party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (1)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL

Diskussionsrunden >> Turniere > counter strike 1.6
<< prevSeite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 next >>
073.r4deon
04.05.2004 um 16:38 QuoteProfileSend PM

073.r4deon
Clan: 073
Postings: 117

Noch 24 Tage .... langsam wird Zeit für eine Lösung.

Ich sehe da irgendwie noch ein paar Probleme.
a) Werden jetzt die Log-Dateien in einer "Sicherheitskopie" meines Steam-Ordners gespeichert?
b) Was passiert wenn einer zufällig auf LAN auf "Exit & Logout" geht ... (aus Gewohnheit?!)
c) Was passiert wenn die die etwas später kommen (sagen wir Fr abend oder Sa), plötzlich eine aktuellere Steam Version haben. Heute kam z.B. wieder ein Mini-Update
d) Wie ist das mit Leuten die noch kein Steam haben und bisher nur 1.5 gezockt haben (Ein Kumpel von mir der auch kommt hat zwar ein orginal CS, aber nur ein 56K Modem )

sharKz`pLaZeR
04.05.2004 um 21:09 QuoteProfileSend PM

sharKz`pLaZeR
Clan: sharKz
Postings: 10

dann sollte er doch zusehen, dass er CS 1.6 auf seinen Rechner bekommt und zwar VOR der LAN

Also 1.6 wird jedenfalls gespielt und wir sollten wirklich alle nur drauf hoffen, dass Valve an dem WE kein neues Update rausbringt !

Es sollte einfach kurz bevor er zur LAN fährt noch einmal Steam nach Updates überprüfen und sich auf keinen Fall ausloggen!

Das wird man wohl verlangen können

NeverMind
05.05.2004 um 08:59 QuoteProfileSend PM

NeverMind
Clan: Team LANarena
Postings: 2117

Selbst wenn sich jemand *versehentlich* ausloggt, hab wir die Möglichkeit, dass er sich wieder einloggen kann (ISDN-Leitung). Was mit Sicherheit *nicht* möglich sein wird, ist 'ne komplette Neuinstallation durchzuführen. Also mit einem vollständig installierten & aktualisierten CS1.6 auf der LANarena auftauchen!
Alles weitere wird euch unser Turnierchef Stinger oder einer der CS-Orgas in den nächsten Tagen erzählen.

advokat
05.05.2004 um 09:49 QuoteProfileSend PM

advokat
Clan:
Postings: 40

boah da habsch glaub i ein prob!!! denn ich hab kein internet zuhause!!! somit kann ich sagen das ich mein 1.6 WAS ICH HABE nicht auf dem neusten stand habe!!! was nu? kann ich mir den order vom kumpel ziehen?

jos
05.05.2004 um 13:24 QuoteProfileSend PM

jos
Clan:
Postings: 4035

Einfach den Ordner ziehen klappt leider nicht.
Evtl. kann man die Cache Files der heruntergeladenen Updates verwenden. Da gibt es aber bald noch konkrete Informationen von uns.

advokat
05.05.2004 um 14:11 QuoteProfileSend PM

advokat
Clan:
Postings: 40

jo wäre jut!!! langsam bekomm i nur panik ;D
ansonsten besorg ich mir nen rechner von einem kumpel der alles druff hat!!! ma gugn

073.r4deon
06.05.2004 um 12:23 QuoteProfileSend PM

073.r4deon

LOL
Grade durfte ich wieder Steam updaten!!

TheCPD.com | Anastasia
06.05.2004 um 12:48 QuoteProfileSend PM

TheCPD.com | Anastasia
Clan: TheCPD.com e.V.
Postings: 1329

is ja wie mit windows

Law-Giver | Hoschi
09.05.2004 um 04:11 QuoteProfileSend PM

Law-Giver | Hoschi
Clan: Law-Giver
Postings: 1424

oder du fährst vorher noch zu nem kumpel mit inet schliest dein pc fix an und machst steam ready!!! dann brauchste dir auch keine sorgen mehr machen :idea:

073.r4deon
09.05.2004 um 15:41 QuoteProfileSend PM

073.r4deon

Habe gestern mal mein System wieder neu gemacht und vorher Steam nur mit Exit beendet.

Also Updates musste ich nicht ziehen, aber Login-Datein sind scheinbar nicht im Steam Ordner. Hat jemand eine Ahnung wo die sitzen?

n3Wb0Rn
11.05.2004 um 12:54 QuoteProfileSend PM

n3Wb0Rn
Clan:
Postings: 1

Ich will 1.5 zocken....

Geht das?

