Diskussionsrunden >> Allgemein > 2 fragen |
|
|||||
|
|
||||
![]() Clan: Sichten und Vernichten Postings: 780 |
was bedeutet 1337???? ich zocke schon 2 jahre cs und irgendwer meinte das bedeutet LEED und wäre ein charakter-skin aber klärt mich doch mal bitte richtig auf!! 2. steam: ich habe momentan generell probleme mit meinem pc, er fährt sich immer ohne vorwarnung herunter, ich habe zwar xp antivir drauf, kann aber keine viren finden, woran kann das liegen?? steam kackt auch immer ab, wenn ich cs spiele fliege ich manchmal einfach raus und/oder der pc wird auch heruntergefahren... hilfe!!!!:evil: __________________ Erst wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du wo die scheisse ist! |
||||
|
|
||||
![]() ![]() Clan: Postings: 4035 |
Meinst Du das ernst? Zu 2: http://www.heise.de/newsticker/meldung/39461 |
||||
|
|
||||
danke, hab ich mal installed, bin leider nicht so ein crack... hoffe es funktioniert... sagt jemandem die hotsearchbox etwas? immer wenn ich den internet explorer starte schaltet sich diese dumme box ein und will das ich in der suchmaschine was anklicke... __________________ Erst wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du wo die scheisse ist! |
||||
|
|
||||
![]() ![]() Clan: neverborn Postings: 4744 |
Zu 1: *hau* http://en.wikipedia.org/wiki/Leet __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
sagt jemandem die hotsearchbox etwas? immer wenn ich den internet explorer starte schaltet sich diese dumme box ein und will das ich in der suchmaschine was anklicke... Klingt mir stark nach lustiger Spyware. Würde ich mal dahingehend checken... |
||||
|
|
||||
![]() ![]() Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
http://www.lavasoftusa.com/software/adaware/ Ich hoffe ich habe jetzt nicht den falschen link erwischt.. |
||||
|
|
||||
![]() Clan: Postings: 2384 |
:lol: bla bla bla. verdammt...im thema vertan __________________ ..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"... |
||||
|
|
||||
![]() Clan: Postings: 2922 |
Oh oh oh Loner....du brauchst drigend ein Crashkurs in Sachen "Sicherheit beim Surfen" :mrgreen::lol: __________________ I love Lanarena ![]() |
||||
|
|
||||
ad aware 6.0 hatte ich schon, hab ich grad mal laufen lassen und einige objekte entfernt... ich kenne mich leider echt viel zu wenig mit den sachen aus, die ich hier so mache:cry: kann halt mal ein spiel installen oder sowas aber soein profi bin ich leider echt nicht... __________________ Erst wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du wo die scheisse ist! |
||||
|
|
||||
![]() ![]() Clan: Postings: 1159 |
zum thema 1337 sei für nicht englisch verstehende personen auch die deutsche wikipedia seite empfohlen: http://de.wikipedia.org/wiki/Leet |
||||
|
|
||||
Loneranger: Hier ein paar Tipps für sicheres Surfen unter Windows (aus dem Bauch heraus) - Keinen Internet Explorer benutzen, viele Viren basieren auf seinen Sicherheitslücken (Alternative: Z.B. Mozilla). - Kein Outlook-Express benutzen sondern einen Mailer, der mit Scripten, Attachments etc. vorsichtiger umgeht. - Keine e-mail Attachments öffnen, die auf .bat, .exe, .pif etc. enden. Auch nicht, wenn sie von Leuten kommen, die Du kennst! - Regelmäßig windowsupdate.microsoft.com besuchen. - Falls Du Windows XP benutzt: Evtl. für den Internetzugang die Windows-interne Firewall aktivieren (die sperrt allerdings alle eingehenden Verbindungen und verursacht damit Probleme bei diversen Anwendungen - der Sicherheitsnutzen ist indes eher begrenzt, Blaster hat man damit allerdings aussperren können). Irgendwelche weiteren "Personal Firewalls" würde ich nicht empfehlen, einen echten Sicherheitsgewinn kannst Du dadurch nicht erwarten. |
||||
|
|
||||
![]() Clan: Law-Giver Postings: 1155 |
ZITAT: Irgendwelche weiteren "Personal Firewalls" würde ich nicht empfehlen, einen echten Sicherheitsgewinn kannst Du dadurch nicht erwarten. Also ich habe die Windows Firewall abgeschaltet, und benutze Norton, und ich muss sagen die ist eigentlich nicht schlecht!! Naja gut ich sitze noch hinter einem router der auch noch eine Firewall hat, die auch läuft!! Von daher doppelter schutz! Natürlich jedoch nicht gegen e-mail Ahänge das ist klar! __________________ // Ich bin ne Waffel, für die es keinen Waffelschein gibt! // ... I am so MCCCXXXVII |
||||
|
|
||||
