Diskussionsrunden >> Turniere > Fifa Turnier |
|
|||||
Clan: Postings: 0 |
Hi ich wollte mal Fragen wie das bei euch mit dem fifa turnier aussieht. 1. Wieviel Teilnehmer nehmen durschnittlich an diesem Turnier teil? 2. Wäre es möglich das Turnier in Gruppenmodus umzubasteln. So weit ich weis ist das möglich bei der maxlan ist das schon der Fall und trotzdem wurden die wwcl Punkte anerkannt und es vorher vom Maxlan Team mit der wwcl besprochen. Der Vorteil: Schwächere Spieler würden nicht direkt nach 2 Spielen rausfliegen(was für einen interwessierten Teilnehmer ziemlich frustrierend wäre.Diesen Teilnehmer wird man auf einem weiteren fifa turnier warscheinlich nicht mehr sehen. Beim Gruppenmodus hat jeder wenigstens ein paar mehr möglichkeiten zu spielen. Zudem wird es interessanter.) Gruß Lord_Finesse |
||||
|
|
||||
Clan: neverborn Postings: 4744 |
Teilnehmerzahlen: Beim letzten Mal wurde ein 16er-Bracket gespielt. Wir hatten vor einiger Zeit auch schon Partys, auf denen nur ein 8er-Bracket zusammenkam. Zum Gruppenmodus wird Eversore sich noch äussern, rein technisch ist das machbar. __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|||||
Clan: Postings: 0 |
Vielleicht mal bei der wwcl anfragen. Nachteile hat es meiner meinung nach nicht. Nur dass das Turnier länger dauert und schwächere mitspieler die chance auf mehr als 2 spiele haben |
||||
|
|
||||
Clan: KrawallForceGermany Postings: 1411 |
Da du da so drauf drängst, können wir ausgehen, dass du einer dieser bist? ;D __________________ Der geilste ProGaymer der Welt. |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
Das Problem beim Gruppenmodus ist, dass es von den meisten Teilnehmern im Vergleich zum Double Elimination weniger akzeptiert wird. Die WWCL erlaubt wohl Vorrunden, allerdings legen die für die Bewertung nur die Teilnehmer in der Endrunde zu grunde. D.h. es gibt weniger WWCL-Punkte. So war das zumindest geregelt, als ich mich damit zuletzt befasst habe. Ihr könnte dazu ja mal einen Blick in die allgemeinen WWCL-Regeln werfen. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 36 |
hmm, wollte das auch grade schreiben *grml aber noch dazu kann man sagen, dass die turnierleitung die seedings festlegen darf und damit auch dafür sorgen kann, dass gleichstarke gegner am anfang sich gegenüberstehen .. aber wie gestagt ist nur eine kann option __________________ Wer So sagt ist noch lange nicht fertig! |
||||
|
|
||||
Clan: Lanarena CS-Turnier Postings: 1882 |
Hallo Lord_Finesse, die allgemeine Teil der WWCL-Regeln ist dazu eindeutig: Alle Turniere werden entweder im Single Elimination oder im Double Elimination Verfahren abgehalten, wobei Vorrunden mit Gruppensystem eingesetzt werden können. Der Turnier-spezifische Teil für Fifa äußert sich nicht zu dem Turniersystem, d.h. man ist außer in Vorrunden gehatlen, SE oder DE zu spielen. Somit werden wir das wohl auch tun. Ein Turnier mit Vorrunden in Gruppen und anschließendem SE entspricht dann ja auch offiziellen Fußball-Turnieren. Darüber könnte man reden. __________________ In Wahrheit weicht die Realität häufig von der Wirklichkeit ab. --- Es ist immer besser, unten zu sein und zu wünschen man wäre oben, als oben zu sein und zu wünschen, man wäre unten... |
||||
[ Antwort erstellen ] |