Diskussionsrunden >> Fragen > BNC-Uplink? |
|
|||||
|
|
||||
Clan: Controlled Demolition Group Postings: 329 |
Gibt es für den Serverbereich und vor allem im User-Bereich, also im Spielerbereicht da wo man so sitzt auch die Möglichkeit, per Koax-Kabel ans Netz gehängt zu werden? __________________ Liebe für alle, Hass für keinen. |
||||
|
|
||||
Clan: idle crew Postings: 1976 |
Das ist jetzt nen Witz, oder? Oder was hast du für ein Gerät das du auf ner Party brauchst das kein TP kann? __________________ fnööt |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2922 |
Oha der Mixter lebt auch noch :mrgreen: Aber wozu diese Frage? :?: __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: Meta-Clan Postings: 396 |
Naja, Moderne 10/100-Netzwerkkarten sind ja so teuer. Da sollte man versuchen, vorhandene zu nehmen solange es geht... :mrgreen: __________________ [X] <-- Nail here for new monitor! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 1188 |
Wenn denn der Rechner der Wahl auch noch nen passenden Slot für das gute Sück hat... __________________ Ich war's nicht!™ |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 1159 |
Na, nen pci-slot wird wohl jeder halbwegs aktuelle Rechner haben ;-)
|
||||
|
|
||||
PCI Karten mit BNC Anschluss sind aber nich sooo gängig gewesen. __________________ Ich war's nicht!™ |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 1159 |
Ich habe zwei davon ;-)
|
||||
|
|
||||
Ne Antwort auf meine Frage habe ich aber noch nicht __________________ Liebe für alle, Hass für keinen. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
Für die aktuellen HP Switche gibt es leider (?) keine 10Base2 Module. :? Technisch wäre es kein Problem, einen 10BaseT <-> 10Base2 Repeater aufzustellen. Coax-Kabel mit BNC Steckern habe ich auch reichlich. Aber das wollen wir natürlich nicht. |
||||
|
|
||||
Clan: Allied Bang Pie Group Postings: 292 |
Es gibt doch Adapter für sowas. Ansonsten könnte ich noch einen Hub anbieten der Koax, Ethernet und Aux unterstützt. So dolle wird das in der Serverarea auch net stören. Ich finde es btw. interessant wenn auch noch alte Technik heutzutage eingesetzt wird. |
||||
|
|
||||
Es kann allerdings Probleme geben, wenn die alte Hardware nicht mit den vielen Mac-Adressen umgehen kann und dann fehlerhafte Pakete produziert. Daher mögen wir keine fremde Hardware im Netzwerkbereich. __________________ Ich war's nicht!™ |
||||
|
|
||||
nene keine Angst, natürlich hat der Server (wie auf der letzten LA auch) einen 100MBit Adapter...vielleicht aber auch n GBit, mal sehn. __________________ Liebe für alle, Hass für keinen. |
||||
|
|
||||
@Goblin, welche Hardware wäre das ? Kannst du da einige Beispiele nennen, bzw. wie es zum Fehler kommt ? Wir haben hier auf der Schaffe auch ein relativ großes Netz und das zum großteil nur aus Hubs besteht. Von derartigen Fehlern höre ich das erste mal. |
||||
|
|
||||
Das Problem ist nicht das es Hubs sind, sondern vermutlich eher der zu kleine Speicher für die MAC Tabelle. Welche Auswirkungen das dann hat hängt vom Verhalten des verwendeten Controllers ab. Üblicherweise gibt das lustiges geblinke auf dem Uplink des betreffenden Gerätes, die Datenrate dabei geht dann gegen Null, in dem betroffenen Segment. __________________ Ich war's nicht!™ |
||||
|
|
||||
Clan: LANwirtschaft Postings: 3 |
@BadHornet: Alles IMHO! Wenn ihr schon Hubs benutzt, dann isses eh' lahm, da alles in der gleichen Kollisionsdomäne rumgepustet wird. Switche/Bridges haben die Aufgabe mehrere Kollisionsdomänen zu trennen, müssen sich dafür aber merken, welche MACs an welchem Port klemmen. Dazu brauchen sie Speicher. Und der ist im Normalfall nur endlich groß.(leider) Und wenn nun viele Rechner an einem Netz hängen, dann wird der halt schneller voll... Wenn der Voll ist, kann der Switch entweder die ältesten MACs verwerfen, und beim nächsten Paket, was zu dieser Addresse soll, es wieder an alle Ports schicken, oder er schaltet gleich in den Hub-Modus und pustet alles was er kriegt auf allen Ports wieder raus. Dann wird halt das Netz wieder langsam, weil sich dann alle NICs die Bandbreite am nunmehr Hub teilen müssen (auch wenn dir die Blinkenlights noch 100MBitFDX anzeigen). Oder aber die 3. Möglichkeit: Der Switch crasht. Das ist halt der Unterschied zwischen den Billig-"Switchen" vom Makrom^WKistenschieber, und guter Hardware. Mfg... CU@Lanarena |
