party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (2)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL

Diskussionsrunden >> Allgemein > Gerichtsverhandlung Caterer
<< prevSeite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 next >>
jos
29.09.2004 um 00:28 QuoteProfileSend PM

jos
Clan:
Postings: 4035

Wirkt sich das Urteil auf das Stattfinden der nächsten Lanarena aus?

Nein.

Zahn
29.09.2004 um 00:33 QuoteProfileSend PM

Zahn
Clan:
Postings: 2384

Schön

Law-Giver | Hoschi
29.09.2004 um 00:39 QuoteProfileSend PM

Law-Giver | Hoschi
Clan: Law-Giver
Postings: 1424

jos also ich als "leihe" lese aus dem ein oder anderem kommentar relativ hohen "sinn" heraus... sprich ma mit deinem anwalt und mekr dir die ein oder andere frage um den caterer unglaubwürdig zu machen...

29.09.2004 um 00:59 QuoteProfileSend PM

Clan:
Postings: 0

Leute, warum gebt ihr Eure Tipps eigentlich alle nachdem Urteil ab. Das ist ein bissl spät

Zahn
29.09.2004 um 01:06 QuoteProfileSend PM

Zahn
Clan:
Postings: 2384

1. Leg dir einen Account zu
2. Ist das wohl die Reaktion auf das Urteil
3. Es gab auch schon Tipps (ist das so richtig nach der neuen Rechtschreibung?) im letzten Forum

Mokelz.XXLRay
29.09.2004 um 08:02 QuoteProfileSend PM

Mokelz.XXLRay
Clan: MoKelZ
Postings: 2431

@Zahn (X...): Ja so schreibt man das nach aktuellem Stand (noch)

Law-Giver | Pope
29.09.2004 um 08:15 QuoteProfileSend PM

Law-Giver | Pope
Postings: 288

Interessantes Protokoll.

Leider ueberzeugen die Zeugenaussagen nicht wirklich.

Offensichtlich gibt es erhebliche Differenzen in wichtigen Punkten zwischen Kläger und Zeugenaussagen (Lügen?) Das Problem scheint mir auch zu sein, dass das Gericht bei solchen "Aussage gegen Aussage"-Situationen entscheiden muss, wem es dann glaubt. Da der Kläger ein Unternehmer ist und die die Betreiber der LAN nicht, kann die Entscheidung dann zu Gunsten des Unternehmers fallen.

Man sieht auf jeden Fall, dass eine LAN nicht mit Standardverträgen gemacht werden kann, wenn man einen Caterer involviert (bzw. involvieren muss).
Hier ist kuenftig extreme Vorsicht geboten, muendl. Zusagen sollten mit Vorsicht genossen werden.

Ist total scheisse fuer die Orgas gelaufen und ich persoenlich finde es auch nicht sonderlich gerecht, aber dennoch nachvollziehbar - leider..

Pinky
29.09.2004 um 08:44 QuoteProfileSend PM

Pinky
Clan: Veni Vidi Vici
Postings: 29

Das Problem scheint mir auch zu sein, dass das Gericht bei solchen "Aussage gegen Aussage"-Situationen entscheiden muss, wem es dann glaubt. Da der Kläger ein Unternehmer ist und die die Betreiber der LAN nicht, kann die Entscheidung dann zu Gunsten des Unternehmers fallen.

Genau meine Erfahrung aus zwei anderen Prozessen. Geglaubt wird immer dem wirtschaftlich Stärkeren in solchen Fällen.

Hoffentlich wird Revision überhaupt zugelassen, dann sollte die Klage mal etwas zerpflückt werden...

073.r4deon
29.09.2004 um 10:12 QuoteProfileSend PM

073.r4deon
Clan: 073
Postings: 117

Ich kann zu allem nur sagen das es von vorne bis hinten nicht nachvollziehbar ist und ich sehr gespannt auf die Urteilsbegründung bin!!

Goblin
29.09.2004 um 18:31 QuoteProfileSend PM

Goblin
Clan:
Postings: 1188

>Da der Kläger ein Unternehmer ist und die die Betreiber der LAN nicht

Beklagte ist die Lyszio & Stiller GbR, also auch ein Unternehmen.

