Diskussionsrunden >> Allgemein > Weitergabe von EMAIL-Adressen |
|
|||||
|
|||||
Clan: Postings: 0 |
Ich weiss, dass wenn man auf das Profil der einzelnen USER geht, die EMAIL-Adresse einsehbar ist. Aber ich denke nicht, dass es Leute gibt, die es bei 8000 und mehr angemeldeten Usern dies machen. Deswegen möchte ich hiermit das LANArena-Team bitten, die EMAIL-Adressen (also genauer: MEINE EMAIL-Adresse) nicht weiter rauszugeben. Denn leider ist dies nämlich passiert. Nun warte ich auf den Tag, dass auf diesen Account der restliche Sch*** SPAM landet, den man so bekommt. |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
Miss Butcher: Es gibt in Deinem Profil die Option E-Mail anzeigen. Diesen Haken einfach nicht setzen und Deine E-Mail ist nur noch für Mitglieder des Team LANarena einsehbar. Zu dem ist eine entprechende robots.txt erstellt, die es den Suchprogrammen verbietet, diese Seiten zu indizieren. Spammer mag das wenig kümmern, daher steht es jedem frei, diese Option zu setzen. edit: Selbstverständlich geben wir vom Team LANarena die gespeicherten E-Mail-Addressen nicht an Dritte weiter. |
||||
|
|||||
ok - DANKE!
|
||||
|
|||||
was bekommste denn so gespammt? doch nichts unanständiges, oder?
|
||||
|
|
||||
Naja... ich hab so alles dabei. Sind immerhin so um die 1000 Mails in der Woche... Der größte Teil kommt aus Mailinglisten und nen anderer Teil muss sonst wo geleaked sein. Kommt viel auf irgendwelche Freemail-Addressen die ich gar nicht mehr verwende... Wieviel ich genau auf meine LANarena Addresse bekomme kann ich schlecht sagen, da das wohl größtenteils alles im Filter hängen bleibt, aber das ist glaueb ich nicht viel, obwohl die auf der Seite gelistet sind. |
||||
|
|
||||
Clan: Coffee Appreciation Society Postings: 2273 |
also auf meiner LANarena Adresse bekomme ich ca. 1 Spamnachricht pro Tag __________________ "Wer a sagt, der muss nicht b sagen. Er kann auch erkennen, dass a falsch war." - Brecht |
||||
|
|||||
Und meine Email Adresse hatte ich (weil neu) nur der LANArena bekanntgegeben. Umsomehr verwundert es mich, dass kurz nach der LAN mir Leute von der old-school-lan aus BS schreiben! Deswegen liegt der Verdacht doch mehr als nahe, dass ... (siehe Topic)! |
||||
|
|||||
naja, fast jede lan spamt. ist halt ein versuch die voll zu bekommen. ich finde es nicht schlimm. da sind diese englischen mails, mit penisvergrößerung und softwareverkauf wesentlich nerviger... (vorallem, woher wissen die, dass ich eine 25cm keule möchte *g*) |
||||
|
|||||
weil sie wissen das es jeder 2te mann möchte... mir reichen die 22cm !!! mal ganz bescheiden in den raum werf
|
||||
|
|||||
lööööl!!! genau! das erinnert mich daran, dass in meiner ausbildung ein mitarbeiter sowas auch mal behauptet hat. und der meinte zudem einen durchmesser von 8cm zu haben. (das ist coladosendurchmesser). jedenfalls haben wir durch zufall auf seinem rechner bilder von ihm und frauen gefunden, die... naja sauereien halt... (ja das hatte der in der firma auf seinem rechner). das beste jedenfalls war, dass man seine größe erkennen konnte. diese lag so zwischen 10 und 12cm (logischerweise erregiert). seit dem bin ich der meinung, wenn einer behauptet er hätte irgendsoein riesenprügel, der in wirklichkeit voller komplexe steckt, weil seiner weit unter der durchschnittsgröße liegt! ohoh, hoschi... |
||||
|
|||||
Du kommst vom Thema ab.
