Diskussionsrunden >> Fragen > [OT] DRINGENDST(!!) Delphi-Koenner wanted!! |
|
|
||||
Clan: Law-Giver Postings: 288 |
Moin Loidz!!!!111 ich suche allerdringendst jemanden, der Delphi proggen kann (ehemals Pascal) und mir das beibringen kann!!! Hab im Netz schon einige Tutorials gelesen, aber die setzen alle einen Wissenstand voraus, den ich noch nicht habe!!! Es ist EXISTENZIELL wichtig, dass ich Delphi lerne, also wenn jemand da draussen Delphi kann oder jemanden kennt, der einen kennt, der das kann, dann URGENTLY info an den Pope!!! Vielen Dank fuer die Aufmerksamkeit, auf Wiedersehen.. __________________ Augen auf - ich komme!! |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 955 |
Suchst du denn jemanden, der dir Delphi deibringen soll, oder hast du nur ein bestimmtes Problem? Da sollte dir eigentlich jemand helfen können: http://www.delphi-forum.de/ http://www.delphipraxis.net/ http://www.delphi-source.de/ |
||||
|
|
||||
danke fuer die links mceck! das sind die ressourcen, die ich zur zeit beackere. generell suche ich jemanden, der es mir beibringt. die tutorials auf den genannten seiten haben zwar auf einsteiger-tipps. ich suche allerdings eine art liste, wo die syntax der befehle steht oder so.. beispiel: ich will einen taschenrechner mit virtuellem tippstreifen proggen. ich will dephi sagen: "wenn eine zahl eingegeben wird, dann schreib sie auf den tippstreifen" sowas in der art.. __________________ Augen auf - ich komme!! |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 2431 |
Also ich hab in der Schule mal Pascall und dann auch Dephi gemacht, aber so weit sind wir da nicht gekommen. __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
hast du aus der zeit noch material (buecher, hefte, schmierzettel).. vielleicht hast du das genau das, was ich brauche... __________________ Augen auf - ich komme!! |
||||
|
|
||||
hmm - ich such mal. Evtl kann ich noch was aufstöbern. __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 426 |
ist es dringend oder hat es noch 116 tage zeit ? __________________ erection reset by beer |
||||
|
|
||||
:?: 116 tage??? naja, ich denke nicht, dass ich bis dahin schon profi bin, also ist jede hilfe willkommen, auch die, die in 116 tagen kommt.... __________________ Augen auf - ich komme!! |
||||
|
|
||||
Clan: Lindholm & Co Postings: 2535 |
Du wirst zwar denken, dass ich dich veralbern will, aber ich bin eben über das hier gestolpert. Vielleicht ist es ja was für dich: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8875198-8059228 Und dann gibts noch die hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8875198-8059228 http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8875198-8059228 Vielleicht kennt Ray diese Bücher und kann dir sagen, ob sie gut sind. Edit: Und dann gibts doch auch noch immer diese "xxx in 21 Tagen"-Bücher. Bestimmt gibts sowas auch für Delphi. Mehr kann ich leider aber nicht sagen, denn ich kenne weder diese Sprache genauer, noch weiss ich, welche Version gerade uptodate ist. __________________ Lets frag! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 3898 |
ich kann englisch + deutsch,das reicht :mrgreen: __________________ 6636 |
||||
|
|
||||
butcherin ,vielen dank fuer den hinweis auf "delphi für KIDS"..... :twisted: ich hab mir nun ein 850 seiten starkes buch über delphi organisiert und lese es.. trotz dessen waer es fuer mich extrem hilfreich, wenn ich mich mit jemandem, der delphi beherrscht, austauschen koenntne.. __________________ Augen auf - ich komme!! |
||||
|
|
||||
schau mal bei www.giga.de ,da gibs bestimmt genugg verrückte die das können __________________ 6636 |
||||
|
|
||||