Notwehr
29.09.2004 um 18:49 QuoteProfileSend PM

Notwehr
Clan:
Postings: 490

Da kann man mal wieder sehen, welchen Stellenwert Internet, LAN und das Computer-Spielen überhaupt bei uns haben.
Die Sache lief doch schon von vornherein schlecht für uns.
Wahrscheinlich können Jos und Co noch froh sein, nicht noch ne Klage wegen versuchter Körperverletzung bekommen zu haben, bei 1000 potentiellen Amokläufern.

-[FK]-FRAGHARRY
29.09.2004 um 21:01 QuoteProfileSend PM

-[FK]-FRAGHARRY
Clan: FRAGKINGS
Postings: 1003

Ich verstehe nicht, warum die Richterin nicht mal nachfragt, wie das "sonst so" auf LAN-PARTYs gehandhabt wird mit der Kombination Catererverpflegung / Eigenversorgung?!?!?! Dann hätte sie doch drauf kommen müssen, daß es gar nicht anders möglich ist als die Kombimethode. Wo sollen die denn die ganzen Steaks / Würste / Bier etc. rankarren und z.B. 60 Steaks und Würste auf einmal zu grillen ? Und 2.tens hat doch keiner soviel Geld mit, um 6 mal oder von mir aus auch 10 mal ein Steak für 4 ? zu kaufen.

Alles sehr merkwürdig.

Schade. Mein Onkel war vorsitzender Richter im Landgericht BS, leider ist der seit kurzem pensioniert. Dann hätte ich den mal gefragt, was man da "machen" kann.

In memorium - FRAGHARRY

jos
29.09.2004 um 22:11 QuoteProfileSend PM

jos
Clan:

Genau.

Und was die Zeugen angeht: Nils und Jäpke waren nun einmal beim Vertragsabschluss usw. mit anwesend. Was soll das da wohl bringen, wenn der Anwalt weniger "wackelige" Zeugen benennen würde?

Die Zeugenbefragung verlief in der Tat nicht immer glücklich, das lag aber zum guten Teil an sehr eigenwilligen Fragestellungen (oftmals nicht in chronologischer Reihenfolge) und den Widersprüchen zu den Aussagen des ersten Zeugen (was die Anzahl der Treffen anbelangt).
Auch war der Ton z.T. ziemlich rüde, insbesondere kam mehrfach der VOrwurf der Lüge auf, was die ganze Situation der Befragung ziemlich angespannt gemacht hat.
Wenn man aber die Protokolle liest, dann werden m.E. die Kernaussagen der Zeugen schon klar.

Interessanter finde ich vielmehr, dass Herr Hartmann sich als Zeuge für die Gegenseite äußern darf (er ist zwar nicht Inhaber der Firma, dafür aber Ehemann der Inhaberin und Mitarbeiter der Firma). Ich dagegen darf nichts sagen, da ich Beklagter bin und nicht Zeuge.

Ich wage mir gar nicht auszumalen, welche Chancen wir hätten, wenn ich bei Vertragsabschluss alleine (und ohne Begleitung von Jäpke und Nils) gewesen wäre.

NoMiss
29.09.2004 um 22:19 QuoteProfileSend PM

NoMiss
Clan:
Postings: 2087

Aus Erfahrung wird man klug, hm?

+{LuCo}+Miss Butcher
29.09.2004 um 22:42 QuoteProfileSend PM

+{LuCo}+Miss Butcher
Clan: Lindholm & Co
Postings: 2535

Auf manche Erfahrungen kann man aber immer mal gern verzichten.

NoMiss
29.09.2004 um 22:50 QuoteProfileSend PM

NoMiss
Clan:

Auf jeden Fall

Pinky
29.09.2004 um 23:08 QuoteProfileSend PM

Pinky
Clan: Veni Vidi Vici
Postings: 29

Es hätte bestimmt genützt, wenn der erste Zeuge sich nicht dauernd selbst widersprochen hätte. Die Richterin musste ja den Eindruck erhalten, dass Hartmann die Wahrheit sagt, weil er einfach nur eine Version glaubhaft und im Brustton der Überzeugung dargelegt hat. Als der 2. Zeuge auftrat, der seine Sache wirklich sehr gut gemacht hat, war es m.E. schon zu spät, und die Richterin hatte ihre Meinung schon gebildet.

Als Angeklagter kannst Du zwar nicht aussagen, aber seitenweise schriftlich ausführen, weshalb Du der Klage widersprichst. Dein Anwalt hätte dann während der Verhandlung das Thema auf die zentralen Schwachpunkte der Klage bringen können.

Naja, ich habe keine Ahnung von sowas, ist nur meine Meinung.

