party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (2)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL

Diskussionsrunden >> Allgemein > Suse Linux Professional 9.0
Beast
05.11.2004 um 00:27 QuoteProfileSend PM

Beast
Clan: Cobra Force
Postings: 6

Hi
Ich habe arge Probleme mit meinem Windows Xp da einige Programme nicht mehr ausgeführt werden und anderes.Da ich keine lust habe jedesmal neu zu Instalieren wobei es danach auch nicht mehr ganz rund läuft wollte ich mal wissen ob es hier einige Suse Linux Experten gibt die mir weiterhelfen können.Ich will mir das Progi auf mein Rechner Installieren (Version 9.0) habe aber in einer Zeitschrift gelesen das es ein paar Probleme geben soll mit SATA Festplatten.Daher nun meine Frage.Ich habe gelesen das es eine Patch CD im Internet gibt die von Linux bereitgestellt wird die ich aber noch nicht gefunden habe.Weiss jemand wo ich die finde und wie ich den Treiber Installiere ?(Bin kein Linux Profi nutze es zum ersten mal)

Mokelz.XXLRay
05.11.2004 um 07:41 QuoteProfileSend PM

Mokelz.XXLRay
Clan: MoKelZ
Postings: 2431

inwischen gibt es Suse 9.2 und da kämpf ich grad damit eine Platte mounten zu können...

Wetter
05.11.2004 um 08:32 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:
Postings: 2922

Meinste wirklich es liegt "nur" am Xp?

Mephisto
05.11.2004 um 18:18 QuoteProfileSend PM

Mephisto
Clan: Coffee Appreciation Society
Postings: 2273

hier gibt es bestimmt einige die Linux des öfteren nutzen. Allerdings habe ich den eindruck das Debian sich hier deutlich mehr beliebtheit erfreut. - Solange deine Fragen sich nicht auf irgendwelche grafischen Konfigurationswerkzeuge beziehen, kann dir vermutlich meist selbst ein Debianer helfen.

Gary Gilmore
05.11.2004 um 20:12 QuoteProfileSend PM

Gary Gilmore
Clan:
Postings: 848

SuSE 9.0 -> keine Chance auf SATA Platten. 9.2 sollte kein Problem darstellen. Die SuSE Distributionen finde ich für Anfänger eigentlich am besten geeignet, da ziemlich übersichtlich und einfach, und oft sehr Windows like.

Mephisto
06.11.2004 um 00:00 QuoteProfileSend PM

Mephisto
Clan: Coffee Appreciation Society
Postings: 2273

und oft sehr Windows like.

diese Nacharmung macht es meiner Meinung nach auch wieder kompliziert.

Beast
06.11.2004 um 00:39 QuoteProfileSend PM

Beast
Clan: Cobra Force
Postings: 6

ja ich werd es mal installieren und mal schauen wie ich mit klarkomme danke für den tipp

mokelz|Dr. Evil
06.11.2004 um 11:52 QuoteProfileSend PM

mokelz|Dr. Evil
Clan: MoKelZ
Postings: 60

Wenn SuSE 9.0 Probleme mit SATA hat, kannst Du im BIOS notfalls noch den "Legacy"-Modus für Deine SATA-Platten einstellen, falls die Option vorhanden ist. Allerdings dürftest Du dann beim Zugriff auf ein SATA-Gerät oder beide SATA-Geräte gleichzeitig etwas Leistungsverlust haben.

[ Antwort erstellen ]