party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2025 (1)
» 2024 (2)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL

Diskussionsrunden >> Allgemein > Direct Connect
Seite: 1 | 2 next >>
Hotzenplotz
17.02.2003 um 15:29 QuoteProfileSend PM

Hotzenplotz
Clan: Give Peace A Chance
Postings: 26

Hallihallo alle zocker und Sauger.
Um die neuste Freeware zu sharen werde ich auf der LAN einen dedicated Direct Connect Hub laufen lassen.
Der bekommt eine eigene Maschine, die AUSREICHEND Power bietet, und gleichzeitig ordentlich Plattenplatz hat.

Bitte an alle Direct Connect HOSTER:
Macht eure Server dicht! Direct Connect ist erst richtig geil, wenn ALLE den selben HUB benutzen.
Ich werde ab der ersten Minute der LAN den Server aktivieren, udn bis zum Ende laufen lassen, es besteht also KEIEN Notwendigkeit für einen anderen.

Der Server ist SPEZIELL dafuer ausgelegt!

@ Admins

Kann ich bitte einen Gigabit Anschluss über Kupferkabel bekommen? Das wäre fuer den Server echt cool! Thx!

Ich werde hier nachher noch die IP des Hubs posten, bitte notiert sie euch, und gebt sie weiter. Je mehr User auf einem Hub desto mehr fun, und das kommt dann allen zu gute!!
je mehr hubs wir haben, desto weniger Freigaben pro Hub, denkt drüber nach.

Zu Beweis das der Server ausreicht:
1 Gbit Netzkarte
P4 2.0Ghz
512Mb DDR Ram
200 GB Platte !!!! (Teile davon im Raid 0)

Das Ding ist schon overkill,´und sollte für alle anfallenden Dienste ausreichen, da er AUSSCHLIESSLICH den Hub laufen lässt, und KEINE anderen Dienste nebenher.

Hotzenplotz
17.02.2003 um 15:36 QuoteProfileSend PM

Hotzenplotz

Die ip ist / wird sein:
10.99.250.50
Notieren und weitersagen!

@ Admins
Büdde büdde einen Gbit Port!

jos
17.02.2003 um 16:04 QuoteProfileSend PM

jos
Clan:
Postings: 4035

Gigabit Ports sind im Serverbereich verfügbar und sind für einen Direct-Connect Hub natürlich totaler Quatsch, weil da ein 10 MBit/s Link sich schon die ganze Zeit langweilt.

Macht aber nix, denn Deine Gigabit-Karte würde in Deinem 32 Bit System sowieso lange nicht an 1 GBit/s rankommen.

Für einen DirectConnect-Hub für ein paar hundert User sollte man einen Rechner mit ein paar hundert MHz haben und etwa 128-256 MB Ram.
Festplatte mit 200-300 MB wäre auch nicht verkehrt.

Es wird natürlich auch wieder einen offiziellen Direct-Connect Hub geben.
Alles in allem ist EDonkey eh besser, zumal da auch mehrere Server kein Problem sind, weil die ja ein kleines Netz bilden können.

Hotzenplotz
17.02.2003 um 17:13 QuoteProfileSend PM

Hotzenplotz

Gigabit Ports machen aber sinn, wenn der Server selbst diverse Files hostet. Daher ja auch der Plattenplatz

Aber wenn kein Bedarf besteht, dann mach cih da ruck zuck einen BF Server draus, aber DAS ist eigentlich erstmal NICHT in Planung.

17.02.2003 um 17:28 QuoteProfileSend PM

Clan:
Postings: 0

DC rulez - what the **** is edonkey?!

Ch0da
17.02.2003 um 20:32 QuoteProfileSend PM

Ch0da
Clan:
Postings: 966

Nene find ich gut von Anfang an gleich einer angeboten wird, lass den ja laufen.:>
Und eDonkey ist für LAN nicht besser geeignet als DC, alles schon getest, allerdings iss das auch schon wieder paar Monate her. Gab ja seit dem sehr viele Neuentwicklungen, ob die sich positiv für ne LAN ausgewirkt haben sei aber mal dahin gestellt.
Ein Server für alle sollte dicke reichen.

TRB
17.02.2003 um 21:16 QuoteProfileSend PM

TRB
Clan: IHK-RuLeR
Postings: 50

eDonkey... *schauder* - nee, nee. DC ist noch immer das beste!

