Diskussionsrunden >> Allgemein > Verbesserungsvorschläge für LA10 |
|
|||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2384 |
Bitte nur wirklich ernst gemeinte Vorschläge! Jedem, der hier spammt, muss ich ma echt fies ins Geschicht.... besser nicht. Folgendes Problem: -Zu wenig Spieler auf bestimmten Servern Ursachen: -Zu viele verschiedene Spiel -Zu viele FTPs/DC Bisherige Lösung: -Man konnte eine Nachricht auf dem Beamer zeigen lassen. Da ich selbst auf der letzten LA nur ca 5 mal zum Beamer geschaut habe, erweist sich das Alleine als uneffektiv. Weiterhin wussten bestimmt nur wenige, dass das möglich ist. Neuer Lösungsvorschlagt: Jeder Spieler sollte möglichst einfach die Möglichkeit haben über das Intranet eine Text an die Orgas zu schicken. Orgas prüfen den Text. Falls in Ordnung, macht eine freundliche Frauenstimme die Durchsage per Mikro. Folgender Text könnte für eine Durchsage in Frage kommen: Suche Mitspieler für Desert Combat um 16 Uhr. Ein Server wird bereit stehen. Updates und der Mod ist auf dem Rechner XXX zu finden. Bei Fragen bitte bei Sitzplatz XXXX melden. Unterstützender Vorschlag: -Extra Bereich im Intranet Forum. __________________ ..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"... |
||||
|
|
||||
Clan: Law-Giver Postings: 1424 |
mit durchsage würde einfach zu viele leute nerven!!! __________________ Bunt ist das Dasein und Granatenstark!!! Volle Kanne Hoschi |
||||
|
|
||||
Die 60% der Leute die auf den FTPS und DC Server hängen? __________________ ..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"... |
||||
|
|
||||
Clan: Law-Giver Postings: 1424 |
naja übertreib ma nich __________________ Bunt ist das Dasein und Granatenstark!!! Volle Kanne Hoschi |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2922 |
Also meine Meinung: das ganze hatten wir schon zu LA5-7 oder so. Letztendlich liegts doch an den Spielern selbst und eigentlich sind schlicht die Vielfältigkeit an Spielen und Turnieren die "Schuldigen" sind, das zuviele Spieler halt lieber nur ihr Lieblingsspiel zoggn btw. trainieren statt auch mal andere Games zu spielen. Oder es sind schlicht zu wenig Leute für zuviele Spiele da. Früher wars ja noch schön...wo es "nur" CS und BF gab und keine(kaum) anderen Games. Das hat sich nun geändert und bei fast gleicher Besucheranzahl hat sich nunmal das Feld gewaltig gedähnt. Für mich persönlich sind die 3 Tage schlicht zu kurz. Ich habe zuviel Vor für zuwenig Zeit. Wenn ich mit einer Sache fertig bin kommt das nächste, will ich was anderes anfangen, kommt ein Tunier dazwischen. Schon sind 3 Tage um, man ist zwar zufrieden, aber Gotcha gespielt hat man dennoch net. Liegt schlicht an mir selber, weil ich mich mal am persönlichen Zeitplan halten sollte...was gar net so einfach ist *g* Wenn man DC die Schuld gibt, sucht man nur ein billiges Bauernopfer, schließlich hats (bei mir z.b.) net eine Sekunde lang deswegen nen Lag gemacht obwohl es im Hintergrund mit voller Auslastung weiterlief. Dazu waren es nur Nachts und kurz vor Ende der LA die besagten 60%...ansonsten doch weniger als 50% und wohlgemerkt habe ich mehr Zogger spielen sehn als die Zahlen von DC ein weiß machen wollen (Hintergrundlauf halt) in BS bei der 1000ner..da waren die Server schön voll...aber erstmal sollte man froh sein das die Hallen endlich wieder voll werden und so genug Spieler da sind und wirklich für eigentlich jedes Spiel genug Spieler zu finden. Aber wenn man sich die "Comming Games" Listen anschaut, wird das langsam aber sicher schlicht unmöglich wenn das net begrenzt wird. Und das würde keine Lan machen (denk ich mir mal) __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
