party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (2)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL

Diskussionsrunden >> Fragen > Kann es mal sein?
11LooSeR1
22.02.2005 um 18:25 QuoteProfileSend PM

11LooSeR1
Clan: DC-ClanBusterBeeren
Postings: 69

das es vielzuviele turnier auf der Lanarena gibt?
zB 2 mal ein BF turnier 3 UT turniere obwohl sogar bei der ngl maximal ein ut turnier angeboten wird...
2 n4s turniere...
also irgendwie macht ihr turniere somit lächerlich und läuft gefahr, dass ihr alle die etwas zoggen wollen wirklich vergrault :P
man darf maximal bei 4 turnieren dank dem coin system mitmachen, was dann im schnitt 3-4 teams pro spiel ausmacht, und was etwas lächerlich ist wie ich doch finde!
Mein vorschlag: guckt euch die grids an und streicht alle turniere, wo weniger als 8 teams mitgemacht haben

is nur meine Meinung, die mir jedoch bei der letzten siegerehrung stark aufgefallen ist...

deni
22.02.2005 um 18:28 QuoteProfileSend PM

deni
Clan: P O R N O P R I N Z E N
Postings: 1283

is doch egal? LA steht für spass ;>

Stinger
22.02.2005 um 19:08 QuoteProfileSend PM

Stinger
Clan: Easterfrag
Postings: 848

man darf maximal bei 4 turnieren dank dem coin system mitmachen, was dann im schnitt 3-4 teams pro spiel ausmacht, und was etwas lächerlich ist wie ich doch finde!
1.) Ganz richtig ist das nicht mehr mit den 4 Turnieren parallel - da müssen Eversore oder ich die Turnier-FAQ mal editieren. Mit Krökeln und Casemod kann man es auch auf 6 Turniere _PARALLEL_ bringen. Wenn du aus einem Turnier herausfliegst, bekommst du deine Credits ja wieder zurück und kannst noch an manchen Turnieren teilnehmen, die erst später am Samstag starten.
2.) will mir deine Rechnung mit dem Schnitt von 3-4 Teams nicht so ganz einleuchten - selbst wenn man 1) übersieht. Kleine Rechenübung:

Annahme:
I) 650 Teilnehmer sind auf der Party anwesend und nehmen im Schnitt an 3 Turnieren Teil (was sehr hoch gegriffen ist, aber deinen Werten entspricht):
650 * 3 = 1950 Teammitglieder von in Turnieren gemeldeten Teams
II) in der Turnierliste sind aktuell 25 Turniere aufgeführt mit einer durchschnittlichen Teamgröße von 3.04 (gerundet auf 3) Teammitgliedern
1950 / 3 = 650 Teams / 25 Turniere = 26 Teams pro Turnier im Schnitt

Du scheinst dich also in einer 10er Potenz vertan zu haben. Würden 250 Turniere angeboten, wärst du mit Durchschnittlich 3-4 Teams pro Turnier rechnerisch gut dabei gewesen.
Natürlich verteilen sich die Teilnehmer nicht linear auf die Turniere und vor allem gibt es viele, die an gar keinen Teilnehmen wollen und dies ist auch der Grund, weshalb es bei jeder Party auch Turniere weniger als 4 teilnehmenden Teams gibt. Die fallen aber sowieso aus der Liste. Das geschieht aber nicht, damit sich die Leute auf die anderen Turniere verteilen können (für die sind dieser 2-3 Teams wirklich unerheblich), sondern damit mit den Ressourcen des Teams gehaushaltet werden kann.

Diese Beschwerden über zu viele Turniere scheinen so langsam in Mode zu kommen, was mir überhaupt nicht einleuchten will. Ich vemrute, du möchtest bei den NGL-Turnieren lieber größere Brackets haben um mehr Punkte kassieren zu können. Das wäre aber zum Einen unfair den Anhängern weniger verbreiteter Spiele gegenüber und würde zum Anderen sowieso nicht viel für das Turnier zu deinem Lieblingsspiel bringen. Im besten Fall erhöht sich die Bracketgröße um eine 2er Potenz und somit um einen Gegner im Turnier, der lieber etwas anderes spielen würde und eh nur als kanonenfutter dient.

11LooSeR1
22.02.2005 um 19:19 QuoteProfileSend PM

11LooSeR1
Clan: DC-ClanBusterBeeren
Postings: 69

In der zehnerpotenz habe ich mich gewiss nicht vertan.
ich meine es waren bestimmt 4-5 turniere wo nur 3 teams mitgemacht haben.......( ausgehend von der letzten lanarena, die mit 650 leuten recht gut besucht war :P )
solche turniere sind einfach mehr als nur lächerlich
du kannst auch keinen zwingen an turnieren mitzumachen um somit für ein vernümpftigen turnierwerdegang zu sorgen
es stimmt schonman, dass man seine credits wiederbekommt, wenn man aus einemturnier rausgeflogen ist, aber wenn man samstag abend rausfliegt in runde 3 bei einem turnier, gibt es dann noch turniere, ausser das kampfsaufen, wo man dann noch einsteigen kann?
ich finde diese argumentationsweise doch sehr milchmädchenhaft :P

edit zu deinem edit: nein es geht mir vielmehr um den spass ich brauch keine ngl punkte oder ähnliches mehr, da ich nicht mehr professionell spiele, aber wenn die spiele gerne gespielt werden, wie blobby volly oder kicker2on2 bin ich auch sehr dafür und bin sogar meistens dabei, aber wenn man sich gegen 25 leute durchgestzt hat und dann einen nicht_vorhandenen_preis aka medallie bekommt und andere bekommen diegleiche, weil sie sich nur angemeldet haben in nem turnier, wo es eh nur 3 gegener gibt ein gegner noch mit winforderung besiegt zu haben ist schlichtweg schwer beleidigend in meinen augen!

jos
22.02.2005 um 19:28 QuoteProfileSend PM

jos
Clan:
Postings: 4035

Immer mal was Neues.
Die meisten beschweren sich, dass es zu wenig Turniere gibt und wir doch gefälligst noch Turniere in Spiel x, y und natürlich auch z anbieten sollen.

