Diskussionsrunden >> Fragen > Monitor: Farbunterschiede |
|
|
||||
Clan: neverborn Postings: 4744 |
Szenario: 2 identische Monitore (Scott 795), 2x Win2k, 2x dasselbe Farbprofil, identische Einstellungen für Helligkeit und Kontrast Wieso ist das Bild auf einem Monitor deutlich heller als auf dem anderen? Und wenn mir jetzt jemand erzählen will, dass die Frage in ein Technikforum gehört: 1. kenn ich keins und 2. bekommt man hier eh auf fast alles ne nützliche Antwort. __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 955 |
jeder monitor verliert im laufe der zeit an helligkeit. es kann sein, dass der eine monitor erheblich länger lief als der andere...
|
||||
|
|
||||
nein, das ist nicht der Fall. Zur Erklärung: Der eine ist meiner, der andere von meinem Bruder. Beide am selben Tag gekauft und auch etwa gleich lange im Betrieb __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2922 |
Kalte Lötstelle ?!? Grafikkarte sendet das Signal net deutlich genug. Schon deinen Moni bei deinen Bruder laufen lassen und umgekehrt? Ist also nur DEINS unterschiedlich? PS: Bei mein Moni ist das genauso. Ich leb damit, solange die Quali weiterhin bei 100% bleibt - dank Nvidia Treiber ist ja die Einstellung ja net so schwer ^^ __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Ich hab ihn bei mir an 2 verschiedenen Rechnern laufen lassen, einmal nvidia-Karte drin, einmal ati...macht keinen Unterschied. ich leb ungern damit, weil ich in sämtlichen videoplayern und games gamma hochstellen muss, weil die optionen vom monitor schon max. sind und trotzdem gerade in overlay-sachen alles deutlich dunkler ist als es sein sollte. vom grafiktreiber her sind überall die standardeinstellungen drin, was farbe und helligkeit angeht. __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2384 |
beschädigtes Monitorkabel? Aber hast bestimmt auch schon ausgetauscht oder? __________________ ..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"... |
||||
|
|
||||
Das ist nicht austauschbar. Als ich das letzte Mal ein beschädigtes Kabel hatte, ist immer, wenn ich es bewegt hab, eine Farbe ausgefallen. Diesmal passiert das nicht. __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2384 |
Dann frag mal den Hersteller ob so etwas passieren kann. __________________ ..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"... |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2922 |
Ja dann liegts am Monitor. Da wurde bei der Verarbeitung geschlampt. Habe ich bei mir auch von Anfang an. Wie gesagt durch die Nvidia eigenen "Farbkorrektur" gehts. Aber Recht haste...nervig ist es :evil: __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
[ Antwort erstellen ] |