Wetter
29.09.2004 um 23:19 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:
Postings: 2922

Fazit: Reversion wäre doch eigentlich ne Alternative oder?

Ne Andere Frage: Schafft ihr es das Geld aufzutreiben oder ziehts düster aus? Besonders die Zukunft nach LA9 macht mir Sorgen...es darf doch nicht wahrsein das anhand son Mistzeug der Richterin sowas fantastisches zugrunde gehen könnte...ich hoffe ich liege da falsch und wir werden weiterhin LA erleben!

[Assis]Hundeficker
30.09.2004 um 01:17 QuoteProfileSend PM

[Assis]Hundeficker
Clan: Assis
Postings: 89

*wetter zustimm*

NoMiss
30.09.2004 um 19:16 QuoteProfileSend PM

NoMiss
Clan:

Kommt wohl darauf an, wie viel Gewinn die Lanarena einfährt, und da das ja nicht so der Bringer ist ohne deutliche Eintrittserhöhungen, was aber wieder etliche vom teilnehmen abhalten wird, ist das so eine Sache...

Mokelz.XXLRay
30.09.2004 um 19:52 QuoteProfileSend PM

Mokelz.XXLRay

Der "Gewinn" von -7000 DM(?) von der ersten LA ist ja sicher noch bekannt...

NoMiss
30.09.2004 um 22:04 QuoteProfileSend PM

NoMiss
Clan:

Eben...

jos
01.10.2004 um 16:02 QuoteProfileSend PM

jos
Clan:

Es gibt Parties, die einen Verlust erwirtschaften (LA8 beispielsweise) aber auch welche, bei denen es einen Überschuss gibt (etwa LA7).
Zu sehen ist das immer ganz gut daran, ob es neue Orga-Shirts gibt, wie die Orga-Verpflegung ist usw.

Nach derzeitigem Stand wäre die LA5 aber dann ganz klar die Party mit dem größten Defizit.

NoMiss
01.10.2004 um 16:25 QuoteProfileSend PM

NoMiss
Clan:

Naja, das wollt ihr wohl hoffentlich nicht noch toppen, oder?

MoKelZ.Hein-Jimbo
01.10.2004 um 17:20 QuoteProfileSend PM

MoKelZ.Hein-Jimbo
Postings: 4604

Also das wäre mal eine LANarena Aktion an der ICH mich nicht beteiligen Würde ...

Wetter
01.10.2004 um 18:54 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:
Postings: 2922

Das würde niemand tun

Eher das Gegenteil (Da ja LA7 Ilsenburg war, und die nächste wieder da ist - trotz etwas weniger Besucher damals, können wir nun hoffen das die Halle diesmal voller wird und wie damals alles wieder fett läuft und schon hat man wieder etwas Plus :-) )

Hoffe die Rechnung stimmt *G*

Law-Giver | Razor
02.10.2004 um 22:56 QuoteProfileSend PM

Law-Giver | Razor
Postings: 209

Also ich weiss jetzt nicht was ich hier dazu sagen soll.
Mir is gerade scheisse schlecht weil ich das nicht glauben kann.
Sorry das muss ich erstmal verdauen. So eine ungerechtigkeit. Da sage ich mal wieder TYPISCH DEUTSCHLAND UND SEINE GESETZE

Law-Giver | Wildstyle
02.10.2004 um 23:15 QuoteProfileSend PM

Law-Giver | Wildstyle
Clan:
Postings: 296

wie wärs,wenn ihr einfach nen spendentopf neben die kasse stellt,ich garantier euch,da wird bestimmt jeder ne kleinigkeit reinwerfen. is halt für jeden nen bier weniger,und dann noch der aufruf von den lucos,ich glaub da kommt schon was zusammen. *g* is halt nur nen tropfen auf den heissen stein,aba wird schon helfen.und wenn die bude voll wird und jeder nen paar euronen reinwirft erst recht. *g*

Sv3n
03.10.2004 um 00:32 QuoteProfileSend PM

Sv3n
Clan:
Postings: 3898

is ja auch ne idee !!

Mokelz.XXLRay
03.10.2004 um 13:25 QuoteProfileSend PM

Mokelz.XXLRay

Mich würd das mal interessieren, ob es in dem Kaffee nun runde oder eckige Tische gibt.
Könnte ja interessant sein, falls es noch Mal um die Glaubwürdigkeit des Zeugen Hartman geht...

<< prevSeite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 next >>
[ Antwort erstellen ]