Diskussionsrunden >> Fragen > Lanproblem |
|
|||||
|
|
||||
Clan: Koreanische-Minensuchkinder auf Drogen Postings: 20 |
Seit ich auf der Lanarena 9 war kann im Netzwerk nicht mehr auf mich zugegriffen werden. Hat das Problem schonmal aber da konnte mir keiner helfen. Musste also Formatieren.Gibts da noch nen anderen weg??Habe sämtliche Virenscanner bzw. adnere Programme ausprobiert. !!!!!!!!!!:roll:HILFE:roll:!!!!!!!!!!!! __________________ -=I don`t £ike ¥ou=- |
||||
|
|
||||
Clan: neverborn Postings: 4744 |
Kann man dich anpingen? Kannst du auf andere zugreifen? Kannst du andere anpingen? Ist die Drecks-WinXP-Firewall aus? __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
Ja also ich kann ander anpingedn so wie finden und draufzugreifen solange der andere Rechner nicht auch das selbe problem hat. habe 3 Rechner zuhause bei beiden die mit auf der Lan waren ist das Problem bei dem anderen nicht. Firewall ist auch aus __________________ -=I don`t £ike ¥ou=- |
||||
|
|
||||
Clan: Misthaufen Postings: 435 |
Unter welchem Betriebssystem tritt das Problem auf? Win2000 oder WinXP __________________ Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber so viel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. |
||||
|
|
||||
Ach ja ich kann auch angepingt werden __________________ -=I don`t £ike ¥ou=- |
||||
|
|
||||
Win Xp Dazu kommt das ich das PRoblem schon einmal mit einem Eintrag in der Reg weg bekam aber nur nach einem Neustart. bei dem darauf volgenden ging es wieder nicht. __________________ -=I don`t £ike ¥ou=- |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
Irgendwelche Firewalls drauf?
|
||||
|
|
||||
Schonmal nachgesehen, ob eure IPs und Subnetmasken passen? Bei Zweifeln daran eifach mal die IPs und Subnet hier posten __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
...nuuuunnnnnn.... Die Rechtevergabe der Rechner, der eingelogten Benutzer sowie die Zugriffsrechte auf die freigegebenen Rechner/Laufwerke/Verzeichnisse sind korreckt eingestellt? Auch wenn die Windows-Firewall abgeschaltet ist müssen die Zugriffsrechte dennoch aktiviert sein. __________________ Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber so viel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. |
||||
|
|
||||
sag mir bitte nochmal wo das genau geht glaube das ich das das letzte mal schon geguckt hatte aber sag bitte trotzdem nochmal. Glaube aber nicht das es darn lag.Und die IP´s sind Automatisch vergeben (weil wegen Router) aber selbst mit Ip fuzt es nit. __________________ -=I don`t £ike ¥ou=- |
||||
|
|
||||
Clan: Easterfrag Postings: 848 |
"ipconfig /all" in der Konsole eingeben - von der Ausgabe IP-Adresse, Subntmask, DNS und Standardgateway aller drei Rechner reinschreiben und außerdem die IP-Adresse und Subnetmask des Routers mal durchgeben __________________ es erfordert mehr Weisheit einen guten Rat anzunehmen, als einen zu erteilen |
||||
|
|
||||
Also mein Rechner hat 192.168.2.100 Der Router " ." .".1 Und der Rest " ." .".101 " ." .".102 __________________ -=I don`t £ike ¥ou=- |
||||
|
|
||||
sub 255.255.255.0 __________________ -=I don`t £ike ¥ou=- |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 4604 |
Starte mal in der BNetzwerkumgebung den "Netzinstallations-Assistenten" ... immer schön deine Standarddaten eingeben und anschließend gehts ... frag mich nicht was der Assi so einstellt, aber damit hab ich mindestens schon bei 35 Leuten die NW Probleme gelöst __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Clan: idle crew Postings: 1976 |
Hast du den WINS-Server aus der Netzwerkkonfiguration gelöscht? __________________ fnööt |
||||
|
|
||||
Ja ne beides funtzt nicht :-( __________________ -=I don`t £ike ¥ou=- |
||||
|
|
||||
was tut er denn wenn du die auf den Rechner mit Start -> Ausführen -> \\192.168.2.100 zugreifst? |
||||
|
|
||||
Dann sagt er Unzulässige Funktion. __________________ -=I don`t £ike ¥ou=- |
||||
|
|
||||
Clan: P O R N O P R I N Z E N Postings: 1283 |
shit happens :>
|
||||
|
|
||||
Clan: Full Metal Jacket Postings: 958 |
super deni __________________ "Ein 24-Jähriger namens Lim Yo Hwan ist der König des Ballerspiels "Starcraft" und steht damit in Südkorea im Range eines Popstars." -----> Quelle: Der Spiegel |
||||
|
|
||||
Clan: P O R N O P R I N Z E N Postings: 1283 |
jou! wie man den deni kennt... immer hilfsbereit und seine klappe haltend!
|
||||
|
|
||||
Ist ech voll Assi. Aber hat keiner von euch das Problem? Mit allen mit denen ich da war die haben alle jetzt das Problem 4 Leute!!! ;-( __________________ -=I don`t £ike ¥ou=- |
||||
|
|
||||
Clan: bioXar Postings: 1057 |
also ich würde jetzt einfach mal sagen: neuinstallation |
||||
|
|
||||
Dabei gleich win2k installieren __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2922 |
Mmh ich hätte da noch die Netzwerktreiber in Verdacht. Bei mir ging auf der Lan die Onboard Nvidia net mehr richtig, also ans Onboard 3com Anschluss gesteckt und es funzte wunderbar. Schlicht: Neuster Netzwerktreiber drinn? *g* __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Ursachen können viele sein. Wo das Problem liegt kann hier schlecht ermittelt werden. Ich habe drei Rechner über einen Router verbunden. Zwei über WLan und einer über Lan. Mit verschiedenen Rechten. Jedoch feste IPs eingstellt und DHCP abgeschaltet. Wenn es dann immer noch nicht geht, ist das Rechtemanagment verkonfiguriert. Ist halt WinXP. :roll: __________________ Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber so viel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. |
||||
|
|
||||
Ist auf allen Rechnern in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung der Client für Microsoft Netzwerke installiert? (das Problem ist bei uns erst heute wieder untergekommen)
|
||||
|
|
||||
Jo ist alles Installiert. Naja eine Formatierung wollte ich vermeiden. Mhh?????? __________________ -=I don`t £ike ¥ou=- |
||||
|
|
||||
wie schon gesagt, wenn du den fehler nicht findest, dann hilft eben nur eine neuinstallation
|
||||
|
|
||||
ach, und was is das denn für ein avatar? deine freundin?
|
||||
|
|||||
[ Antwort erstellen ] |