Diskussionsrunden >> Allgemein > anime @ lanarena 4 |
|
|||||
|
|
||||
![]() ![]() Clan: Postings: 426 |
na is da irgendwas in arbeit ? __________________ erection reset by beer |
||||
|
|
||||
![]() ![]() Clan: Postings: 1188 |
hääää? was? Der Zeichentrick zu LANarena oder wovon redest du? __________________ Ich war's nicht!™ |
||||
|
|
||||
![]() ![]() Clan: idle crew Postings: 1976 |
das wär ja nen knaller, die superorgas retten die welt oder so ![]() __________________ fnööt |
||||
|
|
||||
![]() Clan: Easterfrag Team Postings: 264 |
das müssten dann die: "Hyper Power Organizer" sein ![]() FSK: ab 18 ![]() wäre doch mal was .. bau das mal wer *g* Ansonsten ... ich muss sehen da ich meine Platte leer mache *g* aber so nen bissel hab ich auch dabei. __________________ Nein ... ich heisse NICHT Mandelohr ! *g* |
||||
|
|
||||
![]() Clan: MoKelZ Postings: 4604 |
"Die Super-Orgas im Kampf um ihr Bier gegen die MoKelZ." Werden sie es schaffen, die Biermassen zu verteidigen oder werden sie wieder in die Gestählten Bäuche der Biervernichter wandern? __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
![]() Clan: Postings: 966 |
Juhu auf den Thread hab ich gewartet...allerdings iss der Sinn bisher nicht glanz klar.Geht irgendwie schonwieder um Bier *grübel* __________________ ..:: IcH bIn DiE eIdEcHsEnKöNiGiN ::.. |
||||
|
|
||||
Ich schätze mal er meint. "Wer bringt was für Animes mit. Für diejenigen dies noch nicht verstanden haben. ;P __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
![]() ![]() Clan: Postings: 1188 |
Schätze ich auch, aber warum schreibt er das dann nicht? So schwer kanns ja nicht sein, wenn selbst Hein ne passende Formulierung findet ![]() Vielleicht meint ja doch was anderes... __________________ Ich war's nicht!™ |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 0 |
me bringt 12 gigs an Animes mit, haupsächlich NGE aber wirklich ALLE teile und in einer Total geilen Qally, german sublined. Hoffe das es wieder so viele Animes wie auf der LA III geben wird .
|
||||
|
|
||||
ja das will ich joa wissen, weil dann mus ich driket noch 8 neue festplatten kaufen oder so __________________ erection reset by beer |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 0 |
Ich verteile schon mal den Platz dafür hab immernoch nicht die 2GB Lan2 gerippt *duck* dauerst ja schließlich 7Stunden (auf Svcd) ![]() |
||||
|
|
||||
Hm meine Partition umfasst immernoch fast die gesamten 30GB von LA3...Rohlinge sind teuer.:> Ich komme diesmal mit Animekollege, dat macht hunderte von Anime-Roms. Hab jetzt Wochenende erst so runde 7gb an Hentais "gekriegt", also wer mal was anderes als die normalen Spochtfilme sehen will... ![]() __________________ ..:: IcH bIn DiE eIdEcHsEnKöNiGiN ::.. |
||||
|
|
||||
![]() ![]() Clan: idle crew Postings: 1976 |
öhm... ist das denn auch alles legal wenn man das tauscht? __________________ fnööt |
||||
|
|
||||
Kann ich nichts zu sagen, aber wenn jemand Angebote für Festplatten braucht, bei mir melden, da kriegen wir was hin. ![]() Alles Legal und von offiziellen Händlern! Was die Legalität anbetrifft würde ich mal behaupten, ja, denn ob man etwas über VHS aufnimmt oder auf nem Rechner aufnimmt, ob man Kasetten austauscht oder CD's, wenn die Sachen offiziell schonmal im Fernsehn liefen ist das doch legal, oder sehe ich das falsch? __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
größe groß firma egal . der preiß sollte billiger sein als für die sachen die vom lkw fallen. btw. ich suche noch mini goddess komplett __________________ erection reset by beer |
||||
|
|
||||
![]() ![]() Clan: neverborn Postings: 4744 |
Ich hab meine Mappen wieder dabei...ja, mittlerweile sinds 2. Und diesmal sind die auch verfügbar, nicht so wie auf LA3 __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
vielleicht sollte man ja sonen 1,5 terrabyte anime ftp irgendwo hinstellen... __________________ erection reset by beer |
||||
|
|
||||
Na denn man zu.:> Die Legalität bei Animes hängt mit den Lizenzrechten zusammen.Sagen wir mal so, sie werden gedult auch wenn sie mancherorts nicht gerne gesehn sind.:> __________________ ..:: IcH bIn DiE eIdEcHsEnKöNiGiN ::.. |
||||
|
|
||||
![]() ![]() Clan: neverborn Postings: 4744 |
Bei Fansubs sicher, aber was ist mit den Sachen, die hierzulande auf DVD erhältlich sind? __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
Ja die sind lizensiert, folglich wird da wohl wieder die Regel mit der Sicherheitskopie und den 7 ganz guten Freunden gelten.![]() __________________ ..:: IcH bIn DiE eIdEcHsEnKöNiGiN ::.. |
||||
|
|
||||
![]() Clan: Postings: 684 |
fansubs bilden keine ausnahme.
