Diskussionsrunden >> Fragen > 3COM SuperStack II Desktop Switch |
|
|
||||
Clan: MüggelheimerMastersUnited Postings: 616 |
HalliHallo Ich habe folgendes Problem: Ich bin seit kurzen im Besitz eines 3Com SuperStack II Desktop Switches. Der Switch ist managebar, hat 24 X 10Mbit + 1 X 100Mbit + 1 X 100Mbit LWL Modul. Ich habe keinerlei Anleitung oder Beschreibung dazu bekommen. Also dachte ich mir, frage ich mal meinen besten Freundin Google-ine. hmm, unter der Bezeichnung war nix zu finden, auch auf der HomePage von 3Com selber, nix zu finden! Also habe ich nach der für jede produktlinie eindeutigen 3Com Nummer gesucht. Die 3C-Nr. ist: 3C16902, hmm, wieder nix zu finden. Also attacke, und die volle Kunzt der modernen kommunikation ausspielen. Ich also die auf der HomePage angegebene telefonnummer angerufen. Naja, nach anfänglichen Problem mit der Sprachvertsändigung der !deutschen Info-Hotline!, wurde mir gesagt, das es kein gerät mit dem Namen geben würde. ich sollte doch bitte die Produktlinien spezifische 3C-Nr. durchgeben. Und zu meiner Überraschung, es gabe kein Gerät, geschweige ein Switch mit der 3C-Nr. 3C16902. :oops: <schleim Modus ON> Ihr seit meine letzte Hoffung!!! </schleim modus OFF> Mal scherz bei Seite, kennt sich jemand mit diesem Switch aus? Es ist ein Managebarer Switch, er hat die 3Com-Nr. 3C16902! Zusätzlich ist ein 100Mbit/s LWL Modul mit der 3Com-Nr. 3C16920 eingebaut! Das mit der Infohotline von 3Com ist kein Witz! Ich dachte mich trifft der Schlag. Also, wenn mir jemand helfen könnte wäre ich ihm sehr dankbar. Ich werde zu LANarena X + 2 auch noch nen lecker Bierchen mehr mitbringen, versprochen! in diesem Sinne DANKE. MFG :? __________________ was verstehst du daran nicht??? |
||||
|
|
||||
Clan: neverborn Postings: 4744 |
Der hier? http://support.3com.com/software/su...ktop_switch.htm http://support.3com.com/infodeli/to...l.a02/index.htm Das Manual passt zumindest. EDIT: Das hier sollte das Manual für das LWL-Modul sein, auch wenn die Nummer nicht stimmt: http://support.3com.com/infodeli/to...df/16970ug2.pdf __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
Wo problem? Ist halt Switch managebar....
|
||||
|
|
||||
erstaml nen dickes thx @Khabarakh der zweite Link sieht sehr gut aus, danke. @TheLaw Problem liegt darin, das ich erstens nicht weiss wie ich den switch zurück setzen kann, und dann auch noch nicht all zu viele erfahrungen mit managebaren switches habe! beim letzten mal hat er (der switch) nicht auf meine eingaben reagiert! werde mich da mal mit meinem koplett versauten denglisch durch kämpfen. :oops::oops: __________________ was verstehst du daran nicht??? |
||||
|
|
||||
Clan: neverborn Postings: 4744 |
Zum Thema auf der Homepage von 3com sei nichts zu finden: 3com.de->support&downloads->downloads&treiber->download archive->switches->superstack->See also: SuperStack II Documentation->SuperStack II Desktop Switch User Guide Das Modul war aufgrund der Nummer nicht ganz so einfach, aber immernoch in etwa einer Minute erledigt: 3C-Nummer in google, auf nen link bei ebay, mit der Bezeichnung zurück zu 3com. Das Bierchen darfst du dann Pris oder TheLaw spenden, ich trinke sowas nicht. __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
kk, werde ich machen, wenn du willst bring ich noch für dich ne fassbrause mit __________________ was verstehst du daran nicht??? |
||||
|
|
||||
@LANarena Team was benutzt ihr denn für eine Terimnal Programm, hyperTerminal? wenn jemand schon direkt erfahrung mit diesem switch gemacht hat, wäre ich für ratschläge sehr dankbar!!! :!: :!: __________________ was verstehst du daran nicht??? |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
Hyperterminal sollte wohl tun. Gibt aber tolleres - wie die jetzt heißen, keine Ahnung.
|
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 1159 |
Tera Term Pro (aber Hyperterminal tut auch)
|
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 1188 |
Terminal (von Br@y++) __________________ Ich war's nicht!™ |
||||
|
|
||||
nagut, ich werde ihn mal zur X+2 mit bringen. die du**e s*u will einfach nicht reagieren. :cry::cry: ich raste au_es :mrgreen: __________________ was verstehst du daran nicht??? |
||||
|
|
||||
ein guten tag an alle ich bin jetzt via terminal auf COM1 connectet. Doch der liebe switch will patu nicht reagieren! Was sollte ich nach dem connecten meine erste amtshandlung sein, damit er überhaupt mit mir communiziert??? hier auch mal die HP zu diesem switch: http://support.3com.com/infodeli/to....a02/chap26.htm thx im vorraus __________________ was verstehst du daran nicht??? |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 2431 |
[klugscheiß]Es heißt "partout" und nicht "patu" - kommt übrigens aus dem Französischen.[/klugscheiß] __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 553 |
Sicher? Vielleicht meint er ja das der Switch nicht reagiert nachdem er mit dem Steinknueppel draufgehauen hat. __________________ Niveau sieht nur von unten betrachtet wie Arroganz aus. |
||||
|
|
||||
ne, mein knüppel hat er nicht zu spüren bekommen :mrgreen: __________________ was verstehst du daran nicht??? |
||||
[ Antwort erstellen ] |