Diskussionsrunden >> Fragen > Windows XP |
|
|||||
Clan: Postings: 0 |
Hallo ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich auf meiner Festplatte nur eine Partition (c) ! Auf der ist Windows XP Home drauf! Nun habe ich ein XP Professional und würde den Rechner gerne fomatieren und Prof. draufspielen! Wie zum teufel geht das? Er möchte immer XP Prof. zusätzlich installen! Die XP Home CD habe ich jedoch nicht mehr. Gibt es kein einfaches Format c ? Oder so? Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß Nico |
||||
|
|
||||
Clan: MüggelheimerMastersUnited Postings: 616 |
1) er bootet von cd 2) du musst auwählen, auf welcher festplatte du installieren willst [bei dir gibt es also nur eine] 3)dann fragt er dich, ob du das bestehende dateisystem beiberhalten willst :arrow: da sagst du, das du die festplatte in NTFS Formatieren willst ich empfehel, dir die ausführliche formatierung, nicht die schnellformatierung. dann gehen alle daten auf der festplatte verlohren. er installiert dannach das neue OS, bei dir Win XP Pro. EDIT http://www.heisig-it.de/xp_installation.htm Wenn du die Anleitung genau befolgst, dann klappt es so wie du es dir vorstellst (es kommt auf den Abschnitt zum formatieren an!) Ich hoffe ich konnte dir helfen. mfg __________________ was verstehst du daran nicht??? |
||||
|
|||||
Clan: Postings: 0 |
Ohh ja, danke!
|
||||
|
|
||||
Clan: MüggelheimerMastersUnited Postings: 616 |
PS: bitte logge dich ein, dann helfen dir auch mehr leute. es ist einfach nur angenehm, wenn man weiss, mit wem man sich unterhällt. in diesem sinne, hoffentlcih bekommst du es so hin wie du willst __________________ was verstehst du daran nicht??? |
||||
[ Antwort erstellen ] |