Diskussionsrunden >> Fragen > CS-Server |
|
|
||||
Clan: Drakon Clan Postings: 245 |
Habe vor einigen wochen CS Server auf meinem Server installiert. Nach nem Sicherheitsupdate (4.1.1.1e oder so) lässt sich hlds nicht mehr über eine verknüpfung einfach starten, es geht einfach ein dummes menu auf... Also wie kann ich dieses menu umgehen, ??? Der server läuft unter winxp
|
||||
|
|
||||
Clan: Lindholm & Co. Postings: 194 |
cs is voll die seuche. __________________ Ich bin der Mann mit dem Masterplan |
||||
|
|
||||
und das von einem Quaker tztztz
|
||||
|
|
||||
wenn man es so sieht is der post genau richtig __________________ Ich bin der Mann mit dem Masterplan |
||||
|
|
||||
Also Quake ist mir zu Moorhuhnlastig, aber das ist OT
|
||||
|
|
||||
ich fang jetzt nicht die debatte ob cs oder quake. hab cs jahre lang gespielt aber irgendwann wurds zu doof. quake is the one and only. aber jedem das seine mir das meiste. brot für die welt und torte für mich.:roll: __________________ Ich bin der Mann mit dem Masterplan |
||||
|
|
||||
jo ok das was ich aufn server laufen lassen will ist auch schon leicht abgewandeltes CS, mit gore plugin und warcraft3 zeuch, ma gugn was ich diese woche noch interessantes finde... Ich hab nix gegen Quake, hab ja auch 1 und 2 und 3 gezockt aber halt nur single :P . |
||||
|
|
||||
joar __________________ Ich bin der Mann mit dem Masterplan |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 80 |
Was der Floh da spielt, ist eh kein Quake :mrgreen: *duck* *weglauf* *versteck* |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2922 |
Mmh zum Problem beigetragen hat aber bisher keiner hier :P Ich weiß nix von diesen Sicherheitsupdate. Mein Server schnurt wie eine Katze 8):mrgreen: __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
rückzug ist die beste verteidigung @zorg :mrgreen: selbst in quake manchmal gut :roll: __________________ Ich bin der Mann mit dem Masterplan |
||||
|
|
||||
Das update verhindert dass man über net connsolenbefehl BELIEBIGE dateien ausm hlds verzeichnis ziehen kann. Ich weiss nicht wie du deinen server kontrollieren willst, wenn du irgendwo nen rconpassword in ner cfg stehen hast, wirste damit rechnen müssen dass jemand dei kontrolle übernehmen kann... ich werds auf jeden fall versuchen, online hats irgendwie nicht so richtig geklappt :twisted:
|
||||
|
|
||||
Ich benutz Adminmod - da hab ich nen PW gesetz.Das sollte reichen. Genauer kenn ich mich damit nicht aus.Und wenn schon: AUf mein Server sind eh keine wichtigen Daten drauf. Die hat alles mein Home PC . Aber mein CS Server ist eh nur ne "Notlösung" falls plötzlich alle anderen Server PW geschütz sind oder was auch immer :mrgreen: __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Das problem ist dass mann, sobald aufn server connected, jede beliebige datei ziehen kann, auch die vom adminmod und den passwörtern. Ich meine gehört zu haben dass Cheating Death auch dem sicherheitsloch entgegenwirkt, oder man setzt "sv_allowdownload 0" so dass überhaupt nichts mehr vom server gezogen werden kann. Da ich aber Customsounds (oder wie die heissen) aufn server habe, kommt downloadsperre nicht in frage, deswegen update und das startprob... Hat sich mal ein Orga diesen Thread mal angesehen? Irgendwer muss doch Ahnung haben, oder läuft auf ihrem cluster-zeuch noch die "alte" version??? |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
welche alte version? von was überhaupt? und von counterstrike haben die leute die den cluster betreuen keine ahnung, dafür die die cs-orgas zuständig, aber die sind hier im forum ein wenig zurückhaltend |
||||
|
|
||||
mmh ich hab Cheating Death damit laufen.Also könnte ich aus dem Schneider sein. Aba wieso habe ich davon noch nix gelesen? Zumindest in einigen Newsseiten hätte ich davon lesen müssen aba da ist nix :?:nochmalsuch* __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Google mag mich :mrgreen: Endlich: Securityupdate für HL-Server unter WON ^ Es ist unglaublich, nach langer Zeit und viel Gemecker hat man bei Valve anscheinend doch endlich reagiert. Für alle Nicht-Steam-Server gibt es endlich den lang ersehnten Serverfix für den sv_allowdownload Exploit. Die neue Serverversion, die dann das muntere downloaden aller Configdateien verhindern soll, lautet 3.1.1.1e für Linux bzw. 4.1.1.1e für Windows. Es wird daher dringend empfohlen das Serverupdate auf allen Nicht-Steam-Servern einzuspielen! Es sind also "nur" COnfigdateien unsicher. __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
@Wetter wo haste denn das gelesen? "Es sind also "nur" COnfigdateien unsicher" @TheLaw siehe ersten Beitrag, da dürfte alles stehen. Es geht ein auswahlmenu auf wo man die map, rconpassword, mod und Servername festlegen kann. DOCH DIESE EINSTELLUNGEN HAB ICH BEREITS IN DER VERKNÜPFUNG BZW IN DER SERVER.CFG FESTGELEGT!aber der hlds stellt sich einfach dumm. Und über karteikarten kann man sich die aktuelle Serverconsole, Spieler, Gebannte spieler ansehen. So nun frag ich mich, wenn man den server über rcon oder nen anderen mod steuert sieht man dieses wundervoll in steam-style gestaltetes Menu garnicht... Also, wozu der Müll??? |
||||
|
|
||||
Steht da doch: "Die neue Serverversion, die dann das muntere downloaden aller Configdateien verhindern soll....." Leider steht da nix mehr dazu bzw. hat Google außer diesem Text nix gefunden. __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: Coffee Appreciation Society Postings: 2273 |
Warum sollte man auch andere Dateien aus dem Verzeichniss runterladen? Die hlds.exe ist eh überall identisch __________________ "Wer a sagt, der muss nicht b sagen. Er kann auch erkennen, dass a falsch war." - Brecht |
||||
|
|
||||
Üblicherweise sind in den cfg´s auch rcon passwörter gespeichert, deswegen interessant
|
||||
|
|
||||
ok problem gelöst, in der hlds verknüpfung muss -console stehen dann gehts. *close* |
||||
|
|
||||
LOL :mrgreen: Na, kleine Sache, große Wirkung, hehe __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: Team LANarena Postings: 2117 |
das "-console" ist aber nur windoof-spezifisch :P __________________ \o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/ |
||||
[ Antwort erstellen ] |