Diskussionsrunden >> Fragen > Antiviren Software für Serverbetriebssysteme |
|
|
||||
Clan: Kreiensen Massacre Postings: 15 |
Hat Hier zufällig jemand nen Antivirenprogramm das auf Serverbetriebssystemen läuft? Normale lassen sich nämlich nicht installieren genauso wenig wie normale Firewalls.
|
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
was für einen virenscanner willst denn installieren? dir ist schon klar, dass sich Win32 executables nicht so ohne weiteres auf einem vernünftigen Serverbetriebssystem ausführen lassen? |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2922 |
Ich hab Norton Coroperation Edition auf mein Server laufen. Ich werd auch auf der Lan benutzen damit mein Server und mein PC geschütz sind. Falls gewünscht kann sich jeder gern den Clienten installieren um von Antivirschutz gebraucht zu machen. Ist auch net so Hardwarelastig wie der normale Norton und bisher hat er jeden Virus zuverlässig entfernt __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 848 |
Das Norton Corp läuft unter Linux? :> __________________ www.DoubleSneak.de - Jeden 1. & 3. Montag im Monat ist Sneak-Time im CineStar Wolfenbüttel! |
||||
|
|
||||
Oh O_o Dafür gibst Trend Mirco Office Scan. Das läuft unter Linux :mrgreen: __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 20 |
Norton Coroperation Edition -> kann man sich da einfach denn Client installieren? Also auch so lizenzmässig?
|
||||
|
|
||||
Clan: Coffee Appreciation Society Postings: 2273 |
Wenn du nen Serverbetriebsystem definieren würdest ... Die Palette ist da Groß, die Bekanntestengruppen vermutlich Dos basierte und Unix derivate. __________________ "Wer a sagt, der muss nicht b sagen. Er kann auch erkennen, dass a falsch war." - Brecht |
||||
|
|
||||
Ist unbegrenzt. Ich mach das so, das nur der den Clienten installieren kann der mich auch direkt fragt ob er es benutzen darf.Bei der Client Installation wird dann der PC zum Server hinzugefügt und das PW eingegeben welches ist beim Server gesetz habe. Nach wenigen Sekunden ist er installiert und beginnt sofort seine Arbeit. Deinstalliert wird es via Systemsteuerung->Software ebenfalls mit einen Pw den ich aber in einer Textdatei sagen werde. __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: Controlled Demolition Group Postings: 329 |
Boah Wetter, du musst ja ganz schön was an Kohle verdienen, wenn du dir ein Microsoft Windows basierendes server-OS und dann auch noch die Corporate-edition von NAV leisten kannst :lol: __________________ Liebe für alle, Hass für keinen. |
||||
|
|
||||
Clan: Drakon Clan Postings: 245 |
Das ist wahrscheinlich Sein Ausbildungsprojekt wo die benötigte Software vom ausbildungsbetrieb gestellt wird *möchtauchhaben* :mrgreen:
|
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 553 |
er muss verdammt gute nerven haben wenn er NortonProdukte einsetzt die Geldsummen sind da eher das kleinere übel __________________ Niveau sieht nur von unten betrachtet wie Arroganz aus. |
||||
|
|
||||
Die CE Version ist wirklich Ressourcen arm und ich hatte bisher kein einiziges Problem damit. Die normale Norton Version die jederman hat ist schon etwas "extremer" was den Ressourcen anbelangt, das mag stimmen. Man sollte nur net von einem aufs andere schließen @Mixter: Beide Versionen sind mit Erlaubnis meines Chefes "geliehen" solange ich die brauche btw. erm, wenn er unseren NT Server endlich in einen 2003er umwandeln wird __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 774 |
Dos basierte? äh jochen so altmodisch is NT nun auch nicht. nen mal ne dosbasierte serverversion? __________________ One can be infinitely fast, if correctness is not required. |
||||
|
|
||||
" Dos basierte " Serverbetriebssysteme Kannst das bitte mal erläutern? Mir sind da so spontan keine bekannt |
||||
|
|
||||
Mir ist bekannt dass Windos mitlerweile nen anderen Kernel benutzen. Aber es ist immerhin aus Dos als Basis entstanden __________________ "Wer a sagt, der muss nicht b sagen. Er kann auch erkennen, dass a falsch war." - Brecht |
||||
|
|
||||
Wer kommt noch auf die Idee nen Dos Basierten Server zu benutzen? Mmh __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
