Diskussionsrunden >> Turniere > Quake 4 |
|
|||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
Also bei mir läufts mit ner 6600GT flüssig.
|
||||
|
|
||||
Clan: Team LANarena Postings: 2117 |
prozessor? __________________ \o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/ |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
Auch nur nen P IV 3 GHz, 1 GB RAM.
|
||||
|
|
||||
Clan: Lanarena 3 Clan Postings: 2014 |
Seht ihr, ich hab nen XP 2000+ die alte Gurke Ok, werds mal versuchen Khab, hoffe ich find die Einstellungen auch __________________ "Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter." (Patrick Buchanan) |
||||
|
|
||||
Clan: [IrOn] Postings: 128 |
Ist ja klasse, so viele interessierte potentielle quake-spieler :-) sind orga eigentlich von den turnieren ausgeschlossen? Wäre schade __________________ kthxbye |
||||
|
|
||||
Clan: neverborn Postings: 4744 |
Grundsätzlich ja. In speziellen Situationen (Turnier des betreffenden Orgas bereits fertig, Orga hat sonst nix zu tun), kann ma da mal eine Ausnahme machen. Wir werden aber vermutlich gut zu tun haben. __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
@law "nur": LOL! ich krepel hier mit nem xp2400+ rum den ich von 2.0 auf 2.1ghz per fsb hochgetaktet hab :? singleplayer auf 1024 ohne alles ist das höchste der gefühle, alles darüber ist einfach unspielbar. __________________ \o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/ |
||||
|
|
||||
Clan: Law-Giver Postings: 209 |
Also ich spiele es auf meinen A64 3000+ 200mhz übertacktet) 2 GB Ram Raidon X 800 auf 1024 alles auf high. Und es läuft im Singelplayer Modus flüssig. Multiplayer habe ich noch nich gemacht. __________________ Bite me if you can ! ! ! Survive if I let you ! ! ! |
||||
|
|
||||
Kurz zusammengefasst: - unter 1GB RAM ist langsam - unter 2,5 GHz oder AMD-Entsprechung ist langsam - Grafikkarte knapp unterhalb der Minimum Requirements geht, wenn auch nicht schön. Wer noch Leistungsgewinn per Configtuning möchte, möge sie diesen Link ansehen: http://ucguides.savagehelp.com/Quak.../FPSVisuals.htm Auf alten ATIs Schatten generell aus, auf Nvidia ab GF6600 ruhig an. Ansonsten mal die Beispielconfigs der Seite für die diversen Grafikram-Grössen ausprobieren. Bei über 1GB RAM ist im Singleplayer Caching sehr zu empfehlen, Anleitung auch auf der geposteten Seite. Und bitte, bitte nicht die USK16-Version kaufen. __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
nicht? :mrgreen: __________________ \o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/ |
||||
|
|
||||
Die ist halt ein wenig ausländerfeindlich, mag nicht mit der Rest-Europa und der US-Version zusammen spielen :| Und den Handlungsfaden (von Story rede ich lieber nicht) haben sie auch übel verkrüppelt :evil: __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
Nach einen Wochenende ohne Internet habe ich eben mitbekommen, dass Quake 4 EU und US nun indiziert ist. Macht für uns natürlich keinen Unterschied, es sind ja alle 18 oder älter. Wer es nocht nicht hat und es im Laden nicht mehr bekommt, dem sei Okaysoft angeraten, die liefern schön fix und preiswert. __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
Oder www.koiosoft.de - kann man sich dann auch direkt zur Party mitbringen lassen.
|
||||
|
|
||||
Clan: TheHellMaster Postings: 53 |
heyho ... tach zusammen ... bin uff jeden für ein Q4 -Tunier ... habe mir die UK-Version schon 4Wochen vor Release bestellt fänd ich echt klasse wenn es ein Q4TDM 2vs2 und/oder ein 1vs1 geben würde ... der X-Battle Mod ist für Tuniere och sehr empfehlenswert ... die "brightskins" reissen scho einiges raus zudem gibt es die möglichkeit die FPS-MAP-Pack auf den Server zu Packen ... da hat man die möglichkeit in 10 oder 11 stufen (in dem mappack sind die standardmaps enthalten) die beleuchtung aus zu schalten ... selbst mit einem schwachen system hat man dann doch meistens 63fps und das spiel ist top spielbar ... c u [THM]Zany http://www.thm-clan.de __________________ Kaffee Junge *g* und den möglichst OFFENSIV ^^ |
||||
|
|
||||
Was Details der Serverkonfiguration angeht, lege ich mich hier noch nicht fest, bis zur Party ists noch eine Weile, da kann bezüglich mods und maps noch einiges passieren. RA4 beispielsweise. x-battle ist zur Zeit recht wahrscheinlich, das FPS-Mappack weniger, solange nur die Standardmaps enthalten sind. Im Turnier wird sicherlich auch das Remake von q3dm6 sowie Serrated Edge oder ähnliches auf der mapliste stehen, und entweder es gibt das fps-pack für alle maps oder garnicht. __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