und ich muss sagen die ist eigentlich nicht schlecht!! Das habe ich auch nicht angezweifelt. Naja gut ich sitze noch hinter einem router der auch noch eine Firewall hat, die auch läuft!! Von daher doppelter schutz! Nein, kein doppelter Schutz - einfach unnötig. Frisst Ressourcen auf Deinem System, kostet Geld, bringt nichts. Wie soll es doppelten Schutz geben, indem man versucht, IP-Pakete zu filtern, die schon bei der ersten Firewall gefiltert werden? "Viel hilft viel"? ![]() Wenn Du einen Router im Einsatz, mit dem Du NAT machst, dann kommen standardmäßig sowieso keine Pakete von außen bis zu Deinem Rechner (das ist das, was voin vielen Herstellern als "Firewall" bezeichnet wird). Auf Deinem Rechner eingehende Pakete zu filtern bringt also nichts. Natürlich jedoch nicht gegen e-mail Ahänge das ist klar! So sieht das aus. Hauptverbreitungsquellen für Viren sind e-mails, gefolgt von Scripten auf Webseiten und Beilagen bei Software aus dubiosen Quellen. Firewalls sind ja schön und gut. Aber um erhöhte Sicherheit zu erlangen, müsste man Ports sperren, die man benutzt (will man nicht). Ports, die man nicht benutzt, kann man zwar bedenkenlos sperren - da kann man aber auch lieber das Programm beenden, dass diesen Port öffnet (da man es ja gar nicht benutzt). Die einzigen aktuellen Viren, die man damit aufhalten konnte, waren Blaster & Co, die die Windows RPC-Sicherheitslücke ausnutzen. Die RPC-Sicherheitslücken in Windows sind zwar gravierend, der darüber am meisten verbreitete Wurm hatte aber nicht mal eine Schadroutine, die dem lokalen Benutzer wehtut. Und: Die RPC-Lücke war schon Wochen vor dem Auftauchen von Blaster bekannt und gefixt - wer halbwegs oft Updates einspielt, hatte keine Probleme damit. |
||||
|
|
||||
![]() Clan: Law-Giver Postings: 1155 |
Fazit: Also kann ich meine Norton Firewall ausschalten, den Anti Virus jedoch mal anlassen!![]() __________________ // Ich bin ne Waffel, für die es keinen Waffelschein gibt! // ... I am so MCCCXXXVII |
||||
|
|
||||
Ja, aus meiner Sicht schon. Anti Virus macht durchaus Sinn, wenn Du Viren in Downloadarchiven bekommst oder per e-mail als Attachment. |
||||
|
|
||||
also das gestaltet sich hier bei mir äußerst komisch, teilweise klicke ich irgendeinen button an, während ich den internet explorer oder outlook geöffnet habe und mein pc verhält sich als hätte ich den reset-knopf gedrückt... danz merkwürdig, opera habe ich auch aufm rechner, ist das schonmal besser als der explorer? und wie gesagt, xp antivir sollte eigentlich auch ganz gut sein und wird von mir auch regelmäßig geuppt, findet aber so gut wie nie irgendwas...wahrscheinlich ist mein rechner total vermüllt und ich müsste mal formatieren und alles neu installen und bei meinem glück bleibt dann ein virus im masterboot sektor und hat alles nix gebracht.... bräuchte wohl mal nen hausbesuch von nem experten oder sollte mir nen neuen rechner kaufen:oops: kommt mir aber auch so vor, als würde die viren und trojaner belastung immer schlimmer werden :evil: __________________ Erst wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du wo die scheisse ist! |
||||
|
|
||||
![]() Clan: Postings: 2384 |
Antivir brauchst auch immer unbedingt auf der LanArena. __________________ ..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"... |
||||
|
|
||||
![]() ![]() Clan: idle crew Postings: 1976 |
was spywareentferner angeht nutz ich ja lieber spybot search & destroy http://www.safer-networking.org/, find ich besser als adaware. __________________ fnööt |
||||
|
|
||||
![]() Clan: [IrOn] Postings: 128 |
hört dich auch fetziger an :mrgreen: __________________ kthxbye |
||||
|
|
||||
Zum Glück läuft mein Inet via Lan über nen Inet Server auf dessen Janaserver läuft + Zonalarm Pro und Norton Antivirus Coporation Edition (Server Version halt - ist bedeuten Ressourcen Armer als das normale Norton und dennoch total flinkt und super stabil usw. ) Tja...seitdem, und auch davor schon, kam kein Wurm oder Virus auf meinen System. Zwar meinte einer auf der letzten Lan eine Datei von mir wäre Virusverseucht aba mein Norton Server sagte "nö", normale Norton auch "nö" und Antivirus PE sagte auch "nö" - von daher ist auch weiterhin alles im Grünen Bereich auf mein Sys ^^ ----- Erst letztens hatte ich auf der Arbeit wieder son "typischen" Warezsauger ohne Ahnung: -ENGLISCHES Windows XP ohne SP1 und dazu die "illegale" erst Version aus dem Netz - also keine Updates ohne richtigen Key möglich (auch wenn ich weiß wie es geht aber sowas lässt man natürlich auf der Arbeit ![]() - Kazaa Media Version installiert + kein Antivirus Folge: 85 Files waren von den typischen Kazaa Wurm befallen (p2 Wurm) - tja weg sinse (waren eh alles Crackfiles für seine Warezgames :roll: ) - IDE Kabel war verkehrt angeschlossen Folge: XP fuhr einfach net mehr hoch und es gab mehrere CRC Fehler :mrgreen: Tztztz...:roll: __________________ I love Lanarena ![]() |