eben eben... ob nun dos oder windo(w)s, alles nix für server... und gerüchten zufolge sollen die aktuellen windows versionen ja nicht mehr so viel mit dos zu tun haben |
||||
|
|
||||
http://www.msfn.org/win2k3/ AVG Pro Eset NOD32 eTrust AntiVirus 7 F-Secure Anti-Virus for Servers 5.41 PC-Cillin 2003 (Grab the patched PCC.msi and refer to this readme.txt for instructions) PC-Cillin 2002 (Grab the patched PCC.msi and refer to this readme.txt for instructions) Sophos Antivirus Symantec Norton Antivirus Corporate 7.6 Symantec Norton Antivirus Corporate 8.x (Not Home versions of Norton Antivirus 2002/2003) ansosnten tweakNT nutzen um aus dem server ne worksation zu machen (per ID change) dann nimmt er auch die workstation versionen. für das prog auf der lan anfragen da es im inet eigentlich nur noch per p2p gibt. an die beiden unixer und windowskenner. seht euch mal die entwicklungsgeschichte von nt an und ihr werdet merken das das 2 paar schuhe sind. nt team kommt aus dem os/2 zweig und hat afaik nix mit dem dossern von win95/98/me zutun da köuft dos nur im userspace. __________________ One can be infinitely fast, if correctness is not required. |
||||
|
|
||||
Da gibts was für Linux http://www.bitdefender.com/ __________________ "Wer a sagt, der muss nicht b sagen. Er kann auch erkennen, dass a falsch war." - Brecht |
||||
|
|
||||
>wenn er unseren NT Server endlich in einen 2003er umwandeln wird dann dürft ihr euro domäne gleich auf active directory migrieren. ob das so gut is .) __________________ One can be infinitely fast, if correctness is not required. |
||||
|
|
||||
@jochen: in einer zeitschrift des heinz heise verlages war mal ein test über virenscanner für linux. das ergebnis war alles andere als zufriedenstellend...
|
||||
|
|
||||
ach, und wieso sollen die das migrieren? das macht doch windows 2003 server alleine :roll:
|
||||
|
|
||||
@Waldwolf: Mein Ausbilder weiß schon was er da machen musst *g* Zumal wird bald die die Vergabe von Windows 2000 Server eingestellt. Da ist es gut das man schon heute lieber in 2003 investiert als später ohne Support dumm rumzustehen. Naja bis die umwandlung soweit ist dauerts aber noch. Gut für mich :mrgreen: __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
thelaw du must die domnäne halt umstellen. NT > Active Directory. Dat geht nicht plug and pray. weil du in der Active directory sache ein paar mehr einstellung vornehmen must / solltest. das prob is das win2003 garnix mehr mit NT domänen am hut hat. bei win2000 konntest den in trustmode in ne nt domäne hängen. __________________ One can be infinitely fast, if correctness is not required. |
||||
|
|
||||
Achso das Problem. Na mein Ausbilder meinte das man bei 20003 ne Diskette fertig machen kann, die die Actice D auf den anderen Systemen aktualisiert und damit "umrüstbar" macht. Meisten lohnt sich aber eh den Server komplett neu zu machen. Zumindest bei uns, unsere Warensoftware befindet sich ja auf Laufwerk D und dient nur dazu das alle Daten sich darauf befinden und halt übers Netz aktualisiert wird. __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: Controlled Demolition Group Postings: 329 |
Also das mit dem Support ist ja wohl kein argument, der läuft noch afaik bis 2005. Windows Server 2003 einzusetzen würde ich auch sein lassen, bevor es net das zweite SP gibt setze ich kein anderes Server-OS ein als Server 2000. Das ist imho halbwegs ausgereift, Kinderkrankheiten sind beseitigt und es läuft halbwegs stabil. @Waldwolf Warum muss er AD installieren wenn er von nem NT4 Server auf nen 2003er updatet? NT4 bietet doch afaik auch AD, oder irre ich mich da jetzt irgendwie? __________________ Liebe für alle, Hass für keinen. |
||||
|
|
||||
Bitte was? Welche Kinderkrankheiten? Die 2003 ist mit Abstand sehr fortgeschritten und erfüllt alle seine Dienste bisher ohne Murren. Zumal ist das SP seit geraumer Seit bei der Coroperate Site von MS downloadbar - ist nur noch net für alle offiziel __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: Kreiensen Massacre Postings: 15 |
Also ich bin Euch sehr dankbar für die vielen Infos. @Wetter: das mit dem client machen wir, dann is mein Windows 2003 server hoffentlich sicher. Wäre natürllich Klasse wenn Du mir die SP's dafür auf der LAN auch mal zur verfügung stellen würdest. |
||||
[ Antwort erstellen ] |