party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (1)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL

Diskussionsrunden >> Stammtisch > 'Nen Gruß an alle...
Seite: 1 | 2 next >>
NoMiss
20.11.2006 um 23:52 QuoteProfileSend PM

NoMiss
Clan:
Postings: 2087

...potenziellen Amokläufer wie mich.

Sie ist wieder da, die Diskussion, ob Ego-Shooter nicht zukünftig besser verboten werden sollen. :roll:

Ich wusste gar nicht, wie gefährdet die Menschen in meiner Umgebung sind, bald von mir erschossen zu werden. Schließlich trag ich auch viele schwarze Klamotten (ein langer schwarzer Ledermantel wäre mein Traum) und Ego-Shooter spiel ich auch. Ausserdem kann ich meinen Freundeskreis mit Fug und Recht "überschaubar" nennen.

Also, Vorsicht, Jungs & Mädels!

Hellfire
21.11.2006 um 00:00 QuoteProfileSend PM

Hellfire
Clan: Lanarena 3 Clan
Postings: 2014

Ja, ich hab heute im Auto fast ins Lenkrad gebissen, als ich die Nachrichten im Radio hörte, wollte gleich einen Schulbus voller Kinder in eine Tankstelle fahren... die neben einem Krankenhaus und einer Grundschule stand...

Oh man...

jos
21.11.2006 um 01:26 QuoteProfileSend PM

jos
Clan:
Postings: 4035

Das übliche Programm eben.
Bastian hat ja auch böse Musik gehört, laut spiegel.de sogar Death-Metal (lt. seinem Weblog mehr so "Alternative" Rock und Punk).

Es ist auf jeden Fall erstaunlich, in welchem Tempo man versucht, seine Spuren im Netz zu vernichten.

http://www.keinmensch.de/ ist aber wieder online.

-[FK]-FRAGHARRY
21.11.2006 um 04:46 QuoteProfileSend PM

-[FK]-FRAGHARRY
Clan: FRAGKINGS
Postings: 1003

Auf ZDF kam bei den "heute"-Nachrichten ja auch wieder die übliche Leier. Am besten war aber die 20 Sekundenszene mit einem amateurhaften Ober-NOOB, wie er versucht hatte, das 7 Jahre alte Q III zu zocken....

-[FK]-FRAGHARRY
21.11.2006 um 04:46 QuoteProfileSend PM

-[FK]-FRAGHARRY
Clan: FRAGKINGS
Postings: 1003

http://www.keinmensch.de/ ist wieder oben...

P.S.: Sry fürs doppelte Schreiben.

NoMiss
21.11.2006 um 07:20 QuoteProfileSend PM

NoMiss
Clan:

Vielleicht sollte jeder von uns ein T-Shirt tragen, in der auf die potenzielle Gefährlichkeit hingewiesen wird?! Dann können die Aussenstehenden wenigstens nicht ssagen, sie werden von uns überrascht.

Keine Frage, es ist schlimm, dass fast 40 Menschen verletzt wurden. Aber es ist zu einfach, zu sagen, die Klamotten, die Musik und dauerhaftes Computerspielen ist daran schuld.

Wo fängt die Zensur an und wo hört sie auf? Kennen wir dann demnächst James Bond nur noch vom Hörensagen? Er schießt auch auf Menschen... Oder Harry Potter, wo schon in einem Kinderbuch Menschen sterben? Es wird für solche Taten nie eine Erklärung geben, egal wie viele Dinge man verbietet.

Was ist mit dem Hund, der am WE ein Kiind totgebissen hat? War das Hundefutter schuld? Die falsche Leine? Das Deo des Besitzers?

Khabarakh
21.11.2006 um 07:31 QuoteProfileSend PM

Khabarakh
Clan: neverborn
Postings: 4744

Vielleicht sollte jeder von uns ein T-Shirt tragen, in der auf die potenzielle Gefährlichkeit hingewiesen wird?! Dann können die Aussenstehenden wenigstens nicht ssagen, sie werden von uns überrascht.

Gibts schon, haben wir nach der Erfurt-Geschichte gemacht: http://sunnya.host.sk/tshirt.htm

Sv3n
21.11.2006 um 10:48 QuoteProfileSend PM

Sv3n
Clan:
Postings: 3898

coole Sache,aber ich finde das sowas von absurd das jedesmal auf PS-Spiele oder die Musik zu schieben Wenn man keinen Stress hat macht man sich welchen, oder so ....

