Diskussionsrunden >> Allgemein > Fahren Frauen besser Auto? |
|
|||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2922 |
Ach Nomiss *tröst* __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2087 |
Ich finde solche Vorurteile einfach nur doof. Aber trotzdem danke... Leih deiner Freundin mal ihr Auto, dann bist du mein Held Hab heute einen netten Dilbert-Comic gelesen: Ledige Männer verüben 90 % aller Gewalttaten. Um weitere Greueltaten zu verhindern, sollten sie alle gleich in Gewahrsam genommen werden. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2384 |
Du selbst hast was gegen Vorurteile und verbreitest sie trotzdem selbst. __________________ ..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"... |
||||
|
|
||||
ist ja nicht auf meinen Mist gewachsen und stellt auch nicht unbedingt meine Meinung dar... Noch Fragen?
|
||||
|
|
||||
Clan: bioXar Postings: 1057 |
*haaaatschi* oh, tschuldigung, aber ich bin allergisch gegen bullshit. ich habe echt keine lust mich zu wiederholen, daher musst du dir schon meine bisherigen posts durchlesen, um auf folgendes eine antwort zu bekommen: Dass Männer mehr Auffahrunfälle verursachen, Frauen dagegen mehr Einparkunfälle? Dass auch die Parkkratzer von Männern in keiner Statistik auftauchen? Dass einige in diesem Thread Frauen grundsätzlich jegliches Können in Sachen Autofahren absprechen? und auch hierrauf gabs schon antwort: Dass Männer mehr Geschwindigkeitsübertretungen haben? Dass mehr Männer bei Rot in die Kreuzung fahren? Dass von den über zweieinhalb Millionen registrierten Verkehrsverstößen nur jeder fünfte von einer Frau verursacht wird? jetzt zu dem ungeklärten: Dass ich Reifen wechseln kann? Und sogar mal ein kaputtes Birnchen austausche ohne Hilfe? nicht schlecht, wenn du es jetzt noch schaffst beim öl nachfüllen das öl nicht in den scheibenwasserbehälter zu kippen, dann bin ich echt beeindruckt. Legt man die Schätzungen über die Fahrkilometer zugrunde statt die absoluten Zahlen der Verkehrsstatistik, beträgt der männliche Anteil an Verkehrsdelikten bei gleicher Anzahl gefahrener Kilometer trotzdem immer noch 62,5 Prozent (Frauen 37,5 Prozent). Mit einem besonderen Faible für schwere Unfälle. Daraus ergibt sich die unausweichliche Schlußfolgerung. Männer sind hinterm Steuer im Schnitt zwei Drittel gefährlicher als Frauen. booooaaaahhh??? NEIN! was ist denn das für ein unlogischer bullshit! maaaan, versuch einfach mal selbst darüber nachzudenken! die kopfschmerzen, die ich davon bekomme sind unerträglich! So manche Frau treibt zwar wegen zögerlicher Fahrweise Männer zur Verzweiflung – das hat aber weniger bedenkliche Konsequenzen als ein rasantes männliches Überholmanöver vielleicht denkst du mal daran, dass diese überholmanover durch die "zögerliche Fahrweise"(?) überhaupt erst entstehen! Da ist das Wahlrecht, dass es für Frauen auch noch nicht soo viel länger gibt, doch nur der nächste Schritt. da sage ich jetzt nichts zu. also sorry, aber dein argumente gingen von "sehr mager" bis "muhahaha". ich muss dazu wohl jetzt erstmal nichts weiter sagen. |
||||
|
|
||||
ja ne is klar. Was anderes hab ich auch nicht erwartet. Lass ma jut sein und geh weiter dein Sandmännchen gucken. Das mit Legt man die Schätzungen über die Fahrkilometer zugrunde statt die absoluten Zahlen der Verkehrsstatistik, beträgt der männliche Anteil an Verkehrsdelikten bei gleicher Anzahl gefahrener Kilometer trotzdem immer noch 62,5 Prozent (Frauen 37,5 Prozent). ist tatsächlich nicht auf meinen Mist gewachsen. Schliesslich hab ich es nicht nötig, mir sowas auszudenken. Aber Mathematik gehörte ja auch immer schon zu den unlogischen Dingen des Lebens... :lol: |
||||
|
|
||||
