Diskussionsrunden >> Turniere > Wie wärs ... |
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Clan: TheCPD.com e.V. Postings: 533 |
mit einem Unreal Tournament 2004 Rocketeer Funturnier ... ? 1on1 oder 2on2 ... im modus best of 15 ... ... und wers nicht kennt www.unreal.fr/rocketeer ... __________________ proud member of teh Rocketeer-Team -= http://www.unreal.fr/rocketeer/ =- |
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Clan: Easterfrag Postings: 848 |
Naja - wir haben ja schon eine große Anzahl an UT2k4 Turnieren - wenn ihr so etwas haben wollt, müsst ihr euch selber um die Organisation kümmern. __________________ es erfordert mehr Weisheit einen guten Rat anzunehmen, als einen zu erteilen |
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Clan: TheCPD.com e.V. Postings: 533 |
hmmmm naja ich war ja schon nen paar mal turnierorga auf lans also wär des kein prob ... ich überlegs mir aber noch ... würd ich wenigstens server von euch gestellt bekommen? ... __________________ proud member of teh Rocketeer-Team -= http://www.unreal.fr/rocketeer/ =- |
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Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
Sofern du die Software als Linux Version fertig konfiguriert zur Verfügung stellen kannst, können wir darüber sicher reden.
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Clan: TheCPD.com e.V. Postings: 533 |
naja ut2k4 gibts als dedicated server version für linus und rockteer is nur nen ut2k4 mod also ... weiss ja net was du noch bräuchtest ... __________________ proud member of teh Rocketeer-Team -= http://www.unreal.fr/rocketeer/ =- |
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Clan: Postings: 285 |
Wie stabil ist das denn? Ich habe da boese Erinnerungen an rocketeer2003. |
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Clan: neverborn Postings: 4744 |
Deatheven: eine fertig konfigurierte Version auf CD gebrannt oder gepackt zum runterladen, am besten inkl. startscript. Halt so, dass die Servercrew das ganze nur rüberkopieren muss. Details zum Script weiss TheLaw EDIT: das Startscript muss Servername, Port und Passwort übergeben. Die Serverzuweisung an die Spieler läuft dann über unser Intranetsystem wie bei den anderen Turnieren auch. Und praktisch wäre es, dem Serverteam mitzuteilen, wieviel RAM und CPU-Leistung ein Server benötigt (sofern das bekannt ist) __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
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Clan: TheCPD.com e.V. Postings: 533 |
hrrr ich arbeite an rkt nun schon seid 2003 mit und mitlerweile ist es recht stabil ... die letzten bugs die serverseitig auftreten können werden mit dem nächsten publik release behoben (sind nur 2 bugs o.O) ... das startscript is simpel ... müsste nur ne serverini schreiben die alles richtig ausführt ... serverleistung des selbe wie normal ut2k4 ... __________________ proud member of teh Rocketeer-Team -= http://www.unreal.fr/rocketeer/ =- |
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Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
um nochmal missverständnisesn vorzubeugen. dem startscript müssen servername, port und kennwort übergeben werden können. d.h. wir starten ein script mit ./customgamescript <servername> <port> <password> den rest muss das script machen. |
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Clan: Postings: 3898 |
um halbwegs beim thema zu bleiben gibt es sowas wie dust 2 oder italy oder andere klassiker für ut 2004 als addon karte,und wenn ja wo gibs das?das wär ja mal ne krasse idee vonna art her.......,oder was meint ihr dazu? __________________ 6636 |
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Clan: Postings: 285 |
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wo der Sinn liegen soll auf so einer Karte zu spielen, da sie offensichtlich für ein komplett anderes Spielprinzip ausgelegt ist. Ansonsten: http://www.inunreal.de oder http://www.nalicity.com |
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Clan: Postings: 3898 |
thx.das is ja grad das interissante !!ich wollt des mal austesten ob des fun bringt weil nich jeder auf sowas kommt .:mrgreen: __________________ 6636 |
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Clan: TheCPD.com e.V. Postings: 533 |
und vor allem bei thema bleiben ;-) ... @ thelaw ... in der server.ini kann man doch einstellen welchen servernamen port und ip der server haben soll ... naja ok aber so kann mans auch machen ;-) ... __________________ proud member of teh Rocketeer-Team -= http://www.unreal.fr/rocketeer/ =- |
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Clan: Postings: 285 |
Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, die Spieler bekommen für jede Paarung einen "neuen" Server zugewiesen, d.h. neuer Servername, neue IP und neues Passwort. Das alles von Hand immer einzeln in die inis zu schreiben wäre ein bischen aufwendig.
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Clan: TheCPD.com e.V. Postings: 533 |
hmmm find ich aber auch ein wenig blöde ... ich meine pw und servername ändern ok ... seh ich ein ... aber ip? :| ... weil den rest könnte man ja wunderbar mit 3 oder 4 klicks über die webadmin console machen ... __________________ proud member of teh Rocketeer-Team -= http://www.unreal.fr/rocketeer/ =- |
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Clan: Postings: 285 |
Also wie das genau abläuft erklären dir am besten die Serverleute. Aber im großen und ganzen konfiguriert niemand von Hand an den Servern rum, sondern die Paarung werden automatisch aus der Datenbank gelesen und die entsprechenden Server gestart. Dann bekommen die Spieler IP/Passwort/Rcon mitgeteilt. |
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Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
eben. und ip ist fest. der server sollte so konfiguriert sein, dass er auf allen interfaces horcht (erreichbar ist). was wichtig ist, sind servername, kennwort und port (weil ggf. mehrere gameserver auf einem physikalischen rechner laufen). Zudem sollten wir dann auch noch den Standardport mitgeteilt bekommen, aber bei solche Fragen klären wir das dann am besten persönlich oder kommen rechtzeitig auf Euch zurück. |
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