party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (2)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL

Diskussionsrunden >> Allgemein > Radarwarnung
Seite: 1 | 2 | 3 next >>
Wetter
25.10.2004 um 17:48 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:
Postings: 2922

Für die Unwissenden

Zwischen Legende und Broistedt ist auf der Hauptstraße nen Blitzkasten aufgestellt worden. Und zwar aus Richtung Broistedt nach Legende, wo die ARAL Tankstelle ist und ne große Kreuzung (danach kommt bekanntlich ne Ampelkreuzung)- genau bei der Kreuzung steht der Kasten hinter dem Kreuzungsschild und einen Baum - wenn also Frühlingszeit ist, dann wird die Anlage sehr spät zu erkennen sein!!!! Und da nur 70km/h erlaubt sind, ist das für Schnellfahrende also ne gefährliche Stelle - ob Berechtig oder nicht: Gründe dafür: Einige sind der Meinung die Vorfahrtsregeln nicht zu beherschen und es gab einige schwere Unfälle deswegen (N4ps³).

Die Autobahn zwischen MAN und Salzgitter wird auch seit kurzem wieder etwas stärker kontrolliert.
Sie sollten da lieber etwas mehr Geld in die Leitplanken für die neue Abfahrtstrecke,die da gebaut wurde, investieren, weil die letzte Kurve so plötzlich ist und es geradeaus nur Acker gibt :roll::mrgreen:

Gibst sonst noch irgendwelche Blitzer die erst vor kurzem aufgestellt wurden?

Sv3n
25.10.2004 um 18:02 QuoteProfileSend PM

Sv3n
Clan:
Postings: 3898

den hab ich vor 4tagen oder so auch gesehen .....,aber mit konstanten 70 dran vorbei ;-) :!:

Sv3n
25.10.2004 um 18:03 QuoteProfileSend PM

Sv3n
Clan:

nich das ich wüsste ,ich glaub das wars!!

Wetter
25.10.2004 um 18:27 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:

Pfff 70...130 ist Standart :mrgreen:

Naja gut,allgemein kommt die Region an besten Weg in Sachen "Wenig Radar, wenig eingebremst" - hoffentlich bleibt das so.

Zahn
25.10.2004 um 18:49 QuoteProfileSend PM

Zahn
Clan:
Postings: 2384

Finde Blizter Warnungen (im Radio) scheiße.
Ich hatte schon genug Spacken hinter mir, die mir drauf gefahren wären, wenn ich nur den Fuß vom Gas genommen hätte.
Naja, vielleicht seht ihr das auch irgendwann anders, wenn einer dieser Menschen euer Kind überfährt weil er mit 70km/h durch die Stadt fährt.

Bin dafür den Thread zu schließen.

Mokelz.XXLRay
25.10.2004 um 19:53 QuoteProfileSend PM

Mokelz.XXLRay
Clan: MoKelZ
Postings: 2431

Ach die Blitzkästen erwischen eh immer nur Auswärtige, die sich nicht auskennen und deswegen evtl zu schnell fahren. Das ist reine Abzocke.
Wenn Kontrolle, dann per Laser durch die Polizei, aber nicht durch die Stadt, die damit ihre Kassen füllen will.

Wetter
25.10.2004 um 20:22 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:

@Zahn: Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Was hab ich von nen Radar der mitten im Wald steht und 2 Ortschaften verbindet. kA, vielleicht wegen den Bäumen und den BMW Angebern die wegen Alkohol natürlich keine Kontrolle haben.

Was hab ich von nen Radar der mitten in einer Autobahnkurve steht weil davor einige Unfälle passieren weil das Daniel Kühbelbocks Fans öfters mal reinknallen? (Ich frag mich immer noch wie man sowas schaffen kann:?: :roll: )

Klar, absolut Full Speed geht nunmal nicht überall. Allerdings stehn die meisten entweder falsch oder halt dann da, wenn Kasse gemacht werden soll ohne Sinn.