also extra für dich kopiere ich mal einen ausschnitt meines bereits geposteten textes: Wenn nun die Frau mit diesem Auto einen Unfall baut, taucht natürlich der Mann in der Unfallstatistik auf. Wie in einigen Erlebnisberichten richtig bemerkt, werden Bagatellunfälle (z. B. beim Einparken) gar nicht erfasst (siehe auch Erlebnisbericht von H. Kollmannsberger* !siehe unten!). Außerdem fahren Männer wesentlich häufiger Auto und wohl fast jeder Mann kennt das grässliche Geräusch, wenn wieder eine Frau beim Parken die teuren Alufelgen an der Bordsteinkante malträtiert. Diese Schäden gehen richtig ins Geld, sind aber wie gesagt in keiner Statistik zu finden. und das hier Mit Statistiken ist es so `ne Sache. Schon im leidigen Stochastikunterricht zu Schulzeiten fehlte dem Löwenanteil des geneigten Publikums jedes Verständnis für derart komplizierte Zahlenspielereien ? vor allem den Mitschülerinnen. Zumal der Praxistest dann doch immer wieder äußerst konträre Ergebnisse lieferte. Also kann da was nicht stimmen. Die wenigen Zahlen-Gläubigen von damals jedenfalls sitzen heute in statistischen Bundesämtern oder ähnlich nervenzerreißenden Institutionen und wollen uns allen Ernstes weismachen, dass wir mit unseren im alltäglichen Straßenverkehr erworbenen empirischen Werten vollkommen daneben liegen. Zwar mag es ja sein, dass die Unfallquote mobiler Weiblichkeit deutlich unter derjenigen ihrer männlichen Kollegen liegt, doch ist irgendwer schon einmal auf die Idee gekommen, die gefahrene Kilometerleistung dazu in Relation zu setzen? Eine Abgrenzung zwischen innerörtlichem und außerörtlichem Verkehr anzustellen? Oder etwa die Beeinflussung fehlenden fahrerischen Talents in Beziehung zu setzen zum Faktor "ungestörter Verkehrsfluss"? Nichts dergleichen ist geschehen. Das liegt wohl unter anderem auch daran, dass die Realität in statistischen Berechnungen eben wenig zu suchen hat. Was aber ist nun die Realität? Die Erfahrung zeigt ein anderes Bild als die in von der Außenwelt abgeschotteten Linoleum-Büros produzierten Werte uns Glauben machen wollen: StauSituationen im innerörtlichen Verkehr rühren zu 99% daher, dass beispielsweise eine Verkehrsteilnehmerin entweder hartnäckig versucht, ihren 4-Meter-Wagen vorwärts in eine 3-Meter-Parklücke zu zwängen oder »eben mal kurz« die einzige Fahrspur zu ihrem persönlichen Parkplatz erklärt, weil das hübsche Sommerkleid im Schaufenster so radikal reduziert ist. Oder auch das leidige Thema Vorfahrt. Noch immer ist ein nicht unerheblicher Anteil des ach so emanzipierten Geschlechts der Frauen der Meinung, schnittiges Cabrio plus wehender Schopf ergäbe automatisch die Berechtigung, Verkehrsteilnehmer ohne eben diese Ausstattung zu Vollbremsungen und Ausweichmanövern zu nötigen. Kracht es dann doch, werden gegenüber dem Club Grün-Weiß erst recht alle Register der femininen Waffensammlung gezogen ? Ende ungewiss. interessant ist doch auch der zeitungsbericht "bei frauen rumst es öfters" auf der zweiten seite. naja, wer ließt, der ist klar im vorteil. |
||||
|
|
||||
Ich lese nur, sry. 8) Einspruch: Subjektiver Eindruck. Die Erfahrung zeigt ein anderes Bild als die in von der Außenwelt abgeschotteten Linoleum-Büros produzierten Werte uns Glauben machen wollen: StauSituationen im innerörtlichen Verkehr rühren zu 99% daher, dass beispielsweise eine Verkehrsteilnehmerin entweder hartnäckig versucht, ihren 4-Meter-Wagen vorwärts in eine 3-Meter-Parklücke zu zwängen oder »eben mal kurz« die einzige Fahrspur zu ihrem persönlichen Parkplatz erklärt, weil das hübsche Sommerkleid im Schaufenster so radikal reduziert ist. Desweiteren musst du dir mal selber klar werden, ob Du Statistiken jetzt glauben schenkst oder doch nur denen, die du anführst, weil dir meine nicht ins Konzept passen. Aber lass mal gut sein, du musst einfach gut aufpassen, besonders auf der LA X, schliesslich werde ich dort auf jeden Fall hinfahren und auch selbst in meinem schnuckeligen kleinen vier-Meter-Wagen daselbst am Steuer sitzen. Nur damit du gewarnt bist. Der Rest, der sich angesprochen fühlt, auch. :mrgreen: |
||||
|
|
||||
ok. danke für die vorwarnung. *g* auch dir viel glück... :lol: |
||||
|
|
||||
Ich brauch kein Glück.