Law-Giver | Hoschi
21.11.2006 um 14:07 QuoteProfileSend PM

Law-Giver | Hoschi
Clan: Law-Giver
Postings: 1424

@ Hellfire... dein neues Bild macht mir irgendwie ANGST!!!

Law-Giver | black
21.11.2006 um 17:07 QuoteProfileSend PM

Law-Giver | black
Postings: 85

am tollsten fand ich heute morgen die ganze zeit im radio die diskusion. Verbieten ja nein , haben natürlich nur verängstigte eltern angerufen etc. Waren sich teilweise aber auch einig dass es an den eltern selbst liegt und dass man solche spiele nicht verbieten kann.

Wir sind alle mit solchen Spielen groß geworden , jeder geht mi der situation unterschiedlich um , aber das is jetzt ma wieder ein hype der höchstens nen monat anhält. Dann wirds wieder still. Und die Leute die im Hintergrund die Fäden ziehen (Politiker etc) machen sich ja schon länger gedanken darüber. Nur schade dass die nichts produktives auf die Beine stellen können.

Die Leute , die da mitreden , reden für und über eine ganz andere Generation , weil sie selber nicht mit aufgewachsen sind können sie sich einfach kein objektives Bild machen meiner Meinung nach.

Law-Giver | Waffeleisen
21.11.2006 um 18:15 QuoteProfileSend PM

Law-Giver | Waffeleisen
Postings: 1155

war doch klar, dass es wieder so gekommen ist!

+{Rentner}+Burh@hn
21.11.2006 um 18:22 QuoteProfileSend PM

+{Rentner}+Burh@hn
Clan: Die Rentner
Postings: 2068

Mann, mann......vielleicht wäre es eher mal an der Zeit, inkompetente Politiker zu verbieten!!:evil:

Wetter
21.11.2006 um 18:36 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:
Postings: 2922

Jojo in den Spieleforen ist entsprechend Wut und Ratlosigkeit der momentane Alltag.

Aber gut, sollnse ruhig verbieten...wenns danach wieder Tote gibt, wird Death Metal die Schuld gegeben. *g*

Law-Giver | Waffeleisen
21.11.2006 um 18:37 QuoteProfileSend PM

Law-Giver | Waffeleisen
Postings: 1155

http://blog.dark-born.eu/dbb/download/WAR.htm

es gibt ein paar Stellen in dem Text, da bin ich seiner Meinung!

PS: Geht schonmal in Deckung!!

Sv3n
21.11.2006 um 19:51 QuoteProfileSend PM

Sv3n
Clan:

*in Deckung geh*

An vielen Stellen hat der vollkommenrecht, wenn auch teilweise nen bissel zu krass für mich.

kNoPf
21.11.2006 um 20:15 QuoteProfileSend PM

Clan:
Postings: 1996

ich hasse menschen schon seit jahren..aber deswegen so abzugehen..naja....recht hatta besonders bei der stelle mit den muchels..muss zwar net gleich so hart sein...aber nunja

Blabla
22.11.2006 um 15:07 QuoteProfileSend PM

073.Showt1me
Clan: [IrOn]
Postings: 128

das shirt hab ich, kann ich es endlich mal wieder anziehen :mrgreen:

Khabarakh
22.11.2006 um 15:17 QuoteProfileSend PM

Khabarakh

Meins ist mittlerweile schon ziemlich mitgenommen.

F4K1E
22.11.2006 um 15:41 QuoteProfileSend PM

F4K1E
Clan: Full Metal Jacket
Postings: 958

kann man die noch irgendwo bestellen o0

Khabarakh
22.11.2006 um 16:49 QuoteProfileSend PM

Khabarakh

Nein. Die haben wir damals beim lokalen Drucker machen lassen.

Eversore
22.11.2006 um 18:13 QuoteProfileSend PM

Eversore
Clan: Lanarena CS-Turnier
Postings: 1882

Das T-Shirt verfehlt doch seine Wirkung... Das zeigt den Leuten nur noch mehr "Hey, seht her, wir sind abgedreht" (nicht wörtlich zu verstehen!!!) und schafft dem nen Innenminister seine nötige Rückendeckung aus der Bevölkerung, um seine Zensur einzuführen.