is gloor ... hoffentlich tut sich auch noch ordentlich was bis zu lanarena ... sdk kommt so langsam anscheinend in schwung und das lässt doch auf einiges hoffen ... die varianten der q3dm6 die mir bis dato unter gekommen sind, sind noch stark bearbeitungsbedürftig ... serrated edge *g* hoffe stark das die dabei ist ... die macht massiv phuun ... mir solls ja eingentlich egal sein wechen dem mappack ... viele leute könnens halt noch nicht flüssig spielen ... too much lights :/ ... vll is ja bis dahin auf andere weise abhilfe geschaffen worden ... uff meiner kist (3000+barton mit ein gig ram und ner 6800gt) lüppts rattenflüssig ... greetz:mrgreen: __________________ Kaffee Junge *g* und den möglichst OFFENSIV ^^ |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 553 |
Bis jetzt bin ich von den MP Maps 'not impressed' wobei mir das HUD ansich schon nicht zusagt, na mal sehen was sich da so basteln läßt, von der Perfomance her tut das hier in 1280x1024, High Details mit um die 60FPS. __________________ Niveau sieht nur von unten betrachtet wie Arroganz aus. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 3898 |
Auf jeden Fall kann ich das bei der nächste LA auch spielen,bekomme von meinen Eltern zu Weihnachten ne 6600GT ,hihi !!! __________________ 6636 |
||||
|
|
||||
hiho ... so nachdem sich eingentlich alle ligen entschlossen haben X-Battle zu verwenden (bis auf ganz kleine ausnahmen ) und sich das TMP-Mappack durchgesetzt hat (halt die neueste version von diesem ganzen fps-maps schnickschnack) hoffe ihr werdet mit dem Q4 Tunier in die gleiche bresche schlagen ... ahja ... die deutsche-version ist eingentlich ligen technisch ganz schön raus (will damit sagen, mir ist bis jetzt nichtmal ne HANDVOLL Q4 Server begegnet auf dennen die de. version lüppt ... *g* ... alles wird gut __________________ Kaffee Junge *g* und den möglichst OFFENSIV ^^ |
||||
|
|
||||
Ok, erstmal die Pollergebnisse: Nur Quake 4 : 23/74 Quake 3 und 4 : 35/74 Nur Quake 3 : 16/74 Damit wird es beide Turniere geben. In Q3 wirds ein 1on1, in Q4 entweder ein 2on2 oder auch ein 1on1. Q3 wird wie immer laufen, die Regeln sollten in den nächsten Tagen online gehen (wenn ich mal Zeit hab, sie fertigzumachen). Q4 wird wohl, wie zu recht angenommen, mit X-Battle laufen, allerdings kommen nicht alle TMP-Maps, dafür aber ein paar Customs in den Pool. Das q3dm6-Remake benötigt leider weiterhin eine nicht unwesentliche Menge Optimierung. Falls ich mich für 1on1 entscheide, wird dafür aber hub3aero dabei sein. Leute mit der deutschen Q4-Version werden wohl tatsächlich in die Röhre gucken. __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
hehe .... kewl :mrgreen: wäre ja persönlich bei Q4 dafür ein 2on2 zu machen ... wenn den wirklich en 1on1-Q4 werden sollte würd ich die map GALANG (die fetzt!!!) empfehlen ... oder die bliptourney (nicht die neue pro-bliptourney, die is irgendwie buggi seit der umbastellei!) hehe ... hub3aero ... ok ... warum nicht, wobei ick die tmp-maps goiler finde die klamotten sind darauf einfach besser verteilt und das gameplay is feiner! in diesem sinne ... greetz __________________ Kaffee Junge *g* und den möglichst OFFENSIV ^^ |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 236 |
*bedenkenmodusan* ich möchte zu Protokol geben das ich zwar Abgestimmt habe aber am Tag der Party verhindert bin sprich nicht an dem Tunier teilnehmen kann *bedenkenmodusoff* __________________ "Die Deutsche Rechtschreibung kann mich mal" |
||||
|
|
||||
Clan: Lindholm & Co Postings: 2535 |
Oh deine eine Meinung verfälschen natürlich das Ergebnis erheblich ;-) __________________ Lets frag! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 236 |
*klugscheissermoduson* eigentlich wollte ich damit auf dezente art sagen das ich bestimmt nich der einzige bin der abgestimmt hatt und nicht kommt *klugscheisermodusoff*# :mrgreen: __________________ "Die Deutsche Rechtschreibung kann mich mal" |
||||
|
|
||||
aaaaaahhja ... :mrgreen: ... das ändert natürlich alles ... wollte noch "Phrantic" für den Mappool vorschlagen 8) greetz __________________ Kaffee Junge *g* und den möglichst OFFENSIV ^^ |
||||
|
|
||||
Kleines Update für zwischendurch: Das Turnier wird ein 2on2 TDM in X-Battle. Die Beta vom q3dm6 Remake ist aus dem Rennen, da Q3DM6 im offiziellen Mappack vorhanden ist. Ob sie mit auf der Mapliste stehen wird, erfahrt ihr in ein paar Tagen. Anregungen sind immernoch gern gesehen. __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
n1 ... das freut mich das ihr euch zu einem 2on2 TDM in XBM entschlossen habt würde gerne die Maps für ein das Tunier vorschlagen:Bloodwork, Fragging Yard, CAMPGROUNDS REDUX, RAILED ... finde das sind Maps mit kewlen Gameplay und ich würd mich freuen auf jenen im Tunier antreten zu dürfen greetz __________________ Kaffee Junge *g* und den möglichst OFFENSIV ^^ |
||||
|
|
||||
So, endgültige Mapliste: - Campgrounds Redux - Fragging Yard (tmp) - Bloodwork (tmp) - Over the edge (tmp) - Better than nothing anders ausgedrückt: - q4dm9 - q4dm1tmp - q4dm4tmp - q4dm7tmp - swq4dm2beta4 Da sollte es eigentlich für alle etwas geben. Gespielt wird best-of-3 mit timelimit 20, anfangs wählt jedes Team eine Map, solltet ihr eine dritte benötigen und euch nicht einigen können, gebe ich eine vor. __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|||||
[ Antwort erstellen ] |