Gary Gilmore
17.02.2003 um 23:22 QuoteProfileSend PM

Gary Gilmore
Clan:
Postings: 848

naja, ich finde dc ist eher die "klickie-bunti-windows-variante" der filesharing tools. genau richtig für die breite masse, weil einfach zu bedienen, nicht zu viele möglichkeiten etwas falsch zu machen. aber lange nicht so komfortabel und präzise zu konfigurieren wie edonkey. ausserdem sind bei netze von grund auf verschieden. edonkey bietet übrigens auch auf lans bessere features wie dc, solltet ihr mal testen. einfach einen server aufsetzten und joinen. probierts aus, mir kommt nichts anderes auf den rechner. außer dieverse klone oder linux derivate.

Hotzenplotz
18.02.2003 um 00:18 QuoteProfileSend PM

Hotzenplotz

@ Gary
Damit hast du doch eben glatt gegen dich selbst argumentiert. Das ist das typisch "ich bin linux User" gehabe IMO. Damit will cih dir keinesfalls zu nahe treten.
Nur was bringt uns ein Filesharing, das so "kompliziert" ist, das es der normaluser ohne eine x-seiten lange doku zu lesen nciht bedienen kann? genau! GAR NIX. Wer sich mit tollen sachen auskennt, kann die gerne nutzen. Einen Edonkey Server aufzusetzen ist ja nun auch nicht WIRKLICH ein thema. Meine Wahl fiel aber BEWUSST eben aus den oben genannten Gründen auf Direct Connect.
1) Es ist UREINFACH und intuitiv zu bedienen
2) jeder Deppen-Dau kann damit umgehen
3) es ist eben sehr leicht zu begreifen

Ein Elitäres Filesharing für eingeweihte ist für den Arsch. Filesharing lebt nunmal von der Masse. Und da ist fuer so eine LAN Direct Connect das mit Abstand bessere Tool, nach einer Zielgruppenanalyse.

EIN Direct connect Hub, dessen ip man EINMAL in das Programm zu beginn der Lan einträgt.
Danach in den zckerpausen einfach mal starten, fertig. Kein Abstimmen von mehreren Servern, keine Konfigurationsparameter am Client 8connections pro sek, connections pro file, connections insgesamt ect...).
Edonkey ist IMO auf so einer Lan "intelektueller Overkill".
Selbe mit Linux 8nur kurz angerissen, eigentlich OT). linux ist toll, in seinen Anwerdungsgebieten. Allerdings braucht es dafuer "Eingeweihte". in diesem Publikum macht es dann Sinn. Soll allerdings IRGENDWER anders ausserhalb der "Eingeweihten" mit dem System interagieren, ist Windows nunmal intuitiver, und daher dort die Richtige Wahl.

Daher Direct connect, auch wenn cih dir Zustimme, das man mit eMule/edonkey einen haufen netter Sachen machen kann. Ich bin jedoch für LANs aus persönlicher Erfahrung zu D-Connect zurückgekehrt.

jos
18.02.2003 um 00:26 QuoteProfileSend PM

jos
Clan:

Edonkey hat in erste Linie den Vorteil, dass mehrere Server keinen Nachteil bringen (im Gegenteil), dass es eine brauchbare Suchfunktion gibt, Dateien automatisch von verschiedenen Quellen geholt werden können und das Geben/Nehmen Verhältnis sich automatisch vernünftig regelt.
("Wer viel hochlädt, kann auch viel runterladen" und nicht "Wer viel Schrott freigibt...").

Gary Gilmore
18.02.2003 um 00:31 QuoteProfileSend PM

Gary Gilmore
Clan:

ich sach ja auch garnichts dagegen. werde mich dann wohl mit der breiten masse arrangieren müssen :>

aber irgendwie ist es doch lustig: ich bin der meinung, dass auch windows nutzer in der lage sind readme's zu lesen ;-)) denn dafür sind sie da!

Hotzenplotz
18.02.2003 um 00:39 QuoteProfileSend PM

Hotzenplotz

.... und wie häufig Readmes und FAQs gelesen werden weiss jeder der im Support Bereich arbeitet nur zu genau >
Auf deutsch: knicken lochen Abheften. Scheint in die Ketegorie "unzumutbar" zu fallen.

FvD
18.02.2003 um 00:42 QuoteProfileSend PM

FvD
Clan:
Postings: 196

bei Mule/Donkey/derivate muss man nicht unbedingt readmes lesen, ich mein den Nick, die Conn und die Sourcen einzutragen is ja nun wirklich nich kompliziert ;>

ok beim server-ip eintragen wirds schon schwer ;>
und beim ziehn erst ;>

Auf der letzten großen L-o-M lief auch ein Donkey server, und es gab eigentlich keine Probleme, außer, dass die HDDs recht schnell voll waren :>

also ob DC oder Mule/donkey is imo wurscht haben beide vor- und nachteile

Gary Gilmore
18.02.2003 um 00:51 QuoteProfileSend PM

Gary Gilmore
Clan:

...ich geh schlafen...