Hö? Früher haben alle Quake 1 und Duke Nuke 'em gespielt. (Später dann auch Quake 2). Ansonsten kann ich nur sagen: Macht was. Als ich auf der LANarena 9 Langeweile hatte (ja-ha, das gibts. Zuwenig Unvorhergesehenes diesmal) habe ich mal einen Quake2 "Server" aufgemacht und im Forum kundgetan. Nach 10 Minuten war der Server voll (war halt einfach im Spiel gehostet, da konnte ich irgendwie nicht mehr als 8 Spieler einstellen). Durchsagen wären zwar prinzipiell machbar und würden mich persönlich stören, in der Vergangenheit wurden in der Kritik nachher die Durchsagen oft als störend empfunden, wir sind also sparsamer damit geworden. Beamermeldungen sollten schon ganz gut sichtbar sein und das Forum wird während der Party ja auch gut besucht. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 966 |
Hmmm irgendwie kann ich die Meinung nicht ganz teilen: Die Vielfalt ist zwar da aber es gibt einfach kein Game mehr seit Quake 1-3 bzw. CS was ne gesamte Scene auf ne LAN bringt und für 3 Tage exessiv zocken lässt. BF, MOHAA, CoD in Ehren aber es war nie das gleiche wie bei den beiden Games und wirds wohl auch nie wieder werden. *Schnüff* __________________ ..:: IcH bIn DiE eIdEcHsEnKöNiGiN ::.. |
||||
|
|
||||
Clan: Lindholm & Co Postings: 2535 |
@Ch0da: Da haste Recht! Ich weiss nicht, ob Ankündigungen im Forum die richtige Art und Weise sind. Denn ich persönlich lese das Intranet-Forum überhaupt nicht. Nicht mal aus langer Weile. Deswegen wäre es schön, Alternativen anzubieten. __________________ Lets frag! |
||||
|
|
||||
Clan: FRAGKINGS Postings: 1003 |
Auf der ersten LA waren mit muß 200 süchtige UT-Zocker. Heute sind es keine 10 mehr... Deswegen zocke ich ja fast nie... __________________ Brauchen keine SERVER! Nur PILSETTEN + WÜRSTE! Dann ist wieder "ganz großes KINO" ! |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 4604 |
Mal ne Surchsage zwischendurch finde ich alles andere als störend ... Beamer gucken eigentlich nur die Turnierspieler ... wobei die über das Intranet die Infomationen sammeln. 60% FTP und DC ler? ... mehr, da kann sich keiner gestört fühlen, ausser beim dortieren der frisch gesogenen Updates und Dokumentationen Das Prob ist auch, dass man bsp. zu 4. max. ne Stunde motiviert ist sein Spiel zu spielen, es dauerte bisher ewig bevor mal der 1. teilgenommen hat. __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Clan: CROM Postings: 13 |
/quote: Auf der ersten LA waren mit muß 200 süchtige UT-Zocker. Heute sind es keine 10 mehr... === Man gut, daß ich UT doch nicht installiert hab. Hätte sich ja garnicht gelohnt. Ne, im Ernst, es gibt irgendwie zuviele verschiedene Spiele als daß permanent die Server für jedes Spiel voll sein könnten Bis Samstag abend geht es noch was die Spieleranzahl aufm Pub angeht. Nur sobald irgendwie die Hälfte der Leute ab Samstag abend abhaut wegen aus Turnier ausgeschieden oder Platten voll, wirds immer recht eng. Auf der LANarena 1 sind wenigstens kaum Leute frühzeitig abgehauen und das trotz der Wetterbedindungen in der Halle *erinner* *beim gedanken daran zu triefen anfängt* |
||||
|
|
||||
Sicherlich gibt es zu viele verschiedene Spiele. Genau darum muss sich auch was ändern. Es sollte die Möglichkeit geben, dass man möglichst alle Spieler erreichen kann, falls man vor hat ein bestimmtes Spiel zu einer bestimmten Zeit zu Spielen. Forum wird zu wenig gelesen oder zu wenig beachtet. Nachrichten auf dem ´Beamer werden auch zu wenig beachtet. Ich selbst hab da nur 5 mal hingeschaut. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe da was zu machen, wäre mit einer Durchsage. Natürlich sollte nicht alle 5Min eine kommen. Aber alle 30 oder 60 Min ist vertrettbar. Und wenn sich dann einer beschwert, weil wir ihm beim saugen gestört haben, dann schickt ihn zu mir. __________________ ..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"... |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 3898 |
