party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (1)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL


Diskussionsrunden >> Allgemein > Kabel....
slyght
18.06.2001 um 20:41 QuoteProfileSend PM

slyght
Clan:
Postings: 38

Tjo mal ne Frage zu den LANkabeln, die wir selber mitbringen müssen.
Also
1.) müssen das wirklich 10m lange Kabel sein? Sowas is schweine teuer und ich hab nur 3-5m max. - 10m müsst ich mir extra zulegen und die kosten mal eben 50,-DM
2.) was für kabel überhaupt? Da das ganze über Hubs läuft nehm ich mal an RJ45 - das heisst keine gekreuzten Kabel, die man auch für PC Direktverbindung nehmen kann, oder?

K das war's auch schon, bye, slyght
 
slyght
12.06.2001 um 14:30 QuoteProfileSend PM

slyght
Clan:
Postings: 38

Ich merke mal wieder, ich wohne im falschen Ort :-\
Hier in Halberstadt (is ja nich so weit weg von Wolfenbüttel - sollten also vielleicht ein paar kennen) ist Pro Markt so ziemich der einzige Versorger von Computerartikeln...
Allerdings sind die dort maßlos überteuert, daher kam ich auf die 50,-DM. War gestern erst bei denen im Laden um mal nach Kabeln zu schaun, und ein gekreuztes RJ45 Kabel â 10m Länge kostet tatsächlich 49,90DM.
Nun ja 'n Kumpel von mir, der ebenfalls mit auf die LAN kommt (hoff ich doch), hat noch'n gekreuztes 5m Kabel, das ich nehmen könnte (falls die wirklich funktionieren bei euch). Anonsten muss ich mich darauf verlassen, dass ihr genug Vorrat an dem Zeug habt - nicht dass ihr 100Kabel zum verhökern habt und ich bind er einhundertunderste der eins braucht
Nebenbei sagt mal bitte, wo man sich so ungefähr plazieren sollte, damit man nah genug am Server sitzt, um auch ein 5m Kabel nehmen zu können. Gibt's vielleicht ne Quaker-Ecke...?
 
slyght
12.06.2001 um 16:49 QuoteProfileSend PM

slyght
Clan:
Postings: 38

also wenn ihr eh genug kabel habt, leg ich mir wohl eins bei euch zu, dürfte nich das prob sein...
so kann ich mir dann nen gemütlichen platz suchen und muss nicht auf den Netzplan warten...

also dange ersma...
 
Rasowahn
13.06.2001 um 23:16 QuoteProfileSend PM

Rasowahn
Clan:
Postings: 46

ich bringe mein 3m und mein 5 m mit aber werde mir wohl bei euch noch ein s für 15 Mark zulegen da ich die noch nirgends so günstig gesehen habe.
BTW. Da ProMarkt echt schweineteuer ist, habe ich bei der letzten Lan dort 3 Kabel gekauft und nach der Lan wieder schön eingepackt und umgetauscht. ProMarkt suxx
Greetz
Rasowahn
 
[ Antwort erstellen ]