Blabla
11.05.2004 um 13:16 QuoteProfileSend PM

073.Showt1me
Clan: [IrOn]
Postings: 128

Nicht im Turnier...
...aber ausserhalb des Turniers kannst du zocken was du willst

073.r4deon
11.05.2004 um 15:22 QuoteProfileSend PM

073.r4deon

Hhhm, ... !!
Ich bin natürlich voll und ganz einverstanden das wir 1.6 im Turnier spielen (mal abgesehen davon, es bleibt ja auch nix anderes übrig :lol: )
Und auch wenn ich von der organisatorischen Seite dem LANarena Team an dieser Stelle gerne mal ein Kompliment aussprechen möchte (Gute Arbeit, weite so), komme ich nicht drumrum mal nachzufragen wann es denn endlich die große CS-Auflösung gibt??
Bisher sind ja nur Fragen über Fragen (viele davon von mir :? ) aufgetreten und es heißt ja schon, seit dem klar ist das 1.6 gespielt wird, das sich in den nächsten tagen jemand dazu zu Wort meldet der genau weiß wie alles ablaufen soll.
Jetzt sind es nur noch 17 Tage und es ist immer noch nicht ganz klar wie das mit den Cache Files/log-datein/update/etc. genau läuft?!
Nehmt euch ein Herz und gibt mal bitte Meldung

Stinger
11.05.2004 um 17:09 QuoteProfileSend PM

Stinger
Clan: Easterfrag
Postings: 848

Wir haben uns so lange nicht zu Wort gemeldet, weil wir hofften, einen Weg zu finden, CS 1.6 ohne Internetanbindung abzudaten/installieren zu können.

Trotz wirklich intensiver Suche war es uns leider nicht möglich, eine entsprechende Möglichkeit zu finden.
Das "Exit & Logout"-Problem bekommen wir dadurch gelöst, dass diejenigen, die aus versehen zu Hause auf diesen Knopf drücken, kurzzeitig die zum Einloggen benötigten Ports ins internet freigeschaltet bekommen.
Dabei werden aber wirklich nur die 3 Ports für die Authentifizierung kurzzeitig freigeschaltet - um Upzudaten würdet ihr noch 2 zusätzliche Ports benötigen.
Seht bitte zu, dass ihr eure Systeme vor der LANarena zuhause updatet - ein Update/Installation auf der Party wird mangels Bandbreite leider nicht möglich sein.
CS 1.5 zu spielen dürfen wir wegen NGL auch nicht vorgeben.

Ich werde aber dazu noch eine News schreiben, wenn wir den Zeitplan veröffentlichen (der ist schon fertig - nur die Darstellung auf der Seite muss noch gefixt werden)

imu
11.05.2004 um 19:33 QuoteProfileSend PM

imu
Clan:
Postings: 41

und was is wenn mal einer aus irgenteinem dummen grund formatieren muss weil sein rechner garnichmehr geht ...

mfg imu

NeverMind
11.05.2004 um 20:32 QuoteProfileSend PM

NeverMind

... dann darf er sich beim bösen Onkel von Valve oder der NGL bedanken. Oder sich selbst 'n Brett vorn Kopp haun, weil er zu doof war, sich vor der Party einmal kurz ins Internet zu bequemen, um a) WindowsUpdate durchzuführen und b) sich die neuesten Signaturen für sein Antivirenprogramm runterzuladen. Und c) weil er sich auf der Party in irgendwelchen Warez-Netzwerkfreigaben, -FTPs & Co. mit irgendeinem Virus infiziert hat.

Ich fahre seit ca. 1998 regelmässig auf Lanparties, zu meinen Ausbildungszeiten z.T. auf 3 Parties / Monat und ich musste noch nie(!) meinen Rechner auf 'ner Party neu machen. Egal ob mit Win95, 98, 2000 oder XP.

Mag daran liegen, dass ich üblicherweise mein Windows und mein AV-Programm regelmässig aktualisiere und mich ansonsten z.B. aus den Netzwerkfreigaben komplett raushalte, denn darüber fängt man sich am schnellsten was ein (leidige Erfahrung aus meinem Studentenwohnheim). Und gegen Blaster, Sasser & Co. hilft 'ne vernünftig eingestellte Personal Firewall.
Ausserdem übertakte ich meinen Rechner nicht,was durchaus auch mal zu korrupten Daten auf der Platte führen kann.

Sollte es tatsächlich einen Grund zur Neuinstallation geben, dann den, dass z.B. die Festplatte oder das Mobo wegen Überhitzung oder so den Geist aufgeben. In dem Fall müssen wir mal schauen was machbar ist.
Aber generell sieht es für denjenigen schlecht aus. Selbst wenn er die volle ISDN-Bandbreite bekommt, dürfte es bei den Änderungen die es seit dem Release der CS1.6 Installfiles gegeben hat Stunden dauern, die Updates zu ziehen.

jos
11.05.2004 um 23:37 QuoteProfileSend PM

jos
Clan:
Postings: 4035

Wobei ich es unfair fände, der NGL den schwarzen Peter zuzuschieben, die sind ja nur auf Wunsch der Spieler auf CS 1.6 umgestiegen.
(Und ärgern sich nicht minder über Steam).