Letztendlich sollte jeder Normale Mensch wissen bei ner 30ziger Zone oder Engen Straße oder oder langsam zu fahren. Tu ich auch.
Aber da wo frei ist, Gas geben und gut ist.

Und mir ist bisher kein Spagg draufgefahren. Soll er doch, letztlich zahlt er doch - letztlich hilfst dir, wenn du mal beherzt aufs Bremspedal drückst und den Typen einzuschüchtern. Muss ja net gleich vollbremsen - der soll nur mal klarkommen das sein BMW nicht gleich stehn bleibt trotz Vollbremsung.

Und es muss nicht immer gleich nen Kind als "Todesgrund" genannt werden. Meistens ist einfach die Unerfahrenheit der Fahrer schuld, oder der Zwecksoptimimus man kenne sein Wagen in und auswendig. Ein Trugschluss. Aber das wissen die meisten selber *g*

Den Thread hab ich nur eröffnet weil die Anlage ziemlich neu ist und auch Ortskundige das erstmal "wissen" müssen. Also nen allgemeiner Hinweis. Zudem halte ich nix vom Radar. Hatte selbst schon für ne Abzockerstelle 70? blechen müssen, sowas muss nicht sein.

jos
25.10.2004 um 23:06 QuoteProfileSend PM

jos
Clan:
Postings: 4035

Was hab ich von nen Radar der mitten in einer Autobahnkurve steht weil davor einige Unfälle passieren weil das Daniel Kühbelbocks Fans öfters mal reinknallen? (Ich frag mich immer noch wie man sowas schaffen kann:\?: :roll: )

Damit meinst Du vermutlich die Kurve auf der A391 bei BS-Gartenstadt, in der Du mal geblitzt wurdest.
Da ist aus gutem Grund 80 km/h angesagt: Die Autobahn ist dort ohne Standstreifen, Auf- und Abfahrt haben kurze Ausfahrspuren, es gibt oft Rückstaus und wegen Kurve ist das ganze miserabel einsehbar.
An der Stelle gibt es regelmäßig schwere Unfälle, mehr als einer ist dort schon umgekommen.
Und gerade wenn dort wenig los ist, rasen zu schnell Fahrende dann in die Unfallstelle rein.

Und was passiert, wenn man den Autofahrern selbst überlässt, eine angemessene Geschwindigkeit zu wählen, kann man mit schöner Regelmäßigkeit bei mir vorm Haus erleben (WF, Rosenwall Ecke Schiffwall): Dort ist eine Kreuzung mit abknickender Vorfahrt um ein Haus - absolut nicht einsehbar. Zum Glück meist nur Blechschäden...

NeverMind
26.10.2004 um 01:09 QuoteProfileSend PM

NeverMind
Clan: Team LANarena
Postings: 2117

Und mir ist bisher kein Spagg draufgefahren. Soll er doch, letztlich zahlt er doch ;\) - letztlich hilfst dir, wenn du mal beherzt aufs Bremspedal drückst und den Typen einzuschüchtern

das ist gesetzlich verboten. zählt glaub ich zu nötigung oder so und dafür gibt es saftige strafen. und du bist mindestens mitschuld, wenn es zum unfall kommt...

was allerdings erlaubt ist, ist die heckscheibe gründlichst zu reinigen. wasser marsch! :mrgreen:

Wetter
26.10.2004 um 01:39 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:

@Jos: Nunja, in Anbetracht des Verkehrsaufkommends ist die Zahl der Unfälle relativ gering und letzendlich ist es doch Verarschung wenn man einzig und allein um 22uhr "abends" geblitz wird. Mittags wenn viel los ist, steht der Blitzer natürlich nicht oder sehr selten.

