spiegeln soll. Wobei Werte über 5 fast sinnlos sind, weil man den Unterschied kaum noch erkennt.
Man kann da natürlich auch Tricks verwenden um sich die Berechnung davon zu ersparen und plaziert einfach Flächenlichter an bestimmten stellen. jedoch brauch man dazu viel Erfahrung und es ist nur für nicht bewegte Lichtquellen einfach umzusetzen.

Das Rendern übernimmt heutzutage nur der Prozessor.
Grafikkarte tut dabei eigentlich nichts.

Ein weiterer Effekt den die Grafikkarte gut kann und für den der Prozessor ewig braucht.
Anti-Aliasing. Dabei wird das Bild sozusagen in einer höheren Auflösung gerendert um die benötigten Farbabstufungen zu erhalten.

Und es ist nicht unbeding immer ein Effekt, der die Renderzeit hoch treibt. Oft sind es viele kleine.

Simulation von Partikeln kann auch die Renderzeit hoch treiben. Da kann man auch jeden Scheiß, wie Kollisionsabfrage oder gegenseitige Beeinflußung der Partikel berechnen. Und damit du die Partikel siehts, muss du ihnen auch eine Körper oder Effekt zuweisen. Der muss dann auch erst berechnet werden und bei >10.000 Partikel kann das schon dauern.
__________________
..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"...
 
Law-Giver | mephi`
12.05.2005 um 23:59 QuoteProfileSend PM

Law-Giver | mephi`
Clan: Law-Giver
Postings: 237

yeah dude ... pro
__________________
m00h
 
Khabarakh
13.05.2005 um 00:49 QuoteProfileSend PM


Khabarakh
Clan: neverborn
Postings: 4744

Da frage ich mich direkt, was die Leute daran hindert, die Programme so zu basteln, dass sie die Grafikkarte nutzen.
__________________
We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch"
 
Zahn
13.05.2005 um 01:12 QuoteProfileSend PM

Zahn
Clan:
Postings: 2384

Das weiß ich nicht.
__________________
..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"...
 
[<<>>]XES][SETH
13.05.2005 um 05:23 QuoteProfileSend PM

[<<>>]XES][SETH
Clan: Claws of Darkness
Postings: 271

immer diese fragerei... EINFACH FRESSE HALTEN UND GENIEßEN!!!
__________________
WoW - Ein Spiel sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden!
 
Zahn
13.05.2005 um 09:39 QuoteProfileSend PM

Zahn
Clan:
Postings: 2384

Wenn es dich nicht interessiert, dann geh doch wo anders hin :P
__________________
..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"...
 
schrottt
13.05.2005 um 10:25 QuoteProfileSend PM


schrottt
Clan: idle crew
Postings: 1976

khaba: die ersten programme nutzen inzwischen die gpu fürs rendering. zumindest für videoeffekte / compositing wird das inzwischen schon in handelsüblichen programmen gemacht. bei 3d-animation glaub ich bisher nur von den grossen studios in internen produkten.
__________________
fnööt
 
[-=LL=-] Mobile Infantrie
13.05.2005 um 10:48 QuoteProfileSend PM

[-=LL=-] Mobile Infantrie
Clan: LuckY L00serS
Postings: 168

Jo der springende punkt sind einfach die reflektionen.. und das bild wurde ja nicht so klein gerendert sondern war ursprünglich n wally den ich gemacht habe in 1024x768 mann beachte die schatten licht effekte.. wo mann sieht das die wolkendecke aufgerissen ist und so zwei helle stellen..(links vom kopf da bricht die sonne durch^^). Das ist der unterschied zu einer spiele engine.. Die kann sowas nicht.. da wird getrixt ohne ende..
Dann ist der kopf aus metall und die gesamte landschaft spiegelt sich darin.. sieht mann jetzt wo er so klein ist natürlich nur schemenhaft. unten am kinn.. diese spiegel reflektionen etc.. sind das schwierigste beim rendern da brauch er ultra lange für..
Oder wenn mann einen glasberg macht das is hardcore.. ich habe mal n wally gemacht in dem es glasbäume giebt..
nach sieben tagen renderzeit hatte ich keinen bock mehr da war er bei 76% da habe ich dann abgebrochen..

