Diskussionsrunden >> Allgemein > Radarwarnung |
|
|||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2922 |
Wenn man es nun ganz genau nimmt zwischen Lebenstedt und Broistedt, Engelstedt ist da nicht (Engelstedt fängt da an wo der VW Verkauf da ist, also Rechts von der Kreuzung statt Links wenn man von Lebenstedt her kommt)) Ich finde halt zwischen Broistedt und Legende passt an besten, da weiß jeder welche Hauptstraße ich meine *g* __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2087 |
Es sind nicht alle betrunken, bekifft oder sonstwas, die an einem Baum sterben. Klar sind die meisten Unfälle selbstverschuldet, aber der Tod ist eine verdammt endgültige Strafe für sowas. Und nicht alle sitzen mit Kumpels im Auto, wenn sie sterben. Aber ich muss auch sagen, dass ich bei vielen Unfällen nicht verstehe, was sich der Fahrer dabei gedacht hat (ich denke z.B. an den Unfall letzten Donnerstag morgen kurz vor Weyhausen/LK Gifhorn, wo zwei junge Menschen in ihrem 3er Golf frontal mit einem Frontlader zusammengecrasht sind und es leider auch nicht überlebt haben. Trotzdem. Verdient hat es niemand. |
||||
|
|
||||
Das sagt ja auch niemand. (Das sie das verdient haben) Theoretisch könnten wir hier nun alle aktuellen gesehenden Unfälle schildern. z.B. heute mittag hats auf der Landstraße Salder nach Gebhardsagen gekracht. Wollte einer einen Trecker mitten in der einen Rechtskurve überholen !! Das dies nicht gut ausging kann sich jeder denken. Zum Glück waren es nur Blechschäden soweit ich das beim Vorbeifahren sehn konnte. Musste ja auf die großen Trümmerteile nebenbei achten __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Witzig ist da nix von. Die betroffenen können von Glück sagen, wenn sie später noch lachen können und nicht heute andere ihretwegen weinen
|
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 2431 |
Was ich so beim Fahren auf deutschlands Straßen erleben muss ist ein Trauerspiel. Außer mir sind echt NUR Idioten auf der Straße. __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Clan: aggr0 UschiZ Postings: 24 |
loool@ ray rüchhttüüüg sag ich mir auch immer @zahn es gibt auch radarwarnungen im radio die sich generell nur auf landstrasse oder autobahn beziehen.und das finde ich in ordnung.innerorts finde ich das auch nicht wirklich angebracht.schliesse mich da mal nomiss an. ich bin auch in eine radarkontrolle reingefahren. es war 120km/h und ich bin mit 60km/h zuviel rein. ok, ist ne heftige geschwindigkeitsüberschreitung, aber ich fahre nicht 1h lang 120km/h, wenn ich eine vierspurige autobahn habe, die gut überschaubar ist und gerade mal 4 LKWs auf der ganz rechten spur waren. es trennten uns 2spuren.klasse berti.na ja, der spaß kostete mich: 300? Bußgeld 300? nachschulung 30? aufforderung zur Nachschulung 1monat fahrverbot 4P 2 jahre probezeit mehr rofl?!?finde ich ein bisschen sehr krass...aber nicht änderbar... __________________ wayne?! :p |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2384 |
Außer mir sind echt NUR Idioten auf der Straße. Du hast mich vergessen Ray. @Shiva Wenn du massiv eine Geschwindigkeitsbegrenzung mißachstest, dann wirkt sich das nicht nur auf dich aus. Wenn zum Beispiel nur 80km/h auf einer Autobahn erlaubt wären und fast alle würden sich daran halten. Und aufeinmal kommt einer mit 160km/h an. Toll, der Fahrer des Autos mit den 160km/h, kann vielleicht sogar mit Glück diese 160km/h beherschen, jedoch rechnet keiner damit, dass da so ein schnelles Auto ankommt, also ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand die hohe Geschwindikeit des von hinten kommenden Autos falsch einschätzt, sehr groß und einfach rauszieht. Die haben mal im Fernsehen einen Test gemacht. Sie haben sich 3 erfahrene Fahrer gesucht, die schon mindestens mit ihrem eigene Auto öfter 250km/h gefahren sind. Dann sollten die Fahrer mit ca 100-120km/h auf einer Strecke so auf die Überholspur raus ziehen, dass der ankommende Wagen mit 250km/h noch rechtzeitig hätte bremsen können. Keiner hat es geschafft, bei allen 3 wäre der von hinten kommende Wagen drauf gefahren. Und in diesem Test wußten sogar die Fahrer, welcher Aufgabe auf sie zukommt und dennoch hat keiner bestanden. Und stell dir jetzt mal vor wie das auf der Autobahn wäre, wo keiner damit rechnet. Ich finde dein Strafe angemesse. __________________ ..