NeverMind
12.05.2004 um 03:50 QuoteProfileSend PM

NeverMind

[crap deleted by myself]
Das kommentier' ich hier mal lieber nicht! 8)

12.05.2004 um 16:21 QuoteProfileSend PM

Clan:
Postings: 0

Auch wenn diese Frage hier schon mehrmals gestellt worden ist: Weiß inzwischen jemand, welche Ordner man vom Kumpel ziehen müsste, um ne' aktuelle 1.6-Version zu haben, die dann auch auf LAN läuft? Hab nur ein 56k-Kurbelmodem und wenn mein Hamster im Käfig nicht immer ganz schnell läuft, geht die Downloadrate gegen 0...

Oder ist es sinnvoller bzw. einfacher, wenn ich meinen Rechner gleich bei einem Kumpel an seine DSL-Leitung anschließe und den ganzen Kram selber runterziehe?

Nebenbei möchte ich anmerken, daß mir die ganze Steam-Updaterei und Getue mächtig auf die Eier geht...man muss kein Orakle sein, um ein potentielles Chaos auf LAN
vorauszusehen...

id
12.05.2004 um 16:28 QuoteProfileSend PM

id
Postings: 64

Noch was zu dem Ordner-vom-Kumpel-ziehen:

Sind dann nicht seine Login-Daten bei mir auf Platte? Bin verwirrt...

NeverMind
12.05.2004 um 17:08 QuoteProfileSend PM

NeverMind

Ich würde dir auf jeden Fall raten, mit deinem Rechner 'n Ausflug zum Kumpel zu machen. Falls dann vor der LAN nochmal ein Update kommt wird das nicht so groß sein, als dass man es nicht per Modem saugen könnte.

073.r4deon
12.05.2004 um 23:48 QuoteProfileSend PM

073.r4deon

Hey Homer
Habe mir schon heute überlegt das es vielleicht besser ist wenn ich dich am Donnerstag, statt Freitag aus BS abhole.

TheLaw
13.05.2004 um 00:19 QuoteProfileSend PM

TheLaw
Clan: Kein Clan
Postings: 4643

sofern du einen internetzzugang hast könntest du mal probieren:
- steam installieren
- steam cache files von jeandem kopiere
- steam (mit internet) starten.

wird mit nem modem aber wohl immer noch ne halbe stunde dauern, sofern alles gut geht...

id
13.05.2004 um 00:27 QuoteProfileSend PM

id
Postings: 64

@TheLaw:

Danke, das probier ich mal aus. Wenn ich die cache files von jemandem ziehe, der Steam erst vor kurzem geupdated hat, ist doch evtl. dann nur noch die Anmeldung nötig plus Download evtl. weiterer Updates bis LAN-Start (und die werden hoffentlich auch Modem-tauglich nur einige MB groß sein...:| ), oder? Aber da bleibt ja dann noch das Problem mit den Login-Daten vom anderen, oder sehe ich das falsch? Kann man die einfach löschen?

@R4deon: Donnerstags? Was ist denn dann mit Uni, muss ich dann ja sausen lassen...:cry:
Aber ich sag mal: ist ok! :mrgreen:

NeverMind
13.05.2004 um 12:29 QuoteProfileSend PM

NeverMind

Es sollte reichen, wenn dein Kumpel Steam vor dem Kopieren mit "Exit&Logout" beendet.

073.r4deon
15.05.2004 um 15:19 QuoteProfileSend PM

073.r4deon

Wo befinden sich eigentlich bei Steam die Cache Files?

TheLaw
16.05.2004 um 15:37 QuoteProfileSend PM

TheLaw
Clan: Kein Clan
Postings: 4643

Standardmäßig sind das %ProgramFiles%/Steam/SteamApps/*gcf

19.05.2004 um 00:01 QuoteProfileSend PM

Clan:
Postings: 0

Hi,

also im Klartext heisst das: Obwohl CS 1.6 noch nicht LAN fähig ist, wird im Turnier egal ob 2on2 oder 5on5 1.6 gespielt??? Schade, wenn dem wirklich so ist...

MFG

Khabarakh
19.05.2004 um 00:26 QuoteProfileSend PM

Khabarakh
Clan: neverborn
Postings: 4744

Beschwer dich bei der NGL...wobei die sich afaik nach Spielern gerichtet haben

Blabla
19.05.2004 um 11:18 QuoteProfileSend PM

073.Showt1me
Clan: [IrOn]
Postings: 128