||||
|
|
||||
ich hab langsam echt das gefühl, das liegt mit an steam... immer wenn der rchner sich herunter fährt steht auf meinem bildschirm , das die connection zum steam network nicht hergestellt werden konnte.. __________________ Erst wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du wo die scheisse ist! |
||||
|
|
||||
Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige Schau da mal bei System und Anwendung nach was da für Meldungen bei den Roten bzw. Gelben Zeichen stehen. __________________ I love Lanarena ![]() |
||||
|
|
||||
lauter fehler und warnungen, brauchst du beispiele um mir weiterzuhelfen? __________________ Erst wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du wo die scheisse ist! |
||||
|
|
||||
MMh "Eventlog" z.B. und besonders die Fehlermeldung zu dem Zeitpunkt wo dein System abstürz Steht da auch was mit "NTFS"? Mal ganz so: Lauter Fehlermeldung sind nix guta ![]() ![]() __________________ I love Lanarena ![]() |
||||
|
|
||||
![]() Clan: MoKelZ Postings: 2431 |
Mal Norton Utilities drüber bügeln lassen, auch wenns recht kompromisslos ist. __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
![]() ![]() Clan: idle crew Postings: 1976 |
also bevor ich ein produkt der marke norton auf mein system lasse würd ich lieber meine platte degaussen - da bleiben mehr daten heile als wenn man norton dranlässst. __________________ fnööt |
||||
|
|
||||
![]() Clan: MoKelZ Postings: 2431 |
Mir bleibt manchmal nichts anderes übrig - man muss sich halt entscheiden welches das größere Übel ist: Windows pur oder Norton Pfusch __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
na das macht mir alles sehr viel mut....:evil: ich hasse diese viren und trojaner und dialer und den ganzen dreck!!! __________________ Erst wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du wo die scheisse ist! |
||||
|
|
||||
![]() ![]() Clan: Coffee Appreciation Society Postings: 2273 |
es soll ja auch andere antivirus programme geben __________________ "Wer a sagt, der muss nicht b sagen. Er kann auch erkennen, dass a falsch war." - Brecht |
||||
|
|
||||
Antivirus PE www.free-av.de - kostenlos und gar net mal so übel. Nur bei der Erkennung von neuen Viren ohne Update hacks und E-Mail Kontrolle gibst auch net Antivirenkit 2004 Tja, es mag bei vielen PC Zeitschriften als sehr gut empfohlen worden sein. Bei Leuten wo der PC aber ein alter mit gerade mal 265MB ist, lahmt das Progi rum und in manchen Fällen ging gar nix mehr weil der PC durch den User so zugemüllt ist, das es permament am laufen ist und so das System unötig überlastet. Ausprobieren kann mans mal. Ich empfehle es allerdings nicht. Norton Internet Secrutity 04: Nortons bisher "schlechteste" Serie: Erst ab 512MB RAM läuft die Firewall + Antivirus super gut. Dadrunter wird das System so dermaßen langsam beim Hochfahren und beim lesen der Files das es schon fast kein Spaß mehr macht. Wer 512MB hat, ist "relativ" sicher: Firewall+Antispam+AntiDialer+Werbeblocker usw. leisten gute Arbeit. Updates für alles gibst fast täglich. Dennoch leichte Schwächen bei Erkennung von "außergewöhnlichen" Viren. Werbeblocker ist nicht "intelligent": Er lässt gern Popups geblockt die eigentlich aufgehen sollten. Antispam ist eigentlich ganz ok. Firewall leistet gute Arbeit. Zonealarm Pro: Da scheiden sich die Geister: Die anderen finden es gut, die anderen nicht - blabla Ich finds gut. In Deutsch sogar leicht verstädnlich, es blockt zuverlässig alle Ports, es lassen sich einfach die Inet Programme freischalten und Abgeschotete IP Zonen erichten wo alles zugelassen wird oder generell alles geblockt. Ausprobieren kann mans ja mal. Schlecht ist die Pro Version nicht. Die Free Version ist auch net schlecht. Allerdings ohne Werbeblocker und anderen Filtern. Wobei zu beachten ist: AM sichersten ist es mit einem Router mit Firewall. Den Softwarefirewall lässt sich immer durch Skrips oder Bugs beenden. Dem Router eigentlich nicht ![]() So, der Text war meine Persönliche Meinung. Also net rumheulen das Programm X bei sich besser läuft als Z. ^^ __________________ I love Lanarena ![]() |
||||
|
|||||
[ Antwort erstellen ] |