Diskussionsrunden >> Fragen > Netzwerk d. Userserver |
|
|
||||
Clan: Six Team Germany Postings: 16 |
1. Länge vom Netzwerkkabel, wie für alles 10m? 2. Gbit via TP oder LWL? (wenn überhaupt machbar!) ^^obige Fragen beziehen sich NUR auf Userserver bzw. den Bereich auf der LAN |
||||
|
|
||||
Clan: Coffee Appreciation Society Postings: 2273 |
1. --> 10m sollten reichen ... evtl reicht auch nen kürzeres ... (aber keine Garantie) 2. Gigabit per Kupfer __________________ "Wer a sagt, der muss nicht b sagen. Er kann auch erkennen, dass a falsch war." - Brecht |
||||
|
|
||||
Clan: Controlled Demolition Group Postings: 329 |
was ist, wenn ich keinen Gigabit-NIC besitze? __________________ Liebe für alle, Hass für keinen. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 1188 |
Es werden auch 100Mbit Ports zur Verfügung stehen. __________________ Ich war's nicht!™ |
||||
|
|
||||
Clan: Drakon Clan Postings: 245 |
Also normalerweise sind die ports auch Abwärtskompatibel bis 10 Mbit
|
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 774 |
was ist, wenn ich keinen Gigabit-NIC besitze? dann ziehst den kürzeren bei der DoS attacke .) __________________ One can be infinitely fast, if correctness is not required. |
||||
|
|
||||
Clan: Six Team Germany Postings: 16 |
^^eheheheh :] thx für die schnelle info...muss ma gucken was ich noch so an kablelängen rumliegen hab....wenn net bring ich mir meine eigene cisco catalyst mit und klemm die via LWL an :P *fg* |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
nix da! eigene netzwerk-hardware gehört nicht an unser netzwerk angeschlossen. |
||||
|
|
||||
Du kannst ja gerne Versuchen deinen Switch per LWL an unseren Backbone zu bekommen ... Viel Glück __________________ "Wer a sagt, der muss nicht b sagen. Er kann auch erkennen, dass a falsch war." - Brecht |
||||
|
|
||||
dazu müsste er erst mal an den backbone dran kommen
|
||||
|
|
||||
Und der Backbone braucht nen LWL Port __________________ "Wer a sagt, der muss nicht b sagen. Er kann auch erkennen, dass a falsch war." - Brecht |
||||
|
|
||||
naja... den haben wir da ja vermutlich drin... aber frei haben wir sowas garantiert nicht...
|
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
Immer langsam. Einen LWL-Port sollten wir am Backbone schon noch frei haben. Sollte also echt einer mit einer 1000BaseSX NIC ankommen, dann würden wir dem auch COnnectivity verpassen können. Aber vorher dann *unbedingt* bescheidsagen. Ansonsten ist 1000BaseT Standard, 100BaseT haben wir auch reichlich da. 10m Kabel reichen im Serververeich auf jeden Fall, 5 sollten auch OK sein, wenn man den Rechner nicht ganz ungeschickt hinstellt. |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 2431 |
was is mit BNC ? __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Damit is nu wirlich nix mehr. Obwohl... wenn du noch ein paar andere Leute findest könnt ihr ja ein "privates" Nostalgie-Netz aufbauen __________________ Ich war's nicht!™ |
||||
|
|
||||
Clan: Team LANarena Postings: 2117 |
kann ja meinen alten hub mitbringen, dafür hab ich sogar 'noch nen aui-bnc adapter, dann is das auch mit bnc kein thema :mrgreen: __________________ \o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/ |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
Ich habe letztens ca. 50 AUI-BNC Transceiver in den Elektroschrott gekippt... Und ich habe noch größere Mengen BNC-Dosen, T-Stücke und all solchen Krams. Wenn das einer haben will: Gleich melden. Sonst geht das in den nächsten Wochen auch in den Schrott. |
||||
|
|
||||
hast du zufällig auch adapter von token ring auf ethernet wegzuschmeißen?
|
||||
|
|
||||
Adapter? :mrgreen: __________________ Ich war's nicht!™ |
||||
|
|
||||
naja... halt token ring rein und ethernet (rj 45 bevorzugt) raus
|
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 955 |
solls auch andersrum funktionieren ? :lol:
|
||||
|
|
||||
da das ganze auch über tcp funktionieren soll, wohl schon...
|
||||
[ Antwort erstellen ] |