Diskussionsrunden >> Allgemein > Aurichtung einer Festplatte |
|
|||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 2431 |
@McEck: Hatte es ins Forum geschreibt und irgendein Orga war auch mal kurz da (evtl wars Sibbe, weiß aber nicht mehr). Außerdem hab ichs ja überlebt. __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
Sibbe war bei der Party nicht da. Bei Problemen bitte direkt an die Orga wenden - nur so koennen wir (schnell) helfen. |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 4604 |
Wir sind MoKelZ uns ist nicht zu helfen ... *gg* Zahn: Auf Grund der Festplattenkonstruktion würd ich sie nicht senkrecht sondern höchstens quer einbauen ... also: nicht: _________ |..............| |..............| |..............| |..............| |..............| |_,,,,,,,_,,_| sondern: ___________________ |..............................| |..............................- |..............................| |..............................- |..............................- |..............................- |_________________| für die Festplatte gesünder ist es, den 4Poligen Stromanschluss dabei oben zu haben, hat was mit der Festplattenkonstruktion und den daraus resultierenden Lesekopfbewegungen zu tun. ____________________________________ |#########/........____________.........| |Kopfmotor/#/_....../##########\........-<-- stromstecker |Halterung_/Le\_.../###Daten-####\......- |######/.\_seK\/####scheibe####\....| |_______/.....\_op\#####___######\...- |.....................\_f\####/%%\#####|..- |.....................|#\.\###|%%|#####|..- |.....................|##\.\##|%%|#####|..-<--- IDE Anschluss |......................\##\_\##\__/#####/...- |.......................\#############/....- |.........................\###########/......- |...........................\#########/........| |___________________________________| __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2384 |
Hehe Werde sie senkrecht einbauen, mit den Schnlüßen nach oben, quer passt sie nicht rein. __________________ ..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"... |
||||
|
|
||||
Schlüsse nach oben ist sehr ungünstig *weiter an der Platte bastel* OOOOOHHHLIII, warum passt das in meinem Nachrichtenfenster aber nicht nach dem Abschicken Och menno ... jetzt nach 45 Minuten hab ich keinen Bock mehr die Platte schöner zu machen ... unter "Lucida Console" in Schriftgröße 10 ist sie optimal zu erkennen. __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
SO, hier mal ein Bild von meinem geplanten Gehäuse, auf gute Texturen hab ich keinen Wert gelegt. __________________ ..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"... |
||||
|
|
||||
eng is warm *gg* ... und die Steckkarten + MB kommen an die Wand "dahinter"? __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Und hier die andere Seite Warm sollte es kaum werden, alle großen Hitzeproduzenten sind ja Wassergekühlt. Und das Netzteil pustet auch die Warme Luft direkt raus. __________________ ..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"... |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 955 |
ich denke schon, dass es recht warm wird. da der radiator im gehäuse sitzt (und ohne lüfter betrieben werden soll) kommt die warme luft ja fast nicht aus dem gehäuse raus... |
||||
|
|
||||
Auf der Rückseite, mit den Festplatten usw, saugen ja fünf 120 Lüfter raus. Ansaugen werden sie durch die Wand, die jetzt offen ist. Und auf der Mainboard Seite werde ich auch noch 1-2 Lüfter einbauen, so dass sie reinpusten und die Luft durch den Radiator nach außen drücken. __________________ ..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"... |
||||
|
|
||||
Clan: Full Metal Jacket Postings: 958 |
Vergiss nicht wenn er zu schwer wird hasst mussu deinen zimmerbhoden verstärken ^^ __________________ "Ein 24-Jähriger namens Lim Yo Hwan ist der König des Ballerspiels "Starcraft" und steht damit in Südkorea im Range eines Popstars." -----> Quelle: Der Spiegel |
||||
|
|
||||
So wie ich das Gehäuse auf der letztem Lan hatte, hat es 22kg gewogen. In der geplanten Version 3 werden wohl noch ein paar Kilo dazu kommen, ich hoffe es bleibt unter 30kg. Naja, jedenfalls brauch man dann nicht mehr so eine Angst haben, dass damit einer wegläuft. __________________ ..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"... |
||||
|
|
||||
Clan: Full Metal Jacket Postings: 958 |