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"... |
||||
|
|
||||
@zahn das ist auch etwas anderes, ich hatte ja auch gesagt das die autobahn fast nicht befahren war und sich jediglich ein paar lkws auf der ganz rechten spur befanden und die strecke so gut überschaubar war, dass ich andere fahrzeuge rechtzeitig hätte sehen können.wenn die autobahn stärker befahren wäre, wäre das etwas anderes, da man mit fehlern von anderen rechnen muss. so lange man auf eigenes risiko fährt (ich war dazu alleine im auto) und keinen anderen einer gefahr aussetzt finde ich das für mich ok. und zwischen 170km/h und 250km/h ist auch noch ein grosser unterschied (wobei ich weiss worauf du hinnaus willst). __________________ wayne?! :p |
||||
|
|
||||
Clan: idle crew Postings: 1976 |
Das waren aber keine 170 wenn du mit 60 zuviel geblitzt wurdest. Zuzüglich Toleranz und der Abweichung nach oben der meisten Tachos wird auf dem Tacho mehr sowas bei 190 gestanden haben - und das auf ner 120er Strecke zu fahren find ich schon ziemlich krass. __________________ fnööt |
||||
|
|
||||
Clan: Team LANarena Postings: 2117 |
ok, ist ne heftige geschwindigkeitsüberschreitung, aber ich fahre nicht 1h lang 120km/h, wenn ich eine vierspurige autobahn habe, die gut überschaubar ist und gerade mal 4 LKWs auf der ganz rechten spur waren. die geschwindigkeitsbegrenzung wird wohl schon einen sinn gehabt haben. wenn auch vielleicht nur, um den verkehrsfluß zu stoßzeiten zu regeln. (ja, auch ich wünsche mir mehr dynamische verkehrsregelanlagen) wer statt 120km/h 180km/h (aufm tacho dann wohl eher so knapp 200) fahren kann, kann auch die paar euros für die entsprechende strafe zahlen. ehrlich gesagt find ich das fahrverbot von 1 monat lächerlich und die verlängerte probezeit mehr als gerecht. __________________ \o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/ |
||||
|
|
||||
@schrottt das war auchn tick zu heftig, möchte ich gar nicht abstreiten. warn bissel blöde ausgedrückt mit den 60km/h.das war abzüglich toleranz, das ist schon richtig.habe aber zu dem zeitpunkt auch nicht wirklich auf die geschwindigkeit geachtet, was sicherlich nicht supi ist, aber jedem sicherlich schon mal passiert ist (vielleicht nicht in dem ausmaße). @never 200km/h packt mein auto gar nicht.es waren schätze ich so 180-185km/h. da man 9% abziehen kann und die tachoabweichung. es ist mir schon klar, dass eine geschwindkeitsbegrenzung nicht just4fun aufgestellt wird. über den einen monat hatte ich mich auch gewundert (wobei hätte ich einen km/h mehr gehabt, hätte ich von allem das doppelte gehabt(s.Bußgeldkatalog)), und das mit der probezeit war auch klar. ich habe dafür bezahlt und gut is, ist immerhin schon 1 1/2 jahre her. ich bin kein raser, aber auf die geschwindigkeit hatte ich zu dem zeitpunkt nicht geachtet.es ist nicht rückgägngig zu machen und gut is. seitdem ist auch nix mehr gewesen also puls runter fahren :? __________________ wayne?! :p |
||||
|
|
||||