klingt garnich so doof ... __________________ 6636 |
||||
|
|
||||
Clan: Clan-Zion Postings: 223 |
Ich bin gegen Lautsprecherdurchsagen... Wetter hat schon recht wer spielen will spielt auch, kannst sowieso niemanden zwingen mit dir zu spielen... __________________ Schade das man PC?s nicht f****n kann !! |
||||
|
|
||||
Es geht hier nicht um zwingen. Es gibt sicherlich genug, die das selbe Spiel zocken möchten. Jedoch gibt es wie schon gesagt zu viele Spiele, so dass alle verstreut sind. Dann sagen sich einige: Da sowieso keiner auf den Server ist, öffne ich jetzt mein FTP Programm oder DC. Es geht ja nur darum möglichst viele Spieler zur gleichen Zeit auf einen Server zu bekommen. Mit Hilfe des Forums oder Beamers ist das kaum zu schaffen. __________________ ..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"... |
||||
|
|
||||
ich finde das Forum hat bisher immer gut geklappt WENN man spielen wollte... Ich denke ein wenig Eigeninitiative tut allen gut , nicht wahr? Muss nich immer alles Mundgerecht sein, oder? Durchsagen sind nunmal immer nervig, wenn man dann gerade spielt...und deshalb sind wir ja da, um zu spielen... __________________ Schade das man PC?s nicht f****n kann !! |
||||
|
|
||||
Da ist aber da Problem. Es wird immer weniger gezockt. Immer mehr hängen nur vor ihrem FTP oder DC Programm. Kaum mir kaum vorstellen dass, wenn einmal pro Stunde jemand was durchs Mikro sagt, dies so ungemein stört. __________________ ..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"... |
||||
|
|
||||
Mich stört es. >Habe nicht ein GB gesaugt, und gespielt... Wegen mir macht die DC Hub´s doch dicht, das waer mal etwas was die Menschen zum zocken bringt __________________ Schade das man PC?s nicht f****n kann !! |
||||
|
|
||||
Forum und Beamer sind aber eigentlich die besten Alternativen um Userspiele anzukündigen. An besten so früh wie möglich und mit möglichst genauen Uhrzeiten und IP angabe. Nur wie gesagt...wegen Turnier und den Verschiebungen kann das niemand vorhersagen obs dann auch wirklich um die Zeit starten etc. - da ist halt der "Wille" gefragt und die Lust am Spielen. __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: Incredible TeamPlay Postings: 14 |
hey, übers forum findet man sogar hearts gegner Garkein Problem, schnell reinschreiben, 5mins später gucken und schon man man mind. 2 Leute gefunden Ich finde das mit dem Forum schon optimal! Kann mich eigentlich sonst auch nicht beschweren... Die Auswahl der Spiele ist einfach zu groß |
||||
|
|
||||
Clan: P O R N O P R I N Z E N Postings: 1283 |
also die durchsagen sind nur dann nervig, sobald turnierspiele angefangen haben. von mir aus können die vorm turnier oder hinterm turnier durchgesagt werden. aber bitte NICHT während des turnieres... denn da bekommt man nen rappel |
||||
|
|
||||
Dein Vorschlag macht ziemlich wenig Sinn. Die Turniere laufen ja fast nonstop. __________________ ..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"... |
||||
|
|
||||
Da könnte ich ja auch vorschlagen, die Turniere immer so lange zu unterbrechen, wenn eine Durchsage kommt. __________________ ..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"... |
||||
|
|
||||
Clan: Law-Giver Postings: 98 |
ob nun irgendwer neben dir steht und laut redet oder da mal kurz ne durchsage kommt Oo __________________ ich mag es nicht wenn Männer mir zuvorkommen |
||||
|
|
||||
