party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (1)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL


Diskussionsrunden >> Stammtisch > Medion-PC aufrüsten: fail!?
NeverMind
17.09.2008 um 21:25 QuoteProfileSend PM


NeverMind
Clan: Team LANarena
Postings: 2117

Ich hab hier irgend so einen Medion-PC,
- P4 2,6
- CD-RW, DVD-Rom
- 250W Netzteil
Upgrade von GF4Ti auf GF6200

Wenn man jetzt auf der Kiste "Medieval II" starten will, verschwindet, bis zu einem Reboot, das DVD-Drive mit der Game-Disk aus dem Arbeitsplatz - es reagiert auch nicht mehr auf den Auswurfknopf.
Das Game meldet nur "Bitte legen sie die CD ins Laufwerk und starten Sie die Anwendung erneut"...

Zu schwaches Netzteil, welches das DVD-Rom "abstürzen" lässt, so bald die Graka in den 3D-Modus geht? Oder eher ein Copy-Schutz-Programm, was verkackt?
__________________
\o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/
 
Khabarakh
17.09.2008 um 21:44 QuoteProfileSend PM


Khabarakh
Clan: neverborn
Postings: 4744

Welcher MedionPC ist das? Netzteil und CPU klingen nach meinem (MD8008 ), aber der kam mit ner radeon 9600 irgendwas und dvd-brenner.
Das Netzteil ist eigentlich stark genug, hat bei mir auch noch ne GF6800 versorgt...irgendwann mal mit 180W unter Last gemessen, die ganze Kiste. Also am Netzteileingang, nicht am Ausgang.

Was du da hast, klingt echt eher nach Softwarehass. Mal nen anderes OS versucht?
__________________
We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch"
 
NeverMind
22.09.2008 um 11:40 QuoteProfileSend PM


NeverMind
Clan: Team LANarena
Postings: 2117

Khab: Keine Ahnung, welcher MD das genau ist.
Am Netzteil lags jedenfalls nicht. Nun will der gute Mensch gleich 'ne neue Kiste haben. :roll:
Mal schaun, ob ich das Altgerät bekomme. Wobei ich eigentlich schon genug Kram rumstehen hab...
__________________
\o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/
 
Khabarakh
22.09.2008 um 12:41 QuoteProfileSend PM


Khabarakh
Clan: neverborn
Postings: 4744

Auf der Rückseite sollte ein Aufkleber sein, wo die Modellnummer draufsteht
__________________
We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch"
 
Wetter
23.09.2008 um 18:44 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:
Postings: 2922

Sicher, dass das DVD Laufwerk noch ok ist?

Allerdings.. ok 250Watt bringen das Netzteil mit der Graka sicherlich ganz schnell an seine Lastgrenze :mrgreen:
__________________
I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. )
 
Khabarakh
23.09.2008 um 20:00 QuoteProfileSend PM


Khabarakh
Clan: neverborn
Postings: 4744

Nein, eben nicht...
__________________
We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch"
 
Mephisto
23.09.2008 um 22:07 QuoteProfileSend PM


Mephisto
Clan: Coffee Appreciation Society
Postings: 2273

bei einer eigentlichen aktion hab ich letztes mal einen günstigen rechner bekommen ...
__________________
"Wer a sagt, der muss nicht b sagen. Er kann auch erkennen, dass a falsch war." - Brecht
 
<KFG>jap.Schulmaedchen
24.09.2008 um 01:27 QuoteProfileSend PM

<KFG>jap.Schulmaedchen
Clan: KrawallForceGermany
Postings: 948

das Prob hatte ich auch mal irgendwann vor langer zeit, weiß aber nicht mehr woran es lag von daher würde ich eher auf nen defektes laufwerk tippen, als (ausnahmsweise) Medion die Schuld zu geben.
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !
 
NeverMind
24.09.2008 um 11:33 QuoteProfileSend PM


NeverMind
Clan: Team LANarena
Postings: 2117

am laufwerk? hm... installieren konnte ich davon.
kann natürlich sein, dass der "kopierschutz" vom game inkompatibel mit dem laufwerk ist.

probleme mit zu wenig power sind auszuschließen, hatte 'n 400w-nt an der kiste dran.

könnte auch an irgendwelcher malware/trojaner/viren liegen. aber das zu checken dauert ihm zu lange?!
naja, nu mach ich 'n angebot fürn neuen rechner.
c2d 4xxx mit 2gig ram aufm gigabyte-board, kleine ati- oder nv-karte (so ~9800gt), dvd-ram, vista home premium.

wenn er denn für seine strategiespiele viel geld ausgeben will, bitte. so verdiene ich gern geld. 8)

allerdings sehe ich das schon kommen, dass dann sielder4 & co nicht mehr wollen.


Da fällt mir grad noch was ein: Kennt wer von euch ein Programm, was sich in Systemzerstörung->Software als "Sicherer Spieletreiber" einträgt?!
__________________
\o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/
 
Khabarakh
24.09.2008 um 13:21 QuoteProfileSend PM


Khabarakh
Clan: neverborn
Postings: 4744

Spore SecuROM? Oder installiert sich das einfach, ohne sich einzutragen?
__________________
We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch"
 
NeverMind
24.09.2008 um 22:32 QuoteProfileSend PM


NeverMind
Clan: Team LANarena
Postings: 2117

Also das Game hat SafeDisk 4.6.
Bei Wikipedia findet sich dazu folgender, unschöner Absatz: http://de.wikipedia.org/wiki/SafeDi...Disc_4_Advanced

Da das DVD-Rom noch aus Zeiten stammt, wo CD-Brenner und DVD-Rom getrennt verkauft wurden, ...

Auf dem Rechner ist ein ganzer Cocktail an Games installiert - Spore allerdings nicht.
__________________
\o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/
 
<KFG>SWIFT
25.09.2008 um 03:29 QuoteProfileSend PM

<KFG>SWIFT
Clan: KrawallForceGermany
Postings: 524

Ich hätt da noch`ne Möglichkeit.
Starforce installiert auch so`n netten "Kopierschutz treiber"
Hatt ich auch schon so meine Problemchen mit wird aber zum Glück nicht von vielen Games genutzt.

EDIT:....aus`m Wiki:
* Moderne Kopierschutzverfahren wie zum Beispiel StarForce greifen sehr tief in das Betriebssystem ein. Beispielsweise werden Systemtreiber installiert, die Zugriffe auf Ring-0-Ebene ermöglichen. Über die Installation solcher Systemtreiber wird nicht ausreichend seitens Hersteller informiert. Das kann
o Zu Inkompatibilitäten zwischen Systemtreibern führen
o Zu Sicherheitslücken und/oder Systemabstürzen durch fehlerhaften Code führen
* Ein Kopierschutz wird teilweise durch Ausnutzung verschiedener Programmiertricks realisiert, die teilweise massiv vom Standard eines Betriebssystems abweichen. Das kann dazu führen, dass eine Software auf zukünftigen Betriebssystemversionen nicht mehr vollständig und einwandfrei arbeitet. Ein Nebeneffekt kann auch das Versagen von Software bei der Benutzung auf Emulatoren sein.
* Die Nutzung von Spielen ohne Einlegen des Datenträgers ist auch bei Vollinstallation meist nicht möglich.
__________________
Drum bin ich König meiner Welt die ich allein regier...
 
[ Antwort erstellen ]