FvD
18.02.2003 um 00:53 QuoteProfileSend PM

FvD
Clan:
Postings: 196

gute n8 :>

Edit:// wed mich dann auch ma hinpacken is scho schpät

NoMiss
18.02.2003 um 01:00 QuoteProfileSend PM

NoMiss
Clan:
Postings: 2087

CU

Hotzenplotz
18.02.2003 um 01:49 QuoteProfileSend PM

Hotzenplotz

Joa, n8 allemann.
Schlaft euch nochmal gut aus.... ihr werdet die Kraft brauchen *gg*

Hotzenplotz
18.02.2003 um 01:52 QuoteProfileSend PM

Hotzenplotz

Ach ja, btw.
Wenn der DNS gescheit funzt, wovon ich ja mal ausgehe, dann sollte statt der Ip auch
DCHub.userver.lanarena.de
als Adresse funzen.

Ch0da
18.02.2003 um 02:04 QuoteProfileSend PM

Ch0da
Clan:
Postings: 966

Hotzenplotz sacht es: Jeder DAU kann Direct Connect bedienen, dass ist der große Vorteil.
Natürlich hat der Esel den Vorteil des DL´s von mehreren Usern gleichzeitig nur wer nimmt den noch eDonkey? eMule iss atm das Stichwort und dann gibt mal einem DAU eMule in die Hand, der weiss doch garnich was das alles unter Einstellungen soll.
Gut du kannst dem natürlich auch nen alten Eselclient geben nur wenn der beim Nachbarn dann eMule sieht will der das auch und dann....*g*

jos
18.02.2003 um 02:48 QuoteProfileSend PM

jos
Clan:

Nuja, mir ist das ohnehin wurst, wie ihr eure pr0nz tauscht, war nur so eine rein technische Überlegung von mir.

Gary Gilmore
18.02.2003 um 08:50 QuoteProfileSend PM

Gary Gilmore
Clan:

hehe

Spallter
18.02.2003 um 11:17 QuoteProfileSend PM

Spallter
Clan: LE Allstars
Postings: 21

aber nur selbstgedrehte tauschen!!

DC 4 evr!

Gary Gilmore
18.02.2003 um 12:05 QuoteProfileSend PM

Gary Gilmore
Clan:

ja, es gibt doch bestimmt welche von hein!

Hotzenplotz
18.02.2003 um 12:54 QuoteProfileSend PM

Hotzenplotz

IIEH, vielleicht WILL ich keine von hein?

Btw: Mit direct connect kann man ja auch Multi-Hub Searches konfigurieren.
Wer ist der Admin von dem oben genannten Hub der Orgas? Man könnte da ja mal einen Password-exchange arrangieren...

DR.BINDE
18.02.2003 um 13:42 QuoteProfileSend PM

DR.BINDE
Clan:
Postings: 252

also dann werde ich mich dann an hein wenden,hab schon lange keine mehr geraucht!!!

18.02.2003 um 13:52 QuoteProfileSend PM

Clan:
Postings: 0

Ich weiss auch gar nicht warum da von mehren Hubs geredet wird??? Alle uff einen und go..... :-)

Hotzenplotz
18.02.2003 um 14:33 QuoteProfileSend PM

Hotzenplotz

Mein reden, mein reden.
Aber WENN schon andere Leute einen aufmachen, sollen die sich unbedingt an mcih wenden.
Wer auf MEINEM hub connected soll VOLLE Suchergebnisse haben

TheLaw
18.02.2003 um 17:49 QuoteProfileSend PM

TheLaw
Clan: Kein Clan
Postings: 4643

also, ich werde mich um den offiziellen DirectConnect Hub kümmern. Ebenso aber auch um einen EDonkey und FemFind server. Damit sollte dem Tausch von Urlaubsbildern und Videos nichts mehr im Wege stehen.

Ich melde mich bei gelegenheit mal bei dir.

Hotzenplotz
18.02.2003 um 17:57 QuoteProfileSend PM

Hotzenplotz

Geht Klar.
Area A, Platz 30.

MoKelZ.Hein-Jimbo
18.02.2003 um 18:15 QuoteProfileSend PM

MoKelZ.Hein-Jimbo
Clan: MoKelZ
Postings: 4604

Wenn wer Videos von mir haben will, soll er die auf der LAN drehen, meine Gage kennt Ihr ja

Seite: 1 | 2 next >>
[ Antwort erstellen ]