|
||||
|
|
||||
Jo wenn sie lizensiert sind, wenn sie das noch nicht sind, siehe mein Post weiter oben. Grauzone... __________________ ..:: IcH bIn DiE eIdEcHsEnKöNiGiN ::.. |
||||
|
|
||||
nope, nix grauzone, das deutsche gesetz ist da sehr eindeutig.
|
||||
|
|
||||
Zum 50x, sie werden geduldet.Lizensierte Animes werden normal eh nicht mehr ge-fansubbed. Gab da mal son nen netten Artikel in der Mangascene, da wurde das sehr schick erläutert. __________________ ..:: IcH bIn DiE eIdEcHsEnKöNiGiN ::.. |
||||
|
|
||||
von wem bitte geduldet? aber wenn ich das richtig verstehe, könnte ich auch sagen, raubkopien werden auch geduldet, genauso wie das verbreiten von mp3s, oder "richtigen" filmen. wo siehst du den unterschied zu "fansubs". "lizensierte animes werden sowieso nicht mehr gefansubbed?" zum teil richtig, es gibt gruppen, wie elite-fansubs, die das so handhaben, es gibt aber noch mehr gruppen, denen das egal. davon ab, was macht es für einen unterschied, ob ein anime linzensiert ist? werden die da nicht mehr verbreitet? nein, werden sie auch weiterhin, auch wenn diese gruppen drum bitten es nicht zu tun. aber von all dem ab, was interessiert uns hier in deutschland, ob ein anime in amerika lizensiert wird und ein copyright dort eingetragen bekommt oder nicht? garnichts! in deutschland gilt das copyright nicht, wir haben hier nen urheberrecht, das bekommt man automatisch und muss es nicht erst beantragen, wie das copyright in amerika. d.h. diese material ist hier urheberrechtlich geschützt und somit nix anderes als ein film, mp3 oder sonstwas. nur vieleicht, weil der kreis der leute nicht so gross scheint, läßt es das in keine grauzone rutschen. |
||||
|
|
||||
Ich kann dir gerne den Artikel raussuchen, mussich allerdings erstmal nach dem Heft kramen. Und das mit der Lizenz hat in sofern was damit zu tun, als das bei einer Lizenz die Gesetze eindeutig sind und das ganze ins illegale abdriftet.Deshalb stellt normale JEDE und ich meine JEDE normale Subtruppe das subben ein. Ist genau so ein Codex wie bei Moviereleasegroups z.B. die Regel das das Teil auf nen 700MB Rohling passen muss. Es gibt immer Leute die sich nich dran halten, mussich dir sicher nich erzähln. Trotzdem bleiben solche Fansubs geduldet, gerade ausserhalb der USA und Japan weil es da einfach nicht diese Masse für Anime gibt. Aber wie gesagt, wenn ich den bericht finde scann ich dir den gerne ein. __________________ ..:: IcH bIn DiE eIdEcHsEnKöNiGiN ::.. |
||||
|
|
||||
ja, such mal... aber ich muss dich enttäuschen, die gesetze sind vorher schon eindeutig, nicht erst, wenn irgendjemand ein verbreitungsrecht daran erwirbt. das urheberrecht besteht schon vorher und schützt das werk. in den USA mag das so sein, aber nicht hier. und dein vergleich... du vergleichst eine rechtliche absicherung mit einer regel, die das "leben der user" erleichtern soll. sicher wird niemand aus den USA oder japan eine rechtliche verfolgung eines relativ kleinen kreises von leuten hier in deutschland anstreben. aber dennoch ist die sache rechtlich gesehen eindeutig. |
||||
|
|
||||
![]() Clan: Easterfrag Team Postings: 264 |
ok .. ich seh schon .. muss von den 300GB wieder was frei machen für anime ... mist ... ich weiss ja nie wohin mit den sachen ... scheiss daten. __________________ Nein ... ich heisse NICHT Mandelohr ! *g* |
||||
|
|
||||
@Condor: Glaube die hat n Kumpel, der kommt aber jetzt irgendwann Weihnachten wieder nach Hause.Werd ihn mal sagen dasser die mitbringt. Zu dem Copyright: Ich hab das nur so geschildert wie ich in Erinnerung aus dem Artikel hatte, hab da nich den genauen Plan von. @Mandalore: Das wirst du wohl.:> Kleine Liste wäre mal ganz nice, ich fang ma an von den Sachen die ich komplett habe und mir grad einfallen (das meinste auch in sehr sauberer Quali): -Berzerk -Chobits -Trigun -NGE -Key, the Metal Idol -Nadie, the Secret of Blue Water -Those who hunt Elves -Dual -Excel Saga -Noir -Angelic Layer -Fruit Basket -Love Hina -Ayashi no Ceres Öh mehr fällt mir grad nich ein, dann noch Massen an Hentaiserien + ettliche Movies. __________________ ..:: IcH bIn DiE eIdEcHsEnKöNiGiN ::.. |
||||
|
|
||||
Hätte Interesse an Marshal Bravestar, Galaxy Rangers, He-Man und Saber Rider. Gabs da noch sowas kultiges wie diese Dinger? Mir fällt eben nichts ein ... kann allerdings mimt keinerlei Animes dienen, dafür aber mit Musik-Videos ![]() __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|||||
[ Antwort erstellen ] |