@never: klar, deswegen sagte ich ja "beherzt" und net vollbremsig *g* - und wenn der Vordere Verkehr eh lahmer wird, dann muss man so oder so bremsen, da gibst dann keine Teilschuld mehr (zugeringer abstand *g*)
Mmh zählt das auch wenn die Heckscheibe verdunkelt ist? (meine ist es noch net) *g* :mrgreen:

Mokelz.XXLRay
26.10.2004 um 07:08 QuoteProfileSend PM

Mokelz.XXLRay

Verwechselst du da etwa "beherzt" und "gefühlvoll
"?
"Beherzt" bremsen heißt für mich: Mit Schmackes aufs Pedal latschen.
"Gefühlvoll" heißt: Pedal mit dem Fuß streicheln, ohne dass Bremswirkung eintritt, aber doch so, dass die zugehörigen Lichter leuchten.

Wetter
26.10.2004 um 08:36 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:

ok, dann so

Astro
27.10.2004 um 10:52 QuoteProfileSend PM

Astro
Clan: Meta-Clan
Postings: 396

Der alte Kadett meiner Mutter hatte für den Rückwärtsgang diesen Ring am Schaltknauf, den man zum "Entsichern" hochziehen musste. Dieses Ring-Hochziehen hat das Rückwärts-Licht eingeschaltet. Auch wenn man im 5. Gang gefahren ist. Hatte auch einen netten Effekt auf den zu dicht nachfolgenden Verkehr...

jos
27.10.2004 um 11:56 QuoteProfileSend PM

jos
Clan:
Postings: 4035

Bei meinem alten Passat 32b war irgendwann das (4-Gang-)Getriebe verreckt. Also fünf Gänge rein, gabs bei ebay für 10 EUR.

Beim Einbau leicht geschlampt (da gibts irgendwie zwei Kontakte) und schon war das Rükcwärtsfahrlicht immer im 5. Gang am Leuchten. Habe ich natürlich erst gar nicht gemerkt, ich habe mich nur immer über den ungewohnt großen Abstand der Hinterherfahrenden gewundert (weniger auf der Autobahn aber vor allem auch im Stadtverkehr).

Wetter
27.10.2004 um 13:50 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:

Nicht schlecht. Müsste man mal vereinheitlichen :mrgreen:

F4K1E
27.10.2004 um 14:00 QuoteProfileSend PM

F4K1E
Clan: Full Metal Jacket
Postings: 958

wer hattn eigentlich diesen gelben, "leicht" rostenden Passat mit dem www.LANarena.de auffa hecksscheibe in besitz ??

Goblin
27.10.2004 um 14:02 QuoteProfileSend PM

Goblin
Clan:
Postings: 1188

Das ist der oben genannte Passat 32b, im Moment befindet er sich in der Obhut von Jaeger.

NoMiss
27.10.2004 um 14:56 QuoteProfileSend PM

NoMiss
Clan:
Postings: 2087

Danke für die Warnung
Bin der Meinung, dass jeder rasen darf, wenn er will, aber bitte nur auf der Autobahn. (bin gegen 120 generelles Tempolimit, wie es manche fordern)
Im Stadtverkehr finde ich es absolut daneben, zu rasen. Interessant sind Tempo-30-Limits vor Schulen und Kindergärten. Dort fahren nämlich immer die zu schnell, denen die Sicherheit der Kinder besonders am Herzen liegen sollten: Die Eltern nämlich, die ihre Filius' noch vor dem Job schnell zum Kindergarten/ ind die Schule bringen müssen. Drängeln und nötigen - wer's braucht... Was das Bremsen ohne Grund angeht: Wer will mir das Gegenteil beweisen, wenn ich sage, dass der vor mir auch gebremst hat? Dumm nur, dass es leider die meisten Drängler nicht wirklich abhält davon, weiterzumachen.

@Wetter: Kann es sein, dass du etwas gegen BMW-Fahrer hast? Vielleicht der Neid darauf, nicht so ein Auto zu fahren? Ich kann dir versichern, es sind gerade hier in der Gegend um BS/SZ/WOB beileibe nicht nur BMW-Fahrer, die nötigen (gibt ja auch kaum welche). Ich würde sagen, es sind junge Spunde in ihren coolen, aufgemotzen Kisten, die drängeln. Es hängt eher vom Geschlecht als vom Wagentyp ab!!! Es sind Männer, die drängeln und rasen, die Damen beherrschen hingehen im allgemeinen die Vorfahrtsregeln nicht (statistisch gesehen)
Das mit den BMW-Fahrern nehm ich dir übel!