N kumpel von mir hat zuhause 4 rechner die nur für ihn rendern..
Der macht bilders da fallen euch die augen raus.. Soald seine neue hompage online geht poste ich euch mal den link hier dann könnt ihr mal staunen^^
__________________
Der beste unterhändler ist immer noch eine voll ausgerüstete Kampfeinheit!
 
Law-Giver | mephi`
13.05.2005 um 11:41 QuoteProfileSend PM

Law-Giver | mephi`
Clan: Law-Giver
Postings: 237

riss ? wolkendecke ? ... sonne ? ... landschaft ? was meinstn du fürn bild ??? *G*
__________________
m00h
 
[-=LL=-] Mobile Infantrie
13.05.2005 um 11:46 QuoteProfileSend PM

[-=LL=-] Mobile Infantrie
Clan: LuckY L00serS
Postings: 168

:twisted: ich hoffe du findest wen der dich mitnimmt zur la :twisted:
__________________
Der beste unterhändler ist immer noch eine voll ausgerüstete Kampfeinheit!
 
+{LuCo}+Captain Future
13.05.2005 um 12:22 QuoteProfileSend PM

+{LuCo}+Captain Future
Clan: Lindholm & Co
Postings: 605

das ist jetzt aber fies... der arme meph :?
__________________
Zitat "Zwei bei Kallwas": "Jeder weiss, als Kolumbus Amerika entdecken wollte und in Indien rausgekommen ist, ..." ROFL
 
[-=LL=-] Mobile Infantrie
13.05.2005 um 13:41 QuoteProfileSend PM

[-=LL=-] Mobile Infantrie
Clan: LuckY L00serS
Postings: 168

So war das nich gemeint ich will ihn ja sehen auffer la jetzt verstanden?? :twisted:
__________________
Der beste unterhändler ist immer noch eine voll ausgerüstete Kampfeinheit!
 
Khabarakh
13.05.2005 um 13:53 QuoteProfileSend PM


Khabarakh
Clan: neverborn
Postings: 4744

lade das Wallpaper doch mal irgendwo hoch, damit wir die ganzen Details, von denen du erzählst, auch sehen können.
__________________
We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch"
 
[-=LL=-] Mobile Infantrie
13.05.2005 um 18:21 QuoteProfileSend PM

[-=LL=-] Mobile Infantrie
Clan: LuckY L00serS
Postings: 168

Ich such ja schon ich such ja schon und die sonnen einstrahlung sieht mann ja wohl^^
Ne ich meine ich habe den irgendwo hochgeladen weis aber nimmer wie er heist :-( naja hilft nix weiter suchen..
__________________
Der beste unterhändler ist immer noch eine voll ausgerüstete Kampfeinheit!
 
Jessy Blue
13.05.2005 um 20:35 QuoteProfileSend PM

Jessy Blue
Clan:
Postings: 49

kanste ja auf der Lan mal freigeben
jätte intresse
__________________
Lass Dich nie auf einen Streit mit Idioten ein! Begibst Du Dich auf ihre Stufe, schlagen sie Dich mit ihrer Erfahrung...
 
Jessy Blue
13.05.2005 um 21:28 QuoteProfileSend PM

Jessy Blue
Clan:
Postings: 49

@Vassago ich sage lieber ned, wad da drin ist :mrgreen:
__________________
Lass Dich nie auf einen Streit mit Idioten ein! Begibst Du Dich auf ihre Stufe, schlagen sie Dich mit ihrer Erfahrung...
 
[-=LL=-] lysergsäurediäthylamid
16.05.2005 um 01:06 QuoteProfileSend PM

[-=LL=-] lysergsäurediäthylamid
Clan: LuckY L00serS
Postings: 43

das is kein bild, sondern eine lebenseinstellung
 
Jessy Blue
16.05.2005 um 01:13 QuoteProfileSend PM

Jessy Blue
Clan:
Postings: 49

übersetz mal @[-=LL=-]
:lol:
__________________
Lass Dich nie auf einen Streit mit Idioten ein! Begibst Du Dich auf ihre Stufe, schlagen sie Dich mit ihrer Erfahrung...
 
<< prevSeite: 1 | 2 | 3 next >>
[ Antwort erstellen ]