Khabarakh
22.11.2006 um 18:17 QuoteProfileSend PM

Khabarakh

Welche Wirkung erwartest du denn? Das Shirt hat, zumindest damals, dafür gesorgt, dass man mit vielen Leuten ins Gepräch gekommen ist. Leuten, die bis dahin ihre Informationen zum Thema nur aus Medien wie der Bild bezogen hatten. Insofern hat es sich gelohnt.

Eversore
22.11.2006 um 18:32 QuoteProfileSend PM

Eversore

Mag sein, ist dennoch äußerst provokativ und ins Gespräch kommst Du nur mit dem kleinsten Teil der Leute.

Sv3n
22.11.2006 um 18:47 QuoteProfileSend PM

Sv3n
Clan:

Mich würde das net stören so ein T-Shirt zu tragen, auch wenn ich (und ich kenne solche Leute) verachtet würde !!Gerade weil es provikativ ist muss man sowas in der heutigen Zeit machen ....

Redeagle
22.11.2006 um 20:32 QuoteProfileSend PM

Redeagle
Clan: Kein Clan
Postings: 378

Wie war die alte leier, früher war der Rock´n´Roll schuld!?
Heute sind es die "Killerspiele" und morgen wird´s dann nfs sein, weil dann irgendwelche Jugendliche sich Autos geklaut haben und diese dann zu rennen in der Innenstadt benutzt haben!

SkY
23.11.2006 um 18:06 QuoteProfileSend PM

SkY
Clan: Mystic-Gaming
Postings: 38

wieder alte gesichter hier....
wollte euch nur mal hallo sagen und hoffe das ihr auch an der lan teil nimmt
also wünsche schon mal allen viel viel spass und happy fragn

NoMiss
25.11.2006 um 09:21 QuoteProfileSend PM

NoMiss
Clan:

Das mit dem Dialog ist eben das Problem: Keiner fragt wirklich mal die Spieler, alle schreien direkt nach einem Verbot und alle Ego-Shooter-Spieler sind potenzielle Mörder.

Alle NFS-Spieler sind Raser, alle Blobby-Volley-Spieler sind reif für die Volleyball-Nationalmannschaft...

Und die meisten Eltern werden nicht wollen, dass man diverse PC-Spiele verbietet. Man läuft Gefahr sich mit seinem Kind mehr beschäftigen zu müssen, die Park-Möglichkeit vorm PC hat ja fürs Kind deutlich an Attraktivität verloren.

jos
27.11.2006 um 01:26 QuoteProfileSend PM

jos
Clan:
Postings: 4035

Wie ein "Killerspiele"-Verbot praktisch aussehen könnte ist ja ohnehin völlig unklar.
Will man tatsächlich Produktion und Einfuhr verbieten? Das wäre noch halbwegs realisierbar, wobei letzteres schon EU-weit durchgesetzt werden müsste, um wirklich Wirkung zu entfalten. Soll auch der Besitz verboten werden? Wenn ja, wie will man das Bestrafen?
Woran wird so ein Verbot festgemacht? Wird dann alles verboten, was nicht erlaubt ist?

Letztlich würde es die Verbreitung der Spiele im privaten Umfeld kaum einschränken, wohl aber die Veranstalter von Lanparties vor echte Probleme stellen.

Wie auch immer. Ich gehe davon aus, dass in ein paar Wochen sowieso niemand mehr davon spricht

Eversore
27.11.2006 um 02:04 QuoteProfileSend PM

Eversore

Die USK und das Jugendschutzwerk haben eine in meinen Augen vernünftige Stellungnahmen abgegeben, in denen es unter anderem heißt, daß z.b. Alterseinstufungen im Handel besser beachtet werden müssten (d.h. Verkäufer sollten ggf. das Alter des Käufers kontrollieren) und viel wichtiger, daß das soziale Umfeld wie die Eltern darauf achten sollten, was die Kinder spielen.

Finde ich ok. Beide Institutionen sind der Meinung, daß ein Verbot der "Killerspiele" eine Lösung wäre, die am Thema vorbei geht.

Desweiteren hat sich mitlerweile ein Redakteur einer Fernsehsendung zu seiner einseitigen Darstellung der Thematik entschuldigt nachdem entsprechende Einträge im Gästebuch der Sendung auftauchten.

Wetter
28.11.2006 um 17:51 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:
Postings: 2922

Böse:
http://www.bild.t-online.de/BTO/new...eite-teil1.html

Böse²:
http://www.bildblog.de/?p=1848

Böse³:
http://shopping.bild.t-online.de/qu...=100002&x=0&y=0

:mrgreen: