party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (2)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL

Diskussionsrunden >> Allgemein > Lans Organisieren
19.10.2004 um 11:31 QuoteProfileSend PM

Clan:
Postings: 0

Hab mal ne frage..

wenn ich selber lans veranstalten möchte was muss ich machen in richtung Gesetze so versicherungen Behördengänge auf was muss ich achten??

ich danke schonmal im vorraus Schoki!!

Zahn
19.10.2004 um 11:41 QuoteProfileSend PM

Zahn
Clan:
Postings: 2384

Vertrau keinem Caterer auch wenn das der Vater von einem deiner Freunde ist. :roll:
Falls du einen Vertrag mit ihm aushandelst, dann akzeptieren keine handschriftlichen Änderungen im Vertrag. Lass ihn den Vertrag nach vereinbarten Änderungen nochmal neu ausdrucken.

19.10.2004 um 11:48 QuoteProfileSend PM

Clan:

aha gut und was noch will ne lan mit 70 bid 100 Leuten machen vom strom und so ist das kein ding nur wegen eintritt nehemn und so hab ich halt keinen plan weil das kann ja erger mit dem gesetz geben wenn ich eintritt nehme und wie ist das bei schäden oder diebtahl??

Zahn
19.10.2004 um 11:51 QuoteProfileSend PM

Zahn
Clan:
Postings: 2384

Hmm, da müssen dir die Admin-Götter eine Auskunft geben. Ich bin nur User-Gott

19.10.2004 um 12:01 QuoteProfileSend PM

Clan:

OK dann warte ich auf eine Antwort von denen

Sv3n
19.10.2004 um 12:02 QuoteProfileSend PM

Sv3n
Clan:
Postings: 3898

oder schau mal ins forum von giga.de,da gibs noch mehr verrückte für sowas !!

schrottt
19.10.2004 um 13:31 QuoteProfileSend PM

schrottt
Clan: idle crew
Postings: 1976

ich verweise bei sowas gerne auf http://www.lanparty.de/faq und auf http://www.orgapage.net/.

Mokelz.XXLRay
19.10.2004 um 13:43 QuoteProfileSend PM

Mokelz.XXLRay
Clan: MoKelZ
Postings: 2431

Was soll das heißen:"Strom ist kein Problem."???
Auf unserer letzten 100er haben wir mit 63A CEE eingespeist - hast du dazu Zugang und Material???
Eintritt ist ganz einfach: Ausgaben durch Anzahl der zahlenden Teilnehmer teilen und du hast deinen Eintrittspreis.
Ansonsten stehst du als Veranstalter eh immer mit einem Bein im Knast.

jos
19.10.2004 um 13:51 QuoteProfileSend PM

jos
Clan:
Postings: 4035

"Gesetze und Behördengänge":
Hier in nördlichen Gefilden gibt es eigentlich keine Kommunalbehörden, die meinen sich in Privatangelegenheiten einmischen zu dürfen (=Veranstaltungen in privaten Räumen).

Lanparty-relevante Gesetze sind zumeist das Urheberrecht sowie das Gesetz zum Schutz der Jugend in der Öffentlichkeit - dabei sei aber, wie von Schrott geschrieben, auf die lanparty.de FAQ verwiesen.
Und natürlich muss an die Brandschutzverordnung gedacht werden (Fluchtwege!). Eine Besichtigung oder gar Bewachung durch die Feuerwehr ist - zumindest in Niedersachsen - nicht vorgeschrieben, kann also von der Feuerwehr also auch nicht durchgesetzt werden. Aber gerade in kleinen Dörfen gibt es manchmal ein paar hyperaktive Feuerwehrleute und da sollte man eher auf Kooperation denn auf Konfrontation setzen.

Dazu ist die finazielle Seite zu berücksichtigen. Grundsätzlich darf eine Privatperson keine Umsätze machen - das muss irgendwo verbucht werden (Gewerbe, Verein o.ä.)

Sicherlich wird einem niemand einen Strick daraus drehen, wenn man bei einer kleinen Party einen gewissen Beitrag als Kostenumlage für Raummiete usw. einsammelt. Eine Grenze, ab der das kritisch wird, kann man natürlich nicht berücksichtigen.

[ Antwort erstellen ]