hehe mich graust scho9n mein stanni chieftec, der wiegt ach 20 kg __________________ "Ein 24-Jähriger namens Lim Yo Hwan ist der König des Ballerspiels "Starcraft" und steht damit in Südkorea im Range eines Popstars." -----> Quelle: Der Spiegel |
||||
|
|
||||
Clan: neverborn Postings: 4744 |
Möchte nicht mal jemand ein völlig passiv gekühltes System mit aktueller Hardware basteln, das auch noch gut aussieht? Und zwar ohne Fenster, Neon, LEDs oder so einen Schnickschnack, einfach vollkommen dunkel und still. Dazu noch möglichst kompakt und leicht zerlegbar. Wer die Aubgabe meistert, der bekommt auf der entsprechend nächsten LANarena von mir höchst persönlich einen nicht sonderlich wertvollen, aber sicherlich tollen Preis. __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
Das war doch schon fast mein Gehäuse Nur die eine IBM Festplatte macht noch den größten Lärm. Ich kann dir versprechen, dass wenn wir bei der nächsten Lanarena mein Gehäuse in ein wirklich komplett stillen Raum stellen und wir ihn anschalten, dass man dann so gut wie nichts hören wird. Völlig passiv ist blödsinn (jedenfalls bei halbwegs hoher Leistung), wenn du ein Radiator mit 5V Lüftern betreibst, dann hörst du nix und hast jedoch den Wirkungsgrad vom Radiator um ein vielfaches erhöht, als wenn keine Lüfter drauf wären. Man kann es auch aktiv lautlos haben. __________________ ..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"... |
||||
|
|
||||
Mein Gehäuse ist auch sehr kompakt, wenn man bedenkt was alles drin ist. Sicherlich kann man es ohne Wasserkühlung deutlich kompakter machen. __________________ ..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"... |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2922 |
Mmh Cube Gehäuse wäre ideal als Silentgehäuse. Wobei aber ein Lüfter mindestens drehen sollte damit der Hitzestau dadrinne wenigstens hinten herausgeblaßen werden kann. Passiv gekühlte Netzteile sind 1. teuer 2. net so gut wie Be Quiet&Co, 3. werden verdammt heiß und das überträgt sich auch ins innere des Gehäuse usw. -> Hitzestau = Supergau __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Zahn, ein Radiator und somit ein Wasserkühlsystem fällt bei mir unter Aktivkühlung und fällt somit raus. Zum Thema Festplatte fällt mir gerade ein, dass ich irgendwo mal was gelesen hab von flüssiggelagerten Platten. Schön wäre auch noch, wenn man zwecks Optik WLAN und nen Sender für kabellose Maus und Tastatur innerhalb des Gehäuses unterbringen kann. __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
Also zum Stern TV Bericht "Gelöschte Platten wiederherstellen" war ja irgendwie *aua aua* *_* Immerhin perfekte Werbung für O&O Software, die dort ja mit ihren Produkt "O&O UnErase"...ist aber genauso wie Tune UP Undeletre und Norton Protection Mmh und was ist wenn mal "ausversehen" formatiert wurde? "Das ist net mehr möglich" O_o *ggg* hehe :mrgreen::mrgreen: __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Ok, Der Wettbewerb ist eingestellt, habe gerade das hier gefunden: http://www.zalmanusa.com/usa/produc...idx=64&code=020 http://www.teschke.de/heatpipes/Neu...man/zalman.html Weiss jemand, wo das verkauft wird? __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 3898 |
vielleicht bei e-bug.de ??!!:? __________________ 6636 |
||||
|
|
||||
Ich hab nach wissen gefragt, nicht nach vermuten. Sämtliche Webshops abklappern kann ich auch, hab ich aber keine Lust zu. __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
Naja da stehts doch: "Zalman" und die Modelbezeichnung *_* Dann nehme man Google und Deutsch Option Siehe da: http://www.chip.de/news/c_news_11230832.html Alternate, ca. 1200? http://www.zalman.co.kr/magic/mboar...m&order_da=desc hrrhrrr :mrgreen::mrgreen::mrgreen: __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
ich weiß ja nich,mir wär das zu teuer .... __________________ 6636 |
||||
|
|
||||
ich weiß ja nich,mir wär das zu teuer .... __________________ 6636 |
||||
|
|
||||
Vielleicht gibst ja bald billiger Coverableger bei Ebay *g* __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
kann sein ....:!: __________________ 6636 |
||||
|
|
||||
Nicht nur bei eBay, eien Stunde später hab ich das hier gelesen: http://www.teschke.de/heatpipes/Neu...entmaxx_p1.html kostet halb soviel, ist bereits erhältlich und funktioniert genauso __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 2431 |
zur Datenrettung schwör ich ja auf ontrack's easy recovery __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 955 |
http://www.silentmaxx.de/stp1.php
|
||||
|
|||||
[ Antwort erstellen ] |