party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (2)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL

Diskussionsrunden >> Fragen > Star Gate
Zahn
07.04.2004 um 20:33 QuoteProfileSend PM

Zahn
Clan:
Postings: 2384

Hat jemand alle Folgen von Stargate?
Ein paar würden auch reichen.

Khabarakh
07.04.2004 um 21:00 QuoteProfileSend PM

Khabarakh
Clan: neverborn
Postings: 4744

Ich nehme an, du meinst DVD oder VHS und willst sie kaufen...ansonsten ist die Frage hier unangebracht.

Zahn
07.04.2004 um 21:11 QuoteProfileSend PM

Zahn
Clan:

Wenn sich jemand die Folgen aus dem Fernsehen digital aufnimmt darf man sie nicht weitergeben?

Falls nicht kannst gleich Thread löschen :cry:

Mokelz.XXLRay
07.04.2004 um 23:24 QuoteProfileSend PM

Mokelz.XXLRay
Clan: MoKelZ
Postings: 2431

Zwischendurch war es doch mal erlaubt kostenlos sieben Kopien an Freunde weiterzugeben. Ich glaube inzwischen sind fünf Kopien gerichtlich als "nichtkommerzielle Verteilung" "erlaubt"/geduldet.
Alles ohne Gewähr, bin kein Anwalt.

Kopernikus
08.04.2004 um 01:22 QuoteProfileSend PM

Kopernikus
Clan:
Postings: 1159

Soweit ich weiß darfst du eine Aufnahme für private Zwecke besitzen. Du darfst aber keine Kopie davon erstellen und sie deinen Freunden zukommen lassen. Die müssten dann schon selbst ihren Videorekorder programmieren ;-)

jos
08.04.2004 um 01:59 QuoteProfileSend PM

jos
Clan:
Postings: 4035

Es gibt kein Gesetz, das besagt, man dürfe 5 Kopien anfertigen o.ä. Tatsächlich gehen einschlägige Urteile aber in diese Richtung.
Es geht dabei aber immer um die Weitergabe im Bekanntenkreis (und das ist schon ein recht eng gefasster Begriff).

Will heißen: Ich würde die Verbreitung über Internet-Foren, Tauschbörsen u.ä. Zwecks Ärger-Vermeidung auf jeden Fall unterlassen.

Wetter
08.04.2004 um 08:35 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:
Postings: 2922

Moment monent...es geht um eine TV Serie. Die läuft normal im TV, spricht: Jeder kann es, wenn er will, aufnehmen und schon hat er ne Kopie. Ich glaub sowas geht noch in die Richtung "ok man darfs verteilen".

Falls nicht: Panne? :roll:

Zahn
08.04.2004 um 08:57 QuoteProfileSend PM

Zahn
Clan:

Jupp, meine TV-Serie...keine DVD-Folgen oder Kinofilme

Mokelz.XXLRay
08.04.2004 um 08:59 QuoteProfileSend PM

Mokelz.XXLRay
Clan: MoKelZ
Postings: 2431

Nur dass wohl kaum einer die Serie aufnimmt, wenn es die Folgen eh auf DVD gibt und die sich relativ leicht rippen lassen...

Zahn
08.04.2004 um 10:15 QuoteProfileSend PM

Zahn
Clan:

Darf man die Fernsehfolgen weitergeben oder nicht?

Kopernikus
08.04.2004 um 10:29 QuoteProfileSend PM

Kopernikus
Clan:
Postings: 1159

Das mit der Weitergabe im Bekanntenkreis wurde afaik immer nur auf Musik bezogen und es stammt wohl noch aus einer Zeit wo es eh niemanden gekümmert hat. In dem Fall besitzt du aber die Original-CD und machst Kopien für deine Freunde.
Ich meine das ist ein Unterschied als wenn du etwas aufnimmst. In dem Fall hast du ja kein bezahltes Original, sondern auch nur eine Kopie. Videos, DVDs etc., die man sich aus der Videothek ausleiht, durfte man ja auch schon immer für private Zwecke kopieren. Eine weitere Vervielfältigung darüber hinaus war/ist afaik nicht gestattet.

Aber wir sind alle keine Anwälte und Richter und können hier deshalb keine Rechtsberatung liefern, sondern nur unsere Meinung kundtun. Ich kenne auch keinen Fall wo jemand vor Gericht kam, weil er mal ne CD für nen Freund kopiert hat. Das sind doch meist große Fische, die gefangen werden.

Wetter
08.04.2004 um 14:28 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:
Postings: 2922

Fahr mal zu "Planet Media" im Salder. Da sind (fast) alle Stargate Folgen auf VHS herhältlich :mrgreen:

Haben die erst vor kuren aufgestellt.

schrottt
08.04.2004 um 21:09 QuoteProfileSend PM

schrottt
Clan: idle crew
Postings: 1976

wenn man etwas aus dem fernsehen aufnimmt darf man es trotzdem nicht weitergeben, bloss weil die andren es auch hätten aufnehmen können - der lizenzinhaber hat die serie ja nur zur ausstrahlung an den sender lizenziert und nicht alle etwaigen nutzungsrechte verkauft. natürlich steht die frage der nachweisbarkeit (da man es ja eben auch selber hätte aufnehmen können) - aber wer in einem öffentlichen forum danach fragt zeigt ja sehr deutlich das er/sie es nicht selber aufgenommen hat und darum gilt bei fernsehserien wie bei andrem urheberrechtlich geschütztem und nicht adäquat lizensiertem: erst denken, dann (nicht) posten.

Zahn
08.04.2004 um 21:33 QuoteProfileSend PM

Zahn
Clan:

Wusste nicht dass man das aus dem Fernsehen nicht weiter geben darf.

[ Antwort erstellen ]