party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (1)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL


Diskussionsrunden >> Turniere > Schlacht um Mittelerde 2
09.01.2007 um 18:30 QuoteProfileSend PM


Clan:
Postings: 0

Hi,

ich hätte eine frage zu dem Schlacht um Mittelerde 2 turnier. und zwar welche version wird gespielt? das addon oder das hauptspiel.

weil das addon is einfach nur müll. 2 völker sind total overpowered.

das hauptspiel ist gut jedoch wenn mit dem 1.06 gespielt wird, gibt es 2 sachen die imbalanced sind. aragorn und der adler. es gibt von der größten replay seite für sum2 einen battletest patch. der das spiel perfekt ausbalanciert.
also ich würde empfehlen den Battletest Patch für das Turnier zubenutzen. er wird auch bei der sum2 liga von www.clanwars.cc gespielt. weltweit größte sum2 liga.

kenne mich halt gut aus in der sum2 szene. hab auch mal bei HFD| gespielt. wäre cool wen ihr mit dem battletest patch spielen lasst.

www.levo-clan.de
 
09.01.2007 um 19:43 QuoteProfileSend PM


Clan:
Postings: 0

totally agree 2 CraZer09
 
-=kTx=-Blacky
09.01.2007 um 19:53 QuoteProfileSend PM

-=kTx=-Blacky
Clan: Keyboard.Tactix
Postings: 55

wwcl regelen sagen folgendes und daran hat man sich zu halten egal ob imba oder nich.

1. Gespielt wird Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2 im Modus 1on1 oder 2on2 in der jeweils aktuellsten Version.

2. Es wird im Best of 3 Rundensystem gespielt. Jeder Spieler bzw. jedes Team wählt eine Map aus dem Mappool. Das eventuelle Entscheidungsspiel wird beim Modus 1on1, wie auch im Modus 2on2 auf einer Map gespielt auf die sich die Kontrahenten geeinigt haben bzw. auf einer Map die die Turnierleitung gelost hat. Auch das Streichverfahren darf Anwendung finden.

3. Mappool:

1on1 & 2on2
Cair Andros
Celduin
Dürre Heide
Eisenberge
Ettenöden
Fangorn
Forlindon
Furten des Isen II
Harlindon
Hoher Pass
Ithilien
Pforte von Rohan
Rohan
Rotthorn Pass

Es kann jedoch kann jede Map gespielt werden, wenn sich beide Parteien einig sind.

4. Sollten sich beide Parteien einigen kann natürlich auch mit Observern / Beobachtern gespielt werden.

5. Die Entscheidung über den Austragungsort liegt bei der Turnierleitung. Im Regulärfall wird auf Servern gespielt die von den Spielern erstellt worden sind.

6. Beim Disconnect eines Spielers in den ersten 2 Minuten wird grundsätzlich wiederholt. Danach geht es beim 2on2 ohne den betroffenen Spieler weiter bzw. beim 1on1 hat der verbleibende Spieler gewonnnen. Im Fall eines Disconnectes ist auf jeden Fall ein Replay abzuspeichern. Der Turnierleitung steht es frei das Spiel zu wiederholen, wenn beispielsweise noch kein Feindkontakt aufgetreten ist, oder wenn der Disconnect nachweislich ohne Schuld des Spielers aufgetreten ist.

7. Alle Hacks (z.B. Maphack) sind verboten und führen zur sofortigen Disqualifikation. Auch dauerndes "flooden" des Games mit irgendwelchen sinnlosen Meldungen führt zum Ausschluss.

8. Die Ligaleitung behält sich natürlich vor dieses Regelwerk bei entsprechender Notwendigkeit anzupassen. Gründe können extreme Balancing Probleme nach Patches usw. sein.

9. Replays müssen grundsätzlich gesichert werden.
 
09.01.2007 um 20:12 QuoteProfileSend PM


Clan:
Postings: 0

schön das du regeln kopieren kannst °_°
imba spiele sind ja toll...

naja dann lamen wir halt mal rum
 
soLaar
10.01.2007 um 10:24 QuoteProfileSend PM

soLaar
Clan: qsp
Postings: 17

wo ist das problem? ist doch logisch, dass offiziell immer die aktuelle version gespielt wird. und wenn ein volk imba ist, dann nimm es doch einfach. der gegner hat ja genauso die möglichkeit zu somit ist es wieder ausgeglichen.
bei cs wäre mir dann eben auch ne beta lieber weil ich die aktuellen sachen doof finde.

btw: besser das offizielle regelwerk kopieren (denn das ist auch das woran sich die orga halten MUSS), als mit dir ne endlosdiskussion anzufangen....
__________________
10205
 
Eversore
10.01.2007 um 13:10 QuoteProfileSend PM

Eversore
Clan: Lanarena CS-Turnier
Postings: 1882

Ich schätze, damit ist alles gesagt, oder?