|
||||
|
|
||||
wieso? kissen und matratzen ans auto getackert? immer locker bleiben, ich mach doch nur spass... |
||||
|
|
||||
ja ne, is klar. Sicher, damit mein Auto die Dummheiten der anderen besser abfedern kann
|
||||
|
|
||||
genau! hätteste doch auf der letzten LA schon gebraucht
|
||||
|
|
||||
eben.
|
||||
|
|
||||
dann war das doch keine schlechte idee
|
||||
|
|
||||
Bist schon ein Guter!!
|
||||
|
|
||||
danke. ich wusste du magst mich *ggg*
|
||||
|
|
||||
ja sicher. Zum Frühstück! Oder als Anblick im Rückspiegel (ich schminke mich nur mit dem Spiegel in der Sonnenblende) :lol:
|
||||
|
|
||||
zum frühstück ist ok. morgens bin ich besonders rammlig.
|
||||
|
|
||||
Clan: -FSDA- Postings: 670 |
lässt sich gut lesen alles *g* man man man spielerfrau da hast aber was angerichtet |
||||
|
|
||||
Clan: LuckY L00serS Postings: 168 |
@ nomiss mal n kleiner denkanstoß weiste wieviele männliche fahrer es giebt und wieviel frauen?? Damit sind deine rechnungen vorn arsch würd ich mal sagen... Weil bei 3/4 männlicher autofahrer und 1/4 weiblicher sind solche rechnungen doch wohl n bisschen ungenau.. __________________ Der beste unterhändler ist immer noch eine voll ausgerüstete Kampfeinheit! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 490 |
So, ich bring jeztz mal nen Macho-Spruch, der eigentlich alles sagt: Wenn Frauen mit Autos fahren sollten, dann wären Bügeleisen und Herdplatten darin installiert. So und jetzt zerreisst mich !!! hehe !:mrgreen: __________________ Es war Notwehr...:-) |
||||
|
|
||||
Clan: BIERgitt Postings: 190 |
Boah du Schowinistenschwein! IMMER WEITER SO!:mrgreen: __________________ __?weeste wat? Du kannst mich mal!`__ |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 154 |
Oh je,da hab ich ja mit meinem Thread was angezettelt! SORRY! :oops: Trotzdem: WEITER SO!!!! |
||||
|
|
||||
also ich rufe hiermit alle chauvinisten zum posten in diesen thread auf!!!
|
||||
|
|
||||
Clan: -FSDA- Postings: 670 |
hehe
|
||||
|
|
||||
Clan: BIERgitt Postings: 190 |
bin schwer dabei Vorschlag für unseren Wahlspruch: "Frauen hinterm Steuer, sind uns nich geheuer!" __________________ __?weeste wat? Du kannst mich mal!`__ |
||||
|
|
||||
Clan: LuckY L00serS Postings: 168 |
dasn wort *g* __________________ Der beste unterhändler ist immer noch eine voll ausgerüstete Kampfeinheit! |
||||
|
|
||||
besser: frau am steuer, das wird teuer!
|
||||
|
|
||||
He du Mobile Infanterie: Welche Rechnung genau meinst du denn jetzt? Diese: Legt man die Schätzungen über die Fahrkilometer zugrunde statt die absoluten Zahlen der Verkehrsstatistik, beträgt der männliche Anteil an Verkehrsdelikten bei gleicher Anzahl gefahrener Kilometer trotzdem immer noch 62,5 Prozent (Frauen 37,5 Prozent). Dann solltest du besser noch mal nachlesen und drüber nachdenken Ich geb ja offen zu, dass es genug Frauen gibt, die echt besser Bus fahren sollten, nur - es gibt ebensoviele Kerle |
||||
|
|||||
[ Antwort erstellen ] |