NAja ich finde eher das dein Vorschlag wenig Sinn macht Zahn, da Du ja selbst bemerkt hast das die Turniere immer laufen... Und Strange, ich glaube nicht das da jemand sitzt der laut redet nicht bei uns... Rücksichtnahme ist aber hier anscheinend ein Fremdwort, warum muss man immer mit dem eigenen Spass, anderen ihren Spass verderben, frag ich mich? __________________ Schade das man PC?s nicht f****n kann !! |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 4604 |
Wer mitten im Spiel ist und die Kopfhörer aufm Schädel hat hört die Durchsage doch eh nicht ... ich bisher zumindestens noch nie und ich hab meist relativ kleine Kopfhörer über den Ohren. Kann nicht ganz nachvollziehen warum einem gleich der Spass verdorben wird Hippi. Und mit dem laut reden hat Strange auch recht, is halt ne LAN, kein I-Net zu Hause ... Dass ständige Durchsagen nervig werden würden ist vollkommen klar, meiner Meinung nach erst vertretbar ab ... so alle 3 Stunden mal __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Oder man widmet sich mehr den Beamer Wie einige ja meinten ist das blöde bei dem, dass die "Funvideos" wegen fehlenden Ton nur halbsoviel Spaß machen und ständiges anzeigen davon eher langweilig wird. Wenn man stattdessen nen guten Mix aus Funvideos und geplanten Serverspielen entwickelt, kann der Beamer ne große Hilfe werden. Vielleicht könnte man ja sone extra Anmeldung einbauen wo jeder nen geplantes Spiel eintragen kann (+IP und anderen Daten) die dann auf dem Beamer gezeigt werden. Dürfte ja möglich sein. __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Och komm Hein, Schuh angezogen ? Ihr habt uns noch nie gestört Wir waren auch auf fast allen LA und haben "unsere" Art von Spass gehabt, ohne andere zu belästigen... Ich empfinde den Vergleich von Strange halt sehr provozierend, deshalb auch diese Antwort :roll: wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht, dann fordert man sowas doch heraus, oder? Ich kann mit den Durchsagen so wie sie sind sehr gut leben, und möchte nicht das es mehr wird, wegen mir brauchen wir keine, aber ich weiss im gegensatz zu manch anderen hier wie es scheint, dass man es nicht allen recht machen kann, und es ja auch ein wenig unrealistisch ist auf einer LANPARTY Ruhe wie zuhause zu erwarten Mal ein wenig Eigeninitiative ist gefragt, ich hab früher sogar die Turniere die wir spielen wollten mit eigener Hardware supportet, und auch sonst sehr viel "real" Energie da reingesteckt, so mit pers. wo hingehen, nicht im IRC oder ICQ mit jemanden reden , oder mit Orgas klarmachen dass man IntranetSupport bekommt und und und, ich finde so habe ich niemanden gestört und habe immer genug gezockt :mrgreen: __________________ Schade das man PC?s nicht f****n kann !! |
||||
|
|
||||
Clan: Ring of Fire Legion Postings: 38 |
Kann man auf dem Beamer nicht auch einen Live-Ticker laufen lassen, so ähnlich wie bei Viva oder so? Also oben Film und unten drunter ne Leiste mit Laufschrift... Dann könnte man z.B. veröffentlichen, dass man noch Spieler für irgendwas sucht oder whatever... Vielleicht kann man es auch so einrichten, dass jeder darüber persönliche messages laufen lassen kann?! Und die Fun-Videos oder Spiel-Übertragungen könnten auch zur selben zeit angezeigt werden. Müsste doch technisch möglich sein, oder nicht? __________________ Three swiss witch-bitches, which wish to be switched swiss witch-bitches, watch three swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switched swiss witch-bitch, watches which swiss Swatch watch switch? |
||||
|
|
||||
Clan: Full Metal Jacket Postings: 958 |
Ne tüte für hoschi __________________ "Ein 24-Jähriger namens Lim Yo Hwan ist der König des Ballerspiels "Starcraft" und steht damit in Südkorea im Range eines Popstars." -----> Quelle: Der Spiegel |
||||
|
|||||
[ Antwort erstellen ] |