Sv3n
27.10.2004 um 15:33 QuoteProfileSend PM

Sv3n
Clan:

Da bin ich mit meinen 3Monaten Führerschein bestimmt am Rücksichtsvollsten :mrgreen:

Der Lappen war ja teuer genug ...

CidHighwind
27.10.2004 um 17:13 QuoteProfileSend PM

CidHighwind
Clan:
Postings: 426

naja gegen die ganzen drängler könnte man sich doch einfach ne kamera atrappe auf die hutablage stellen , und wers nen wenig hübscher mag setzt sich nen LED display hinten rein wo dann einfach steht "Bitte rechts ranfahren"

Sv3n
27.10.2004 um 17:15 QuoteProfileSend PM

Sv3n
Clan:

Das is Amtsmissbrauch von der polizei !!

Mokelz.XXLRay
27.10.2004 um 18:17 QuoteProfileSend PM

Mokelz.XXLRay

Bei meinem Auto glaubt kein Mensch, dass das von der Polizei ist...

CidHighwind
27.10.2004 um 19:09 QuoteProfileSend PM

CidHighwind
Clan:

warum amtsmissbrauch steht ja nichts von polizei
ich könnte genausogut nen papierzettel hintenreinlegen bitte rechts ranfahren , bitte folgn etc , ich bitte ja nur ich will ja nicht das die das machen

Mokelz.XXLRay
27.10.2004 um 19:52 QuoteProfileSend PM

Mokelz.XXLRay

Aber eine nicht zugelassene Innenbeleuchtung wärs wohl.
Nicht-Serien-Anbauteile brauchen eine Einzelabnahme nach §19 STVO.

CidHighwind
27.10.2004 um 20:32 QuoteProfileSend PM

CidHighwind
Clan:

kaufste halt nen alten bullenwagen wo das noch drinne ist

NoMiss
27.10.2004 um 20:38 QuoteProfileSend PM

NoMiss
Clan:
Postings: 2087

naaa, damit wäre ich trotzdem vorsichtig...

Wetter
27.10.2004 um 21:36 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:

@NoMiss:

Gegen BMW selber nicht. Aber von den meisten BMW Fahrern hab ich bisher zuviele gesehn, die nur eins wollten: Prollen mit ihren Fetten Reifen, Prollen wie geil die Karre doch abgeht, Prollen wie gut man seine Kumpels von der Disse nach Hause fahren kann...zu dumm das da Bäume manchmal eine zu harte Nuss für ihre Autos sind. DIe Strecke von Lichtenberg nach Gebhardsagen hat 2 Stellen mit Kreuzen a la Baum und heute bin ich rund um Legende gefahren um mir die Radaranlage anzuschauen (mehr in meinen 1. Post EDIT) - auch einige Kreuze a la Baum gesehn. Ich frag mich jedes Mal wie man sowas schafft. Aber die meisten Gründe sind klar: Alkohol am Steuer und Übermut den Freunden etwas zu beweisen+Unerfahrenheit sone PS Maschinen unter Kontrolle zu halten.

Klar, es gibt hier viele VW Fahrer, Honda (*g*) und und und.
Bisher sind mir aber vorallem die BMW Fahrer am stärksten aufgefallen. Nix für ungut - Ausnahmen sind bekanntlich die Regel

Mokelz.XXLRay
27.10.2004 um 21:39 QuoteProfileSend PM

Mokelz.XXLRay

In diesem Fall passt wohl besser: Ausnahmen bekommen die Regel...

Wetter
27.10.2004 um 21:41 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:

:lol:

28.10.2004 um 11:53 QuoteProfileSend PM

Clan:
Postings: 0

Der Blitzer steht aber net zwischen Lengede und Broistedt sonder zwischen Engelstedt und Broistedt oder? Weil da ist die Tankstelle....

Seite: 1 | 2 | 3 next >>
[ Antwort erstellen ]