party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (2)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL

Diskussionsrunden >> Fragen > Netzwerkproblem Windows XP und Server 2003
[CDG]Mixter
25.01.2005 um 12:14 QuoteProfileSend PM

[CDG]Mixter
Clan: Controlled Demolition Group
Postings: 329

Hallo,
ich habe ein großes Problem: ein Netzwerk, 5 PC's und ein Server. Alle Rechner Laufen mit Windows XP Pro, der Server ist ein Windows Server 2003. Auf alle Rechnern sind die aktuellen Updates die es über die Autoupdatefunktion gibt, istalliert. Der Servier ist ein Domänencontroller (Hardware: P4, 512 MB Ram, 80 GB HDD)der eigentlich nur dafür da ist, Officedokumente zu speichern, also keine Datenbanken oder so. Und Internet läuft über KEN mit ihm, sonst nichts.

So, jetzt tritt folgendes Problem auf: in einem Verzeichnis liegen ~600 Worddokumente. Wenn ich jetzt in Word 2003 bin, eine Datei öffnen möchte und auf das Verzeichnis auf dem Server zugreife dauert es fast 20 Sek bis er mir alle Dateien um Dialog "Datei Öffnen" anzeigt. Wenn ich dann z.B. *raivo* eingebe um nach allen Dateien zu suchen die im Namen "raivo" haben, dann braucht er noch mal wieder ca. 20 sek. um mir diese anzuzeigen. Woran kann das wohl liegen?

McEck
25.01.2005 um 12:23 QuoteProfileSend PM

McEck
Clan: Kein Clan
Postings: 955

Hast du mal probiert, alle Dokumente lokal zu speichern, und zu schauen, wie sich der "Datei öffnen"-Dialog dann verhält?
Wenn Word dann auch so lange braucht, weisst du schon mal, dass es mit Word zusammenhängt, und nicht mit dem Server.

[CDG]Mixter
25.01.2005 um 12:42 QuoteProfileSend PM

[CDG]Mixter

Das ist aber bei allen Rechner so, nicht nur bei einem. Ich habe jetzt mal in ner MS Newsgroup nachgesehen, da hat einer wohl ähneliche Probleme, da hat einer drauf geantwortet:

"SMB-Signing in den GPO´s abschalten. Dies ist häufig ein Problem wenn
ein DC(wie beim SBS) auch gleichzeitig Fileserver ist."

nur weiß ich nicht wo das abgeschaltet wird

TheLaw
25.01.2005 um 14:47 QuoteProfileSend PM

TheLaw
Clan: Kein Clan
Postings: 4643

in den GPO's halt (Gruppenrichtlinien im AD)

[CDG]Mixter
05.02.2005 um 11:32 QuoteProfileSend PM

[CDG]Mixter

´btw....es war wohl ein Fehler in der DNS-Konfiguration....hab da heute noch mal dynamische Updates von Sucheren und nicht sicheren Quellen erlaubt....jetzt flutscht es...auch die Useranmeldung an den Clients gehen viiiiel schneller

Bis Freitag ihr schönen Leute, und thx für eure Untersützung

Wetter
05.02.2005 um 12:07 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:
Postings: 2922

Du kommst auch? Geilomat

[ Antwort erstellen ]