Nun macht die Dame mal nicht fertig. Sie muss nun dafür büßen und damit ist sie schon genug bestraft. Ansonsten ist es Ansichtsache ob man die Strafe zu hart oder zu weich findet. Ich finde sie zu hart. Punkt, meine Meinung, lebt damit oder lasst es. @Zahn: Mmh Bildzeitungsniveau nenne ich das. Nur weil ein Test von gerade mal 3 Fahrern beweist das mit zu Hoher Geschwindigkeit (das waren 270km/H -> fährt das einer von uns?Fährt das überhaupt die Mehrheit?? Ich glaube nicht.) die Reaktionszeit extrem drunter leidet und der Bremsweg extrem groß ist, heißt das nicht gleich das es mit 120 genauso ist btw. alle Leute genauso wie die 3 Fahrer sind. Letztendlich ist jeder für sich Verantwortlich wie er fährt. In Anbetracht der Millionen Autofahrer sind viele Autofahrer gute Autofahrer, ansonsten kauf dir ein Panzer. Damit biste auf der Sichersten Seite. Andernfalls musste zusehen wie du damit klar kommst, aber du kannst nicht davon ausgehen, nur weil du auf alles Achtest btw. korrekt fährst, das dir nix passiert und die Leute die Überziehn gleich eine Art "Nie wieder Auto" Strafe bekommen. Das kann es nicht sein. Das ist für mich schon fast Intolerant. @schrottt: SZ nach BS auf der Autobahn. 120km/h fängt bei der Aralstelle an. Da fährt man kurz damit und nach der Aral gehts wieder hoch auf 150-190 und erst wieder auf 80km/h abzubremsen, wo die letzte Auffahrt nach Osten geht. Mein Honda schafft in der kurzen Strecke nur 150, aber andere Fahrer lassen sich dieses freie Stück nicht nehmen - Ob Krass oder nicht. That's it. __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2384 |
1.Die Bild ist keine Zeitung 2.Ich hatte schon einen Panzer. Leo 2 A4 3. Nein, die Mehrheit fährt keine 250km/h, und auch wenn, dann könnten sie kaum besser einschätzen, wann man noch auf die Überholspur wechseln kann, wenn ein anderer mit 250km/h ankommt, so dass er noch genug Zeit zum Bremsen hätte. __________________ ..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"... |
||||
|
|
||||
1. Schön das du das auch so siehst *g* 2. Kenn mich damit net aus. Finds aber cool das man überhaupt sowas hat. Haste Pics darüber? 3. Ja gut. Das ist aber ein anderes Thema. Niemand fährt das von uns und es bringt letztlich nicht viel darüber zu debatieren weil z.B. ich mich eh nicht davon beeindrucken lasse was andere da erlebt haben btw. Tests sagen. Ich fahre für mich und weiß selber was mein Honda kann und was nicht. Und ich kann es mir auch nicht aussuchen in was für eine Art von Unfall man verwickelt sein möchte. Den ich glaube dran, das es früher oder später so oder so mal passiert. Es kommt nur drauf an, wo und wie schwer. Das wann weiß niemand und ich verschwende auch kein Gedanken daran. Lieber sollte dann der Unfall vom den anderen verursacht werden und nicht von mir. Bis dahin verlasse ich mich auf mein Verstand, meinen Vorrausschauenden Fahren und meinen Honda. __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
Nur weil ein Test von gerade mal 3 Fahrern beweist das mit zu Hoher Geschwindigkeit (das waren 270km/H -> fährt das einer von uns?Fährt das überhaupt die Mehrheit?? Ich glaube nicht.) die Reaktionszeit extrem drunter leidet und der Bremsweg extrem groß ist, heißt das nicht gleich das es mit 120 genauso ist btw. alle Leute genauso wie die 3 Fahrer sind. Ähm? Bremswege und Reaktionswege kannst Du mit sehr einfachen Gleichungen berechnen. Die Physik lässt sich nicht austricksen. Bei 180 km/h statt 120 km/h bedeutet eine Verdoppelung des Anhalteweges - der liegt dann nach gängigen Faustformeln bei knapp 400m! Wohlgemerkt - bei trockener Fahrbahn. Soweit kann man selbst bei gutem Wetter und Tageslicht auf den allermeisten Autobahnen nicht schauen (Kurven, Kuppen usw.). Von Dunkelheit und/oder Schlechtwetter wollen wir gar nicht erst reden. Schonmal einen Wagen gesehen, der auf der Autobahn in ein stehendes Hindernis rast (Unfallwagen, LKW-Reifen, Rettungswagen, Streifenwagen o.ä.)? |
||||
|
|
||||