hmm - also meine alten Informatikunterlagen hab ich nicht mehr gefunden. Ist wohl einfach zu lange her. Das einzige, das ich evtl aus dem Stegreif hinbekommen würde wär wohl ne if-Anweisung... ...obwohl... ...wo macht man nochmal die Semikolons hin...? __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 426 |
ich kann delphi .... __________________ erection reset by beer |
||||
|
|
||||
hallo highwind. so was in der art hatte ich aus deinem obigen post herausgelesen. was hat es mit den 116 tagen auf sich? sitzt du im knast? __________________ Augen auf - ich komme!! |
||||
|
|
||||
Clan: Claws of Darkness Postings: 266 |
naja, ich denke es ist so ähnlich wie im knast sitzen bei ihm... Es ist das warten bis zur nächsten Lanarena. :mrgreen: Ich konnte mal delphi, is aber schon ein paar jahre her. kann nur noch einige grundlagen. also wirds dir wohl net helfen. __________________ http://home.tu-clausthal.de/~calt/bilder/cod.bmp" border="0" alt="" /> Rockwurst gefällig? ;-) @1,35 sek. |
||||
|
|
||||
naja, mit grundlagen faengt alles an.... ich muss eigentlich VOR der naechsten LAN loslegen! also je frueher desto besser __________________ Augen auf - ich komme!! |
||||
|
|
||||
Clan: Coffee Appreciation Society Postings: 2273 |
ich kann Pascal - bzw werde gerade in der schule gezwungen das zu lernen ... kannst du irgendeine andere Programmiersprache? __________________ "Wer a sagt, der muss nicht b sagen. Er kann auch erkennen, dass a falsch war." - Brecht |
||||
|
|
||||
neee, leider nicht. damals, als der C64 noch das Non Plus Ultra war, konnte ich mal 4 BASIC-Befehle oder so.... Trotz meines fortgeschrittenen Alters traue ich es mir zu, wenn ich Hilfe von Euch bekäme, mir die Philosophie und das Grundgeruest zu erlernen. __________________ Augen auf - ich komme!! |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 774 |
ich kann/konnte turbopascal + oberon(im abitur). glaube aber nicht das delphi so der bringer ist aber wenn mans machen muss. im moment bin ich auf der python schiene. __________________ One can be infinitely fast, if correctness is not required. |
||||
|
|
||||
naja, obs der bringer ist, weiss ich nicht und kann ich nich so richtig beurteilen. bitte stellt mir matajahl ( ) zur verfuegung.. __________________ Augen auf - ich komme!! |
||||
|
|
||||
hast du schonaml bei giga.de gefragt / nachgesehen ??? __________________ 6636 |
||||
|
|
||||
so, nochmal zurueckkommend auf meine ursprungsfrage: wird auf der lan jemand sein, der sich mit delphi auskennt und sein wissen mit mir teilen kann und will??? is mir wirklich wichtig.. __________________ Augen auf - ich komme!! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 236 |
Hmm wir ham grad Delphie in der schule da krieg ich eigentlich immer 14 oder 15 Punkte aber wir machen auch nur pipikram will heisen Fakultäten, Zinsberechnungen jeder Art alles was mit Schleifen zu tuhen hat und fangen jetzt mit Bildbearbeitung für Delphi an aber da du die Grundlagen bestimt schon kennst denke ich nich das ich dir noch was bei bringen kann. __________________ "Die Deutsche Rechtschreibung kann mich mal" |
||||
|
|
||||
neeeeeee, die grundlagen sind noch bruechig. waer supi, wenn du mal den "pippikram" mitbringst. stell dir vor, du muesstest es deiner mudda erklaeren...nur, dass ich schon n bisschen grundwissen mitbringe... befehle waeren gut, der ablauf an sich...naja, grundlagen eben.. __________________ Augen auf - ich komme!! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 236 |
Hmm na ok ich werd sehen was ich find. Werden aber nur Programmfetzen sein welche dan jewals im quellcode die befehle enthalten. __________________ "Die Deutsche Rechtschreibung kann mich mal" |
||||
|
|
||||
ja wo warste?!?!!?!?!!??!? ich hab extra kein einziges spiel gespielt, nur um delphi zu lernen und dann kommste nich an land __________________ Augen auf - ich komme!! |
||||
[ Antwort erstellen ] |