Law-Giver | Pope
22.02.2005 um 19:29 QuoteProfileSend PM

Law-Giver | Pope
Clan: Law-Giver
Postings: 288

wenns um spass geht, kann man ja ganz eigeninitiativ mal ohne offizielles turnier was starten...

deni
22.02.2005 um 19:31 QuoteProfileSend PM

deni
Clan: P O R N O P R I N Z E N
Postings: 1283

genau, und ich möchte das "jan anfassen" spiel auch noch drin haben! :P

Law-Giver | Hoschi
22.02.2005 um 19:56 QuoteProfileSend PM

Law-Giver | Hoschi
Postings: 1424

man gut das du jos meinst

Law-Giver | Pope
22.02.2005 um 19:57 QuoteProfileSend PM

Law-Giver | Pope
Postings: 288

naja, DICH wird er sicher nich anfassen wollen, SOOOOOOOOOOOO verzweifelt kann man eigentlich nur sein, wenn die erde bis auf 2 maenner (lach) ausgerottet waere..
:mrgreen::twisted::mrgreen::lol::lol:

Sv3n
22.02.2005 um 20:49 QuoteProfileSend PM

Sv3n
Clan:
Postings: 3898

die da wären ??

(Z)Hippi4one
22.02.2005 um 21:44 QuoteProfileSend PM

(Z)Hippi4one
Clan: Clan-Zion
Postings: 223

mh,
-"lächerlich" sind Leute die meinen Ihre Meinung waer die Einzig ware
-"lächerlich" sind Leute die in ihrem erstem Post allen klar machen wie "lächerlich" sie doch sind weil sie nicht BIG GAMES spielen
-"lächerlich" sind leute die meinen ein 1on1 mit 25Teilnehmern ist anders als ein 5on5 mit 6 Teilnehmern, das sind nämlich auch 30Menschen die den Eintrittspreis gezahlt haben
-"lächerlich" ist nicht zuzugeben das man selbst eine "milchmädchenrechnug" aufgemacht hat
-"lächerlich" ist beleidigt zu sein weil jemand anders das gleiche für was anderes bekommt...

sry konnt nich anders...

Sv3n
22.02.2005 um 21:45 QuoteProfileSend PM

Sv3n
Clan:

sag ruhig was du denkst ........

-=[ITP.Sentinel]=-
22.02.2005 um 21:58 QuoteProfileSend PM

-=[ITP.Sentinel]=-
Clan: Incredible TeamPlay
Postings: 14

"Irgendwas ist ja immer...." :p

Sv3n
22.02.2005 um 22:26 QuoteProfileSend PM

Sv3n
Clan:

schön zitiert ......

Eversore
22.02.2005 um 22:26 QuoteProfileSend PM

Eversore
Clan: Lanarena CS-Turnier
Postings: 1882

Die einzigen Turniere der letzten LA, wo wir ernsthaft über eine Änderung nachdenken müssen, sind die C&C Turniere, die kaum "besucht" wurden.

Beispiele für "kleine Turniere" auf der letzten LA:
BF 1942 8on8 -> 3 Teams, insgesamt 23 Spieler
BF Vietnam 8on8 -> 6 Teams, insgesamt 40 Spieler
FarCry 5on5 -> 4 Teams, insgesamt 20 Spieler

Zum Vergleich die beiden Warcraft 3 Turniere, an denen Du teilgenommen HAST:
Warcraft 3 1on1 -> 19 Teams, 19 Spieler.
Warcraft 3 2on2 -> 8 Teams, 15 Spieler.

Sogar bei den Turnieren mit der kleinen Teamanzahl haben mehr Spieler teilgenommen als an Turnieren mit einer erheblich größeren Teamanzahl.

Die bis jetzt vorgestellten Turniere bezogen sich auf die NGL-Turniere, die bis dato (Sonntag) veröffentlicht waren. Eine neue (bis jetzt noch inoffizielle) Liste habe ich heute erst zugeschickt bekommen.

Ach ja, Trackmania gab es ja auch noch mit insgesamt 8 Teams und Spielern - aber ein NGL Gold Turnier...

Wetter
23.02.2005 um 00:04 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:
Postings: 2922

@jos: Man kann es nunmal niemanden recht machen.
*g*

Solange die Mehrheit zufrieden ist, ist alles gebongt ^^

-=[ITP.Sentinel]=-
23.02.2005 um 10:37 QuoteProfileSend PM

-=[ITP.Sentinel]=-
Clan: Incredible TeamPlay
Postings: 14

Und wäre dem nicht so, gäbe es wohl kaum soviele "Stammkunden" bei der Lanarena

[ Antwort erstellen ]