|
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
Ich bekomme auf die lanarena Adresse nicht so viel Spam wie auf manch andere Adresse. Vielleicht 10-20 Mails am Tag. Dafür bekomme ich sehr viele Viren auf die LANarena Adresse. Ich bekomme auch die team@lanarena.de und die steht bei allen möglichen Leuten im Adressbuch (weil die Anmeldebestätigungen den Absender haben). Und alle, die dann einen Wurm auf ihrem Rechner haben, bewerfen mich dann auch mit Wurmmails. |
||||
|
|||||
Tjoah Herr Fleischer...die Werbung habbich auch bekommen, und als ich eben mal so nachschauen wollte auf welche Adresse ich das bekommen hab hab ich erstmal blöd gekuckt |
||||
|
|||||
Die habe ich kurz vor Lanende auch bekommen, aber da meine E-Mail eh im Profil einsehbar ist, geh ich davon aus das sie sich die Mühe gemacht haben und die öffentlichen alle einzeln eingetippt haben. Egal, durchgelesen, gelöscht, Thema abgehakt ^_^ |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 955 |
Von der Oldschool-Lan hab ich auch ne Mail bekommen. Kann aber nicht mehr sagen, auf welcher Adresse die angekommen ist, die Mail ist irgendwo im Nirvana verschwunden Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Profile von den oldschool-lan-Leuten nach e-mail-Adressen durchsucht wurden... |
||||
|
|||||
Mal ganz ehrlich: Welchem Arbeitslosen wird denn so ein Job als ABM aufgedrückt?! KEINEM! Denn wir dürfen nicht vergessen, dass es hier mittlerweile mehr als 8000 angemeldete User gibt! |
||||
|
|||||
Von der hab ich sogar 2 bekommen.
|
||||
|
|||||
hmmm, was versteht man unter "supported by"? auf der oldschool-seite ist rechts mit der überschrift supported by, auch ein banner von x-rent! äähmm, jos, sponsert ihr die? oder finden die, dass das toll aussieht mit eurem logo oder wie oder was??? oder ist das deren gegenleistung für die txt-datei mit den LA-emailadressen? *ggg* :mrgreen: |
||||
|
|
||||
Wir verkaufen keine E-Mail-Addressen. Ich denke eher, dass das Logo auf der Seite ist, da die ihr Equipment von X-Rent beziehen.
|
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
äähmm, jos, sponsert ihr die? oder finden die, dass das toll aussieht mit eurem logo oder wie oder was??? Wenn ich nicht irre, dann hatten die mal Equipment gemietet bei X-Rent. |
||||
|
|||||
Ich hab auch 2 Mails von der Old-School gekriegt, weil 2mal angemeldet bei Lanarena. Abtippen wird die Adressen keiner, dafür wäre Nutzen/Aufwand zu gering. Entweder die wurde irgendwie gezogen (da gibts bestimmt tolle Programm, die das können), oder ihr habt nen Maulwurf bei Euch. Ich geh mal zur OldSchool-Lan und schaue nach bekannten Gesichtern ! |
||||
|
|
||||
Jeder, der schon mal von wget und grep gehört hat, und weiss, was eine Schleife ist, kann innerhalb von ein paar Minuten ein Script schreiben, das die email-Adresse aus den Profilen ausliest. Habe ich gestern innerhalb von 2 Minuten mit nem 5-Zeiler gemacht. Und wenn ich das schaffe, können das garantiert noch viel mehr Leute... |
||||
|
|
||||
Clan: Meta-Clan Postings: 531 |
Vielleicht sollte man die Lan mal darauf hinweisen das das Spammen in Deutschland nicht so ganz legal ist.
|
||||
|
|||||
@McEck: Und wie kommt dieses Script an die Email-Adressen von Usern, die zur LAN9 gar nicht angemeldet sind?
|
||||
|
|
||||
Das Scipt geht alle Teilnehmer-IDs durch (von 1-8xxx), da spielt es keine Rolle, ob man zu einer Party angemeldet ist oder nicht.
|
||||
|
|||||
Also liegen diese Daten offen dar? Ich könnte es ja verstehen, wenn die angemeldeten Accounts betroffen sind. Aber alle?! Nein - beim besten Willen nicht. :? |
||||
|
|
||||
Clan: neverborn Postings: 4744 |
wenn mich nicht alles täuscht, kann ein solches script auch nur die adressen sammeln, bei denen die teilnehmer das anzeigen erlaubt haben. __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|||||
juup
|
||||
|
|
||||
ich werde auch mal ein wenig grep usw. auf die Logfiles ausführen. Dann mal schaun, ob sich da was auffälliges findet.
|
||||
|
|||||
Versteh ich alles. Aber letztendlich sind es 2 paar Schuhe: a) für LAN9 angemeldete USER b) jemals auf der LANArena-Seite registrierte User! Und es geht mir hier um Punkt b). Bin gespannt, was eure Recherche hergibt. |
||||
|
|||||
[ Antwort erstellen ] |