Alternativ kannst Du dich mit deinem Gegner auch einigen, daß ihr bestimmte Völker nicht wählt...
__________________
In Wahrheit weicht die Realität häufig von der Wirklichkeit ab. --- Es ist immer besser, unten zu sein und zu wünschen man wäre oben, als oben zu sein und zu wünschen, man wäre unten...
 
10.01.2007 um 15:05 QuoteProfileSend PM


Clan:
Postings: 0

eine frage hätt ich noch...

und zwar: wird das addon gespielt? oder das hauptspiel? weil bei euch wird das bild vom addon cover gezeigt, aber es steht nirgendwo etwas davon...
 
TheLaw
10.01.2007 um 15:30 QuoteProfileSend PM


TheLaw
Clan: Kein Clan
Postings: 4643

Was zählt ist, was in den Regeln steht. Bilder dienen nur der Illustration und müssen nicht unbedingt die zum Einsatz kommende Version wiederspiegeln.

Und vom Addon steht in den Regeln wenn ich das recht sehe nichts.

Zur Diskussion über Patches usw. empfehle ich http://www.wwcl.net. Dort erreicht man evtl. auch die Verantwortlichen für die Regeln.
 
16.01.2007 um 13:26 QuoteProfileSend PM


Clan:
Postings: 0

Im Grunde genommen muss ich CraZer09 vollkommen recht geben. Mittelerde 2 und das Addon sind in
vielen Bereichen völlig unterschiedlich und besonders das Addon absolut unausgeglichen! Erst
mit dem Patch 1.05 und 1.06 hat EA das Hauptspiel!
gut ausgelichen, auch wenn Aragon und Adler stark
sind, abewr nicht! unbesiegbar bei der richtigen
Taktik. Ich persönlich spiele Mittelerde 2 seid
Beginn und wäre für Version 1.06 und das
Hauptspiel für das Turnier. Jedoch sollten wir bei offiziellen Patches bleiben! EA arbeitet zwar am
Patch 1.01 für das Addon, aber dieser wird erst
Mitte Februar vorhanden sein, frühstens. Des weiteren wird auch in der Community eindeutig
das Hauptspiel bevorzugt, da jeder weis das
im Addon solche Balancing-Probleme stecken, das
das Spiel kaum Spass macht. :?
Sinnvoll wäre auch wenn manche Leute nicht nur
irgendwelche Regelwerke daher beten, sondern
mal ganz objektiv nachdenken würden... da wird
so einiges schnell deutlich! 8)
Sicher wird wie bei CS 1.6 oder ähnlichem immer in
der aktuellesten Version gespielt, da sich diese
Spiele auch kaum ändern, das ist aber bei Mittelerde auf jeden Fall anders!

Aktuelleste Version des Hauptspiele, nämliche Mittelerde 2, ist 1.06!
 
Khabarakh
16.01.2007 um 13:45 QuoteProfileSend PM


Khabarakh
Clan: neverborn
Postings: 4744

Das ist zwar alles sehr schön, aber für uns nicht relevant, da die Regeln für dieses Turnier nicht von uns, sondern von der WWCL gemacht werden. Insofern sind dort auch die passenden Ansprechpartner zu finden.
__________________
We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch"
 
16.01.2007 um 17:01 QuoteProfileSend PM


Clan:
Postings: 0

... genau, da hast du recht und deshalb habe ich etwas Zeit geopfert um das Thema endgültig zu
klären!

Per E-Mail hat mir Josh 'Sparky' Vögeding von WWCL
persönlich mitgeteilt, dass das Grundspiel! in
der aktuellen Version gespielt wird! (1.06)

Damit sollte die Frage geklärt sein!

Ist auch die beste Entscheidung!
 
23.01.2007 um 17:38 QuoteProfileSend PM


Clan:
Postings: 0

Hab zwar nicht bei HFD gespielt, kenn mich aber trotzdem gut aus in der Szene ...
Und die BT2 Patches von GR sind genauso imba wie die Haupversion. Was soll man auch erwarten wenn ein Patch von Spielern rauskommt die nur eine Map und random Mirror spielen können. Eine Rasse richtig können oder alle nur halb. Besser wird das Spiel durch solche Art von Community Patches nicht.

Außerdem kenn ich bisher keine LAN die ihre Turniere nicht mit den aktuellen offizielen Version des jeweiligen Spieles ausrichten.
 
[ Antwort erstellen ]