Nein. Bin auch nicht heiss drauf. Außerdem versteh ich jetzt net worauf du hinaus willst. Hab doch gemeint das über 270 nicht gleich 120 sind. Deswegen kann man den Test mit der Höchstgeschwindigkeit nicht als "Maßstab" nehmen dass es das selbe mit 120 sein wird. Och es macht schon Spaß mit ca. 80 durch nen Wolkenbruch zu fahren. So geschen vor 2 Jahren auf dem Nachhauseweg von der Berufschule, kurz vor der Abfahrt nach Lebenstedt. Die Sicht leicht bei 0m und selbst die Nebelleuchten wollten sich nicht mehr blicken lassen *G*. zu blöd das ich damals noch keine Digicam hatte *_* Ein etwas anderen Wolkenbruch hatten wir am 20.7.04 gehabt. 51l/qm² in nur 15m Dauerregen. Einmaliger Rekord in meinen Wetteraufzeichnungen. Und ich hatte Göttlichen Spaß, da ich da gerade Feierabend hatte. Einfach nur Göttlich :mrgreen: __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
... und selbst die Nebelleuchten wollten sich nicht mehr blicken lassen Die Nebelschlussleuchte darf NUR bei Nebel mit Sichtweiten unter 50m verwendet werden, NICHT bei Regen oder anderer Sichtbeeinträchtigung! Weiß zwar nicht ob du evtl deine Nebelscheinwerfer meintest, die dir nicht weitergeholfen haben, muss te das aber mal loswerden, weil immer irgendwelche Nulpen denken, dass sie, nur weil sie keinen Kilometer Sicht haben, mich mit ihrer Schlussleuchte blenden müssten. __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 60 |
Da kann ich XXLRay nur zustimmen. Manche Leute schalten diese ja bereits schon bei leichtem Regen ein. Eine andere Kategorie sind die Leute, welche bei gutem Wetter abends oder in der Abenddämmerung mit Nebelscheinwerfern statt mit Abblendlicht fahren, weil es angeblich so toll ist.
|
||||
|
|
||||
*proll* Hatte heute morgen auch meine Nebelscheinwerfer an *proll aus* Zu Ray: Kennste Den? Ein Mann sitzt im Auto, und hört Radio. Plötzlich kommt eine Warnmeldung: Vorsicht auf der Autobahn, es ist ein Geisterfahrer unterwegs... Brummt der Autofahrer: Einer? Hunderte!... Soviel zum Thema Nur Idioten Generell denke ich, dass sich die meisten Leute in ihrem fahrerischen Können überschätzen, unabhängig von Alter oder Geschlecht oder sonstwelchen Unterscheidungen. |
||||
|
|
||||
Ach ich weiß einfach, dass ich der beste Fahrer vonne Welt bin. __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Weiß das dein Auto auch? *G* __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Ich bin ein mit meinem Auto. Daraus folgt, dass mein Auto das auch weiß. __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Hey, XXLRay aufwachen, Du hast einen Traum
|
||||
|
|
||||
Clan: Law-Giver Postings: 1424 |
hehe evil genau das is mir auch grad in den kopf geschossen... __________________ Bunt ist das Dasein und Granatenstark!!! Volle Kanne Hoschi |
||||
|
|
||||
Was fährt er? Einen uralten Opel Kadett? 1,2 liter, diverse Roststellen, und ein Durst wie sonstwas...
|
||||
|
|
||||
Armer Ray :mrgreen: __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: Lindholm & Co Postings: 668 |
Also ich finds immer absolut nervig wenn irgendwelche Spacken,denen noch nie was passiert ist,lauthals prahlen:"Ich hab mein Auto absolut unter Kontrolle!" Es zeigt sich immer erst in Extremsituationen ob man sein Auto unter Kontrolle hat.Ich schätze mal das sind vielleicht höchstens 5% aller Autofahrer. Solange einem nix passiert kann man natürlich den Hals weit aufreissen... __________________ Wie du willst nicht vögeln? |
||||
|
|
||||
Zumindest fahr ich seit ich den Führerschein habe unfallfrei ohne Strafzettel und ohne geblitzt worden zu sein. __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 3898 |
Ich auch :!::mrgreen: __________________ 6636 |
||||
|
|
||||
Ich glaube, der Zusammenhang zwischen einem guten Fahrer und die Anzahl von Strafzetteln ist nicht eindeutig. Es gibt Fahrer, die sehr schlecht fahren und noch keinen Strafzettel kassiert haben und genauso auch den umgekehrten Fall.
|
||||
|
|||||
[ Antwort erstellen ] |