||||
|
|
||||
Das war mal deutlich besten dank. Aber nur am Rande, das Netz umfasst ca. 3000 Rechner (ohne die Drucker und Server). Die Hubs sind alle schon min. 6 Jahre alt, damals war das Spitzenhardware. Desweiteren sind nur die einzelnen Büros bzw Gruppen damit verbunden. Die von dir angesprochene Netzlast (Broadcast ?) ist aber trotzdem da, ich hab am Tag fast 800MB davon. Deswegen scheinen wir jetzt wohl auf Switche umzustellen |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
sicher, dass die netze bei der größe nicht zumindest im backbonebereich geroutet oder geswitcht sind? ansonsten haben hubs halt dieses problem mit den macaddressen nicht, da ihnen eigentlich egal ist, wo sie ein paket hinschicken... hubs sind halt dumm wie brot |
||||
|
|
||||
Natürlich sind da Switches und Router im Einsatz. Das hab ich ja auch nie geschrieben das die fehlen Je Gebäude ein Router, bei den größeren können es auch mal 2 sein, dann mehrere große Switche pro Gebäude, wo dann die kleinen Hubs und Switche dran kommen. An für sich ein ordentliches Netz, aber wie gesagt Broadcast ohne ende unterwegs. |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
klar broadcast lässt sich nicht vermeiden. ist aber wohl bei fast jedem netzwerk so. und gerade - das unterstelle ich jetzt einfach mal - wenn da viele windows-rechner stehen. aber broadcast geht selbst durch die switche durch. misst du bei dir an der netzwerkkarte ggf. auch, was die kollegen an traffic haben? |
||||
|
|
||||
Ja, zum einen bei mir am Rechner, zum Teil auch an anderen. Die Mittel sind dabei recht einfach gewählt. Ich benutze ethereal und das was W2k mir an Kontrollen zugesteht. Wie kontrolliert ihr auf der LA den Netzverkehr bzw. die Netzlast ? Wie funktionieren eigentlich eure Virenscanner ? Suchen die in den Packeten nach Viren oder checken die nur alle Freigaben ? |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 955 |
den netzverkehr kontrollieren wir gar nicht, die last kann man über das management des backbones auslesen. für interessierte wird es wahrscheinlich auf der nächsten party eine seite geben, auf der man den traffic von backbone abfragen kann (wenn ich das script bis dahin fertig habe). Welche Virenscanner? Wir scannen die Freigaben von den TNs nicht nach Viren, dafür sollte jeder selber sorgen. |
||||
|
|
||||
Clan: Sichten und Vernichten Postings: 780 |
sag mal hornet, wo arbeitest du denn?gibt ja in der region nicht viele firmen, die 3000 rechner haben.... __________________ Erst wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du wo die scheisse ist! |
||||
|
|
||||
VW? :mrgreen: Naja die Noobs haben Schulen ihre alte PC Generation überlassen. Fast alle taugen nix fürs Inet und Interaktive Arbeiten - nur mal so nebenbei Ich war damals sogar in der Zeitung dafür, das wir in Hallendorf die Schulrechner Internettauglich zu machen *g* :mrgreen:8) Laut Webtemp und Du Meter hatte mein PC nen Traffic von 450 Gigs. Mein Server hatte 420Gigs. Der Virenscanner ist dabei 0mal angeschlagen und bis heute funktioniert alles *g* __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
@ Lone, Siemens Transportation Systems in Braunschweig. http://www.siemens.com/index.jsp?sd...p=dpofcl0smnu18 |
||||
|
|
||||
Siemens hat ja nun Bock sich lieber ins Ausland zu verfrachten...genial irgendwie :evil::roll: __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Siemens ist ein sehr sehr weiter Begriff. Da wir bei TS zu 80% die DB als Kunden haben wird das bei uns wohl eher nicht passieren.
|
||||
|
|
||||
Clan: Sichten und Vernichten Postings: 780 |
aha, ich arbeite bei ferrero und habe in dem selecta shop unten bei euch im keller im werk den süßwarenständer vorbeigebracht __________________ Erst wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du wo die scheisse ist! |
||||
|
|
||||
hihi wie geil, vor 15 Minuten hab ich erst vor den Dingern gestanden :lol:
|
||||
|
|
||||
Clan: Team LANarena Postings: 2117 |
wie klein die welt doch ist ... back 2 topic: hab gerade die bnc-strecke zu meiner schwester durch 'n AP + usb-wlan-dongle getauscht eigentlich ... irgendwie ... schade! oder doch nich?! __________________ \o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/ |
||||
|
|||||
[ Antwort erstellen ] |